Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen

Diskutiere Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wuschel ist ein Löwenwidder. Von der Form gehört er zu den langen Typen.

Gehört ein Stallkaninchen in die Forumkategorie *Kaninchen*?

• Ja.

Stimmen: 30 93,8%
  • Nein.

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 2 6,3%
  • Eher nicht.

• Eher schon.

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #281
Wuschel ist ein Löwenwidder. Von der Form gehört er zu den langen Typen.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #282
uii, ich habe ihn ja auch immer schön zu bürsten wenn er sich immer schmutzig macht im frei lauf......dieser kleine racker!
Naja ich glaube die unterhaltung sollte man verschieben, das ist ja nicht mein tread :D

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #283
ich habe noch ne Frage der Schnuffel ist 6 monate alt
ist des normal das er so aussieht als wäre er jünger ???

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #284
ja,
manche sehen jünger aus, kaninchen sehen generell immer voll süß und klein aus auch wenn sie schon 10 jahre sind (ist zumindest bei meinen so gewesen)

PS: ich schriebe meist aus erfahrung, ich übernehme keine verantwortung dafür wenn es bei euch anders ist :mrgreen:

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #285
okee danke hehe
:)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #286
aKaninchen können ihren alter entsprechend aussehen müssen aber nicht. Deshalb ist es immer schwierig das Alter von Kaninchen zu schätzen. Solange sie ihr Babyfell haben und im Wachstum sind geht das recht einfach. Ab der 16 Woche wird es schwierig, da sie nicht haben was auf das Alter hindeuten kann.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #287
okee danke aber, aber eins ist mir aufgefallen er hat glaube ich noch des baby fell weil der ist noch total
weisch und flauschig

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #288
Du hast ihn ja auch aus einer Zoohandlung. Da ist es gut möglich, dass das Alter nicht stimmt...

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #289
huhu,
fräuleingrün hat recht, daran hat noch keiner gedacht oder?
Die werden da ja leider viel zu früh verkauft aber das wissen ja sicher alle, da würd ich nochmal nachfragen.
Beim TA warst du doch oder?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #290
Der Wechsel von Babyfell zu normalen Fell ist zwischen der 8.-12. Woche. Meistens mit der 12. Woche haben die Kaninchen ihr normales Fell. Nachzügler brauchen auch mal bis zur 16. Woche.
Zoohandlungen geben ihre Tiere sehr früh ab und bescheißen mit dem Alter. In Darmstdt saß in einer ZH ein ausgewachsenes Männchen, der alles gerammelt hat. Der Penis war voll entwickelt was auf ein Mindestalter von 5-6 Monaten hindeutet. Mitarbeiter: "Nein, der ist er 8 Wochen alt und kann noch keine Kinder zeugen" auf meine Frage des Alters hin (er war auch größer als alle anderen)
Die meisten Zoohandlungen wollen die Kaninchen mit 4-6 Wochen haben.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #291
mit 4 bis 6 Wochen?! Man das ist echt erschreckend :(

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #292
also ich denke das er viel älter als 5 monate ist den er ist richtig groß.
dann nächste Woche werde ich mehr wissen den am nächsten FReitag
wird er kastriert

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #293
Ich habe auch einen Löwenkopfkaninchen seinen Ohren sind höchsten 5 cm und er ist 2 monate alt. Weiß einer wie groß er werden kann ??

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #294
Wenn er mit 2 Monaten 5cm Ohren hat, wird er ausgewachsen etwa bei 6-7cm liegen. Vom Gewicht könnten das 1,5-2kg werden.
Das ist aber auch abhängig von den Genen sowie den Ohrlängen und Gewichten der Eltern und Verwandten. Also ist das oben nur eine grobe Einschätzung, genauer kann man es nur im Generationenvergleich bestimmen

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #295
Kaninchen Größe

Hallo ihr lieben ich habe ein Zwerglöwenköpfchen Zuhause und ich werde dass Gefühl nicht los dass sie immer weiter wechst wie Grpoß wir den so ein Kaninchen eigendlich :eek::?: Ps:Danke für eure Antworten :D

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #296
Das kommt auf die Rasse an. Ich hab hier 2 Zwergkaninchen, beide mit 1,9 kg, aber Amy ist körperlich größer als Sunny (deswegen ist Sunny auch etwas kräftig).

Hast du mal ein Bild und das Gewicht? Wie alt ist sie?

Off-Topic
Achso, ab und an mal ein . oder , würden helfen, deine Texte zu lesen.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #297
Sry ein Bild habe ich keins , aber ich kann dir sagen wie alt sie ist sie ist 8Monate alt

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #298
Bis zu einem Jahr wachsen die locker noch. Größere Rassen auch noch länger, meine ich. Aber es kommt doch nicht auf die Größe an ;).

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #299
Löwenköpfchen sind keine anerkannte Kaninchenrasse, da oft viele verschiedene Rassen zusammen gekreuzt wurden und immernoch werden. An der Entstehung beteiligt war voe allem das Belgische Bartkaninchen, was ein Gewicht von 4-6kg auf die Waage bringt und man auch als großes Löwenköpfchen bezeichnen könnte. Löwenköpfe können ein Gewicht von 1-4kg haben. Die meisten liegen bei 2-2,5kg

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #300
ok dankeschön für die Antworten

Thema:

Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen

Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Notkaninchen Balkonhaltung "Gut&Günstig"?: Hallo, hab das Forum schon durchsucht und nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Eigentlich wollte ich erst im...
Oben