1. Die große Frage : wie viel Kostet es ca. im Monat ?
Zwischen 20 und 100€.
Kann man absolut nicht sagen. Das kannst du dir selber aussuchen, wie abwechselungsreich du es anbietest, wo du was herbekommst.
Ich kann dir sagen, welche Kosten ich habe bei zwei großen Hunden.
Es sind ca. 30€ im Monat.
2. Unser ( Schäfer-) Hund wiegt im Moment 44 kg bei einer Schulterhöhe von 72 cm (er soll ca. 4kg abnehmen ) , kann man beim Barfen auch eine Art Diät machen ?
Klar, kann man.
Einfach weniger geben von allem.
Man sagt 2-3% des Körpergewichtes sollte man füttern, dann fängst du mit 2% an, wenn er trotzdem dicker wird oder nicht dünner, sondern sein Gewicht hält, kannst du es erstmal auf 1,5% reduzieren. Es kommt ja auch immer drauf an, wie aktiv ein Hund ist etc.
3.Wieviel bekommt ein Hund am Tag an Fleisch ?
Barfen ist individuell, es gibt keine Pauschalregeln.
Jedem das Seine.
Meine bekommen je 400-500g am Tag.
4.Woher bekommt ihr das ganze Fleisch ? - online , vor Ort etc.
Ich bekomme es vom Türken, aus der Futterscheune und vom Markt.
Teils sehr billig oder vom Markt und Türken umsonst.
Im Inet musst eich noch nie bestellen.
Das muss man nämlich IMMER und JEDEN Tag machen
Ja und?!
Ich stelle mri das Fleisch einen Tag vorher raus, dann muss ich es am nächsten Tag auch einfach nur hinstellen für die Hunde, genau wie jedes Trockenfutter auch.
Abgesehen davon, mit dem Hund raus muss man auch jeden Tag...
Es muss echt exakt nach Plan gemacht werden
Nein, stimmt nicht.
Haste schonmal einen Wolf oder wilden Hund gesehen, der mit einer Waage da stand und sich einen Plan erstellt hat?
Es sollte im GROBEN stimmen, die Mengen rechnet man sich einmal aus und gibt es dann immer pi mal Daumen.
Fleisch sind bei uns immer 900-1000g in einem Beutel, die teile ich nach Gefühl unter den Hunden auf.
Dann gibts 2-3 mal die Woche irgendwas knochiges und 2mal die Woche Gemüse, einmal die Woche Obst.
Das Wiege ich aber auch nicht ab.
Dazu dann noch Öl drüber nach Gefühl und mal eine Prise Salz und ein Ei.
Die Zeit zum Einkaufen und der Barf-Zubereitung verbringe ich lieber mit meinen Hunden auf der Wiese oder im Wald.
Die 5Min?!
Das ist doch kein Akt....
@annaschnecke:
Du solltest aber auf keinen Fall einfach drauf losbarfen, sondern dich erstmal dazu belesen.
Das ganze ist nicht kompliziert, einmal ordentlich dazu belesen und dann klappt das schon.
Hier kannst du natürlich auch immer fragen.
Kompasquelle kennt sich da auch super aus, sie hilft dir sicher auch gerne weiter.