Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Audrey, ist das Bild von deinem Baum schon bei denen online? :D
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.421
Audrey, ist das Bild von deinem Baum schon bei denen online? :D

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.422
Zitroneneistee, grade auf FB gefunden :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.423
@Kiwi...
das ist ja man toll. Das wäre auch etwas für meinen Turbodackel. :eusa_think: Wobei der Trollo lieber auf das Bett springt. :silence: :eusa_doh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.424
:040: das wär ja toll!
nur fürchte ich, dass das der Geldbeutel nicht her gibt... :|

hmm... ich könnte mir auch die Plüschnasenburg mit Rampe dran stellen :lol: ich hab eine für meine Kaninchen - die Katzen lieben sie

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.425
Ich denke schon, dass die Sachen auch für Katzen geeignet sind. Die ein oder anderen Kaninchen geben sich von der Größe her ja nicht viel zu einer kleinen katze :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.426
Bei Zooroyal gibt es aktuell Catwalks/Kletterwände und plüschige Bretter zu kaufen.

Ich habe mir das große und das kleine Set bestellt und mit etwas Glück kommen die Sachen heute an. Ich bin gespannt, was die Qualität hergibt. Teuer finde ich sie jedenfalls mit 35 und 55 Euro nicht. (Im aktuellen Rewe-Prospekt bei uns ist nochmal ein Gutscheincode drin, der einem 10% Ersparnis bringt, weiß leider den Code nicht mehr auswendig und bin auf der Arbeit...)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.427
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.428
Jetzt habe ich einige Wochen durch Abwesenheit geglänzt und verrate nun doch mal warum ;). Unsere Mieterin ist Anfang des Monats ausgezogen und wir sind mit der Renovierung / Instandsetzung unserer zusätzlichen Wohnfläche ziemlich ausgelastet gewesen - mittlerweile nähern wir uns aber dem Ende und dann kann ich anfangen, neue Kratzbäume zu shoppen (und vielleicht ein paar Möbel für uns) :mrgreen:.

Was uns aber vererbt wurde, sind drei Katzen: Ein Kater und zwei Damen, halbwilde Streuner, alle getigert, die zwecks Kastration mal angefüttert wurden, aber sicherlich niemals ins Haus kommen würden. Da die Terrasse / Futterstelle nicht gut gepflegt wurde, wird sich da noch einiges tun für die drei und sobald ich alles fertig habe, werde ich euch mit Vorher-Nachher-Fotos quälen ;). Ich hoffe natürlich, dass ich die drei noch etwas zahmer bekommen kann. Die Mädels sind recht umgänglich, aber der Kater ist mit Vorsicht zu genießen, sonst hat man schnell die Zähne in der Hand stecken :roll:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.429
Uh, das klingt super interessant!
Ich bin auf Fotos gespannt!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.430
Ich war heute beim TA und hab die Auswertung des Allergietest und Bluttest bekommen.

Allgemein ist mit Mira soweit alles in Ordnung. Leber, Nieren, Herz alles schick und auch sonst sind ihre Blutwerte gut.

Jedoch hat sie tatsächlich Futtermittelallergien.

Sie reagiert auf Ente, Kaninchen und Hirsch. Deswegen leckt sie sich den Bauch kahl.

Passenderweise hab ich in letzter Zeit auch viel Ente und Kaninchen gefüttert. Kein Wunder, dass sie sich den Bauch kahl leckt.

Nun heißt es also Futterumstellung.

Der Tierarzt wollte mir natürlich direkt Royal Canin aufschwatzen, aktzeptierte aber überraschender Weise nahezu wiederspruchslos, dass ich kein Trockenfutter füttere.

Er nannte mir noch Vet-Concept als mögliche Anlaufstelle für Futter und reagierte auch gar nicht schockiert, als ich Barf ansprach, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte.

Nun heißt es also Futterumstellung.

Ich hab schon einige Sorten bei Sandras Tieroase raus gesucht, die wohl Sortenrein sind bzw. sehr genau deklariert zu sein scheinen, so dass ich Ente, Kaninchen und Hirsch vermeiden kann.

Barfen steht nun jedoch wieder an.

Ich hab das ja schon seit einigen Jahren vor und auch schon angefangen, mich darüber zu informieren, dann kam aber immer irgendwas dazwischen, so dass es hinten anstehen musste :roll:

Dank Mira kann ich das nun aber nicht mehr aufschieben.

Ich werde jetzt erst mal noch etwas lesen und mir ein paar Grundrezepte raussuchen, mit denen ich erst mal arbeiten kann und mich dann nach und nach weiter einarbeiten.

Ich bin nur froh, dass Mira nicht gerade gegen Huhn oder Rind allergisch ist. Das wäre ein Spaß geworden:roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.431
Achherrje, das ist mal eine Nachricht. Aber wenigstens noch "Glück im Unglück", vor allem dass du nun Bescheid weißt und auf nichts allzu "Exotisches" umstellen musst.

Dann drücke ich mal feste die Daumen und wünsche gute Besserung! :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.432
Tada :D Die Kleine Box hatten wir noch da und nur für irgendeinen Ramsch verwendet. Die große hab ich nun extra bestellt. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal 70€ für ein Katzenklo ausgebe *lach*

25227244ma.jpg

25227271ej.jpg

Das Innenleben :)

25227267rh.jpg

Und mein großartiger Kerl hat mir eine magnetische Katzenstreuschaufel-Halterung gebastelt *-*

25227277qn.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.433
Hui, das sieht echt verdammt genial aus! Wirds denn auch gerne angenommen? :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.434
Wird sich zeigen :D Entweder hab ich morgen klümpchen im Klo oder Pfützen in der Wohnung :lol:
Wir hatten lange keine geschlossenen Katzenklos. Aber ich dachte, das ist gar nicht verkehrt, weil rausgucken können sie ja trotzdem. Und Sookie lässt sich sowieso leicht auf dem Klo stören, vielleicht ist es für sie genau das Richtige. :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.435
Der Magnet is toll und die Boxen natürlich auch ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via tapatalk

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.436
Ich hab am Sonntag eine Mail an verschiedene Futtermittelhersteller geschickt,in der ich meine Situation mit Mira schilderte.

Heute hatte ich bereits 4 Antworten in meinem Postfach. Eine Antwort hat mich dabei total umgehauen.

Petsnature (Stellen Catz Finefood her, nicht zu verwechseln mit Petnature) haben mir eine total lange e-Mail geschrieben, in der sie unter anderem nach der Art der Diaknose der Futtermittelallergie fragte, mir direkt Informationen zur Ausschlussdiät vermittelte, mir ans Herz legte nicht auf die Fütterung von Nassfutter zu verzichten mit entsprechenden Exkurs in die dazugehörige Ernährungsphilosophie (gerade das hat mich besonders positiv überrascht) und mir neben den vielen Sorten der Eigenmarke auch noch andere Katzenfuttermarken nannte (unter anderem Macs und Terra Pura), die ich mit der Futtermittelallergie bedenkenlos füttern könnte.

Ich hab direkt geantwortet und mich für diese umfangreichen Informationen bedankt und ihr meine Begeisterung mitgeteilt.

Ich hab ja damit gerechnet, dass ich antworten auf meine Fragen bekomme und mir auch jeweils die verschieden Geschmacksrichtungen genannt werden, die ich füttern kann. Aber SO eine umfangreiche Beratung hab ich nun wirklich nicht erwartet. Ich bin immer noch total begeistert!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.437
Oh, das klingt wirklich prima :) Dass es solche Leute auch noch gibt :clap:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.438
Wow, toll! :clap: Da schließ ich mich an, ich finde so etwas auch immer großartig!
Und bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich ohnehin mal wieder Catz finefood kaufen wollte - wenn das jetzt keine Motivation dazu ist, weiß ich auch nicht. :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.439
Immer diese Schleichwerbung in dem Thread hier :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.440
Meine Version von katzensicherer Fensterdeko

25384328gf.jpg

Ich finds schick.. :D

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben