Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen

Diskutiere Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Danke euch drei für die interessanten Antworten. Habt mir gut weitergeholfen.

Gehört ein Stallkaninchen in die Forumkategorie *Kaninchen*?

• Ja.

Stimmen: 30 93,8%
  • Nein.

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 2 6,3%
  • Eher nicht.

• Eher schon.

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #201
Hallo!

Danke euch drei für die interessanten Antworten.

Habt mir gut weitergeholfen.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #202
Über das Holländerkaninchen kann ich sagen, dass ich von der Rasse sehr viele ruhige Tiere kenne (zumindest bei den schwarz-weißen). die Farbenzwerge holländerfarben sind stellenweise auch sehr ruhig, wobei da schon öfters richtige flinke Rabauken dabei sind. Andere holländerfarbigen Rassen gibt es nicht.
Bei den Farbenzwergen und Hermelinkaninchen hängt das mit der Scheu und Angst auch oft mit dem Züchter zusammen. Ich hatte bis jetzt erst einmal ein Farbenzwerg, der bissig war und eine Dame die bei allem mit Panik reagiert hat. sonst waren meine bis jetzt vom Charakter sehr agil aber nie wirklich ängstlich.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #203
Wundert mich jetzt einwenig!
Gibst die Holländer nicht auch als Widder?
Ich dachte das ist nur eine Fellbezeichnung Also das das Kaninchen mit einem Streifen am Rücken und kopfbereich weiß/Schwarz oder so ähnlich gezeichnet ist!
(Zwergwidder in den Farben Holländer mit blauen Augen.....) oder so kriegt man doch öffters zu lesen bei abgabetieren und Züchtern?!
Sorry wen ich da was Falsch weitergegeben hab:silence:

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #204
danke...
wir wollen jetzt morgen mal in einem züchterclub nach fragen nach holländerkaninchen und mal schauen... das alles nimmt luna mehr mit als ich gedacht hab und deswegenwollen wir versuche sehr schnell ein neues zu bekommen und wenn wir einen holländerkaaninchenzüchter finden sollten da aber lange warten müssen, suchen wir weiter. wenn ich mir jetzt doch noch einen farbzwerg oder ein hermelin holen sollte hatte ich schon mal angst, das ich sie nicht unterscheiden kann. aber wenn man sich mit den tieren befasst ist das doch kein problem oder?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #205
naja, manch ein Tier lässt sich seine Angst oder Scheue ein leben lang nicht nehmen dan muss man das auch akzeptieren! Sicher hat es auch größten teils mit deinem Umgang zu tun, aber wie gesagt Ninchens sind fluchttiere und auch sehr strarke Charaktertiere es hängt von dem einzelnen Tier ab wie er sich manchmal entwickelt!
Aber ich würde dir eher zu einem Zwergwidder raten, echt die sind meistens sehr lieb und suchen sehr oft von allein den Kontakt zu Menschen! Das sind auch sehr ruhige kaninchen die du nicht so schnell aus der Fassung bringen kannst!
es gibt viele Leute die behaupten das es eigntlich die Perfekten "Anfänger Kaninchen sind, oder das sie eher geeignet für Kinder sind" da sie halt meist sehr ruhig vom wesen her sind! Aber wie gesagt ist die Rasse allein keine garantie wie ein Tier sich später entwickelt!

Vielleicht fragst du einfach mal im TH ob die dort Ninchens sitzen haben die den Menschen nicht scheuen und auch recht aufgeschlossen gegenüber Menschen sind!
Bei etwas älteren Tieren kann man dir ja eine genaue Auskunft über den Charakter des Kleinen geben!

Egal für welche Rasse du dich entscheidest viel Glück bei der suche und bei der VG:)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #206
Wundert mich jetzt einwenig!
Gibst die Holländer nicht auch als Widder?
Ich dachte das ist nur eine Fellbezeichnung Also das das Kaninchen mit einem Streifen am Rücken und kopfbereich weiß/Schwarz oder so ähnlich gezeichnet ist!
(Zwergwidder in den Farben Holländer mit blauen Augen.....) oder so kriegt man doch öffters zu lesen bei abgabetieren und Züchtern?!
Sorry wen ich da was Falsch weitergegeben hab:silence:

Holländer ist nicht nur die Farbbezeichnung. Bei vielen Rassen gab es zuerst eine Rasse mit einer bestimmten Farbzeichnung, wie z.B. Lohkaninchen, Thüringer, etc. Man hat später andere angefangen Rassen mit der gleichen Farbzeichnung zu züchten. So wurden bei den Lohkaninchen, dann verschiedene andere Rassen mit der typischen lohfarbe gezüchtet (Zwergwidder, Farbenzwerge, Rexe und Zwergrexe)

Zwergwidder in der typischen Holländerzeichnung bzw. mit Gürtelscheckung gibt es nicht. Das ist komischweise genetisch nicht möglich. Das was du da meist sieht sind irgendwelche Mischlinge, die einem Holländer ähnlich sehen, aber keine richtigen Gürtelschecken sind. Zumal Holländer keine blauen Augen haben, sondern braune.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #207
ach so, dachte wen die Züchter schreiben das zwergwidder in den Farben Holländer angeboten werden dan sind das wirklich auch Holländer farbene widder!
Hab eigentlich über die herkunft der Rassen und Farbevetreilungen nicht so recht die Ahnung, aber gut zu wissen das es keine Originalen Zwergwidder in Holländer gibt:)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #208
Die schreiben ja meistens die Farben der Eltern dazu oder haben Bilder der Eltern dabei. Wenn es sich um "originale", reinrassige Tiere handelt, sehen beide Elternteile genauso aus wie die Jungen.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #209
das wusst ich auch noch nicht... welche zwergwidder rassen/ farbschläge sind denn besonders süß?
so hab ich mich noch garnicht damit beschäftigt.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #211
die lohs fins ich auch soo schön... aber von dem züchter in unserer nähe will ich keins. die sterben bei dem alle und bei mir sind auch beide gestorben...röhn. und chinchilla weiße sind auch voll süß hoffentlich finde ich einen züchter

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #212
dalmatiner rex-zwerge sind volll süß

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #213
Off-Topic
Bei den Rexzwergen dalmatiner würde ich aufpassen. Da gab es vor ein paar Jahren sehr viele Probleme mit Zahnfehlstellungen

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #214
Ich finde Zwergwidder auch supersüß, jedoch bleibt der 1. Nummer für mich immer Löwenköpfchen, sie sind richtig niedlich. Paul (wird zurzeit leider noch alleine gehalten, lange Geschichte :wink:) ist nicht soo scheu, versteckt sich auch nicht sofort ins Häuschen wenn ich ihn füttere oder so. Aber wirklich zutraulich ist er trotzdem nicht, er will ja schließlich auch nicht hochgenommen oder gestreichelt werden. :wink:

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #215
Aber wirklich zutraulich ist er trotzdem nicht, er will ja schließlich auch nicht hochgenommen oder gestreichelt werden. :wink:
Ich glaube das hochgenommen und dan gestreichelt werden gefällt keinem Ninchen auch wen er noch so zutraulich ist;)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #216
Also ich habe zwei Zwergwidder und die sind sowas von verschnust und absolut Menschenbezogen....
Die Beiden kommen sofort auf den Schoß gehoppelt und waren schon am ersten Tag so...

Ich komme auch aus NRW vielleicht kann ich dir da weiterhelfen falls du dich wirklich für zwergwidderchen interessieren solltest?!

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #218
*WOW*
Mein Güte, sowas sieht man aber auch nicht alle Tage...

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #219
Wie entsteht so ein Riesenwuchs?Ist da vielleicht ein Hase mit eingekreuzt worden ?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #220
Also, ich habe keine Ahnung, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Thema:

Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen

Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Notkaninchen Balkonhaltung "Gut&Günstig"?: Hallo, hab das Forum schon durchsucht und nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Eigentlich wollte ich erst im...
Oben