Spazierengehen/ Frettchen an der Leine

Diskutiere Spazierengehen/ Frettchen an der Leine im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; frettchen an die leine kriegen hallo, ich habe meinen beiden frettchen geschirr gekauft. bisher habe ich es noch nicht versucht ihnen um zut tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #81
frettchen an die leine kriegen

hallo, ich habe meinen beiden frettchen geschirr gekauft. bisher habe ich es noch nicht versucht ihnen um zut tun. sind ja erst seit samstag hier und wollte ihn noch ein bisschen zeit geben. wann sollte ich es versuchen und wie tu ich es ihn am besten um ?

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine

Anzeige

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #82
Hallo,

ja lass dir am besten noch einige Tage Zeit. Welches Geschirr hast du denn? Also wie legt man es um? Da gibts ja auch Unterschiede. Ich habe Geschirre von verschiedenen Marken und am Besten sind die von Living World (ehemals Hagen). Bin damit sehr zufrieden.
Also am Besten lenkst du sie mit Paste ab und passt das Geschirr mal an. Es sollte sehr eng sein, Frettchen sind Meister im "ausbrechen". Also die Fingerkuppe sollte noch duchpassen, viel mehr nicht.
Ach ja, und nicht zuerst in der Wohnung dran gewöhnen, es könnte sein, dass die Frettchen dann eine Antipathie gegen das Geschirr entwickeln. Leg das Geschirr an und geh gleich raus. Da gibts dann sooo viel zu entdecken, dass das Geschirr total uninteressant wird ;) So gewöhnen sie sich meist recht schnell dran.

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #83
Das ist ja toll das Frettchen an der leine gehen!!!

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #84
Das ist ja toll das Frettchen an der leine gehen!!!

Keine Sorge, so richtig an-der-Leine-gehen, tun sie eh nicht :mrgreen: Das ist eher so: Dosi steht und Frettchen rennt kreuz und quer herum. So richtig schwer wird's, wenn man alleine mit mehreren Frettchen rausgeht. :eusa_eh::lol:

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #85
Also so ähnlich wie kaninchen :lol:

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #86
ja, das mit den zeitlassen hab ich mir schon gedacht. sie sollen sich erst einmal richtig an die ganze neue situation gewöhnen und an mich. bin aber im grunde ganz froh wie es mit den beiden läuft, werden immer agiler und kommen schon richtig oft zu mir an. es hat nur ein tag gedauert bis sie das mit der toilette kapiert haben und waren seit dem immer auf klo. das es trotzdem immer wieder mal vorkommen kann das es mal nicht ins klo geht ist mir klar. trotzdem bin ich stolz drauf. eine ist schon richtig zahm und die andere wird auch immer zahmer. schön diese fortschritte auch zu sehen. also jetzt aber zum geschirr. ich hab zwei von karlie geholt, das funktioniert mit klettverschluss und zusätzlich schnellschnapper. wird sozusagen doppelt gesichert. das mit dem direkt raus gehen ist ein guter tip. auf die paste muss ich die erstmal heiss machen damit es klappt. sind daran bisher ja noch nicht so intressiert. aber dafür hab ich ja auch ein tip bekommen. werde das alles mal demnächst angehen.

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #87
Hallo

Bei dem Geschirr mit dem Klettverschluss aber vorsichtig sein. Ich hab auch so eines von Karlie (ja ich hab schon einige durch *gg*) da ist der Schnappverschluss doch nur beim Bauchteil oder? Beim Kopfteil ist nur Klettverschluss. :?

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #88
nein, bei den ist am bauch und kopfteil beides. also kett und schnappverschluss. hab gerade extra noch mal nachgeguckt.

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #89
ah ich glaub so eins hab ich auch.
funktioniert eigentlich ganz gut, hab es letztens ma kurz ausprobiert.
wann kann man denn gut rausgehen mit den fritten?ich mein so von der jahreszeit und temperatur her. will nich das die beiden sich erkälten.

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #90
Hey Winniefred :)

Ich glaub das geht schon, wenn sie sich an die Temperaturen draußen gewöhnen, also mitten bei minusgraden würde ich sie zb nich einfach mal raussetzen, sondern halt.. Klein anfangen und immer nur kurz raus, damit sie halt die Temperaturen mitbekommen und sich daran anpassen können.

Lg Bijou

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #91
Hallo,

Eigentlich kannst du immer rausgehen, wenn sie an die Temperaturen gewöhnt sind. Viele Frettchen lieben Schnee. Du kannst im Herbst öfter mit ihnen rausgehen, dann gewöhnen sie sich daran, dass es kälter wird und dan nkannst du auch problemlos im Winter mit ihnen raus. Wenn sie jetzt gar nicht an die niedrigeren Temperaturen gewöhnt sind, würd ich noch nicht raus gehen. Aber ich weiß ja auch nicht, wie warm es bei euch (schon) ist. Wenn es deutlich PLusgrade hat, kannst du aber sicher schon raus ;)

Im Sommer, wenn's sehr heiß ist, solltest du gar nicht mit ihnen raus. Ab 30°C besteht Hitzeschock-Gefahr. Da ist es besser, wenn du an kühleren Tagen oder Abends rausgehst.

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #92
allein mit zwei fritten spazieren?

hey ihrs, ich würd gern morgen bzw vonner uhrzeit eher heute mit meinen beiden monstern raus, da es warm werden soll.
ein freund der mit wollte hab abgesagt und hier inner nähe hab ich niemanden sonst der spontan vorbeikommen könnte.
aber ich würd gern trotzdem mit den beiden raus. geht da auch allein?
das ich jeden einzeln anner leine hab, während der andere inner transportbox wartet? oder wird dann einer eifersüchtig?:roll:

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #93
Ich hab schon 4 gleichzeitig an der Leine gehabt.
War zwar Stress bis zum Umfallen und ich hab ständig die Leinen auseinander wursteln müssen, aber es geht. Ich bevorzuge allerdings auch die Variante 1 Frett an der Leine, das Andere wartet im Kennel. Wobei ich denke 2 Frettchen an getrennten Leinen sind auch machbar. :)

Liebe Grüße

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #94
so, war mit den beiden draussen. ich muss sagen hab mir mehr sorgen gemacht als ich brauchte..am anfang wollten natürlich beide in entgegengesetze richtungen..aber ansonsten lief es richtig gut. hexe hat sich teilweise auf meinem arm eingekuschelt während murphy fleißig am buddeln war. naja, dann lässt er hoffentlich meinen teppich heut abend in ruhe ;)
also leute, wenn ihr vertrauen zu euren frettchen habt, geht ruhig mit beiden gleichzeitig raus. hauptsache euer geschirr is fest genug..aber nich zu fest ;)

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #95
Hi,

ich war auch schon allein mit 2 gleichzeitig draußen. Mir war das ehrlich gesagt, zu viel Stress. Jetzt hab ich entweder eine Freundin dabei oder ich geh mit einem, dann bring ich den wieder heim und geh mit einem anderen Frett. Mir ist das sonst viel zu gefährlich, allein wegen Hunden :?

ICh bewunder euch, dass ihr das schafft *lach*

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #96
da war auch ein ehepaar mit nem hund, hab die beiden hochgenommen. die besitzer waren auch kooperativ, auch wenn ich sie bitten musste den hund an die leine zu nehmen. :eusa_doh:naja manche lernens einfach nich.
aber ansonsten wars eher lustig als stressig. nächstes mal nehm ich trotzdem nen freund mit :p

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #97
Ich hab einen Tragebeutel, den ich mir dann umhänge. Meist will sowieso nur 1 von 5 Frettchen laufen und solange schlummern die anderen im Beutel oder gucken oben heraus. :)

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #98
koblenz?

hi wollte mal fragen ob jemand mit frettis hir ist der aus koblenz kommt?

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #99
hallo =)
ich nehm meistens auch immer meine beiden frettchen mit und es klappt eigentlich ganz gut, auch wenn es ehrlich gesagt sehr anstrengend ist.

• Spazierengehen/ Frettchen an der Leine Beitrag #100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spazierengehen/ Frettchen an der Leine

Spazierengehen/ Frettchen an der Leine - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Ein Bichon ist bei uns eingezogen: Hallo, wir haben jetzt einen Bichon Frisé. Susi ist jetzt 13 Wochen alt und fast 2 Wochen bei uns. Nun haben wir einige Fragen zur Erziehung...
Oben