Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Heute ein nettes und interessantes Erlebnis mit einer Kollegin: Wir hatten nachmittags noch eine Konferenz, für uns beide hat es sich nicht...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.481
Heute ein nettes und interessantes Erlebnis mit einer Kollegin: Wir hatten nachmittags noch eine Konferenz, für uns beide hat es sich nicht gelohnt, in der Zwischenzeit nach Hause zu fahren, also haben wir überlegt, was machen wir mit der Zeit?

Ich hab´ gesagt, ich muss noch kurz beim Lidl einkaufen, danach können wir ´nen Kaffee trinken gehen oder so...
Sie meinte dann: Ok, dann treffen wir uns auf dem Lidl-Parkplatz.
Gesagt, getan - ich schleppe also meine Einkäufe an - der Großteil davon war Katzenfutter (Coshida, aber nur die zuckerfreien Varianten, von denen es da ja leider wenige gibt. Ich muss dringend wieder bei Zooplus bestellen...) - und dann hab´ ich nur beiläufig erwähnt, dass es da so viele Sorten gibt, ich aber immer nur zwei kaufen kann, weil die eben zuckerfrei sind.
Sie dann ganz entsetzt (sie hat keine Katzen und kennt sich auch nicht so gut damit aus): WIE? In Katzenfutter ist Zucker??? Was hat der denn darin verloren???
Ich hab´s ihr dann erklärt (also dass der darin nix verloren hat und warum nicht) und sie war völlig entsetzt. Und noch viel entsetzter war sie, als ich ihr erzählte, dass in sämtlichen Futtersorten, die so in der Werbung angepriesen werden (die muss ich ja hier nicht aufführen, gell? ;) ) Zucker enthalten ist, weshalb man den Kram tunlichst meiden sollte. Sie war völlig fassungslos.
Und ich fand´s irgendwie toll, dass eine Nicht-Tierhalterin vernünftiger denkt als so mancher Tierhalter, der verantwortungslos irgendwas in seine Tiere reinstopft...

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.482
Ich nochmal ;)

Vorhin Telefonat mit meiner Mutter, die meinen Katzen ja immer noch skeptisch gegenübersteht (manches wird sie nie lernen, anderes noch später :roll:).
Sie: "Wenn Du irgendwann mal keine Katzen mehr hast, dann komme ich auch mal und übernachte bei Dir."
Darauf konnte ich leider nur noch entgegnen: "Ich werde dafür sorgen, dass hier immer Katzen herumlaufen."

Ähnlich verhält es sich ja mit meinem Bruder und seiner Familie: Meine Nichten sind inzwischen knapp 2 und knapp 4 Jahre alt, und mein Bruder (bzw. denke ich, dass seine Frau die treibende Kraft ist) weigern sich ja standhaft, hierher zu kommen, solange hier Katzen sind - ist ja unhygienisch :roll:)
Ok, als die beiden noch Babies waren... kann ich ansatzweise (!) verstehen... aber jetzt sind sie aus dem Krabbelalter raus, stecken auch nicht mehr alles in den Mund und ich würde natürlich auch vorher gründlich putzen... aber neee... frühestens, wenn die Kleine 3 Jahre alt ist, denken sie mal drüber nach... könnte ja Allergien geben oder so....
Mein Argument, dass Allergien doch eher dann auftreten, wenn man jeglichen Kontakt zu potenziellen Allergenen so lange wie möglich vermeidet, zählt auch nicht.
Also werde ich nächste Woche meinen Bruder samt Familie besuchen - ich kann allerdings nicht garantieren, wie viele Katzenhaare ich dabei einschleppe ;)
Wenn ich da Ina mit ihren 9 Katzen und dem Baby sehe, was völlig problemlos klappt, frag´ ich mich immer, warum sich mancher so anstellen muss...
Klar, hier sollte man nicht unbedingt vom Fußboden essen, aber wo ist der Rest der Dramatik? *seufz*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.483
Mein Schwiegermon... äh mutter :mrgreen: wartet auch nur auf den Tag wo wir endlich die Katzen abgeben. Wir könnten ja eine oder vielleicht zwei (also die alte darf gnädiger Weise dann noch hier bleiben, die macht ja eh nicht mehr so lang. Aber dann keine neue mehr kaufen!) Katzen behalten. Der Witz ist das die selber eine Katze haben, aber die lebt draußen zu 90%, so wie ich das verstanden habe. Die halbe Schwangerschaft gab es auch ein Drama um die blutrünstigen Katzen, die das Kind auffressen werden und was ist? Entweder beachten die ihn nicht oder passen sogar auf ihn auf :lol: Fegen, saugen, wischen müssen wir eh jeden Tag und wenn er mal ein paar Katzenhaare futtert, hoffentlich schmeckt´s :lol: Auch als wir gesagt haben das wir im Herbst zu meiner Tante ins Haus ziehen: "Ja und die Katzen, die will die Tante doch garantiert nicht da rumlaufen haben?!" Meine Tante wartet schon sehnsüchtig auf "ihre" Kira (war die Katze ihrer ehemaligen Mieterin) sie endlich wieder besucht :mrgreen: (Ich glaube eh mein Männe und ich dürfen nur einziehen, weil wir Kind und Katzen dann mitbringen :eusa_think::mrgreen:)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.484
Ich war dann heute bei meinem Bruder und seiner Familie - meine Güte, war das eine Himmelfahrt... mein Navi hat komplett gesponnen und mich x-mal ins Nirwana geschickt, bis ich dann mal irgendwo an den Straßenrand gefahren bin (ganz weit weg konnte ich nicht mehr vom Ziel entfernt sein, war aber schon ´ne Viertelstunde irgendwie immer im Kreis gefahren...) und meine Schwägerin angerufen habe... die hat mir dann für den Rest ´ne Wegbeschreibung gegeben, die der meines Navis deutlich widersprach, aber dann hab´ ich´s tatsächlich gefunden.
Nuja, und für die beiden Mädels hatte ich Katzen im Gepäck :mrgreen: Die hatten am Telefon immer schon gequengelt: "Tante Mia Katzen" :D Also hat Tante Mia Stofftierkatzen mitgebracht - die heißen jetzt "Merlin" (passenderweise ist das ein rotgetigerter Kater ;) ) und "Mau" und wurden von den beiden den ganzen Tag durch die Gegend geschleppt ;)

Bin mal gespannt, wann die den Weg hier hin schaffen.
Morgen kommt ja erst mal meine Mutter mit meiner Cousine - Katzenhaare entfernt hab´ ich noch nicht, lohnt sich nicht, sieht morgen früh wieder genauso aus... also erledige ich das dann morgen... und hoffe, dass Dinah und Poldi morgen aufs Kotzen verzichten - Dinah hat einmal über die Küchenbank gekotzt, und dem Pold hab´ ich noch gesagt, er soll bitte draußen kotzen (als er mal wieder überm Graskübel hing und knabberte...) - aber neee, natürlich mitten ins Wohnzimmer, 5 Minuten vor Abfahrt ;) Aber gut, gibt Schlimmeres ;)

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.485
Du Ärmste.... *knuddel*
Die beiden mögen es halt nicht, wenn du dich ins Abenteuer einer Autobahnfahrt stürzt.... :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.486
Ich stürze mich jetzt erstmal ins Bett...
Meine Güte, bin ich müde... das war echt Stress pur, ich hasse ja nichts so wie Autofahrten in unbekannte Gebiete - und wenn einen dann auch noch das Navi im Stich lässt - HORROR!!!
So, einmal Katzen einsammeln und ab ins Bett ;)
Gute Nacht!

seven

edit: Oh, die Netty ist schon mal vorgegangen... jetzt aber nix wie hinterher :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.487
Hihi, da hat meine Mutter dann aber heute mal "Pech" gehabt :D
Ich hatte ja tatsächlich brav heute Morgen noch alles gefegt, sämtliche Katzenhaare von Tischen und Couch entfernt (naja, sämtliche ist ein Ding der Unmöglichkeit, aber eben den Großteil), sogar die Terrassenstühle enthaart) - und dann kamen Mama und Cousine... nach Terrassenbesichtigung erstmal essen gegangen...
Danach noch auf der Terrasse gesessen - natürlich kamen die Katzen, und natürlich hat der Pold wieder seine Hundequalitäten raushängen lassen, indem er sofort ankam, wenn ich rief: "Poldi, komm?" - Schwupps, war er da :D Und dann ab auf meinen Schoß... und dann hab´ ich ihn kurzerhand genommen und ihn meiner Mutter auf den Schoß gepackt :mrgreen: Und die dann: *krault den Pold * "Ohh, der verliert aber viele Haare" *greift sich eine Handvoll Poldhaare aus des Poldes Fell * "Ooooh, jetzt hab´ ich ja überall Katzenhaare" :mrgreen: Tja, so isser, der Pold. Der haart ganzjährig. Aber nachdem ich ihn letztens mit dem Furminator so malträtiert habe, dass er überall Kratzer hat (der Depp sagt ja aber auch nix... der lässt sich putzen und putzen und putzen und sacht nix :roll: Jede vernünftige Katze würde gehen, wenn es ihr zu viel wird... nicht so der Pold... und jetzt hat er halt haufenweise Kratzer, die er aber zum Glück in Ruhe lässt und die gut abheilen (und haufenweise ist übertrieben, aber so 3-4 sind es schon...) Merke: Kein Furminator mehr für den Pold... Die Netty ist gegangen, als sie keinen Bock mehr hatte... die Dinah sowieso... den Pold hätte ich wahrscheinlich kahlbürsten können... meine Güte... das ist so ein grundliebes Katzentier... *hachz*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.488
Ferdl hat auch ganzjährig wie doof gehaart, im Fellwechsel war es echt ein Alptraum! Ist mir aber so erst aufgefallen, als er nimmer war. Hups, wieso sind hier auf einmal so wenig Haare?

Ansonsten - ja, die liebe Familie. Meine Mama war da ganz unkompliziert, die hat Tiere geliebt und meine Katzen auch mal versorgt, wenn ich weg war. Ohne bitten und betteln - einfach nur "Fütterst du?" "Ja klar".

Mein Papa liebt Tiere auch total - und ist immer so unglücklich, wenn er herkommt, und sich die Katzen nicht von ihm streicheln lassen. Er ist groß, er ist nach 2 Fuß-OPs und 2 Schlaganfällen einfach trampelig und behäbig - ehrlich gesagt hätte ich da als Katze auch Angst vor ihm. Wenigstens Lilly kann ich dann "zwangsstreicheln" lassen, indem ich sie auf den Arm nehm - Quiekie ist dann einfach weg....

Der Knaller ist mein Bruder - der "mag" eigentlich keine Katzen. Aber wenn er herkommt, dann sitzt er erstmal eine viertel Stunde im Flur und streichelt Katzen :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.489
Unser "Bulgarentier" Lina haart auch und haart und haart uuuuund haart... Ich weiß gar nicht wo die das ganze Fell hernimmt. Die muss geheime Vorratslager haben , deswegen ist die auch so moppelig, das ist kein Speck das sind alles Haare :mrgreen: Ich hatte sonst nie so eine Haarkatze, die anderen verlieren noch nicht mal im Fellwechsel richtig viel Haare, aus Linas Haaren kann man sich noch ein paar Linas dazubauen :lol: Bei Besuch sind unsere Katzen mal so, mal so. Entweder es zeigt sich keine Katze oder wenn ich von den "scheuen Katzen" erzähle, werfen die sich meist dem Besuch zum Bauchkraulen auf den Schoss nach dem Motto "Achte nicht auf die verwirrte Frau, die erzählt nur Unfug...." Wir haben uns ja von unserem Bulgarentier am Anfang gewünscht das sie ein bisschen auftaut und man sie anfassen darf. Inzwischen geht die gar nicht mehr weg :mrgreen: Ich kann drohen mich auf sie draufzusetzen, das findet die noch toll :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.490
Oh, meine Eltern halten mich wegen der Tiere auch für bekloppt - aber ratet mal, wer wenn sie zu Besuch kommen als erstes begrüßt werden? Und für wen meine Mutter inzwischen immer Schweineohren etc. pp. kauft & sich freut, wenn er mal wieder "Urlaub" bei ihnen macht? :lol: Letztens sagte sie sogar schon "Mein Hund" :eusa_shhh:

Generell sind alle immer ganz fasziniert von Katze 1 und Hund. Katze 2 lässt sich ja nie blicken, manchmal meint man, wir haben nur eine^^ Sie hat ja sogar Schiss vor meinem Freund. Ich darf sie anfassen, sie kommt zum schmusen, ich trag sie durch die Gegend, aber wehe er macht eine zu schnelle & laute Bewegung... :roll:

Meine Schwägerin mag die Freigänger bei meinen Eltern so gar nicht, generell hat sie eher Angst vor Tieren. Ich dachte schon, dass meine Nichte sicher nie zu mir zu Besuch kommen darf, aber Pustekuchen: Sie und Katze 1 haben sich schon kennen gelernt und auch Kötertier durfte sie schon kurz anschnüffeln und ich darf ihn immer mitnehmen, wenn wir sie besuchen - selbst auf der Taufe war er später mit dabei :lol:. Meine Schwägerin sagt sogar, dass es ja gut sei - so bekommt sie keine Angst vor Katzen und Hunden :clap:

Ach kommt mir nicht mit Haaren. Katze 1 haart ganzjährig, Katze 2 fällt auf, dass ja doch wieder Sommer ist und lässt ihre Haare fliegen und Kötertier hat auch - trotz kurzem fell!!! - gefühlt mehr Haare auf dem Boden als am Körper. Ich putze nicht, ich betreibe Schadensbegrenzung. :roll:

Trotzdem sage ich Gästen, also guten Freunden und Familie, immer sie sollen sagen, wenn sie etwas stört - zB das Katzenklo müffelt oder oder oder. Ich selbst merke das vielleicht nicht, aber bisher hat jeder gesagt: Es riecht bei uns nicht nach Zoo, es ist nicht ungeheuer dreckig - anders als bei Anderen Leuten, wo nur eine Katze wohnt und es nach Tierheim stinkt etc. :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.491
Ich komme mit den Haaren auch nicht wirklich hinterher. Liegt allerdings auch daran das ich recht "bequem" bin und es mich auch nicht weiter stört (logisch, sonst hätte ich keine Katzen ;) )

Mit dem Saugroboter ist es schon besser geworden, aber an den Möbeln und auf den Decken liegen natürlich haufenweise Haare. Die letzten Wochen ist es dank Fellwechsel besonders schlimm.

Neulich kam mich ein Freund spontan besuchen. Normalerweise würde ich da vorher auch noch mal ordentlich durchfegen/saugen und wenigstens die Decken auf dem Sofa austauschen.

Dazu war diesmal aber keine Zeit. Aber war nicht weiter schlimm. Hab einfach eine saubere Decke auf das zugehaarte Sofa gelegt, damit er sich setzen kann.

Und am Ende wälzte sich Marianne an seinem Rücken mit einem Baldriankissen umher oder versucht sich auf seinen Schoß zu schleichen:044:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.492
lucian, mich persönlich stören die Katzenhaare auch nicht ;) (Da hätte ich auch wirklich was zu tun hier :D)
Aber meine Mutter ist extremst pingelig, deswegen hab´ ich mich ja auch so amüsiert, als ich ihr einfach den Pold auf den Schoß gepackt habe (und ja, mit dem Pold kann man es machen ;) )
Ich fege hier einmal täglich und nehme auch ungefähr einmal täglich die Bürste für die Couch in die Hand - aber damit muss es auch gut sein, denn sobald die Netty sich wieder hinlegt, sieht´s genauso aus wie vorher ;) Meine "Zweitbettdecke" hab ich inzwischen aufgegeben... die hab´ ich sonst auch immer noch 1x täglich enthaart - das spare ich mir mittlerweile, die wird nur noch einmal gründlich enthaart, bevor sie in die Waschmaschine wandert. Alles andere ist müßig, und wer außer mir und den Katzen betritt schon mein Schlafzimmer? :D
Die einzige, die sich mit dem Haaren sehr zurückhält, ist die Dinah - dafür hat die andere "Schwachstellen", die ich gern gegen ein paar mehr Haare eintauschen würde :D

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.493
Seven, wenn ich bei dir war, waren da fast nie Katzenhaare - du hast sie so gründlich weggemacht...... und wenn doch welche da waren - haben sie mich nie gestört.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.494
Wenns nur die Katzenhaare wären...:D

Die Hundehaare sind um Einiges schlimmer^^

Was wirklich extrem gut funktioniert im Moment ist die Katzen einfach mit einem Flohkamm zu bürsten:)
Da krieg ich wesentlich mehr rausgekämmt als mit allen anderen Bürsten/Kämmen usw. und die Katzen finden das überraschenderweise alle sehr angenehm.

Selbst Kratzbürsten-Ronja lässt sich bereitwillig damit bearbeiten :cool:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.495
Wo wir gerade beim Thema Haare sind: wie macht ihr das mit eurem Geschirr?
Die Haare fliegen ja nun ÜBERALL rum. Selbst frisch gewaschene Wäsche ist behaart. So auch die Abtrockentücher. Und damit dann auch das Geschirr. Wischt ihr das alles vor Benutzung nochmal mit Küchenpapier o.ä. ab? Oder gibts einen einfacheren Trick?

Küchenpapier ist hier nur schwer möglich. Wird sofort zerfetzt, wenn es gesichtet wird :roll: Und leider sind wir auch eher die Sorte Mensch, die sowas dann in der Küche stehen lässt, statt es in den Schrank zu räumen :uups:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.496
Dann haben Eure Katzen Euch schlecht erzogen :D

Mit Katzenhaaren auf Geschirr hatte ich noch nie Probleme. Das Geschirr wandert in die Spülmaschine und von da in den Schrank - ich wüsste nicht, wie da Katzenhaare drankommen sollten (Ich lasse es aber auch so lange in der Spülmaschine, bis es trocken ist und wische nur selten nochmal nach)...
Da ich ja jetzt allein bin, spüle ich aber auch einfach zwischendurch mal einzelne Teller so - das Küchenhandtuch hängt auch in der Küche - aber ich muss ehrlich sagen, ich hab´ auf meinem Geschirr noch keine Katzenhaare gefunden ;)

Und das Küchenpapier - ich hab´ für meine Küchenrolle zwar einen Halter, den nutze ich aber nie, weil ich zu faul bin, die Rolle da draufzupopeln (da kämen die Katzen auch dran, haben aber noch nie was angestellt...) Bei mir steht die Rolle immer in einem Regal, an das sie nicht drankommen - aber selbst wenn ich sie mal vergesse hochzustellen, da geht echt keiner dran...

Gegenfrage: Wie macht Ihr das denn dann mit Klopapier? Da müssten sie doch dann auch begeistert drangehen?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.497
Trockentücher in den Trockner :D

Aber Haare am Geschirr hab ich in der Regel auch nicht.
Allerdings haben die Katzen auch ein absolutes Küchenverbot.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.498
Okay, wir haben weder Geschirrspüler noch Wäschetrockner :mrgreen:
Teller, Besteck und Schüsseln sind kein Problem. Aber Tassen und Gläser- der Horror. Da hockt jetzt keine ganze Katze drin, aber ein paar einzelne Haare schon und das stört mich extrem im Getränk. Vor allem im Kaffee sieht man die immer richtig gut *stöhn*

seven, im Bad ist permanent die Tür zu, da kommen sie nicht rein. Unsre Küchentür haben wir ausgehangen. Wenn die nämlich offen stand, ist man nicht mehr in die Wohnung rein gekommen :roll:
Die Küche hat sie die ganze Zeit auch herzlich wenig interessiert. Bis sie das erste Mal bei den Schwiegereltern im Urlaub waren und da gelernt haben, wie toll es auf den Küchenoberflächen ist und was es da für tooolle Leckerlies für gibt :evil: Aber Schwiegereltern fanden das besonders lustig und konnten es nicht verstehen, wieso mich das so tierisch aufgeregt hat.
Mittlerweile machen sie es nicht mehr, wenn wir dabei sind- aber wer weiß, was sie treiben, wenn wir auf Arbeit sind.

Hab schon überlegt, die Abtrockentücher mal komplett allein zu waschen. Keine Ahnung, ob das was bringt. Wenn nicht, müssen wir uns wohl so erziehen, dass wir die Küchenrolle wegräumen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.499
Ich bin da einfach völlig tiefenentspannt :D
Die beiden Kleinen (Audrey und John-Boy) waren schlichtweg zu blöd, auf die Küchenzeile zu hüpfen und haben das nie getan. Kaum waren Dinah und Poldi hier, war die Dinah schon auf der Küchenzeile und von da dann auch direkt auf der Dunstabzugshaube (gibt´s auch irgendwo in den Untiefen dieses Forums ein Foto von ;) ) - wir haben überlegt: Machen wir uns den Stress und schmeißen die Katzen da ständig runter, oder lassen wir es einfach? Und wir waren uns quasi sofort einig: Wir lassen es ;) Und damit lebt es sich sehr gut ;)
Meine Gläser/Tassen lasse ich auch manchmal auf der Küchenzeile stehen, bevor ich sie wegräume oder spüle, weil ich denke, dass ich sie später nochmal benutze - auch da hatte ich noch nie Haare.... Essen steht da allerdings wirklich nie, heiße Herdplatten werden sofort durch Töpfe mit kaltem Wasser gesichert, und wenn ich dort gerade stehe und koche, werden etwaige Besucher auch sofort runtergeschmissen (allerdings haben die das sehr schnell gelernt, sodass ich beim Kochen eigentlich auch immer meine Ruhe habe ;) )
Heute hatte ich allerdings den Pold in meinem Caramell-Likör-Glas hängen :shock: Ich dachte, ich gucke nicht richtig - da setzt der sich da hin, langt mit der Pfote in das (inzwischen zum Glück leere) Glas und schleckt sich genüsslich die Pfote ab :roll::eusa_doh:. Das Glas ist daraufhin natürlich umgehend in die Spülmaschine gewandert - aber ich war völlig überrascht, denn wie gesagt, da standen oft schon Gläser, die ich später nochmal benutzen wollte - da ist nie jemand drangegangen...
Mit den Handtüchern kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen - mein Küchentisch ist auch ständig von Haaren übersät, ich wische den dann öfter mal mit ´nem Küchenhandtuch ab, was dann anschließend in die Wäsche wandert (dann sind natürlich Haare am Handtuch, aber dann wandert es ja auch in die Wäsche ;) )

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.500

Ich kann den auch bei Geschirrtüchern oder Bettwäsche sehr empfehlen. Der bekommt ordentlich Haare raus, wenn man (noch) keinen Trockner hat ;)

Um den Trockner bin ich nicht drum herum gekommen.

Bei mir lief das Fass über, als ich aus der Dusche kam, mich abtrocknete und danach eigentlich wieder unter die Dusche konnte, weil ich vom Handtuch alle Katzenhaare auf meinen Körper gerubbelt habe.

Heute hab ich wieder die Decken auf dem Sofa ausgewechselt und gleich die Kissen noch etwas mit der obigen Bürste enthaart.

Da kommt immer ordentlich was runter.

momentan ist alles entweder weiß oder schwarz. Interessant ist, dass ich nur eine weiße Katze hier habe, aber sie ihre Haare so gut verteilt, dass die anderen4 Katzen licker auch weißes Fell haben könnten.

Im Sommer finde ich die Haare übrigens eher nervig als im Winter. Weil ich mich kaum irgendwo hinsetzen kann ohne das mit die Haare irgendwo an der Haut kleben. Und im Sommer hab ich halt mehr nackte Haut als im Winter.

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben