Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE!

Diskutiere Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Am nachmittag weiss ich es mit sicherheit. Aber so wi er die Katze beschrieben hat kann es fast nur meine sein, da sie ein SEHR auffallendes fell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #41
Am nachmittag weiss ich es mit sicherheit.
Aber so wi er die Katze beschrieben hat kann es fast nur meine sein, da sie ein SEHR auffallendes fell hat. Überhaubt im Gesicht ( weiss mit einen länglichen hellbraunen fleck überm auge dass wie eine Narbe aussieht; um die schnauze und anderes auge schwarz. Wirklich selten!) und genau so hat sie der Bauer beschrieben... Ausserdem war das die einzige 3-farbige katze am bauernhof...

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #42
du hast sie kaum gesehen.....ich habe hier auch kitten und ich kenne sie von geburt an sie sind verschieden und ich kann sie auch nicht so einfach auseinander halten.
und deine kleine ist vor knap 2 std dir weg gelaufen und soll sich schon so in der neuen katzengruppe eingeordent haben :roll: jeder der einwenig katzen kennt weiss das es nicht stimmen kann....und das ist wirklich nicht böse gemeint.
ich will nur dass du wirklich die richtige katze findest.....ich bin mir sicher das es nicht deine katze ist.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #43
Um 4 uhr lief sie fort. Ich habe sie oft genug gesehen und habe auch fotos machen können usw.

Bin jetz gleich zuhause, konnts nicht mehr aushalten auf der arbeit und fuhr nach hause, dann weiss ich es mit sicherheit!
Ich werd später ein foto von der katze einstellen, dann könnt ihr sehen dass mann die wirklich nicht verwechseln kann.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass urplötzlich ein gleich ausschauendes kätzchen dort auftaucht...

Ich werde bericht erstatten sobald ich die katze gesehen habe...

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #44
Ich drücke dir die Daumen, aber viel Hoffnung habe ich nicht, dass sie es ist. Sie ist bei dir tagelang unter dem Sofa gesessen und hat sich nicht rausgetraut und wollte auch nicht mit deinem Katerchen spielen und dann rennt sie mitten in der Nacht weg und spielt 2-3 Stunden später in einer völlig fremden Umgebung mit anderen ihr fremden Kitten, für die auch sie fremd ist??? Wäre eine Wesens- und Verhaltensänderung von 180° innerhalb kürzester Zeit.

Foto von ihr darfst du wegen dem Alter leider noch nicht reinstellen, erst wenn sie 12 Wochen alt ist, es gibt hier eine Baby-Foto-Regel. Tierkinder dürfen erst im Abgabealter ausgestellt werden, weil sonst viele erst recht auf die Idee kommen sich so ein süßes Kitten zu holen, welches erst 8 Wochen alt ist. Ich weiß wie schwer, dass ist, habe meine Kitten auch schon mit 9 1/2 Wochen gesehen und musste dann noch gute 4 Wochen warten bis ich sie bei mir haben durfte, dass ist echt hart, vorallem habe ich sie nicht nur auf Bildern gesehen, sondern live. Wer wollte nicht so etwas süßes einfach gleich mit nach Hause nehmen, aber für die Kitten ist es halt besser, wenn sie länger bei der Mama bleiben dürfen, also habe ich schweren Herzens gewartet.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #45
Ich werd später ein foto von der katze einstellen, dann könnt ihr sehen dass mann die wirklich nicht verwechseln kann.
Bedenke dabei bitte, dass keine Fotos von Katzen unter 12 Wochen eingestellt werden dürfen :eusa_shhh:.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: auch ich habe gewaltige Zweifel daran, dass sie das wirklich ist.

Insgesamt möchte ich noch mal fragen, ob du dir wirklich sicher bist, dass du Katzen halten möchtest? Das ist nicht böse gemeint, aber dieser Thread kostet schon einiges an Nerven beim Lesen, weil da nicht nur ein bißchen Unerfahrenheit hinter steht, sondern du wirklich vollkommen hilflos und absolut überfordert wirkst. Ich weiß nicht, ob da zwei nicht ganz einfache Kitten die richtige Wahl sind :eusa_think:.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #46
Habe die katze gesehen und das ist sie 1000%!
sie spielt jedoch nicht mit den anderen sondern sitzt in einem eck neben einen siloball. Ein anderes kätzchen sitzt weiter wek, die beinen machen überhaubt nichts.

Der thread kann nun geschlossen werden, ich werde keine weiteren beiträge erstellen, meinte es gut um euch auf den laufenden zu halten und als dank bekommt man nur vorwürfe auf den kopf geschmissen dass man nicht in der lage sei eine katze zu halten...

P.S ich und Jake sind ein Herz und eine Seele, dem Kater gehts hervorragend und von ihm werd ich mich nicht trennen! Das mit dem anderen Mitzi werd ich schon geregelt kriegen. Danke trotzdem für eure Hilfen!

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #47
...kopf geschmissen dass man nicht in der lage sei eine katze zu halten...

dem Kater gehts hervorragend und von ihm werd ich mich nicht trennen! Das mit dem anderen Mitzi werd ich schon geregelt kriegen.

so gleichgültig und zum teil abwertend wie du dich hier geäußert hast habe ich mittlerweile starke zweifel ob du wirklich ernsthaft versucht hast mit der zweiten katze warm zu werden. da wird aus einem baby ein monster gemacht, dass angeblich irgendwelche leute böswillig anfaucht und anfällt und als sie dann wegläuft wird nicht mal nach ihr gesucht. da geht man fröhlich in die arbeit und lässt die kleine draußen. das alles zeugt nun wirklich nicht von sonderlich viel liebe. und so wie sich das liest, wird die katze wohl nicht zurückkommen. wirklich erwünscht ist sie ja auch nicht.
im übrigen kann dir auch dein jake nicht so sehr am herzen liegen, wenn dir die zweitkatze, die so wichtig für die artgerechte haltung von deinem liebling ist, nicht mal ein zuspätkommen auf der arbeit wert ist. bedauerlich.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #48
Der thread kann nun geschlossen werden, ich werde keine weiteren beiträge erstellen, meinte es gut um euch auf den laufenden zu halten und als dank bekommt man nur vorwürfe auf den kopf geschmissen dass man nicht in der lage sei eine katze zu halten...

Na hoppla :shock:. Wo steht denn hier ein Vorwurf? Ich habe lediglich aufgrund meines Eindrucks eine kritische Frage gestellt (sogar mit dem Zusatz, dass das nicht böse gemeint ist) - das ist in Foren durchaus üblich.
Und wenn ein grade mal 8 Wochen altes, völlig verängstigtes Kitten entläuft, bin ich natürlich skeptisch - so was darf nicht passieren :?. Das Baby ist doch auf dich angewiesen.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #49
Die zweite katze ist wieder in meinem Heim wie üblich unterm Sofa.
Ich werd mir schon mühe geben sie gross zu ziehen.

Sie ging von allein ins körbchen das ich vor den Silo hergestellt habe (da war eine decke drin mit den geruch der mama)
Wenn sie mir gleichgültig wär hätt ich sie nie geholt und mir jetzt eine verwarnung am Arbeitsplatz in kauf genommen...!

Zum ersten mal faucht sie auch nicht wenn ich mich der couch nähere.
Der Kater ist auch unterm sofa bei der Katze, sie haben streiten nicht, ligen einfach nur nebeneinander....

Für meine wortwahl hab ich mich sonst schon entschuldigt, war nicht böse gemeint.
Vil wird nun ja alles gut, jetzt weiss ich ja worauf ich bei der kleinen achten muss.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #50
so gleichgültig und zum teil abwertend wie du dich hier geäußert hast habe ich mittlerweile starke zweifel ob du wirklich ernsthaft versucht hast mit der zweiten katze warm zu werden. da wird aus einem baby ein monster gemacht, dass angeblich irgendwelche leute böswillig anfaucht und anfällt und als sie dann wegläuft wird nicht mal nach ihr gesucht. da geht man fröhlich in die arbeit und lässt die kleine draußen. das alles zeugt nun wirklich nicht von sonderlich viel liebe. und so wie sich das liest, wird die katze wohl nicht zurückkommen. wirklich erwünscht ist sie ja auch nicht.
im übrigen kann dir auch dein jake nicht so sehr am herzen liegen, wenn dir die zweitkatze, die so wichtig für die artgerechte haltung von deinem liebling ist, nicht mal ein zuspätkommen auf der arbeit wert ist. bedauerlich.
genau das meine ich ;) und wenn sie es wirklich sein sollte und sich ihr verhalten in null koma nix verändert hat,ist wohl bei dir vieles schief gelaufen.

auch die ausage vom bauern ist so ein thema für mich...seit wann wissen bauern wieviele katzen sie haben :roll: und auch das sie ihre katze erkennen ist mir neu :shock:

nachtrag,und bist wirklich sicher dass du die richtige katze hast ??????

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #51
Ob deas stimmt was der Bauer sagt weiss ich doch nicht ABER ich erkenne MEINE Katze.
Ihr glaubt dass ich sie noch nie gesehen habe oder was? Im TH war ich ca 30-40 min bei ihr im gehäge und hab sie gestreichelt, zuhause sass sie 3 stunden im käfig bevor sie rauskam, da schaute ich ihr auch immer zu usw.

Wenn ihr die katze sehen würdet, könntet ihr es verstehen wiso man die nicht verwechseln kann! Die ist im Gesicht zu auffällig!

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #52
auch die ausage vom bauern ist so ein thema für mich...seit wann wissen bauern wieviele katzen sie haben :roll: und auch das sie ihre katze erkennen ist mir neu :shock:

Da gibt es mehr Bauer als du anscheinend denkst , bzw erkennen viele Bauern wenn sich eine neue Katze dorthin verirrt..

Auch wenn heut einiges schief gelaufen ist , schön das du die Katze so schnell wieder hast !

Ich bin ja unheimlich neugierig , magst mir vieleicht ein Bild per PN von deiner Süssen schicken ?

Oh der Kater sitzt nun bei ihr ? Das ja ein riesen Sprung der da stattfindet , wie nah liegen die denn nebeneinander ? Das doch mal ein schöner Erfolg , da siehst , Gedult ist alles.
Vieleicht hat die kleine die Nacht einfach beschlossen nun ihr freches Kittenleben aufzunehmen , sich sicher zu fühlen.
Warum sie nach draussen rannte könnte z.b. auch nur Schreck gewesen sein , sie erschrickt vor dem Mann der nun um die ecke kam , er öffnet die Tür , und sie rennt raus..ist tragisch , kann aber durchaus passieren..aber ist ja alles gut gegangen ;)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #53
Da gibt es mehr Bauer als du anscheinend denkst , bzw erkennen viele Bauern wenn sich eine neue Katze dorthin verirrt
tja,dann habe ich keine ahmung von bauern und von katzen,aber wenn du sagst das alles gut gelaufen ist ist es ja ok ;)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #54
Sobald ich zeit habe sende ich dir ein bild. Übers smartphon geht das leider nicht...

Sie lagen kurz ganz nah nebeneinander, dann kam Kater Jake zu mir zu kuscheln und vorhin ging er nochmals zu ihr und wollte mit ihren schwanz spielen, was ihr aber nicht sonderlich gefiehl...;)

Sie wird vil erschrocken sein als ich die Tür aufsperrte und der schlüsselbund klapperte...
Trotzdem bin ich froh dass ich sie wiederhabe!

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #55
tja,dann habe ich keine ahmung von bauern und von katzen,aber wenn du sagst das alles gut gelaufen ist ist es ja ok ;)

Das sollte keineswegs heisst das du keine Ahnung von Bauern oder Katzen hast , nehm doch bitte nicht alles als persönlichen Angriff.
Ich wollte damit nur klar machen das man auch nicht alle Bauern in einem Sack stecken kann , und es tatsächlich auch Bauern gibt die ihre Katzen im Auge haben.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #56
Puh, Gott sei Dank ist die Kleine wieder da!

Und ich denke auch, dass wenn da plötzlich so ein auffälliges Kätzchen rumläuft, dass ein bauer das merken kann. Gibt ja viele, die Füttern die Katzen ncihtmal. Da er sie offensichtlich füttert, scheint er sich auch ein bisschen was aus ihnen zu machen. Und es kann ja auch sein, dass da überwiegend z.B. braune Tigerkatzen rumlaufen und dann plötzlich ne Bunte- das fällt schon auf!
Ich kenne übrigens auch ne Bauernfamilie, die 4 kastrierte(!) Haus-und Hofkatzen hat. also sollte man wirklich nicht alle über einen Kamm scheren ;)

Ich bin auch schon gespannt auf Bilder in 4 Wochen ;)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #57
hallo wollte mal fragen wie es den kleinen mäusen geht ;)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #58
Naja der kleinen gings nicht gut... Sie frass nichts und kam einfach nicht unterm sofa hervor... Als der zustand der Katze eher kritisch wurde nahm ich sie und brachte sie ins TH zu seiner Mutter zurück... Ja ich weiss das das von eurer sicht aus nicht richtig war usw und bitte jetzt keine Predigen und vorwürfe dass ich ihr zu wenig zeit gab usw... Ich wolltte das wirklich nicht! War aber die letzte möglichkeit das kätzchen am leben zu erhalten! Ansonsten wär es verhungert.

Im TH wurde sie schon empfangen von der Mutter und geschwistern und nach einiger zeit frass sie dann auch wieder ein wenig.
Das TH und ich haben nun beschlossen dass die Katze nicht wieder von der Mutter getrennt wird!
Das TH sorgt sich nun immer um die kleine Evelyn und wird sie nicht an andere abgeben. Ausserdem gehen sie mal zum tierartzt um zu schauen ob auch alles in ordnung ist.
Die Katze war 11 wochen alt, der Kater 14 wochen, da ich nochmals genau nachgefragt habe.

Tut mir leid...

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #59
Das ist wirklich schade. Aber gerade bei Kitten ist es wichtig, dass sie geng fressen..

Holst du sie wieder wenn sie alt geng ist? Oder bekommt dein Kater nen anderen Spielgefährten?

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #60
Ich hab gestern eins mitgenommen, da die andere Katze nicht so schnell wieder aus dem TH kommt... Die kinder von der TH besitzerin schauen auf die andere katze sobald sie sich von all dem stress erholt hat...

Die neue Katze versteht sich echt super mit Jake! Sie raufen und toben den Ganzen tag herum :D Manchmal wirds dem kleinen schon etwas zu viel, da Jake aufhören auch nicht mehr will...
heute gings schon etwas ruhiger zu als gestern ;)

Wirklich schade um das andere aber es war das beste so, das hab ich erkannt als sie total zufrieden zur Mutter rannte und sich ganz fest an sie kuschelte. Auch die geschwister tobten wie wild, als sie sie wieder sahen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE!

Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! - Ähnliche Themen

Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt: Hallo☺️, Wir haben im Februar 2019 eine neue Katze zu unserer ersten dazubekommen. Nun ist es mittlerweile fast Oktober und die zwei verstehen...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
Oben