Hi,
so, habe das Gewicht nochmal mit meinen mann zusammen kontrolliert. Die haben mir gestern zusehr gezappelt im Eimer. heute habe ich festgehalten und er abgelesen. Außerdem hatte ich gestern den Fehler, das ich nur auf die kleinen zahlen geschaut habe und dabei die 1 kg Markierung übersehen habe.
Mit den neuen gewichten, liege ich also gar nicht so schlecht und ich denke mal brauche mir über die Fütterung nicht so die Gedanken machen.
außer natürlich der Anton, der hat doch sehr abgenommen, aber da er jetzt soviel wie die anderen wiegt und auch deren Größe hat, ist das wohl auch ok. Er war ja schon arg Fett, als ich ihn bekommen habe.
Werde aber zum Herbst/Winter trotzdem darauf achten das ich gut Füttere, damit gerade der Anton, er scheint doch nicht so viel Heu zu Fressen, noch ein wenig Gewicht zulegt. Damit man seine Knochen dann nicht mehr so spürt. Werde vieleicht als Heu Ergänzung für ihn zusätzlich große Heucobs füttern, die frisst er gut. ich glaube er hällt sich auch bei grünfutter eher zurück. Wenn ich füttere rennt er immer um die Damen herum, wenn er dann sieht das sie fressen, schaut er sich das was sie fressen erst genau an und fängt dann an zu knabbern. Vieleicht ist er doch zu sehr Trofu geschadet und die Futterumstellung ist noch nicht so abgeschlossen wie ich es dachte.
Also, die richtigen Gewichte sind:
Hannelore : 1850g
Irmgard : 1750g
Anton : 1750g
Anke