Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Es gibt für die Waschmaschine auch so Fusselbälle, vllt. helfen die ja auch schon, wenn du die Tücher einzeln wäschst :)
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.501
Es gibt für die Waschmaschine auch so Fusselbälle, vllt. helfen die ja auch schon, wenn du die Tücher einzeln wäschst :)

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.502
Die hatten wir auch mal - wegen der Bettwäsche, die wir zwar vor dem Waschen auch immer schon gründlich enthaart haben - aber die Waschmaschine hat die Dinger gefressen :shock: Wir hatten vier Stück, inzwischen sind sie alle weg... der eine oder andere ist zwischendurch dann doch nochmal in irgendeinem Bettbezug wieder aufgetaucht, aber schon lange hat sich keiner mehr blicken lassen - und geholfen haben die Dinger bei uns auch nicht ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.503
Gegen Tierhaare in der Wäsche soll Essig helfen.
Den Essig bzw. die Essigessenz in den Spülgang.
Danach nutze ich aber immer noch mal einen Extra-Spülgang... denn wer möchte schon das die Bettwäsche nach Essig riecht? :mrgreen::uups::uups:

Bei uns funktioniert es - zumindest weitestgehend. Reste von Haaren sind immer noch zu finden. - Aber deutlich weniger.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.504
Es gibt für die Waschmaschine auch so Fusselbälle, vllt. helfen die ja auch schon, wenn du die Tücher einzeln wäschst :)

Ich hab das mal mit Klettlockenwicklern probiert, die ich da hatte. Vom Aufbau her sind die ja das selbe, nur halt nicht kugelrund.

Hat überhaupt nicht funktioniert. Dementsprechend bin ich von der Idee auch wieder abgekommen.

Ich glaube auch bei so vielen Katzenhaare, die an meinen Sachen hängen, müsste wahrscheinlich die Hälfte der Waschmaschinenfüllung als solchen Fusselbällen bestehen, damit es funktioniert:lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.505
Ich hab´ mich gerade doch nochmal an den Furminator gewagt - diesmal mit der Netty... Meine Güte... da kamen die Haare nicht grammweise, sondern gleich tonnenweise raus... (kommen sie ja so schon, wenn ich die Katze einfach nur kraule...) Unfassbar... Ich war aber diesmal gaaaanz vorsichtig - die Netty hat´s auch genossen... Plötzlich hat sie zugebissen und ihre Krallen in meine Hand gehauen - nur um sich dann umzudrehen, damit ich sie auf der anderen Seite weiterbürste :eusa_doh: Was sie dann auch schnurrend genossen hat und zur Versöhnung meine Hand geputzt hat ;)
Inzwischen hab´ ich eine ordentliche Menge Katzenhaare beisammen, allmählich kann das "Projekt Filzen" starten...
(Und nein, ich bürste die Katzen nicht deswegen, sondern weil sie einfach da, wo sie gehen, stehen und liegen ihre Haare verlieren ohne Ende - hauptsächlich eben die Schwarzweißfraktion, die Dinah ist in der Hinsicht echt komplett pflegeleicht, die haart kaum...) Meine Zweitbettdecke hab´ ich heute auch mal wieder in die Wäsche geschmissen - nachdem ich eine halbe Tonne Katzenhaare entfernt hatte... aber die wandern dann eher in den Müll, weil da z. T. auch Katzenstreu mit eingeschleppt wird....

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.506
An alle DosenöffnerInnen: Alles Gute zum Weltkatzentag :D :031::060:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.507
Wir ziehen ja bald um und haben dann 2 Etagen [-]für uns[/-] für die Katzen. Wollte mal ein bisschen nach neuen Möbeln gucken, da wir nicht viel mitnehmen wollen, da das meiste irgendein zusammengewürfelter, teils uralter, Klumpatsch ist. Also ich hab jetzt schon einen neuen Kratzbaum :mrgreen: Mein Freund meinte er hätte was anderes gemeint mit ich soll mal nach Möbeln schauen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.508
Was habt ihr alle so zum Enthaaren? Habt ihr den Paku-Paku? Der is echt super :) Und weiß jemand ob der Original Furminator besser ist als ein billigeres Model? Ich weiß nimmer von welcher Marke ich den hab, ich krieg auf jedenfall nie solche Massen raus, wie scheinbar beim Furminator rauskommen :eusa_think: aber da gibts ja auch extra einen für Langhaarkatzen, vermutlich wär der besser geeignet :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.509
Manchmal muss man einiges nicht verstehen, oder? :roll:
Ich hab´ am Donnerstag eine Großbestellung Futter bei zooplus aufgegeben (ich hab´ extra kein Streu mitbestellt, damit das Paket nicht zu schwer wird bzw. es zwei Pakete werden, die dann auch noch an verschiedenen Tagen geliefert werden). Nun muss ich sagen, dass ich mit zooplus immer sehr zufrieden bin, zuverlässige, schnelle Lieferung, alles wunderbar!
Nuja - ich bekam dann die Versandbestätigung für Paket 1 von 2 und dann die Versandbestätigung für Paket 2 von 2 :shock:. Paket 1 sollte heute oder Montag ankommen, Paket 2 Montag oder Dienstag.
So. Heute kam dann tatsächlich Paket 1 von 2 - ich packe aus und denke: "Häää? Ist doch komplett? Warum noch ein Paket 2? Hast du versehentlich doppelt bestellt?"
Nochmal alles durchgecheckt, nachgezählt, Bestellung kontrolliert....
Und siehe da...
In Paket 1 waren 24 Tetrapacks Bozita, 2 Doppel-Paletten Animonda-Schälchen und 3x6 Schälchen Miamor...
In Paket 2 werden mir dann noch 6 100g-Schälchen Miamor nachgeliefert :eusa_doh::roll::silence:
Verstehe einer diese Logik :D
Jedenfalls bin ich für die nächste Zeit erstmal wieder gut gerüstet ;)

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.510
Hallihallo, oh man kennt des jemand: Man sitzt in der Arbeit und hat furchtbar Heimweh nach den Katzen? :D Klingt echt bescheuert aber manchmal (wie jetzt grad) wär ich so liebend gern daheim bei Lunamaus, aber nein, man muss noch stundenlang im Büro verbringen….

Hat jemand von euch die Kratztonne Natural Paradies XXL Premium? Die kostet bei Zooplus grad (oder schon länger) 99,99 statt 119,99… Ich überleg schon lang hin und her ob ich die kaufen soll oder nicht, als Ersatz für den ersten Kratzbaum, den sie schon mitgebracht haben (der ist also schon vielleicht fast 8 Jahre!)
Kann mich einfach nicht entscheiden :D und ob so eine „einfache Tonne“ 100 Euro wert ist?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.511
also während der Arbeit vermisse ich die Katzentiere nicht. Die sind tagsüber sowieso quasi unauffindbar und kommen erst abends raus. Im Urlaub, da vermisse ich die Quälgeister schon eher, obwohl ich gestehen muss, dass ich das Kötertier mehr vermisse als die Katzen :eusa_shhh:

Ich hab eine Kratztonne in klein und die wird hier sogut wie gar nicht genutzt. Also bei einem guten Kratzbaum kommst du auch nicht billiger weg, da musst du für dich entscheiden ob du die Tonne hübsch findest. Bei bitiba ist das Ding nochmal 10 Euro günstiger ;)
Ob die Katzen die annehmen ist dann wieder eine andere Frage :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.512
Wenn tagsüber niemand da ist, schlafen sie ja auch die meiste Zeit, aber wenn ich da bin, dann is Luna schon aktiver. Vom Urlaub brauch ich nicht anfangen, seit ich sie hab, war ich erst 2 mal jeweils ne ganze Woche weg und es war grauenvoll :D Ohne schnurrendes Etwas halts ichs einfach nicht mal im noch so schönen Urlaub aus :D

Hm ok... ja is eben die Frage, ob so ne Tonne ohne viel drum und dran beliebt wär... ich hab den mittelgroßen Natural Paradies Kratzbaum und der wird hin und wieder mal benutzt... Kratzbäume sind hier eh net sooooooo der Hit, zum toben ja, aber schlafen tut Luna fast nur auf dem Sofa und Lilou ausschließlich aufm Kopfkissen.
Ja bei bitiba hab ich ihn auch gesehen, aber bei Zooplus hab ich den Sparplan, dann kostet er auch "nur" 91,99... ach ich überleg einfach noch paar Monate weiter :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.513
Huhu!

Auf Arbeit vermiss ich die Biester auch nicht. Wir haben aber auch immer was zu tun und müssen nicht am Schreibtisch sitzen.

Die Tonne haben wir nicht, aber eine ähnliche. Als sie neu war, wurde sie häufiger genutzt, auch zum Schlafen. Jetzt dient sie als Versteck vor dem bösen Staubsauger :lol:
Gekratzt wird daran aber regelmäßig. Wir haben sie im Schlafzimmer stehen, dahinter der Wäschekorb. Also selbst wenn sie nicht genutzt werden würde, sieht man so wenigstens den ollen Wäschekorb nicht :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.514
Heute Nacht hatte ich einen fürchterlichen Albtraum - als ich schweißgebadet aufgewacht bin, konnte ich mich noch sehr genau erinnern und ich weiß auch noch genau, dass ich gedacht habe: "Das wirst du bist zum Morgen gewiss nicht vergessen haben."
Aber - als ich dann heute Morgen aufwachte, wusste ich noch, dass ich einen Albtraum hatte, aber ich wusste nicht mehr, was es war...
Im Laufe des Tages fiel es mir dann aber zumindest bruchstückhaft wieder ein:
Ich hab´ geträumt, dass die Dinah (aus welchem Grund auch immer, das hab´ ich vergessen) ihren kompletten Schwanz und Ansätze ihres Hinterteils verloren hatte und mit einer riesigen offenen Wunde schreiend herumlief, mir auf die Arme sprang und mich gar nicht wieder loslassen wollte (und das Dinah, die sich ja nie und immer hochheben lässt)...
Wie das Ganze dann ausgegangen ist, weiß ich leider auch nicht mehr. Aber so einige Bilder spuken mir jetzt wieder durch den Kopf... Gruselig... :shock:
Zum Glück ist die Dinah wohlauf, sitzt gerade wieder auf meinem Schoß und schnurrt. *puuuh*

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.515
Sowas hatte ich auch mal, (müsste auch noch irgendwo in den Untiefen des Forums zu finden sein) das ich geträumt habe mir wäre die Katze von meinem Ex auf der Autobahn entwischt und ich mit dem Fahrrad hinterher und irgendwann hab ich sie am Schwanz erwischt und diesen abgerissen :shock: Lily ist dann ganz elendig verblutet. Warum, wieso, weshalb hab ich auch vergessen nur wo ich den Schwanz abgerissen hab, das hab ich immer noch immer bildlich vor Augen. Gruselig wenn man sowas von seinen Liebsten träumt.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.516
Aber warum träumt man sowas? Man wünscht ihnen doch eigentlich immer nur das Allerbeste?
Vielleicht, weil man Angst hat, dass ihnen irgendwas Schlimmes zustößt? Und die Angst, sie irgendwann zu verlieren? (Das ist ja nunmal unvermeidbar, und die Dinah dürfte ja auch geschätzt um die 15 Jahre alt sein inzwischen?)
Auf eine Wiederholung kann ich jedenfalls dankend verzichten!

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.517
Ich denke auch eben weil man Angst hat sie zu verlieren, ich gehe einfach mal davon aus das keiner hier aus dem Tierforum bewusst seine Katze verletzen oder gar töten würde. Es wird ja gesagt das man beim träumen den Tag verarbeitet, vielleicht war irgendwas wo du von verletzten Tieren gelesen oder gehört hast und dein Unterbewusstsein das dann irgendwie mit deinen Ängsten und Dinah vermischt hat.
Ich kenn die Angst um die alten Omis und Opis auch, meine Sari ist ja auch schätzungsweise um die 20 Jahre. Da kann jeder Tag der Letzte sein, zwar ist sie soweit noch fit, außer typische Alterswehwehchen und das sie leicht tüddelig ist. Aber ich möchte nicht wissen wie ich mit 90 Jahren bin, wenn ich dann überhaupt noch da bin... Heute hat sie wieder einen ihrer schlechten Tage, da denkt macht man sich dann natürlich sofort wieder Sorgen. Hatte mal bei FB auf einer Katzenschutzseite etwas über alte Katzen gelesen, da hat die Verfasserin es treffend geschrieben "Vergiss nicht, morgen früh wieder aufzuwachen". Klar, wie du schriebst, man weiß das irgendwann die gemeinsamen Tage auf Erde gezählt sind, aber den Gedanken drängt man doch lieber von sich weg.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.518
30568323hi.jpg

30568324en.jpg

30568325yp.jpg

Hier drei Bilder von sevens Stubentigern.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.519
Danke, Para! :clap::uups::uups::uups:

Ich hab´ die drei Fotos gemacht, als wir alle vier einen entspannten Chill-Nachmittag/Abend hatten - ich fand´s einfach zu süß, wie sie da alle völlig tiefenentspannt herumflegelten ;)

LG seven

edit:
Ach so - von oben nach unten:
Dinah (mal für ihre Verhältnisse ziemlich relaxed, obwohl die anderen da um sie herumwuselten...)
Netty (durchs Foto kurz aus ihrem Tiefschlaf geweckt ;) )
Poldi (der haut sich überall hin und pennt bzw. döst...)
Was man auf den Fotos eben leider nicht erkennen kann - sie befinden sich alle drei gleichzeitig auf der gleichen Couch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.520
30570293lo.jpg

Der Pold scheint hin und weg zu sein....

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben