Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Platinum Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich mach nach dem Essen mal ein Bild (hoffe man siehts dann), vielleicht erkennt man da ja dann eher, was es ist.
---
EDIT (automatische...
Platinum Hundefutter Beitrag #41
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Ich mach nach dem Essen mal ein Bild (hoffe man siehts dann), vielleicht erkennt man da ja dann eher, was es ist. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic
So, sry, bin mit Hanna auf der Couch eingeschlafen :roll:
Hoffe man erkennt was. Sie sind nicht besonders groß und die Hunde können auch nicht dran ersticken, aber mich würd schon interessieren, was es ist. Oben links ist ein besonders dickes Exemplar, ist aber eher selten.
genau sowas hatten wir letzens auch im Platinum Puppy!! MEin Freund ht es probiert und meinte es schmeckt nach Mais...
Platinum Hundefutter Beitrag #43
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Böaaaah habs auch grad probiert...:lol:
Mhh Mais hab ich nicht geschmeckt, schmeckte schon ziemlich nach Lamm. Aber ich hab auch das Lamm&Reis probiert, nicht die Puppy Sorte...
War schwierig das zu fotografieren, bin ganz stolz auf mich :eusa_eh:
Platinum Hundefutter Beitrag #44
Fini
Punkte Reaktionen
2
Ich gebe ja als Leckerlie ein anderes Produkt, welches es nicht in D gibt, aber im Prinzip das selbe ist wie Platinum. Ich hatte letztes Jahr dort auch mal wegen dieses Fasern gefragt und dort wurde gesagt: "Wenn das Fleisch vom Knochen abgelöst wird, ist auch etwas von der Zwischen-Haut dabei.
Diese ist als leicht faseriger Anteil im Produkt zu erkennen."
Platinum Hundefutter Beitrag #45
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch nicht,dass das Plastik ist. Ich denke auch,dass das vom Knochen oder so ist
Platinum Hundefutter Beitrag #46
ZwanzigAugen
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch vor dieses Futter zu probieren, eben weil so viele Bekannte davon schwärmen.
Auf Grund dieses threads hab ich auch mal ein wenig gegoogelt.
Finds schon erschreckend die Fotos teilweise.
Aber so hat eben jedes Futter seine Vor- und Nachteile.
Bis mein Gefrierschrank endlich ankommt und ich auf Frostfutter zurück greifen kann bleibe ich aber lieber beim Canis 'Natural.
Das macht nen tollen Eindruck und Mara fährt darauf ab als handle es sich um Leckerchen.
Platinum Hundefutter Beitrag #47
K
Koby.
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab da noch so 'ne Frage, wie viel von dem Platinum Futter soll man dem Hund geben?
Oder gibt es überhaupt eine ''bestimmte Menge'' ?? :eusa_think:
LG
Koby.
Platinum Hundefutter Beitrag #48
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Die Fütterungsmenge steht immer auf der Rückseite der Packung. Sind aber nur Richtwerte. An die würde ich mich erstmal halten und dann dem Hund nach Gewöhnungszeit von ein paar Wochen anpassen!
Platinum Hundefutter Beitrag #49
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Das ist abhängig von Größe, Gewicht und Aktivität des Hundes ... Ich finde es gibt keine Faustregel wieviel Futter welcher Hund bekommen soll.
Platinum Hundefutter Beitrag #50
Hundkatz
Punkte Reaktionen
0
Das steht auf der Packung.
Richtwert Labrador 25 -30 kg = Endgewicht.
Danach kannst Du Dein Futter messen.
Platinum Hundefutter Beitrag #51
K
Koby.
Punkte Reaktionen
0
Achso... Danke
Platinum Hundefutter Beitrag #52
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Hab das grad in Link aufgeschnappt ... dieses übermässige trinken ...
Das hat Face auch ganz extrem, gesundheitlich ist alles OK ... aber sie trinkt wie eine wahnsinnige, ob es nun vom Platinum kommt lasse ich dahin gestellt, WUschle frisst ja auch Platinum aber er trinkt wesentlich weniger
Ist hier sonst noch jemandem aufgefallen, dass der Hund auf Platinum viel trinkt?
Platinum Hundefutter Beitrag #53
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Ne. Hanna hat schon immer einiges getrunken und Jerry trinkt weiterhin so gut wie gar nichts (weswegen ich wahrscheinlich Hannas Trinkverhalten als fast zu viel empfinde).
Sie trinken natürlich nach jeder Mahlzeit einen großen Schluck, aber das haben sie bei jedem Futter (oder auch kauartikel) gemacht. Hast du ein zweites TroFu für die beiden, um es mal zu testen?
Platinum Hundefutter Beitrag #54
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Ich hab früher Real Nature bzw bei Wuschel Select Gold gefüttert ... ganz zu Anfang war es bei Face Pedigree ( Züchterfutter ) da hat sie zwar auch schon viel getrunken, aber noch nicht so extrem ...
Tierarzt meint ja auch ich solle mir keine Gedanken machen, sie ist völlig in Ordnung und es ist nun mal auch natürlich, dass ein Hund der Trockenfutter bekommt wesentlich mehr trinkt
Platinum Hundefutter Beitrag #55
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Bööö sag das mal Jerry. Dem möchte man manchmal einen Trichter in den Hals stecken *grml*
Vielleicht kommt es wirklich nur daher, weil unsere anderen Hunde nicht so viel trinken. Am Anfang dachte ich auch, dass Hanna längst einen Wasserbauch haben müsste. Aber wenn ich dann die Hunde von Bekannten anschaue. Die trinken im Verhältnis gesehen, teilweise noch mehr als meine beiden.
Platinum Hundefutter Beitrag #56
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem Trichter kenne ich von Wuschel ... den setz ich oft vor den Napf und schmier ihm Wasser mit den Fingern ums Maul *seufz
Seit Face da ist kann ich den 1,8l Wassernapf mindestens einmal täglich ... manchmal sogar zweimal auffüllen ( daraus trinken die Katzen und beide Hunde )
Platinum Hundefutter Beitrag #57
J
jonny07
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich füttere meinen Hunden Platinum. Heute ist die Fütterung in einer Halben Minute beendet. Früher mit handelsüblichem Futter dauerte es viel, viel länger bis zum stehen lassen.
Bin überzogen von dem Futter. Die Verdauung ist perfekt und mein 14 jähriger ist wieder viel besser dran. Die kleinen Havaneses haben ein super Fell. Ich kann es nur empfehlen. und für mich, sorry für meine Hunde, gibt es nur noch Platinum.
Platinum Hundefutter Beitrag #58
B
Brigitte1968
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
verschlinge im Moment alles zum Thema Platinum. Irgendwie bin ich da immer sehr informationssüchtig. :uups:
Jetzt bin ich gerade über dieses "alte" Thema hier gestolpert. Finde es schon sehr interessant, dass das Hundefutter schon jahrelang gerne genommen wird. Hat jemand Erfahrungen, wie es einem Hund geht, der 5 oder 6 Jahre damit gefüttert wurde?
Meiner liebt es - und diese erwähnten "Fasern" konnte ich auch bei genauerer Suche nicht finden.
Also als "Platinum-Anfänger" würde ich dem Hundefutter eine glatte 1 geben. Höre aber gerne auch andere Meinungen.
:mrgreen:
Platinum Hundefutter Beitrag #59
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Huhu,
Erfahrung über 5-6 Jahre hab ich natürlich nicht. Aber ich füttere Platinum Lamm&Reis immer mal wieder seit ca. zwei Jahren und meinen Hunden schmeckt es nach wie vor (naja, Hanna mäkelt immer noch, wie zu Beginn des Threads, das hat aber andere Ursachen ). Sie haben auch keinerlei allergische Reaktionen darauf bekommen und die Puppy-Version ist nach wie vor der Favorit beim Training
Gehört zu meinen Favoriten was Trockenfutter angeht. Ich empfehle es sehr gerne.
Platinum Hundefutter Beitrag #60
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Du fütterst das Puppy als Leckerlie beim Traning?? Ist ja auch mal ne Idee:eusa_think:
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits.
Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum.
Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben!
Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...