Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE!

Diskutiere Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin jetzt ehrlich gesagt fast sprachlos... Das "Ding", wie du so verachtend sagst, ist ein verängstigtes kleines Kitten von gerade mal 2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #21
Ich bin jetzt ehrlich gesagt fast sprachlos...

Das "Ding", wie du so verachtend sagst, ist ein verängstigtes kleines Kitten von gerade mal 2-3 Monaten. Wir haben dich hier gebeten, sie in Ruhe ankommen zu lassen, weil sie eben aus Angst faucht und sich verkrochen hat. So etwas braucht Zeit, manchmal eben auch Wochen. Was hat deine Freundin dann da mit dem Gesicht unter der Couch zu suchen :eusa_eh:? Muss man das mit Gewalt provozieren?
Ob sie frisst oder trinkt ist schwer zu sagen - möglicherweise war sie nachts bereits unterwegs; das kannst du ja gar nicht wissen, wenn woanders noch etwas bereit steht.
Ich bin echt richtig enttäuscht,wie hier mit einem kleinen Lebewesen, einem Baby, umgegangen wird :(.

Jetzt lass ich Jake aussuchen wer sein mitbewohner wird...

Und wie soll das bitte funktionieren, dass er selbst aussucht :eusa_eh:?

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #22
Meine freindin wollt nur mal schaun wo sie ist.
Ich habe nicht mehr nach ihr gesehen und trozdem ging sie mich an sobald ich mich auf die couch setzen wollt...

Ich bin wirklich ein Tierliebhaber und tu keiner mücke was zu leide aber ich muss auch schauen dass es Jake gut geht... Der ist seid die neue katze im haus ist total verängstigt und schüchtern geworden...

Ich denke mir mal dass das baby kätzchen zu früh von seiner mama getrennt wurde... Die und ihre geschwister sind noch im Tierheim. Es wird ihr sicher gut gehn, wenn sie da noch ein wenig bleibt. Schätze die katze ist sicherlich nicht älter als 2 monate, was ja noch zu früh ist um sie wegzugeben...

Die im tierheim sagten mir auch dass es das beste wär sie erstmal wiederzubringen, wegen Jake...

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #23
Dem TH würde ich kein Stück mehr glauben. Die haben ein grade mal 8 Wochen altes Kitten abgegeben, obwohl Mutter und Geschwister noch da sind? Und das erste Kitten (also Jake) dann ursprünglich ins Einzelhaltung, wenn ich das recht verstehe? Und jetzt meinen sie, dass ein weiterer Umgebungswechsel wieder zurück ins TH für ein so verängstigtes kleines Baby richtig wäre?
Ganz toll, da muss man sich nicht wundern, wenn bei unerfahrenen Tierhaltern einiges falsch läuft :eusa_doh:.

Ich bitte euch wirklich, zumindest noch mal eure Meinung von diesem kleinen Mäuschen zu überdenken. Es kam von Anfang an so rüber, als hättet ihr euch ein in euren Augen aggressives Monster ins Haus geholt. Das ist es nicht, sondern lediglich ein ganz armes verschüchtertes und panisches kleines Baby-Kätzchen. Das nun schon innerhalb seiner ersten Lebenswochen zum Wanderpokal werden muss, weil die Menschen so viel falsch interpretieren und dann falsch handeln.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #24
Ich bin selbst unerfahren in diesen Rhema, desshalb dachte ich zumindest dass sie im TH mehr ahnung haben...

Sobald ich heute nach hause komme werd ich mal schaun was Jake macht ( ja er ist das erste kätzchen das ich geholt habe). Ob er sich etwas erholt hat...
danach muss ich wirklich überlegen ob ich das neu tier wieder zurückbringe, will ihr nichts ungutes antun.

Meine wortwahl war vil etwas übertrieben, hoffe ich steh jetzt nicht im schlechten bild dar... Aber mit dem verhalten der katze hab ich wirklich nicht übertrieben! Und da ich eine kleine wohnung habe mit nur der couch als sitzmöglichkeit bin ich gezwungen dort hin zu gehen...

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #25
Oh, was ist denn hier alles erst so richtig und dann auf einmal so falsch gelaufen. Ihr gebt nach ein paar Tagen schon auf, da kann man doch wirklich noch gar nichts absehen.

Zu dem Tierheim habe ich die gleiche Meinung wie Ina, erst Kitten in Einzelhaltung abgeben, dann ein 8 Wochen altes Kitten abgeben, obwohl die Katzenmutter und die Geschwister noch da sind. Die arme Kleine ist total durch den Wind und hat vermutlich in ihrer Prägephase bei solchen Mitarbeitern nicht genügend positive Erfahrungen mit Menschen bisher gemacht. Da braucht man viel Ruhe und Geduld und sollte ihr eine Chance geben.

Wie Jake sich seinen Kumpel selbst aussuchen soll, ist mir auch ein Rätsel, wie willst du das machen?

EDIT: Dann setz dich doch anfangs einfach mal auf den Boden etwas entfernt von der Couch und lies der Kleinen etwas vor, dann gewöhnt sie sich schon mal an deine Stimme. Je mehr sie bedrängt wird, desto ängstlicher wird sie. Stell ihr etwas Futter und Wasser gleich neben die Couch hin.

Habt ihr schon mal probiert mit Jake in der Nähe der Couch zu spielen, mit ein paar kleinen Bällen oder einer Spielangel und versucht damit ihre Aufmerksamkeit zu bekommen? Hast du ihr schon mal ein paar Leckerli vorsichtig unter die Couch geworfen?

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #26
danach muss ich wirklich überlegen ob ich das neu tier wieder zurückbringe, will ihr nichts ungutes antun.

Zurück bringen ist für die Kleine wahrscheinlich die schlechteste Alternative - die anderen Katzen werden sie eh nicht mehr erkennen oder gar freudig begrüßen. Wenn sie nun, so verängstigt wie sie ist, wieder in eine größere "fremde" Gruppe gesetzt wird, wird das wohl ganz schön nach hinten losgehen :?. Sie wird dort wahrscheinlich auch nur noch mit Aggressionen reagieren und dann einzeln untergebracht werden. Eine traurige Zukunft für das Würmchen.

Wie sieht es mit tierärtzlicher Versorgung bisher aus? Ist sie überhaupt entwurmt worden? Hat sie ihre erste Impfung bereits bekommen?
Bist du dir denn sicher, dass sie nichts getrunken und gefressen hat? Falls ja, gehört sie sowieso ganz schnell zum TA. Eine Dehydrierung bei einem Kitten kann schnell lebensbedrohlich werden.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #27
Eine Frage hät ich..

Wie greift sie dich denn auf der couch an wenn sie nur unter der Couch derzeit lebt ?

Das dein Kater sich derzeit verändert , ist völlig normal , da er mitten in einer Vergesellschafftung steckt , da sind die meisten Katzen anders drauf als sonst.
Das Legt sich aber auch wieder sobald sich da alles eingependelt hat.

Unsere neue war am Anfang auch sehr ängstlich , hat sich Tagelang nicht unter der couch hervor getraut , wenn man runter geschaut hat , wurde geknurrt.

Wir haben sie ignoriert , tagelang eigentlich , aber uns gleichzeitg sehr Interesannt gemacht , wir sahsen vor der couch und haben mit Katzenbällen gespielt , mit einer Angel , aber nie sie direkt angespielt , sondern wir haben gespielt und nicht mit ihr gespielt.
Wenn das näschen aus der Couch hervor lungerte , haben wir sie umso mehr ignoriert , waren zwar ruhiger aber haben sie nicht probiert zu locken , oder irgendwie zu beachten.
Umso mehr wir das machten , umso mehr taute die Maus auf , weil wenn wir soooo ein Spass immer haben , sooo tolle Sachen haben , aber sie ja "garnicht sehen" kann man ja mal gucken gehn was wir da hatten..

Wichtig ist auch sie niee anzustarren , dazu gehört auch einfach sie 5 Minuten zu beobachten.. das ist für sie eine bedrohung.

Seid bitte nicht so ungeduldig und gibt ihr noch was Zeit..das ganze hin und her geschiebe verschüchtert sie ncoh viel viel mehr ...
Und glaub mir , ihr werdet für eure bemühren und gedult noch belohnt.. spätestens wenn die Kleine Maus sich an euch das 1. mal schmust..wisst ihr wofür ihr das alles gemacht habt..

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #28
Ja das mit dem spielen hab ich schon gemacht, habe auch zuhaus weit wek von der couch mit mir selbst geredet und gesungen usw (vil ist sie wegen meiner gesangkünste so drauf :lol:)

Indem ich mich der couch nähere greift sie von unten heraus an und verschwindet sofort wieder.

Beide haben bisher eine von zwei tabletten für die entwurmung bekommen. Impfung folgt nachher.

Ich werde ihr die zeit noch geben da ich das beste fur sie will.

Wie Jake sich seinen mitbewohner aussucht weiss ich ehrlich selbst nicht genau :eusa_doh:

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #29
Also ich kann dir da auch nur Mut machen. Ich habe hier momentan auch eine VG (allerdings von 3 erwachsenen Katzen) und mein Kater macht mir seit die Krümel da ist überall hin- bevorzugt aufs Bett. und obwohl ich das ziemlich eklig finde, steht abgeben nicht im Raum. er ist unsicher und hat angst vor der neuen katze. Aber das mute ICH ihm ja zu, das hat er sich so nicht ausgesucht, also müssen wir da gemeinsam durch.
Eine Katze ist ja kein Gegenstand, den man bei "nicht gefallen" wieder zurückgeben kann :?

Ich versuch es jetzt mit extra-schmuse und spieleinheiten, und moentan liegt er neben mir und hat sich schnurrend an mich gekuschelt. Und heute nacht gabs auch keinen "Angstschiss" mehr, er hat "nur" aufs bett gepinkelt. Immer doch ätzend, aber ein Fortschritt ;)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #30
Ok dann geb ich nochmals das beste und hoffe dass sie etwas frisst, damit sie nicht verhungert unter der couch...

Nachts war sie mit gewissheit schon mal draussen, da im katzenklo innerhalb von 0 uhr bis 4 uhr nachts 3 häufchen im klo waren und dass kann Jake niemals alein vollbracht haben ;)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #31
na also, dann hat sie bestimmt auch nen haps gefressen ;) behalte das mit dem Futter nur gut im Auge, das kann wirklich schnell gefährlich werden, aber dränge sie nicht. Normalerweise verhungern Katzen nciht vor dem vollen Napf..

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #32
uiuiui na hier ist ja was los. schön, dass du es dir anders überlegt hast. mir tut die arme maus richtig leid. da hat man quasi gerade erst die augen aufgemacht, wird von der mama und den geschwistern getrennt, kommt in eine neue wohnung wo ein kater ist der wohl auch zu früh von der mutter weg ist und somit das kätzische auch nicht richtig gelernt hat. dann sind da noch ganz neue menschen - schon wieder. und ganz neue gerüche und überhaupt ist alles ganz anders. ganz schön viel wenn man noch dazu klein ist und angst hat. ich denke hier hilft wirklich nur ganz viel liebe und geduld. wenn du, te schon im anflug von wut so herablassend schreibst, kannst du dir sicher sein, dass die kleine das genau merkt. die merkt ganz genau, dass die menschen mit der situation alles andere als zufrieden sind. lass sie einfach erstmal komplett in ruhe. sie ist so winzig. wirklich anfallen kann sie dich doch gar nicht. und wenn deine freundin ihr gesicht plötzlich unter die couch hält wird sie sich einfach erschrocken haben. von aggressionen kann bei so einem mini doch noch gar keine rede sein. die ist nur verstört und hat angst. da ist es bei katzen nicht anders als beim menschen: wir reagieren alle unterschiedlich.
gib ihr mal noch ein paar wochen zeit zu merken und zu lernen, dass sie willkommen ist und ihr nichts passiert. und deinem kater solltest du auch zeit geben. der weiß genau so wenig wie die kleine wie man sich anderen katzen gegenüber verhält. das wird schon noch :)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #33
Ja ihr habt ja recht.
Denke mal ich war auch etwas verwöhnt von meinen Kater... Der kam aus den korb raus, machte eine kleine erkundungstour in der wohnung und dann kam er nach ca 5 min zu mir auf die couch und wollte nur mehr Kuscheln ;)

Selten so einen braven Kater erlebt wie mein kleiner Jake:D

Frauen brauchen ja generell immer etwas länger...:lol:

Spass bei seite, ich werd ihr die zeit geben die sie brauch

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #34
wunderbar :clap:

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #35
Ein herzliches Hallo in die Runde
Als wir damals unseren Charly holten war es ähnlich. Er hat sich verkrochen, wenig gefressen. Das tat mir in der Seele leid. Oft habe ich gedacht, bring ihn zurück zu seiner Familie. Dazu muss ich sagen, Charly ist im Tierheim geboren und lebte bis wir ihn holten dort mit seinen Eltern und einem Bruder. Wir waren die ersten Menschen für ihn, außer der TH Mitarbeiterin. Aber ich wollte ihn ja behalten. Und das habe ich auch. War ein langer Weg und hat viel Geduld gekostet. Aber es hat sich für uns alle gelohnt. Allerdings hat er auch heute noch seine Eigenheiten. Streicheln und so nur wenn er will. Ist aber vollkommen okay für uns. Ich bin froh das ich ihn habe. Habe einfach ein wenig Geduld, du wirst sehen, es lohnt sich. Drücke dir ganz fest die Daumen :)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #36
Spass bei seite, ich werd ihr die zeit geben die sie brauch

Uff, das ist super!:D Gott sei Dank hat sich das ganze nun doch noch in diese Richtung entwickelt und das kleine "gefährliche Monster" darf bleiben.

Bisschen Zeit, Geduld und Verständnis für die 2 neuen Familienmitglieder ist eigentlich das einzige, was Du im Moment brauchst.;)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #37
Oh nein!
Als ich heut morgen das Haus verlassen wollte schoss unterm Sofe die Katze hervor und ergriff die Flucht ins Freie!

Was soll ich jetzt bloß machen?

Ums Haus herum ist ein Acker, Feld und Wald und ich konnt nicht erkennen wo sie langelaufen ist...
Da ich zur Arbeit musste, konnt ich ihr nur noch schnell etwas Futter und Wasser vor dem Haus platzieren...

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #38
Oh, nein, wie konnte dass denn passieren? Ich denke die Katze hat sich immer nicht rausgetraut, geht es bei euch gleich vom Wohnzimmer ins Freie. Die kommt sicher nicht von alleine wieder, da rennt jetzt ein Kitten mit 8-10 Wochen alleine draußen rum. Du hättest sie gleich suchen müssen, dann kommt man halt etwas später in die Arbeit. Wenn du und vorallem die Kleine ganz großes Glück hast, dann hat sie sich ganz in der Nähe versteckt und bleibt da erstmal aber wielange??? Wielange musst du denn arbeiten?

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #39
Ja da ich nur eine wohnküche habe gehts gleich raus... Hab nur einen kleinen spalt geöffnet damit nur ich grad mal durchpass weil Jake auch immer neugierig ist was hinter der tür ist...
mich wunderts selbst, weil sie normal nicht rauskommt. Das ging alles so schnell...
Um 14 uhr bin ich zuhause, vil ist sie zum Nachbarn auf den Bauernhof gerannt. Der ist 70 m entfernt und auch dort haben sie katzen...
ich habe diese woche kein Auto und war gezwungen mit dem Bus zu fahren, da der nächste erst um 8 uhr fuhr (südtirol/ Ahrntal, da gibs nicht viel andere möglichkeiten...)

Mann ich könnt heulen!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gerade hat mich mein Nachbar der Bauer zurückgerufen und sagte mir dass vor dem Haus eine neue Katze (beschreibung passt zu meiner) mit den anderen Babykätzchen beim herumtoben ist. Sie hatt auch endlich etwas gefressen. Sobald er sie streicheln wollte verschwand sie mit den anderen katzen aber sofort. Er versprach mir ab und zu mal zu schaun wo sie ist und was sie macht bis ich daheim bin.

Am nachmittag werd ich gleich nach ihr sehen. Oh mann bin ich erleichtert!!!

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #40
das ist mit 1000% sicherheit nicht deine katze !!!!!!!sie hat angst und ist in der prägefasse....und soll jetzt nach ein paar min schon mit den anderen spielen niemals.......vor deinen kater hatte sie angst seit tagen und da soll sie spielen.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE!

Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! - Ähnliche Themen

Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt: Hallo☺️, Wir haben im Februar 2019 eine neue Katze zu unserer ersten dazubekommen. Nun ist es mittlerweile fast Oktober und die zwei verstehen...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
Oben