Ich hab den hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01E28OJSE/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00
Nachdem meine Arbeitkollegin von ihren geschwärmt hat und sie ihn mir dankenswerter Weise mal kurz überlassen hat, damit ich gucken kann, wie die Scheißerchen reagieren, hab ich ihn kurzer Hand auch bestellt. Für den Preis unschlagbar.
Es gibt noch einen sog. Mini. Der ist etwas kleiner und höher, hat eine geringere Laufzeit und geringere Füllmenge, dafür kostet er aber auch knapp 50 Euro weniger.
Ich hab mich letztlich für den Slim entschieden, weil der unter mein Sofa kommt.
Und was der da gestern rausgeholt hat, ist der helle Wahnsinn!!!
Er arbeitet nach dem Zufallsprinzip, weswegen es natürlich länger dauert, als es vermutlich bei inteligenteren Versionen möglich wäre (gibt ja welche die Zeichnen ein Bild des Raumes und wissen auch wo sie schon gesaugt haben und wo nicht).
Dank des Chaos System fährt der Kleine natürlich heillos durch die Wohnung und mehrfach über die gleiche Stellen, aber genau deswegen macht er so gründlich sauber.
Meine Wohnung ist zielmlich verwinkelt, vor allen Dingen mit den Katzenklos und Kratzbäumen die überall im Weg stehen. Ist aber überhaupt kein Problem.
Außerdem kann man ihn mittels einer Fernbedienung auch etwas ausrichten (oder man stellt ihn einfach in die Richtung in die er fahren soll

)
Sicherlich gibt es bessere Modelle (zumal der kleine nicht für Teppich ausgelegt ist).
Aber für meine Bedürfnisse ist das Teil, vor allen Ding für diesen Preis, Gold wert.
Zugegeben, der kleine ist erst gestern eingezogen, aber die Kundenrenzensionen bei Amazon sprechen für sich. Sind auch viele von Tierhaltern dabei.
Achso und runde Ecken hab ich nicht. Der kleine hat auch ein Programm, wo er an den Wänden und somit auch sehr genau an den Ecken lang fährt.
Natürlich ist der Kleine eine ganze Weile unterwegs, besonders in meinem Wohnzimmer, weil es wahnsinnig groß ist. Aber kleinere Räume (bsp. mein Badezimmer oder Flur) schafft er locker in 15 Minuten.
Für jemanden wie mich, der ein großer Fan von Staubsaugen ist :silence: ist es klasse.
Jetzt kann ich auch unangekündigt Besuch bekommen ohne erst mal in einen Putzwahn zu verfallen:lol:
Achso, ich lass ihn nur in jedem Zimmer nach und nach fahren. Ich hab teilweise Stufen zwischen den einzelenen Räumen, die er nicht unbedingt schaffen würde. Außerdem finde ich es besser für die Katzen, so können sie ihm besser aus den Weg gehen bzw. aus sicherer Entfernung zu beobachten.
Lotta macht allerdings Anstalten mit ihm zu spielen:lol: