Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh Gott, Haustiere zum abgewöhnen!:lol: Ich muss ja sagen, dass unsere beiden Kater da recht pflegeleicht sind. Wenn etwas passiert, dann zu 95%...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.361
Oh Gott, Haustiere zum abgewöhnen!:lol:

Ich muss ja sagen, dass unsere beiden Kater da recht pflegeleicht sind. Wenn etwas passiert, dann zu 95% nicht mit Absicht, 4% von den restlichen 5% kann man ignorieren (aufgeschlitzte Gardinen zum Beispiel, wir sind ja selbst Schuld, dass wir im Wohnzimmer Flächenvorhänge für knapp 1000 € aufhängen mussten, bevor wir die Katzen holten:roll:), aber das restliche Prozent ist dann so viel Dumm-dreistigkeit, dass man sich überlegt, was man aus dem Katzenfell nähen soll.

Vom Hund fang ich jetzt nicht an, da ist es eher andersrum.:lol:

Die Kotzerei auf dem ehemaligen Hundehaufenplatz fand ich aber schon witzig. Das hatte was von einem Statement. Total super!

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.362
Wenn etwas passiert, dann zu 95% nicht mit Absicht
Dazu muss ich sagen, dass das bei uns ebenfalls zu ... naja sagen wir 90% nicht mit Absicht passiert^^
Siva scheint nirgends gelernt zu haben, wie man mit Katzenklos umgeht. Diese Macke hatte sie schon im Tierheim, sie buddelt nur auf dem Boden außerhalb des Klos oder an dem Rand, den Sand weigert sie sich anzufassen (außer wenn sie sich zum "Machen" hinsetzt). Ich habe auch schon monatelang versucht, ihr das anzugewöhnen, aber egal wie ich es probiere, sie zerrt sich ganz panisch weg vom Klo, wie wenn du eine Katze in Richtung Wasser trägst. Daher akzeptieren wir das, räumen alles im Umkreis von zwei Metern vom Klo weg (naja außer die Badvorleger, die sind an allen Seiten auf die Fliesen geklebt :lol:) und wenn man sie bei Buddeln erwischt - das dauert teilweise über zehn Minuten, wie sie am Plastikrand gräbt oder am Fußboden schabt - dann loben wir sie kurz und schieben sie etwas weg, damit sie dann einfach mal wieder aufhört. Dann lieber gar nichts zubuddeln anstelle stundenlang zu kratzen ;)

Solche Sachen wie eben die Keksverpackungen, naja das ist selbstverständlich eigenes Verschulden. Siva hat dies nicht gelernt, mein Freund hat das nicht gelernt, passiert :lol: Ich hab mir daher schon angewöhnt, jeden Abend und Morgen noch mal einen Kontrollgang durch die Wohnung zu machen, damit ich sowas vor den Katzen finde.
Solche Sachen wie den Schrank anspringen und gegen Möbel zu klatschen ist dann auch eher typisch Katze, da können wir auch nichts machen (Ich mein, ich nähe mir doch nicht alles aus superweichem Stoff, damit Katz nichts kaputt macht :p )

Vom Hund fang ich jetzt nicht an, da ist es eher andersrum.:lol:
Das kommt mir auch bekannt vor :D

Haben denn wenigstens alle Katzen raufgekoddert? :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.363
aber egal wie ich es probiere, sie zerrt sich ganz panisch weg vom Klo, wie wenn du eine Katze in Richtung Wasser trägst.
Hrhrhr, das würd ich dreimal am Tag machen und für Zwischendurch mit dem Handy aufnehmen.:lol: Ne Spaß, aber doofe Katzen sind häufig lustig anzuschauen.

Besondere Vorsichtsmaßnahmen brauchen wir hier eigentlich nicht, kritisch wirds nur wenn Fressen rumliegt und die Katzen richtig Hunger haben (in der Regel morgens und abends kurz vor der Fütterung), da betritt man dann auch mal die Arbeitsplatte und pfötelt an Gegenständen rum, die fallen können und zerbrechlich sind.

Ne, gekötzelt hat nur einer, ich tippe auf Gru. Liam ist eher introvertiert, während Gru... Kritik auch mal rauslässt.:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.364
Hach eure Geschichten sind herrlich sorry ich kann da nur lachen... ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.365
Doof, wenn man gerade aufstehen wollte...

21202857lp.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.366
Total niedlich

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.367
Die hat auch noch so wahnsinnig weiches Fell *__*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.368
Sind eure Tiger manchmal auch so anstrengend? Frieda raubt mir momentan den letzten Nerv. Die beiden dürfen ja nicht mit ins Schlafzimmer, was am Anfang auch gut geklappt hat, bzw. immer noch klappt. Allerdings sieht sie nicht mehr ein, dass wir (oder viel mehr ich) da drin sind, wenn sie nicht rein darf. Sie wartet seit je her auf dem Regal, das neben der Tür steht, bis ich eeeeeeendlich aufstehe. Seit neuestem hat sie jetzt leider angefangen, alles was auf dem Regal steht (Futterdosen und -Gläser für Kaninchen/Mäuse/Hamster) hin und her zu schieben und wenn ich nicht bald raus komme, fliegt dann auch gern mal was runter. Wenn ich arbeiten muss, ist das nicht so schlimm, da bewahrt sie mich öfter mal vorm Verschlafen. Aber wenn ich am Wochenende oder bei Spätschicht gerne mal noch ein bisschen liegen bleiben würde ist es echt nervig.
Sobald ich dan draußen bin und mich aufs Sofa setze, legt sie sich auf mich und kommt kaum so viel atmen, wie sie schnurren möchte. Nach fünf Minuten ist dann wieder gut, sie legt sich in ihre Spielschiene und ich bin egal. Es sei denn, ich würde mich erdreisten wieder ins Schlafzimmer zu gehen, dann legt sie wieder los.

Machen eure das auch? Ist das ne Phase, die vorbei geht?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.369
Nicht unbedingt eine Phase - manche Katzen finden verschlossene Türen eben richtig doof, wenn sie genau wissen, dass Herrchen und/oder Frauchen dahinter sind. Unsere Katzen dürfen tagsüber nicht ins Schlafzimmer, aber nachts. Aber wag es mal am Wochenende tagsüber ins Schlafzimmer zu gehen um die Betten zu beziehen und dabei die Tür verschlossen zu lassen - ganz großes Drama :roll:. Da habe ich mehrere Kandidaten, die das schlicht nicht ertragen und teils sogar zu schreiben anfangen (Hottie und Tequila vornehmlich).

Anstrengend sind unsere im Moment aber generell auch, so richtige kleine Nervensägen. Sie wollen ständig ins Freigehege, egal wie nass, kalt und ungemütlich das gerade ist und gestern abend haben sie mir als Belohnnug für den Ausflug nach draußen eine tote Spitzmaus ins Wohnzimmer gelegt :silence:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.370
Oh ja das kenne ich. Meine beiden wollten teilweise in mich rein kriechen vor liebe.... Ich hab die Erfahrung gemacht das das vorbei geht. Ob das nun daran liegt das wir dann meist unbemerkt was geändert hatten oder es wirklich ne phase war.... Hmm kein plan. Sagt mal is das wetter bei euch auch do wechselhaft? Evtl liegt es einfach daran. Unsere waren bei schlechtem Wetter mehr indoor und dann war ihnen natürlich mehr langweilig und sie mussten uns mehr "ärgern"

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.371
Ja, das Wetter ist hier sehr wechselhaft. Deswegen geht´s auch mal raus und dann mal wieder ein paar Tage nicht, Das Freigehege ist ja oben "offen" und leider ein Matschloch, wenn´s länger geregnet hat. Außerdem steht dann halt die Küchentür offen, das brauche ich auch nicht dauerhaft, wenn´s kalt ist.

Meine beiden wollten teilweise in mich rein kriechen vor liebe.... Ich hab dir Erfahrung gemacht das ws vorbei geht. Ob das nun daran liegt das wir dann meist unbemerkt was geändert hatten oder es wirklich ne phase war....
Hm, Ronja kriecht seit ihrem ersten Tag bei uns vor lauter Liebe in mich rein - sie ist vor drei Jahren und einem Monat hier eingezogen, das ist eine recht lange Phase :mrgreen::lol:. Sie ist ein kleiner Stalker und mein persönlicher Schatten. Sie sitzt teilweise sogar im Flur auf dem Schränkchen und wartet auf mich, obwohl mein Mann schon zu Hause ist, gefüttert hat und das Freigehege aufgemacht hat. Gehe ich die Treppe hoch, ist sie dabei. Gehe ich runter, folgt sie mir. Sitze ich am PC, liegt sie auf meinem Schoß oder direkt vor der Tastatur auf dem Schreibtisch. Auf dem Sofa liegt sie bei uns und nachts schläft sie natürlich mit im Bett, und das immer mit Körperkontakt. Das ist manchmal furchtbar anstrengend, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir total fehlen würde, wenn sie es nicht mehr täte :uups:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.372
Da habe ich mehrere Kandidaten, die das schlicht nicht ertragen und teils sogar zu schreiben anfangen (Hottie und Tequila vornehmlich).
Schreiben sie dir dann Zettel, auf denen steht, dass sie jetzt wirklich gerne ins Schlafzimmer möchten? Oder seid ihr alle per WhatsApp vernetzt? :mrgreen:

Frieda steht auch vor der Tür und schreit und schreit und schreit... Es ist wirklich manchmal kaum zu ertragen. Sie schreit, sie kratzt an der Tür, betätigt vom Regal aus die Türklinke (wir schließen uns deshalb immer ein) und schiebt eben das Zeug auf dem Regal hin und her. Ich liebe sie wirklich, aber ihre Anhänglichkeit macht mich ein bisschen wahnsinnig. Es ist ja auch nicht so, dass ich mich 20 Stunden im Schlafzimmer einsperre um ihr aus dem Weg zu gehen, ich bin da vielleicht mal sechs Stunden drin, selten länger. Wenn die beiden nicht nachts "Fangen" spielen würden und wenn Elsa nicht so eine Kabelfresserin wäre dürften sie ja bei uns schlafen, aber das haben sie sich selbst zuzuschreiben. :102:
Beim Schmusen in mich reinzukriechen versucht sie auch immer mal wieder. Und da wird sie dann auch richtig energisch, wenn das nicht so klappt, wie sie das will. Aber ich hab nunmal leider keinen eingenähten Reißverschluss, mit dessen Hilfe ich sie unter meine Haut krabbeln lassen kann. :lol: Aber ja, wenn sie weniger schmusen wollte, würde schon was fehlen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.373
Off-Topic
Schreiben sie dir dann Zettel, auf denen steht, dass sie jetzt wirklich gerne ins Schlafzimmer möchten? Oder seid ihr alle per WhatsApp vernetzt? :mrgreen:
Das werden irgendwann ihre Memoiren mit dem Titel "Warten vor der Schlafzimmertür" :mrgreen:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.374
Ich war gestern beim Allergologen wegen des ewig in meinem Umkreis geäußerten Verdachts auf Heuschnupfen. Ich schniefe bereits seit März und nutze mittlerweile täglich Nasenspray, was ja auf Dauer kein Zustand ist. Also habe ich mich breitschlagen lassen und bin da hin. Blut abnehmen (Ergebnis kann ich in zwei Wochen mit dem Arzt besprechen) und Prick-Test. Dabei gab es drei deutliche Reaktionen. Die auf Gräser und Hausstaubmilben fand ich nicht so schlimm, aber die auf Katzen hat mich doch kurz etwas aus der Bahn geworfen :?. Noch habe ich ja nicht das Gefühl, dass es unbedingt nur daran liegt oder dass ich mich sehr schlecht fühle, aber besser wird´s von alleine ja wohl nicht werden und so richtig toll sind die abendlichen Niesanfälle auch nicht. Außerdem: Scharf auf Asthma bin ich ebenfalls nicht... Naja, ich werde mich jetzt mal gründlich einlesen und vor allem erst mal abwarten, was der Arzt mir in zwei Wochen sagt (nach der deutlichen Warnung der Arzthelferin wird er wohl strikt zu einer Abgabe der Katzen raten, was natürlich keine Option ist).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.375
Oh Ina, so eine Diagnose ist wohl der Albtraum jedes Katzenhalters :(

Ich drücke dir die Dauemen, dass ihr eine Lösung findet bei der du die Katzen behalten kannst und trotzdem beschwerdefrei leben kannst.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.376
Danke Sini :).

Ich drücke dir die Dauemen, dass ihr eine Lösung findet bei der du die Katzen behalten kannst und trotzdem beschwerdefrei leben kannst.
Unsere Katzen bleiben in jedem Fall - im Notfall bekomme ich einen katzenfreien Bereich, da würden wir schon irgendwie eine Lösung finden wenn´s notwendig wäre. Aber Abgabe? Niemals!

Und wie gesagt: So schlimm scheint´s ja noch gar nicht zu sein und ich warte erst mal das Ergebnis in zwei Wochen ab. Dann gucken wir mal, was ich so machen kann, um´s mir ein bisschen zu erleichtern. Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen wird z.B. eine Option sein, die mir zwar nicht gefällt, aber dann vielleicht sein muss.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.377
Meine Güte, Ina! :107: Das sind ja richtig blöde, unschöne Neuigkeiten.
Ich bin ja derzeit nur sehr selten hier aktiv und habe es eben in meinen E-Mails gelesen.

Natürlich steht eine Abgabe außer Frage und ich denke auch, dass Du mit einem "katzenfreien Bereich", zumal Ihr ja anscheinend auch ein recht großes Haus habt, eine passable Lösung finden kannst.

Manchmal kommen und gehen Allergien auch wieder, kann auch stressbedingt sein, oder aus anderen Gründen, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Eine Schulfreundin von mir hat durch eine Radikaldiät damals auf fast alle Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln übelst reagiert mit heftigem Hautauschlag und Schwellungen und konnte nur noch Kartoffeln, Reis und gekochtes Gemüse zu sich nehmen. Irgendwann war alles wieder im Normalbereich und bald danach konnte sie wieder alles essen. Vielleicht kein ganz passendes Beispiel, aber ich möchte Dir damit Trost spenden und Mut machen, dass mit der richtigen Einstellung auch vieles wieder verschwinden kann.
Und dass Du die richtige Einstellung hast - davon bin ich ohnehin überzeugt.

Ich hab übrigens auch eine durch Pricktest festgestellte Allergie gegen Hasel, Ragweed und Schimmelpilze und soll z.B. keine Gartenarbeit machen... drauf gepfiffen. Wir wohnen hier direkt am Waldrand und ich liebe es, im Garten zu buddeln... :eusa_whistle:

Damit mich hier keiner missversteht: eine schwere Allergie ist sicherlich eine ernstzunehmende Sache, mit der nicht zu spaßen ist und bei der man auch entsprechende Maßnahmen ergreifen muss. Aber gerade wenn die Beschwerden wie bei mir nur leicht sind, wie gelegentliches Niesen oder mal eine verstopfte Nase, kann man glaube ich auch ganz gut damit leben, gibt sicherlich schlimmeres.

Also Ina, Kopf hoch, Daumen werden hier natürlich ebenfalls gedrückt.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.378
Damit mich hier keiner missversteht: eine schwere Allergie ist sicherlich eine ernstzunehmende Sache, mit der nicht zu spaßen ist und bei der man auch entsprechende Maßnahmen ergreifen muss. Aber gerade wenn die Beschwerden wie bei mir nur leicht sind, wie gelegentliches Niesen oder mal eine verstopfte Nase, kann man glaube ich auch ganz gut damit leben, gibt sicherlich schlimmeres.
Nee, ich versteh das schon richtig ;). Ich will ja auch kein "Drama" machen, aber ignorieren kann ich es eben auch nicht, davon wird´s nicht besser. Ist schon besser, wenn ich jetzt gucke, was ich selbst so machen kann, bevor es nachher schlimmer wird, weil ich den Kopf in den Sand stecke. Wir wollten z.B. eh mal neues Bettzeug kaufen und aufgrund der Reaktion auf Haustaubmilben kaufe ich dann jetzt gleich was passendes waschbares bis 90 Grad. Wer weiß, was genau jetzt der Auslöser für die Niesanfälle ist, vielleicht wird´s damit ja auch schon besser.

Danke auch dir für die gedrückten Daumen :).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.379
Ich habe jetzt vorgestern schon mal neues Bettzeug gekauft, allergikerfreundlich waschbar bis 90 Grad ;). Wir brauchten eh neue Oberbetten, da bot sich das jetzt an. Und in Bezug auf die Hausstaubmilben sicherlich nicht verkehrt. Nach allem, was ich jetzt gelesen habe, ist es wohl der Job vom Allergologen mir erst mal strikt zur Abgabe zu raten. Geht ja schließlich um meine Gesundheit, die zwar jetzt noch nicht so sehr beeinträchtigt wird, aber wohl irgendwann beeinträchtigt werden könnte. Aber nach allem, was ich gelesen habe, ist es wohl durchaus möglich, sich durch kleinere Maßnahmen ein wenig Abhilfe zu schaffen und das ist erst mal der Weg, den ich wählen werde, egal was der Arzt dann sagt übernächste Woche.
Unserer Mieterin haben wir mittlerweile gekündigt - das heißt, dass wir in absehbarer Zeit die Kellerwohnung (ca. 45 qm) zusätzlich haben. Eigentlich wollte mein Mann mit seinem Arbeitszimmer da runter ziehen vom Dachboden aus, aber eventuell übernimmt er dann meinen Arbeitsplatz und ich gehe nach unten und die Katzen dürfen da erst gar nicht hin. Kennen sie ja eh nicht bisher. Da hätten wir also auch noch recht luxuriöse Möglichkeiten.
Was allerdings klar ist, dass wir die Gruppengröße so nicht beibehalten werden auf Dauer. Wenn irgendwann einer unserer Schätze von uns geht, wird der Platz nicht neu besetzt bis wir die Gruppe ein wenig verkleinert haben. 4 bis 5 Katzen wären wohl auch okay, es müssen ja nicht 9 sein (obwohl ich mir das echt recht ruhig und leer vorstelle mittlerweile :roll:).
Ich halte euch auf dem Laufenden, was sich da so ergibt ;). Vielleicht habe ich sogar ganz viel Glück und der Bluttest widerlegt das Ergebnis vom Prick-Test...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.380
Ina, mein Freund ist ja auch Allergiker und der lebt hier mit den beiden Prinzessinnen ohne größere Probleme. Am Anfang hat er noch auf die reagiert, da hab ich die beiden dann wöchentlich mit Allerpet eingerieben, was gut geholfen hat. Vielleicht kannst du dir so ein bisschen Abhilfe verschaffen. Damit kann man wohl auch die Einrichtung einreiben, um alles noch gründlicher von den Allergenen zu befreien.

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben