Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dieses Gackern, würdest Du das auch als "Schnattern" bezeichnen können? Meine machen das immer wenn irgendwo ein Insekt ist wo sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #81
Dieses Gackern, würdest Du das auch als "Schnattern" bezeichnen können? Meine machen das immer wenn irgendwo ein Insekt ist wo sie nicht hinkommen, oder draußen ein Vogel vorbeifliegt o.ä.!

• Einzelkatzen Beitrag #82
Ja kommt ungefähr hin... Das heißt von Micky kenne ich so ein schnattern bei unerreichbaren Insekten oder Vögeln... Also dann weil er oben und sie unten war? Im Prinzip war er jetzt auch unten, nur auf der anderen Seite vom Balkon, der Depp... :eusa_doh: Ist kreuz und quer durch die Büsche geflitzt... Hoffe er hat wenigstens ne Maus gefangen dabei... Macht übringens voll Laune mit Schnupfen durchgeschwitzt mit kurzer Hose nen Kater im Dornengebüsch zu suchen und einzufangen...
Und dann jetzt das gefauche der zwei wieder in der Wohnung... :eusa_doh:
Ich kann ja Micky´s Freiheitsdrang verstehen, aber ich bin sauer...

• Einzelkatzen Beitrag #83
Vielleicht hat sie auch ein Insekt gesehen, daß Du nicht gesehen hast...

Kann mir schon vorstellen daß es extrem Spaß macht, nachts einen Kater einzufangen - weswegen ICH ihn halt nachts (noch) nicht rauslassen würde - auch nicht auf den Balkon ... find das aber sehr faszinierend daß Du ihn immer wieder kriegst :mrgreen:
Klar daß sie sich dann wieder anfauchen - er riecht anders wenn er von draußen reinkommt, und er ist "grantig" weil er eben wieder rein mußte...

• Einzelkatzen Beitrag #84
Hmm das sagste so leicht "laß ihn nachts nicht auf den Balkon"... Willste mal paar Tage bzw. Nächte auf ihn aufpassen? :mrgreen:
Glaub mir... es gibt da Tage da dreht er völlig durch wenn ich abends im Bett liege... :roll:
Und sobald er die zweite Impfung hat in zwei Wochen ist auch seine Leiter oder was auch immer fertig damit er rein und raus kann...
Ich bin mir jetzt übrigens zu 100% sicher, daß er sich nicht so leicht einfangen läßt (hatte da ja Zweifel)... Denn selbst ich hatte grad Probleme damit und auch nur das Glück das er mir gnädigerweise entgegenkam. Meinen Geruch müßte er ja auch so gewittert haben und nicht erst als ich ihm meine Hand hingehalten habe, ne?
Außerdem hab ich da bei inzwischen 10 Ausbrüchen in zwei Monaten so meine Technik und Plan entwickelt "Wie fange ich meinen Kater wieder ein"... Besser wäre aber der Plan "Wie schnell krieg ich eine Leiter für den Freigang hin" :mrgreen:

Hmm :eusa_think: stimmt, andere Gerüche von den Büschen und er sowieso sauer weil ich ihm wohl seine zweite Maus entzogen habe.. *g* Aber interessant das Lizzy an der Tür auf mich wartete... Schon beim erstenmal, denn ich hatte zuerst keine Taschenlampe mit...

• Einzelkatzen Beitrag #85
Neuer Tag neus Katzenglück....

Der gestrige Abend verlief eigentlich noch realtiv ruhig... Sieh man mal davon ab, das Micky Lizzy dann doch ne Ohrfeige verpasst hat, weil sie sich in seinem Sessel breit gemacht hatte und er noch ne Weile lautstark miauend und an den Türen kratzend seinen Auslaß forderte... Nee iss nich Digger! 1x durch die Büsche joggen reicht am Abend.. :mrgreen: Lizzy lag wie eigentlich immer völlig entspannt rum und beobachtete ihn... Hoffe mal das sie was draus lernt... :eusa_think:

Es wurde immer später und dann wars dann doch mal schlafenszeit... Aber was war das? Keiner der beiden lies sich bei mir blicken.... Was geht da ab? Ist denen zu heiß? Schlafen woanders? Nunja... Okay... Nochmal gelauscht... Alles absolut ruhig... Licht aus.. Gute Nacht... HALT! Kurz vorm einschlafen trippelte dann Micky nochmal durch die Bude und kam zu mir aufs Bett gesprungen... Sein üblicher Kontrollgang quer drüber und dann machte es sich der Herr so richtig gemütlich... Vom Mädele weit und breit keine Spur...

Mitten in der Nacht wache ich nochmal auf, weil sich Micky zum erstenmal seit langer Zeit SO RICHTIG eng an mich kuschelt und laut schnurrt... Voll niedlich... Dann hörte ich aus dem Wohnzimmer einen Sprung und schon tigerte Lizzy ins Schlafzimmer. Ich dachte schon jetzt gehts rund! Aber nicht doch... Micky lag friedlich schlummend da während Lizzy aufs Bett sprang und sich auf mein Kopfkissen legte und sofort laut anfing zu schnurren. Als ich dann mal ins dunkel meine Hand nach oben/hinten gehalten hab zog sie diese ganz nah an sich ran und schleckte sie ab! Nun wurde es aber ein wenig (...) warm weil Micky auf der Decke an mich gekuschelt und Lizzy oben auf dem Kissen an mich gekuschelt... Mit der linken Hand den schnurrenden Kater gestreichelt und mit der rechten die schnurrende Katze... Schätze mal das gab ein Bild für die Götter ab... :mrgreen:

Doch gerade als ich dachte "scheisse wie soll ich jetzt wieder einschlafen, geschweige dann unter der Decke raus kommen ohne das beide aufwachen und es hier rund geht?", sprang Micky vom Bett weil er Durst hatte. *schlürf* Er kam aber nicht zurück, also Augenblick genutzt und... Tja... Lizzy hatte den gleichen Gedanken wie ich und hatte sich zeitgleich mit mir aufgerichtet und beide saßen wir nun da und guckten uns an "Hey, der Dicke ist weg, jetzt wollte ich es mir grad gemütlich machen!":081: :angel: Das ging dann aber... Ohne große Diskussionen... :014: Micky schlief dann in seinem Transportkorb (ausgelegt mit zwei weichen Kissen und seit dem TA Besuch Anfang Juli steht er hier rum, offen an beiden Seiten! Damit er ne Möglichkeit zum pennen hat aber auch jederzeit rein und raus kann), was er noch nie gemacht hat.. Aber von da aus hat er auch einen Blick ins Schlafzimmer... *gg*

Heute morgen lag dann nur Lizzy bei mir und versuchte mich vorsichtig zu wecken. Noch sanfter als Micky (gibt immer Köpfchen, stubst mich sanft an usw) denn sie leckte meine Finger ab und miaute leise... Als ich dann die Augen öffnete... Welche Freude in ihren grünen Äuglein! ...als sie in die Küche flitzte und dabei miaute "Hunger, Hunger, Hunger". Seine Majestät "Micky der Küchenposten" versperrte aber die Tür, lies sie aber nachdem ich ihn herzlich begrüßt hatte doch rein... Kam aber nicht nach. Trotzdem hab ich seinen Napf zuerst gefüllt... Lizzy schleckte ihren fix aus (dachte bei der Hitze estmal nur 50g NaFu für jeden) und mopste dann sogar vom Dicken!

Dieser speiste dann eben erst. Nun liegt er oben aufm Kratzbaum und sie tigerte hier rum, sucht aber meine Nähe (war auch eben mit mir aufm Balkon, was Micky immer beobachtet und sich aufs Fensterbrett an der Tür legt, wo sie vorbei muss. Er lies sie aber ohne Fauchen rein, auch wenn sie kurz zögerte)... Das wars dann fürs erste... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #86
@Klondyke: Du schreibst immer, dass deine beiden Süßen mit auf den Balkon dürfen, aber eigentlich noch nicht raus. Springen sie - solange du auf dem Balkon bist - nicht runter? Du hast wohl schon woanders darüber geschrieben, aber ich hab's nicht gefunden.:uups:

Mich interessiert das deswegen, weil ich nicht weiß, ob ich Lucky auf den Balkon lassen soll oder nicht. Wir wohnen mitten in der Stadt und vor unserer Haustür verläuft eine zweispurige Straße. Daher können wir die Kleine leider nicht rauslassen. Sie kennt es aber von ihrer vorherigen Wohnung auch nicht anders. Ich würde sie aber so gerne auf den Balkon lassen. Wir wohnen im 1. Stock bzw. 1 1/2. Stock. Das EG ist etwas erhöht. Ich hab Angst, dass sie da runter springen/fallen könnte. Ein Netz für den Balkon ist leider nichts, da wir ja laut Mietvertrag keine Katzen halten dürfen und ich den Vermieter nicht so offensichtlich darauf hinweisen möchte... Meinst du, ich könnte es wagen?

Übrigens haben wir uns gestern einen kleinen Kater in einer Pflegestelle angesehen. Die Leute da meinten aber, wir sollten auf jeden Fall noch mit der Anschaffung einer zweiten Katze warten, bis Lucky sich zu 100 % eingelebt hat, weil wir ihr mit der möglichen Rivalität nur zu viel Streß zumuten würden. Es läuft ja nicht immer so gut wie bei dir.

Außerdem meinten die Leute, dass es auch gut sein könnte, dass Lucky lieber alleine ist, da sie früher, als sie mit einer 2. katze zusammen war wohl alles mögliche in der Wohnung kaputt gemacht hat und bei uns, wo sie alleine ist, tatsächlich nur mit dem für sie bereit liegenden Spielzeug spielt. Die Leute meinten, dass ihr früheres Verhalten Ausdruck von Stress war, der durch Rivalität hervorgerufen sein könnte.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. 2 Katze ja oder nein? Hier im Forum sind ja eigentlich alle für eine zweite Katze. Die in der Pflegestelle meinten aber, dass es nicht immer das beste ist, zwei Katzen zu halten...

• Einzelkatzen Beitrag #87
Klondyke möchte später seine Katzen über den Balkon nach draußen lassen, wenn Mickys Impfung abgeschlossen und für Lizzy die Eingewöhnungszeit vorbei ist. Außerdem muss noch ein Aufgang her, weil die Miezen sonst nicht zurück können. Ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsch erzählt, Klondyke. :D

Ansonsten kann ich nur davon abraten, eine Katze auf einen ungesicherten Balkon zu lassen. Wenn die Miezen irgendetwas interessantes beobachten, kann es schnell passieren, dass sie herunterfallen. In meiner angeheirateten Verwandtschaft hat auch jemand seine Katzen im 4. Stock auf den Balkon gelassen. Mieze ist abgestürzt, nicht richtig aufgekommen, musste operiert werden und wurde letztendlich eingeschläfert, weil nichts mehr zu machen war. Das erzählte er mit Tränen in den Augen, aber ich kann nicht nachvollziehen, weshalb er immer noch kein Sicherheitsnetz wegen seiner anderen Katze angebracht hat. Aber die ist ja soooooooo träge. Na ja, ich hoffe es mal für die Katze...

Hier im Forum wurde schon häufiger von Balkonnetzen gesprochen, die auch gar nicht auffallen. Muss gleich mal gucken, ob ich das Thema finde.

Zur Zweitkatze:
In der Regel ist es gerade bei Wohnungshaltung besser, wenn die Katze einen Artgenossen hat. Aber Einzelgänger gibt es natürlich auch da. Genau so ist es möglich, dass die Chemie zwischen den beiden Katzen nicht stimmte.
Du kannst ja erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Solange Lucky nicht trauert oder unglücklich wirkt, mag es vielleicht wirklich die beste Lösung sein, sie alleine zu halten.

• Einzelkatzen Beitrag #88
Klondyke möchte später seine Katzen über den Balkon nach draußen lassen, wenn Mickys Impfung abgeschlossen und für Lizzy die Eingewöhnungszeit vorbei ist. Außerdem muss noch ein Aufgang her, weil die Miezen sonst nicht zurück können. Ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsch erzählt, Klondyke. :D

Nee genauSO ist es... ;)

War ja jetzt paar Stunden nicht da und so kann ich auch noch nix neues erzählen... Kurz bevor ich gegangen bin, wollte Lizzy auf den Kratzbaum, von dem hat sie Micky aber verjagt, so daß sie Micky mit zurückgelegten Ohren angefaucht und sich verzogen hat... Später als er dann am Fenster lag war sie NATÜRLICH nochmal da, guckte frech (oder doch scheu??? schwer zu beurteilen?) zu ihm rüber, stand auf der mittleren Ebene, die Pfoten oben dran und schnupperte nur. .. War für sie wohl doch nicht so interessant... Ich meine mich aber erinnern zu können, daß sie aber schon mindestens 1x auch ganz oben war... Die Höhle unten ist sowieso ihre... :mrgreen:

Als ich ging lag Lizzy im kühlen (?) Schrank und als ich zurück kam war wieder nur Micky an der Tür, während sie noch im Schrank lag... Nun ist Micky auf dem Balkon und sie grad bei mir, nachdem sie Micky beobachtet hat beim beonachten... :mrgreen:

Im Tierheim, wo ich eben war, konnte man es auch kaum glauben bzw. freuten sie sich, das die Zusammenführung bisher so gut funktioniert hat... :clap::uups:

• Einzelkatzen Beitrag #89
Hey Klondyke,

das hat hier aber schon schwer was von Suchtfaktor. Zuerst mal schön das sich die Beiden so friedlich annähern, Brave Miezen ;)
Zum anderen, schön das Du hier so fleissig schreibst. Hat scho fast was von ner Dailysoap...sie lieben..sie hassen sich...sie intregieren (ins bett schleichen wenn der andere nicht hinkuckt)...einfach herrlich. :)
Mach ruhig weiter so, denn erst süchtig machen und dann aufhören gilt nicht :)

Viele Grüße an Deine zwei Grummlos

Elstertier

• Einzelkatzen Beitrag #90
Hey Klondyke,

das hat hier aber schon schwer was von Suchtfaktor. Zuerst mal schön das sich die Beiden so friedlich annähern, Brave Miezen
Zum anderen, schön das Du hier so fleissig schreibst. Hat scho fast was von ner Dailysoap...sie lieben..sie hassen sich...sie intregieren (ins bett schleichen wenn der andere nicht hinkuckt)...einfach herrlich. :)
Mach ruhig weiter so, denn erst süchtig machen und dann aufhören gilt nicht :)

Viele Grüße an Deine zwei Grummlos

Elstertier

Oh... Das freut mich das dir und denen anderen meine Geschichte(n) über den "Gangster und Tiger Lizzy" gefallen... :uups::uups: Ich musste sooo lachen über deinen Beitrag... Klasse! :clap::mrgreen:

Ich lag auf dem Sofa, Lizzy wie immer bei mir auf dem Oberkörper tretelnd und schnurrend, während Micky oben dem Kratzbaum lag und uns beobachtete. Dann fing er an sich ausgiebig zu putzen, worauf Lizzy ebenfalls anfing sich zu putzen. Immer noch auf mir liegend... Sie richtete sich auf und guckte ihn "sehnsuchtsvoll" an, worauf er "verlegen" weg guckte bzw. seine Pfote nochmal putzte. Sie ging dann zum Sessel und beobachtete ihn... Dann putzten sich wieder beide. Ab und zu beobachtete er sie dabei bevor er dann aber runter sprang und verschwand... Kurz darauf verzog sich auch Lizzy... Sah bißchen nach ner Love Story aus... :eusa_think:

Eben hab ich mich zum ausruhen aufs Bett gelegt und bin eingeschlafen. Lizzy beobachtete mich vom Schrank aus, während Micky miauend durch die Wohnung lief und nach Ausgang forderte... Als ich dann nach 2 Stunden aufgewacht bin durchs Micky´s übers Bett klettern lag Lizzy noch immer Schrank. Er sprang triumphierend runter "Ha wußte ich doch das der Kerl wach ist :mrgreen:" und lief miauend zur Wohnungstür. Hier hatte ich ihn ja auch ab und zu rausgelassen wo er dann völlig Katzenuntypisch nicht nach oben sondern in den Keller gelaufen ist... Hab ich aber relativ selten gemacht. Meistens wenn ich selbst in den Keller mußte. Ist aber relativ gefahrlos, wohne ja quasi Parterre (Untergeschoss) und auch weil mein direkter Nachbar meinen Kater mag und er sogar schonmal zu ihm in die Wohnung geflitzt war, als er aus der Tür kam und ich mit ihm gesprochen hatte... :D

Eben jedenfalls ging ich zur Balkontür und Micky´s Spurt quer durch die Wohnung war Ben Johnson mäßig und noch bevor ich die Tür aufmachen konnte quetschte sich seine Majestät Lord "Frischluft" zwischen mich und Tür.. Kaum auf war er schon im Blumenkasten noch bevor ich selbst draußen war...Dann saßen wir beide halt so rum. Er witterte wohl sofort ein Mäuschen und setzte zum Absprung an... Nee Digger iss nich! Kurz abgelenkt und Ruhe... Aber dann Versuch zwei und drei... Grad im letzten Moment, quasi schon in der Luft wurde der Ausbruch verhindert...

In der Zwischenzeit hatte sich Lizzy als Heimliche Beobachterin dazu gesellt und stand "lachend" in der Balkontür wie ich den Dicken in der Luft zappelnd sanft schnappte und auf den Balkontisch verfrachtete, wo er jetzt noch verweilt.. Wodurch wir bei ihr angekommen sind.. Sie läuft gurrend durch die Wohnung und hat es sich neben mir auf Micky´s alten Sessel gemütlich gemacht...

Hab Micky reingeholt weil er wieder springen wollte und er tigert nun miauend durch die Bude... Einmal stoppte er neben dem Sessel, in dem Lizzy immer noch liegt und ich ermunterte ihn sie doch mal zu besuchen, was er auch tat und vorsichtig auf die Lehne sprang... Wurde aber von Lizzy direkt angefaucht... So ne Zicke... :mrgreen: Micky näherte sich ihr langsam aber Lizzy fauchte weiter... Also verzog er sich und forderte immer noch Ausgang....

• Einzelkatzen Beitrag #91
Ich hatte Micky nochmal raus gelassen aber nach wenigen Minuten wollte er sofort wieder runter, also in den Garten.. Also blieb mir ja nix anderes übrig, als ihn unter Protest reinzubringen... :062::075: Aktuell sieht es so aus, das Micky den totalen Terror (!) macht und raus will, während Lizzy ruhig im Sessel oder auf meinem Bett liegt. Allerdings schnurrt sie auch nicht wenn ich sie streichel oder so. Immerhin gibt sie Köpfchen und beobachtet ihn mehr als sauer. Immer wenn er zu ihr kommt faucht sie ihn wütend an.

Der Terror sieht im übrigen so aus, das er lauter als laut miaut, hin und her rennt, an den Türen kratzt und einfach keine Ruhe gibt... Ich kann ihn ja verstehen, ist alles bißchen viel für ihn, er ist grad auch nur durch ne Ladung/Spritzer aus der Wasserpistole (mit der ich eigentlich sein Katzengrass bewässere, also ne kleine Knarre *g*) zu beruhigen aber irgendwie ist das grad richtig krass finde ich... :roll: Einzig interessant war, als er nass wurde, rannte er hinter den Sessel zu Lizzy und verstecke sich quasi hinter ihr.. Nur sein Köpfchen guckte hinter dem Sessel vor... Sah irgendwie niedlich aus... Sie blieb da übrigens völlig cool und unbeeindruckt... Gibt ja vielleicht doch noch Hoffnung.. *gg* Jetzt liegen beide übrigens ruhig und friedlich da. Sie bequem im Sessel, Micky davor auf dem Boden an seinem Kratzbrett... Hmm...

Ich hatte ja insgeheim drauf gehofft, das er durch Lizzy´s Anwesenheit abgelenkt wird und nicht mehr sooo stark nach draußen will, ist aber grad das völlige Gegenteil... Ich meine ER faucht sie ja schon gar nicht mehr oder kaum noch an, SIE ist ja zur Zeit die zickige Prinzessin...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hmm nachdem Micky gestern noch die eine oder andere Ladung Wasser zur Beruhigung abbekommen hat, wurde er dann auch so nach und nach ruhiger und lag sich putzend friedlich aufm Schreibtischstuhl oder halt sonstwo wie Küche oder Fussboden vor dem Fernseher... Die kleine Prinzessin zog es vor auf dem Sofa auf der Tigerdecke oder bei mir zu entspannen.... Letzteres immer mit fragenden und neugierigen Blicken seiner Lordschaft... Als ich dann ins Bett ging ließ sich keiner der zwei blicken... :eusa_think: Irgdendwann tauchte Micky mal kurz auf, legte sich in seinen Transportkorb und verschwand wieder...
In der Nacht blieb es ruhig, aber am frühen morgen lagen dann wieder beide Miezen bei mir im Bett. Micky neben mir und Lizzy schlich sich, als sie sicher war das der Dicke pennt, noch dazu, allerdings mit "Sicherheitsabstand" entweder bei mir aufm Kissen oder hinter meinem Rücken... ;)

Heute morgen wachte der Dicke dann auf, als Lizzy ihn anlächelte... Allerdings hielt er davon nicht viel und schickte sie runter mit gefauche, worauf sie sich im Schrank verzog... Na das war ja mal ne interessante Begrüßung zum aufstehen von den beiden Sensibelchen.. :D
Frühstückszeit ist derzeit Hungerzeit, weil beide haben, obwohl sie Frühstück fordern nicht wirklich Apetit. Und da ich nicht erst paar Schälchen öffne bevor den beiden etwas zusagt, sondern nur erst den Rest von gestern ausm Kühlschrank und dann EIN neues, trotteten beide erstmal davon zum Wasser... *g*

Mit dem Dicken war ich dann eine Rauchen aufm Balkon während Lizzy wie fast immer alles hinter der Tür bzw. Fliegennetz beobachtet... Als wir dann reinkamen sprang Micky auf seinen Kratzbaum und Lizzy drehte zweimal alleine eine Runde über den Balkon... UND jetzt nutzt sie Micky´s Liebelingsplätze neben mir am PC bzw. am Fenster und futtert vom Katzengras... Alles unter Beobachtung des Hausherrn Lord "Luchs"... :mrgreen:
Interessant hierbei, das sich grad eben ein schwarzer Vogel bei mir mir aufn Balkon verirrt hat, welcher sich häuslich und singend auf der Brüstung niederlies... Ja ist dem denn nicht bewußt das er in diesem Augenblick in höchster Lebensgefahrt schwebt? Denn vier Tigeraugen wurden immer kleiner und da waren sich die beiden einig.... Sobald der es wagt runter zu springen, ist er fällig... :mrgreen:

To be continued... (hoffe mal noch etwas von euch zwischendurch zu lesen, sonst ist schreiben doch bißchen langweilig... *g*)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #92
Ich kann echt nur schmunzel über die beiden, echt süss.
Die werden bestimmt noch ein Traumpaar.

• Einzelkatzen Beitrag #93
Geschichten... die das Leben schrieb... echt klasse Klondyke... ich hab Dir ja schon gesagt, versuch Dich mal ans schreiben, hab ich jetzt gelacht!
Ich denke auch die zwei sind in absehbarer Zeit ein Traumpaar! Und nur weiter mit deinen Geschichten... "Gangster und Tiger Lizzy"

• Einzelkatzen Beitrag #94
Der Vogel bemerkte seine Situation noch rechtzeitig und flog weg, als die beiden Tiger fast in der Tür standen und wohl noch am überlegen waren wer ihn denn haben darf... :mrgreen:

Im Moment hat er sich seinen Sessel zurückerobert, was kein alzugroßes Problem war, wenn Lizzy im Schrank liegt *g* und neutralisiert ihn wieder mit seinen Gerüchen. Heißt also er macht sich da so richtig drin breit... :mrgreen: Lustig ist noch, das er sozusagen immer rechts im Sessel liegt und sie links...

Es ist ja zum Glück nicht mehr sooo heiß wie die letzten Tage, aber trotzdem bevorzugt die Prinzessin immer noch den Schrank tagsüber... :eusa_think: Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob sie das tut weil es da

a) kühler ist als im Rest der Wohnung
b) sie so halt quasi im Schlafzimmer ist während Micky sich im Wohnzimmer aufhält und sich die beiden so aus dem Weg gehen (können), also sich jeder zurück ziehen kann
c) sie Angst hat (hatte sich ja auch im TH immer in der Höhle verkrochen)

Vielleicht ein Mix aus allen drei Möglichkeiten... :eusa_think:

Sehr interessant auch, das vor allem Micky sehr viel trinkt, naja kein Wunder, NaFu rührt er ja nicht an und beide mopsen sich ja gegenseitig das TroFu... *gg* Stehen aber auch seit eben jetzt zwei Schälchen mit frischen Wasser in der Wohnung statt bisher nur eins... ;)

Mit Micky hatte ich ja früher schon öfters "Volleyball" gespielt. Also er saß irgendwo oben drauf, ich hab ne Maus hochgeworfen, die er dann (bevorzugt mit der linken Pfote) halt runter donnert... Und eben haben wir ne Weile Tischtennis gespielt, also das wir uns den Ball hin und her zuschieben... ;) Alles unter Beobachtung von der Spielideegeberin vom Schrank aus, denn diese brachte den Ball ins Spiel vor ein paar Tagen und eben auch wieder... Selbst mitspielen möchte sie aber (noch) nicht...

Hab Lizzy jetzt mal beobachtet wie sie im Schrank liegt... Nämlich völlig entspannt. Entweder alle Pfoten von sich gestreckt und den Kopf drauf gelegt oder eine bzw. zwei Pfoten nach vorne gestreckt... Hat sich es also gemütlich gemacht auf meinen Reistaschen... :) Während sie im TH in der Höhle immer oder fast überwiegend zusammengekauert sich ans Ende verzogen hatte, soweit ich das mitbekommen habe... Kann ja nicht für die Zeit sprechen wo ich nicht da war, wird aber kaum anders gewesen sein denke ich...

Ist auf jeden Fall immer wieder spannend die beiden zu beobachten.... Folgt ein Angriff? Beschnuppern sie sich doch mal (haben sie noch nicht gemacht, zumindest als ich dabei war!)? oder gibts gefauche und Knüppelei??? Fragen über Fragen... In der nächsten Folge von "Der Gangster und Tiger Lizzy" erfahren wir mehr... :mrgreen::mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #95
Hi Klondyke,

Hach, das ist echt schlimm, komm hier zu gar nix wenn die Soap ständig weitergeht. Nenene...aber immer wenn ich mir sag, Schluß jetzt hast noch was zu tun blein ich hier hängen (seufz)
Also ANgst hat die Kleine sicher ned. Is halt ne Höllenfanatikerin. Kenn ich von meiner Ex-Mieze, zudem ist es vielleicht wirklich etwas kühler dort und das sie hat nen Platz für sich gaz allein. Ist ja auch mal was schönes.
Freu mich schon auf die nächste Folge... :)
Elstertier

• Einzelkatzen Beitrag #96
Die beiden Hauptdarsteller weigern sich grad irgendwie neue Folgen zu drehen. Liegen lieber rum und pennen... Selbst mit erhöhter Gage (besseres Futter) kann man sie zur Zeit nicht locken... Das heißt locken schon... Nämlich mit der TroFu Schachtel rascheln... Dies lies den Dicken in zwei Sätzen von seinem Kratzbaum oben in der Küche sein!!! Und auch Lizzy kam verschlafen und vorsichtig aus ihrerm Schrankversteck in die Küche geschlichen... Wußte ichs dochs, daß auch sie dieses Geräuch kennt und mag... :clap::mrgreen:

Micky war schon fleißig am futtern (sogar NaFu rührte er schmatzend an!) während Lizzy (die ihr NaFu schon heute Nachmittag verputzt hat) in die Küche schleicht. Abstand wurde immer geringer... Keine Reaktion von beiden.. Ich dachte mir noch "Hmm :eusa_think: sollte es wirklich in wenigen Sekunden ein gemeinsames Futtern nebeneinander geben???" und geh schnell aber vorsichtig (nur kein lautes Geräusch machen das die zwei irritiert...) mal das Handy zwecks Foto holen... Aber zu früh gefreut... Grad als sie sich zum futtern niederlassen wollte, drehte er sich um und sie faucht ihn an.... :eusa_doh:Micky stand nur da und wäre er ein Mensch würde ich sagen er zuckte mit den Schultern, guckte erst sie dann mich an und hätte gesagt "Hä? Was soll das? Ich mach doch gar nix...", während Lizzy sich wieder verzog in ihre Höhle.... :roll: Micky kam ganz gemächlich wieder raus und pennt nun weiter auf seinem Kratzbaum oben... Das Foto habe ich so nun eben von der o.e. Situation gemacht... :p

• Einzelkatzen Beitrag #97
Das artet ja hier zu einem richtig schönen Roman aus:)
Schon mal dran gedacht, ein Buch über die beiden zu schreiben? Mit den beiden Hauptdarstellern wird das bestimmt zum Bestseller:D

• Einzelkatzen Beitrag #98
Ähem... den Gedanken mit dem Buch über Katzen bzw. Micky hab ich eigentlich schon länger... Spätestens seitdem ich "Der Streuner" und "Kater Fritzi" gelesen habe... :uups: Weiß aber nicht ob das dann wirklich interessant ist... :eusa_think:

Neues gibts immer noch nix... Hab eben mal bißcen mit Lizzy gesprochen, die immer noch im Schrank sitzt bzw liegt... Und auch mit Micky hab ich geredet, der ist im Moment aufm Balkon aufm Tisch und putzt sich ausgiebig... Ich befürchte ja, das es da nicht mehr viel neues geben wird, über das ich schreiben könnte... :roll:

• Einzelkatzen Beitrag #99
A propos Fotos... warum gibt's eigentlich keine zu sehen?? ;)

• Einzelkatzen Beitrag #100
Hmm :eusa_think: stimmt, ich könnte mal einige Fotos online stellen... Wenn ich denn ne Digicam hätte... :roll: Werde aber mal gucken das ich ein paar mit dem Handy mache und dann irgendwie auf den PC bekommen...

Hab inzwischen rausgefunden, daß Lizzy immer so um 21 Uhr rum aus ihrer Höhle kommt und atkiv wird. War zumindest vorgestern, gestern und heute so... Sie kam zu mir aufs Sofa und tretelte wieder auf mir... :uups: Dann legte sie sich gemütlich ans Fussende... Alles unter Beobachtung von den Argusaugen Micky´s. Dieser fordert wieder seinen Ausgang und als ich ihn mal gerufen hatte, das er sich doch zu uns gesellen solle, tat er es auch. Sprang auf den Tisch und tigerte auf uns zu.. Aber Lizzy fauchte... Also verzog er sich wieder.. Hab mit ihm geredet und mit ihr... Mal gucken was draus wird... *g*

Eben waren beide mal kurz auf dem Balkon.. Micky auf dem Tisch und Lizzy wuselte unten rum, in gebührendem Abstand.. Aber keiner fauchte... Dies macht Micky ja sowieso nur noch selten... Geht meistens von der Prinzessin aus...

So grad wo ich es schreibe, ist der Dicke gesprungen und verschwunden.. Tja... jetzt ist gute Rat teuer... Ich bin mehr als sauer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben