Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Uiii, ja ich weiß wie man sich da fühlt. Die Vorfreude ist toll. Woher bekommst du die beiden denn?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung Beitrag #141
Uiii, ja ich weiß wie man sich da fühlt. Die Vorfreude ist toll. Woher bekommst du die beiden denn?

• Vergesellschaftung

Anzeige

• Vergesellschaftung Beitrag #142
ich kenn da jemanden der die verkaufen will.
die sind aus ein wurf von dem.
der eine ist ein albino und der ander hat eine gemischte farbe.
der eine ist etwas größer (hat mehr vom papa) und der andere ist kleinerer (mehr von mama).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

boaaa deine tiere sind soooooooooooooo sweet !!
wie hast du die fotos so gut hin gekriegt, einfach klasse!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Beitrag #143
das mit dem gesicht kenn ich auch zu gut, murphy is so lieb (ausser wenn er inne füße beißt), aber als ich ihn die ersten male vor mein gesicht gehalten hab, hat er immer herzhaft in die nase gezwickt. einmal hat er sich an meinem piercing mit dem zahn "verfangen" und da hingen wir da ein paar sekunden so, also ich kann euch sagen, er hat dabei gegrinst, dieser frechdachs :D

ich bin auch grad am überlegen ob ich mir noch ein drittes frettchen dazuhole, platz wäre da.
meine beiden sind auch echt friedlich, nur ich weiss nich woher ich das dritte frittchen nehmen soll. mitm tierheim is das so ne sache find ich, vor allem bei frettchen. oder seh ich das falsch?

und ich hab zwei katzen, die vier haben sich mittlerweile (nach zwei monaten wars soweit) zusammengerauft und spielen mittlerweile sogar miteinander.
is ein neues frettchen für die katzen ein problem oder sind frettchen allgemein "lieb" zu katzen?

• Vergesellschaftung Beitrag #144
Hallo

Frettchen und lieb? Ich glaub du hast da was falsch verstanden :mrgreen: Ne, war natürlich nur ein Spaß ;)

Ob sich das dritte Frettchen dann mit den Katzen versteht, kann ich natürlich nicht sagen. Das kommt ganz auf die Tiere an, aber ich denke, es sollte kein Problem sein. Die gewöhnen sich ja doch recht schnell aneinander und selbst wenn das Frettchen absolut keine Katzen mögen sollte, kann die Katze ja recht schnell flüchten. Da solltest du dir also nicht allzu große Sorgen machen ;)

Warum möchtest du denn kein Tierheim-Frettchen? Ich würde dir einfach raten, dich mir einer Frettchenhilfe in Verbindung zu setzen. Da kannst du ja mal ganz unverbindlich schauen, ob etwas für dich dabei ist.

PS: Ich finds super, dass du dir vielleicht noch ein Frettchen anschaffen möchtest. Ich dachte 2 Frettchen wären toll, aber seit ich die anderen 2 hab, weiß ich, dass 4 Frettchen noch besser sind :mrgreen:

• Vergesellschaftung Beitrag #145
hey leute die beiden rüden sind da.:D
es ist im mom alles ok der kleinere rüde sind genauso aus wie meine fähe und der andere ist ein albino aber an ganz schöner:shock: brocken. sie sind ca.20 wochen alt.
ich hab nur ein problem
der albino hat ein ganz schönen biss drauf am anfang hat er nur gezwigt leicht nur. dann hat er schonmal ein kleines bischen fester gezwigt.
etwas später
als ich ihn auf dem schoß hatte, hat er mit im finger gebissen als ich in dann im nacken gepackt hab hat er noch fester zugebissen aber richtig (aua:()
hab 2 richtige tiefe wunden am ringfinger.
wie kann ich das denn jetzt machen das er nicht mehr so feste beist.
der andere ist nicht so der zwigt auch nicht so feste es ist auszuhalten, aber der andere hat ein richtig festen bis drauf für seine größe wundert mich das nicht.
der kleinere rüde versteht sich schon ganz gut noch wie meine fähe.
aber ich mach mir ein bischen sorgen mit dem albino um meine fähe, wenn er zu beisst hat sie bestimmt diereckt löcher.
was soll ich jetzt machen?:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Beitrag #146
Hallo

Die Kleine kann sich schon wehren keine Sorge ;) Die kleinen Fähen können genauso beißen, wie die großen.

Wie lief denn das erste Zusammentreffen ab?

• Vergesellschaftung Beitrag #147
das erste zusammentreffen war eig ganz ok.
erst waren sie abgelegnt weil alles neu war.
danach hat meine fähe sich ganz schön in der wolle gehabt mit dem großen.
der andere rüde macht immer diereckt die biege wenn sie kommt sie faucht und weg ist er. aber der große lässt sich das nicht gefallen.:D
naja sieht gut aus im mom bis auf die rangkämpfe mit dem großen.

mit dem beißen:
ich hab meine hände einfach mit zitronensaft eingeschmirrt das findet er so äklig das lässt er dann doch lieber :mrgreen:ha ha ha

• Vergesellschaftung Beitrag #148
Ok, dass ist schonmal gut *gg*

Hier noch ein paar Tipps, die bei unserer VG hier ganz gut geholfen haben:
- Paste schlecken: Lass sie gemeinsam aus der Pasten-Tube schlecken. Wenn das gut klappt - sie also nebeneinander stehen und sich nicht zoffen - ist das schonmal ein guter Vorschritt. Außerdem kannst du einem die Paste auf den Nacken/Rücken schmieren und den anderen das ablecken lassen.
- Mit Öl einschmieren. Das würd ich aber nur machen, wenns wirklich nötig ist. Wenn es weiterhin so gut läuft, brauchst du das eigentlich nicht machen.

Wenn der kleine (große *gg*) Stinker dich beißt, dann sag laut "NEIN", setz ihn weg und ignorier ihn. Wenn er zu dir kommt und dich nicht beißt, sofort loben :D

Viel Spaß mit den Neuzugängen und die Fotos nicht vergessen :mrgreen:
[SCHILD]Foto-Süchti[/SCHILD]

• Vergesellschaftung Beitrag #149
ok eine frage noch.
der albino ist WIRCKLICH:shock: ein riese!
bestimmt 2mal so groß wie meine fähe.
mir ist klar das ich sie nicht immer wider trennen darf weil das alles nur noch schlimmer macht usw. und ich weiß so lange keine richtigen värletzungen da sind das es nicht schlimm ist.
mit paste lecken alles zusammen von der tube, klappt nicht so richitg das ist für den großen nicht soooo sein ding. aber mit dem ei klappts schon besser da ist jeder nur mit dem schlecken beschäftigt.
bei den kämpfen stört der große sich eig nicht so wirklich, aber wenn die denn sieht rennt sie hin und atackirt ihn, und er läuft ihr dann auch hinter her.
aber wenn er sie beißt kann das schlimm sein für sie? ich mein, er kann doch bestimmt viel FESTER zubeißen als sie?
töten tut er sie doch nicht oder?
wiel sie nur ihr revier verteidigen, wollen sie nur klären wär das sagen hat.
wär danach alles gut?

• Vergesellschaftung Beitrag #150
Solange sie sich nicht umbringen (und so siehts nicht aus) trenn sie bitte nicht. Ich hatte auch Angst, weil Arya gerade mal süße 600 Gramm hat und die Burschen hatten ja (weil Winter war) doch so 1,5 kg - also mehr als doppelt so viel.
Aber keine Sorge, die Fähen sind da meist recht hart im nehmen, außerdem ist sie doch wahrscheinlich viel schneller - sie hat ja nicht so einen dicken Hintern :lol:

Wie sieht denn ihr Genick aus? Ist sie da etwas wund?

• Vergesellschaftung Beitrag #151
ne sie haben sie mal gesofft aber da war nix, also ich hab nix gesehen.
ich guck einfach mal. was noch so passirt
ich hab nur ein bischen angst um sie, weil wenn er beist ist er nicht ohne.
er ist wirklich 2 mal so groß.
hat auch schon ein bischen winterfell weil er ja vorher draußen war, sie hat das noch nicht so stark.
ja hat man gesehen sie ist schon ein bischen schneller
ich dachte immer sie hat angst. aber die rennt da immer hin und will die andern im nacken beißen.
bei den einen faucht sie dann haut er ab manchmal faucht er auch zurüch, und der ander der albino lässt sich das natürlich nicht gefallen, der stürzt sich sovort drauf

• Vergesellschaftung Beitrag #152
Na das klingt ja gar nicht so schlimm. Wie gesagt: Die Fähen haben meist die Hosen an ;) Die können sich schon wehren. Du darfst nur nicht beginnen, sie hochzunehmen oder zu "retten", wenn der Große auf ihr drauf ist. Hab ein klein wenig Vertrauen in deine Fähe, die kann sich schon zur Wehr setzen ;D

• Vergesellschaftung Beitrag #153
ach ja
danke danke danke
für die GANZEN tipps
du bist mir ne richtig große hilfe=)
---

ok ich warte einfach mal ab:D
viele danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Beitrag #154
Dafür ist ein Forum doch da ;) :D

Hast du mal ein Foto von dem großen Bino? Ich liebe große Fretts :mrgreen:

• Vergesellschaftung Beitrag #155
ich mach morgen alles foto:)

und dann setzt ich alle rein:eusa_shhh: (nix den fretts sagen Hahah;))

• Vergesellschaftung Beitrag #156
Streit unter Freddys

Hallo,
ich habe so zu sagen dass selbe Problem.:?
Ich habe ein Geschwisterpaar ( Rüde+Fähe - beide 8 Monate)
Seit dem letzten Wochenende ist noch eine neue Fähe dazu gekommen.
Aber die beiden Damen verstehen sich garnicht.
Unsere beisst die neue echt heftig und lässt sie nicht mehr los.
Unser Rüde versteht sich sehr gut mit beiden.
Jetzt trennen wir die beiden Damen immer und nur eine darf jeweils zum Rüden?!
Weis jemand ob das eine gute Idee ist oder sollen wir die drei einfach zusammenstecken?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

• Vergesellschaftung Beitrag #157
Hallo und herzlich Willkommen

Sind die 3 kastriert?
Wie bist du das bisher angegangen? Versuch mal so genau wie möglich zu beschreiben, was DU getan hast und wie sich die Frettchen verhalten haben. Ist bisher Blut gefloßen?

Wenn es nicht so schlimm ist (Gequietsche ist normal, Fähen sind oft kleine Zicken), lass sie unbedingt zusammen. Wenn du sie immer wieder trennst, verschlimmerst du damit alles nur ;)

• Vergesellschaftung Beitrag #158
Huhu Hausfee,

habt ihr eure Frettchen die neue Fähe denn nicht selber aussuchen lassen?
Ein bissel Gezicke ist ja in Ordnung, auch darf man eine einzelne Bombe oder ein einzelnes Angsthäufchen fliegen, aber ineinander verbeissen ist nicht gut.

Normal gebe ich Andie recht, man sollte bei einer VG nicht ständig trennen und wieder zusammensetzen. Einmal zusammen und wenns einigermaßen klappt und genug Platz zum Ausweichen ist, dann ist es okay. Aber das klingt bei dir etwas anders und ich finde es gewagt da jetzt übers Internet eine Prognose abzugeben. Man müsste es vor Ort sehen, wie die beiden reagieren und "wie stark" sie sich verbeissen.

Kannst du vielleicht mal ein Video machen?

Liebe Grüße

• Vergesellschaftung Beitrag #159
Off-Topic
Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja eine Frettchenhilfe. Da kann dann jemand vorbeikommen und sich das live anschauen und dir dann Tipps geben. Wie Kasary schon sagt, über's Internet ist das echt schwer.

Normal gebe ich Andie recht, man sollte bei einer VG nicht ständig trennen und wieder zusammensetzen. Einmal zusammen und wenns einigermaßen klappt und genug Platz zum Ausweichen ist, dann ist es okay. Aber das klingt bei dir etwas anders und ich finde es gewagt da jetzt übers Internet eine Prognose abzugeben. Man müsste es vor Ort sehen, wie die beiden reagieren und "wie stark" sie sich verbeissen.

Deshalb meinte ich ja, dass sie es mal beschreiben soll. Aber ein Video ist da sicher noch besser :mrgreen:

• Vergesellschaftung Beitrag #160
Halli Hallo,
danke für die schnellen antworten...

naja also ausgesucht haben sich meine beiden die neue scho selber. Die neue (Panda) kommt ursprünglich aus einer sechser gruppe....
am ersten abend hat alles geklappt...sie haben nicht gestritten und sogar in einem bett geschlafen- alle drei- dann am nächsten morgen hat meine die Panda so fest gebissen und nicht mehr losgelassen, dass wir sie aus dem Käfig genommen haben.... seit dem bringen wir sie nur noch draußen zusammen....
Meine (Amy) läuft da Panda dann hinterher, richt am Po, und greift sie dann an...
lässt sie auch nicht mehr los.
Mein Freund hat die beiden gestern mal einfach kämpfen gelassen...
Puuuh dass hat gestunken.....dann wars bisschen besser aber die Amy hat die Panda trotzdem noch immer wieder angegriffen...
Die Panda feuert jetzt immer wieder sobald einer von meinen freddys auf sie zu kommt eine stinkbombe ab....
im moment sind sie immernoch getrennt....
ich weis echt kompliziert....
---

ach ja und viedeo ist im moment schlecht weil ich alleine bin.... und ich ned dazwischen gehen kann wenn sie sich verbeissen des muss immer mein freund machen....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...
nVergesellschaftung - Eure Meinung??!: Hallo zusammen, ich hatte ja vor gewisser Zeit schon einige Themen gestartet. Wir haben eine Katze Namens Josie, welche jetzt 11 Monate ist und...
Oben