Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das wäre vielleicht für´s Sofa eine ganz gute Idee, wenn´s denn wirklich so ist :eusa_think:. Da kann ich zwar die Kissen waschen, aber natürlich...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.381
Das wäre vielleicht für´s Sofa eine ganz gute Idee, wenn´s denn wirklich so ist :eusa_think:. Da kann ich zwar die Kissen waschen, aber natürlich nicht die Sitzfläche. Und die Kratzbäume im EG. Danke für den Tipp :).

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.382
Morgen habe ich diesen blöden zweiten Termin und leider habe ich nun auch noch die Geschichte gehört, wie dieser Arzt auf der Suche nach einer einzelnen weißen Maine Coon als Geschenk für seine Mutter war und dass er dabei doch der Meinung war, dass dieser ganze Firlefanz von zwei Katzen völlig übertrieben sei :roll:; Einzelkatzen wären auch glücklich in der Wohnung - das kann ja nur ein sehr "lustiger" Termin werden :mrgreen:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.383
Ich würde an deiner Stelle die Diskussion zur Katzenhaltung komplett abblocken. Eine Abgabe steht nicht zur Debatte, weder von einzelnen Tieren noch von allen. Er soll dir Lösungsansätze gegeben die sich außerhalb dieses Bereiches bewegen. Punkt!

Vielleicht macht es auch Sinn, wenn du dich im Speziellen mal auf deine Katzen testen lässt.

Man muss auch bedenken, dass der Körper ganz gern mal mit Kreuzallergien reagiert. Wenn die Belastung schon relativ hoch ist, reagieren manche Leute eben auch auf Dinge, auf die sie normalerweise nicht reagieren.

Im Frühjahr/Sommer, wenn die Pollen fliegen, merk ich auch, dass ich stärker auf andere Dinge reagiere, Staub zum Beispiel oder eben auch auf die Haare von meinen Scheißerchen. Im Winter, wenn die generelle Belastung aufgrund von Pollen etc. nicht hoch ist, reagiere ich kaum bis gar nicht auf übrige Einflüsse.

Ich denke an vielen Stelle ist das zum Teil auch ne Kopfsache. Wenn man sich da rein steigert, reagiert man vermutlich auch viel schneller und sensibler auf solche Einflüsse.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.384
Ich würde an deiner Stelle die Diskussion zur Katzenhaltung komplett abblocken. Eine Abgabe steht nicht zur Debatte, weder von einzelnen Tieren noch von allen. Er soll dir Lösungsansätze gegeben die sich außerhalb dieses Bereiches bewegen. Punkt!
Das steht sowieso schon fest: Wenn er so reagiert, wie ich nach den Aussagen von mittlerweile drei Leuten vorgewarnt wurde, wird das ein kurzer Termin mit anschließendem Arzt-Wechsel.

Vielleicht macht es auch Sinn, wenn du dich im Speziellen mal auf deine Katzen testen lässt.
Ich weiß gar nicht, ob sich das überhaupt lohnen würde. Seit dem kompletten Wechsel des Bettzeugs und dem ständigen Waschen geht´s mir morgens schon sehr viel besser. Bei dem schlechten Wetter war´s auch besser als aktuell mit der trockenen Hitze. In Bezug auf die Hausstaubmilben und die Gräser merke ich also schon Unterschiede, aber ich kann nach wie vor mein Gesicht in Pines Bauchfell vergraben ohne einen Niesanfall zu bekommen - so schlimm kann´s also gar nicht sein ;).

Mich ärgert´s bloß, wenn der Arzt das Ganze dann darauf reduziert und ich eben keine vernünftigen und umsetzbaren Lösungsansätze bekomme, wenn ich eine Abgabe der Tiere ablehne. Und nach den Vorwarnungen wird´s wohl darauf hinauslaufen - das nervt mich schon im Vorfeld, denn ich habe auch anderes zu tun, als abends bei dem Wetter für nichts beim Arzt rumzusitzen :?.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.385
Ach du meine Güte, was muss ich da lesen. Tut mir so leid für dich Ina, dass muss ja echt schlimm für dich sein. :056:

Ich würde auf jeden Fall noch zu einem zweiten Arzt oder besser Allergologen gehen, der einen besseren Ansatz hat und vielleicht sind es ja doch nicht die Katzen sondern Heuschnupfen und Hausstaub oder zu mindestens nicht so schlimm, sonst müsste es dir bei so vielen Katzen doch deutlich schlimmer gehen oder nicht?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.386
Im letzten Satz schlimmer = schlechter, kann es nicht mehr editieren. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.387
Daumen drücken hat geholfen :). Im Blut hat sich die Reaktion auf Katzen nicht bestätigt :eusa_dance:. Das mit den Hausstaubmilben ist wohl auch nicht so schlimm, es sind Gräser und Kräuter und ich habe wohl tatsächlich ein deutlich erhöhtes Asthma Risiko (laut Arzt ist das Allergie-Gedöns erblich bedingt, aber meine Mama und ich sind gestern wirklich nicht drauf gekommen, wo bei uns in der Familie bisher Allergien waren :eusa_think:).
Habe jetzt ein spezielles Nasenspray und auch besondere Tabletten bekommen (gibt´s beides nur auf Rezept) und soll damit über die schlimmen Phasen kommen. Wenn´s alle ist, soll ich mich melden und ich soll beobachten, ob sich etwas vom Nasen Bereich auf die unteren Atemwege verlagert, das nennt sich bei Allergien dann wohl Etagenwechsel. Bei einer Verschlimmerung würde er dann mit einer Desensibilisierung bei mir starten, was laut ihm im Bereich Gräser gut funktioniert.
Ich bin jetzt jedenfalls sehr erleichtert :).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.388
Das klingt doch super :)

Brauchst du denn für die Allergie wirklich ein spezielles Medikament? Hast du schon mal Cetrizin oder ähnliches ausprobiert. Abgesehen von Niesanfällen (meistens morgens und abends) und einer laufenden Nase hab ich zum Glück keine weiteren Beschwerden (naja, leichtes AUgenjucken, aber wenn ich die in Ruhe lasse und nicht reibe, geht das auch fix vorbei). Wenn ich eine Cetrizin einwerfe reicht das vollkommen aus. Die nehme ich aber auch nur, wenn ich längere Zeit draußen bin und gelegentlich mal, wenn ich dann doch ne Reaktion auf Obst hab.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.389
Brauchst du denn für die Allergie wirklich ein spezielles Medikament? Hast du schon mal Cetrizin oder ähnliches ausprobiert.
Ja, Cetirizin hab ich Ende Mai/ Anfang Juni zwei Wochen durchgenommen und fast keine Verbesserung gemerkt; ging trotzdem nicht ohne Nasenspray :?. Deswegen hatte ich ja den Termin gemacht, weil das einfach nicht ging.
Der Arzt hat mir da auch gestern irgendwelche Werte bzgl. der Immunreaktion erklärt, aber das war ein wenig viel auf einmal. Da war ein allgemeiner Wert, was die Immunreaktion betrifft, der bei jemandem in meinem Alter unter 100 liegen müsste - bei mir war er doch sehr deutlich drüber :(.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tante Google hat mir gerade noch verraten, dass vom Gesamt-IgE-Spiegel die Rede war ;).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.390
Dass sind ja gute Nachrichten, freut mich sehr für dich. :041:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.391
Letztes Wochenende ist mir mal wieder diese wunderschön gezeichnete Katzendame aus der Nachbarschaft beim Spaziergang über den Weg gelaufen. Das arme Ding trägt nicht nur ein enges Halsband, an dem Teil ist auch noch ein Glöckchen befestigt :?. Bei jedem Schritt hat die Katze gebimmelt und da ich sie diesmal nicht in der Wohnsiedlung sondern weiter draußen auf dem Feld getroffen habe, habe ich mich kurz entschlossen hingekniet und versucht sie anzulocken. Hat wunderbar geklappt, sie ist eine absolut zutrauliche Schmusemaus und hat sich problemlos dieses Teil abnehmen lassen. Ich habe selten eine Katze gesehen, die sich so dermaßen über etwas gefreut hat: Sie hat sich vor mir auf dem Boden gewälzt, bestimmt 10 Mal den Kopf geschüttelt, sich ausgiebig am Hals gekratzt und es einfach total genossen, dass das olle Ding endlich weg war. Hals kraulen durfte ich dann noch minutenlang ;). Das blöde Halsband ist in den Müll gewandert, aber ich befürchte, dass sie wieder eins tragen wird, wenn ich sie das nächste Mal treffe. Leider weiß ich nicht, wo sie genau hin gehört, sonst hätte ich ja mal versucht, die Besitzer anzusprechen. Es ist ja auch keine Lösung auf Dauer, ihr jedes Mal das Halsband abzumachen wenn ich sie sehe :eusa_think:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.392
Es ist ja auch keine Lösung auf Dauer, ihr jedes Mal das Halsband abzumachen wenn ich sie sehe :eusa_think:.
Vielleicht wird es den besitzern dann aber auf Dauer zu teuer und sie lassen es bleiben. :silence:

Sagt mal, wie ist das denn bei euch? Ich bin ja mittlerweile seit einem Jahr Katzenmama und ich weiß nicht, ob meine Katzen (bzw. hauptsächlich Elsa) unnormal sind. :lol: Die schleckt uns teilweise von oben bis unten ab wie ein Hund. Außerdem steht sie total darauf uns (und unsereem Besuch) die Haare zu waschen, bis die so richtig schön nass sind. Meiner Freundin hat sie auch mal eine ganze Locke abgebissen. Frieda schleckt zwar mal die Finger ab, aber das ist kein Vergleich zu dem, was Elsa treibt.
Machen eure das auch? Ist das normal?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.393
Meine macht sauber, wo sie als naechstes herzhaft reinbeissen will. Hauptsaechlich meine Finger. Da wird dann genuesslich drauf rumgekaut, nachdem sie saubergeleckt wurden :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.394
Ina wie wäre es wenn du einen Zettel an das Halsband machst, auf dem du eine Warnung schreibst? Du kannst ja ruhig etwas übertreiben und was in der Richtung drauf schreiben

"Lieber Besitzer dieser wunderschönen Katze,

Bitte nehmen Sie ihr das Halsband ab. Sie hat sich schon mal böse damit in einem Zaun verfangen und wäre ohne meine Hilfe nicht raus gekommen. So ein Halsband kann ganz schön gefährlich sein!"

Oder so was in der Art.

@ Troublchen

das kenn ich sehr gut. Als Karli frisch eingezogen war, kam sie ständig nachts um drei zu mir ins Bett und meinte meine Haare waschen zu müssen. Es war eine ganze Weile Ruhe aber jetzt macht sie es auch gelegentlich wieder.
Das Ablecken der Haut kenn ich auch sehr gut. Karli ist da auch wieder ein besonderes Exemplar, die schnuppert gerne an Achsel und leckt da auch gern mal:uups:

Aber auch die anderen Lecken mir ganz gern mal die Hand ab oder knabbern liebevoll an meinen Fingern:lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.395
Ina wie wäre es wenn du einen Zettel an das Halsband machst, auf dem du eine Warnung schreibst? Du kannst ja ruhig etwas übertreiben und was in der Richtung drauf schreiben
An sich kein schlechter Plan, müsste ich mir bloß einen vorbereiteten Zettel in die Tasche packen vorm Laufen. Aber ich habe da ehrlich gesagt ein wenig Bedenken, ob das die arme Katze nicht noch zusätzlich stört oder sogar beeinträchtig. Das Halsband war eh eng, ziemlich breit und hat wie gesagt ewig gebimmelt. Wenn da noch ein Zettel drunter geklemmt wird, der raschelt oder scheuert ist das auch irgendwie doof :eusa_think:. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Das Ablecken der Haut kenn ich auch sehr gut. Karli ist da auch wieder ein besonderes Exemplar, die schnuppert gerne an Achsel und leckt da auch gern mal
So eine Kandidatin haben wir auch, Hottie. Bevorzugt nach einer schweißtreibenden Einheit auf dem Crosstrainer :silence:. Das ist echt ganz schön eklig. Sie putzt uns aber generell gerne, auch mal hingebungsvoll die Stirn beim abendlichen Kuscheln oder so ;).

Bernie knabbert auch gerne an den Fingern, da wird abwechselnd geschlabbert und liebevoll reingebissen.

Haare "wäscht" hier aktuell keine Katze, aber das hat der damalige Kater meiner Schwiegermutter immer mit unglaublicher Ausdauer gemacht; so richtig angenehm war das auch nicht :roll:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.396
Ja momentan schlecken sie beide besonders viel. Schweißgeruch bzw. -Geschmack scheint äußerst lecker zu sein. :silence: Elsa liebt es auch, wenn mein Freund wie sie ein Baby im Arm hält und sie gleichzeitig an seinen Achseln lecken kann...

Das Haare-Waschen finde ich auch nicht sooo angenehm. Besonders wenn einem dann irgendwann die nassen Haare auf die Stirn klatschen oder einem der Sabber ins Gesicht tropft. Habe mir schon Vorwürfe gemacht, dass Elsas Haarfetisch eventuell davon kommt, dass ich sie mit 3-4 Wochen mal mit zum Friseur genommen hab (konnte sie ja nicht allein lassen, weil sie alle 2 Stunden ihre Milch brauchte). Hab schon versucht, einen Praktikumsplatz für die zu finden. Ist aber gar nicht so einfach. :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.397
Nicht nur der Traum jeder Katze...:

Wow! Da hat sich jemand Mühe gegeben..toll! :clap:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.398
Klasse. Bin beeindruckt :shock:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.399
Wow!! :D Sehr einfallsreich.
Danke! Da schwirrt schon wieder dieser auch-haben-wollen-Gedanke so penetrant in meinem Kopf herum!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.400
Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben