B.a.r.f.

Diskutiere B.a.r.f. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Danke... das habe ich mir gestern bestellt :D

Warum kein BARF?

• Aus finanziellen Gründen

Stimmen: 10 18,9%
  • Angst, etwas falsch zu machen

Stimmen: 18 34,0%
  • Keine Lust

Stimmen: 1 1,9%
  • Keine Zeit

Stimmen: 3 5,7%
  • Kein Interesse

Stimmen: 4 7,5%
  • Kein Gefrierfach

Stimmen: 8 15,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 9 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
  • B.a.r.f. Beitrag #161
Danke...
das habe ich mir gestern bestellt :D

• B.a.r.f.

Anzeige

• B.a.r.f. Beitrag #162
Hehe, ja ich wollte es auch jetzt mal bestellen;)
Können wir dann ja ,,zusammen lesen" und uns drüber austauschen.

Ich denke, da wirst du auch eine Antwort auf deine Frage bekommen.
Aber mal ehrlich, dann hätten ja alle Wölfe schlimme HD;)

• B.a.r.f. Beitrag #163
Ja da hast du recht, aber weißt ja wie Frauen so sind die haben immer Angst und müssen immer alles genau wissen und beantwortet haben.
Will ja das mein kleiner Gesund bleibt und die große weite Welt lange genießt.

-Wo liegt das Barfen preislich?
Bezahle jetzt für ein 15 Kilo Sack futter 70 Euro, dazu kommen Kauknocken und zwischendurch auch mal Marksknochen und was mir noch so schönes zwischen die Finger kommt.

• B.a.r.f. Beitrag #164
Du kannst für 15€ im Monat barfen, du kannst aber auch für 100€ im Monat barfen.
Wir sind bei 2Hunden (zusammen wiegen sie ca. 52kg) bei ca. 30€ im Monat inkl. allem.
Du musst dich mal umschauen, wo du günstig Fleisch bekommst.

Ich hole auf dem Markt 3mal die Woche Reste das reicht dann immer für einen Tag für beide Hunde. Also sind drei Tage in der Woche kostenlos (schaffe es natürlich niht immer drei mal die Woche zum Markt). Das ist immer Putenfleisch, was wir bekommen.

Dann holen wir Rindfleisch für 10kg 7€

und wir geben pro Hund ca. 400g am Tag.

Manchmal gibt es Pansen für 1,30€ das Kilo.
Dazu kommen zwei mal die Woche Knochen für immer so ca. 2-3€.

Und Obst und Gemüse sind auch noch 1-2€ die Woche

• B.a.r.f. Beitrag #165
Vielen Dank für deine Auskunft,
werde jetzt warten bis das Buch da ist.
Will ja auch nichts falsch machen.

• B.a.r.f. Beitrag #166
Und wenn du noch fragen hast, dann stelle sie ruhig hier. Wir helfen dir hier gerne weiter.
Mit dem Barfen selber kenne ich mich inzwischen aus, mit dem ,,Welpen barfen" allerdings noch nicht und darum werde ich es mir auch bestellen. Mal schauen, was beim welpen anders ist;)

• B.a.r.f. Beitrag #167
Eine frage interessiert mich tatsächlich noch ;)
Man soll doch einem Hund keiné Hühnerknochen geben aber warum sind Hühnerhälse erlaubt?

• B.a.r.f. Beitrag #168
Wir geben fast nur Knochen von Hühnern oder Puten.
Das stimmt nicht, dass man sie nicht geben soll.
Grade Hühnerknochen sind für Anfänger geeignet, weil sie weich sind im Verhältnis zu zB. Rinderknochen oder so.
Du darfst Knochen aber NIEMALS kochen oder gegart geben, da kann es sein, dass sie splittern und das kann sehr gefährlich sein.
Wenn du sie immer roh gibst, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen;)

Wir geben auch Hähnchenkeulen, Hähnchenbeine, Hähnchenflügel, Putenflügel, Hälse etc..

• B.a.r.f. Beitrag #169
Das ist gut zu wissen...
Dann wird der kleine Sam am Samstag frisch vom Markt sowas bekommen.

• B.a.r.f. Beitrag #170
Kannst ja ,,klein" anfangen. Ich finde Putenhälse gut, weil sehr sehr viel Fleisch dran ist und relativ wenig Knochen. Grade für den Anfang..

• B.a.r.f. Beitrag #171
Danke Kiki für deine Tipp´s...
Werde Samstag mal aufen Markt gehen und was holen und es ihm erstmal zwischendurch zum ToFu geben.
Bis ich das Buch gelesen habe.

• B.a.r.f. Beitrag #172
hallo Kiki,du hast Joschka so einen tollen Plan aufgestellt. Könntest du mir da eventuell auch behilflich sein?
Meine Oma hat einen Zwerg-Rauhaar-Dackel. Er lebt zur Zeit bei mir (Enkelin),weil sie im Krankenhaus ist.
Der Dackel wiegt gut 5kg, 10Jahre, für sein Alter sehr aktiv, ich gehe tätglich gut 2std mit ihm spazieren und zusätzlich wird mit ihm in der Wohnung noch gespielt. Weil wir es nicht besser wussten, haben wir ihm 2-3x pro Woche Hühnerbrustfilet gegart und ansonsten Domino Nassfutter gegeben. Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen und möchte seine Ernährung umstellen. Er ist kerngesund, hat aber bei "Stress" manchmal einen empfindlichen Magen.
Ich habe es heute mal versucht mit rohem Hähnchenbrust,mit püriertem Apfel,etwas Ölivenöl und etwas Milch. Das hat ihm gut geschmeckt. Für meine Oma wäre es auch gut,wenn sie 1x pro Woche etwas barfen könnte und den Rest einfrieren kann. Allerdings wäre es gut,wenn die Zusammenstellung jeden Tag gleich wäre,damit sie nicht durcheinander kommt. Geht das oder ist er dann nicht optimal versorgt? Ich habe in einem anderen Thead von fertig-barf gelesen. Ginge das auch?

Vielen Dank für eure Hilfe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso,und ich wollte fragen,ob ich das Fleisch unbedingt bestellen muss oder ob ich es nicht vielleicht auch beim Schlachter oder im Supermarkt kaufen kann?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh,ich habe jetzt gesehen,dass das Fleisch dort ja sehr günstig ist und auch Versandkostenfrei ist. Ich hätte jetzt erstmal Ringerhack,Hähnchenfleich,Rinderfleisch mit Knorpel und Pansen in den Warenkorb getan. Wäre das ok? Jetzt bräuchte ich nur noch einen einfachen Barf-Plan,damit auch meine omi das schafft und unser Kleiner in Zukunft gesünder ernährt wird;)

Zuletzt bearbeitet:
  • B.a.r.f. Beitrag #173
Hi.

ich oute mich als Teilzeitbarfer und das nur weil mein Hund das Trofu verweigert und mittlerweile total auf dieses Rohzutaten abfährt.
Hier und da hör ich bedenken, wie sie so schon in der hier sooft empfohlen Broschüre, geschrieben stehen.

Jedoch hab ich noch Fragen, Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
1. zu den Knochen.
Welche sind das genau? Was fällt darunter?
Im Geschäft kann ich schlecht sagen "Nun hätte ich gerne noch 1 kg Fleischknochen" Die schauen mich blöd an. Da tu ich mir echt schwer.

2.Kräuter
Woher bekommt ihr diese speziellen Kräuter, die in der Broschüre erwähnt werden? wie zB AlfaAlfa

3. Entwurmung
Wie oft? Und muß ich dafür extra zum TA oder reichen Tabletten aus der Apotheke?

• B.a.r.f. Beitrag #174
Hi,

wir barfen nicht, weil die Metzger sicher hier quer stellen.
Selbst wenn die Bauern im Dorf schlachten, ist es sehr sehr schwer an etwas zu kommen.

Unser Eras bekommt aber jede Woche frischer Fleisch mit Knochen und auch Obst und Gemüse. Auch Pansen haben wir ihm schon besorgt.

Sobald wir einen gescheiten Metzger gefunden haben, wird bei uns gebarft. Nur die Suche gestaltet sich schwer.

• B.a.r.f. Beitrag #175
Huhu^^
Ich hoff ich bin hier richtig gelandet..

Barfen kann man doch Hunde und Katzen oder?
Auf jeden Fall hab ich schon ne Weile daran überlegt... Hab auch grad den Bericht auf youtube gesehen, von nem andern Thread ^^
Ich trau mir das aber irgendwie nich so ganz zu, dass da auch alles drin ist.. Und vorallem was wie da reingehört.. Vielleicht kann mir das nochmal jemand ausführlich erklären, so dass ich das auch versteh. Und ist das nicht etwas teurer als Dosenfutter? Uuuuund man müsste den Hund oder die Katze dann auch erst langsam von Dose auf Frisch umstellen oder?

• B.a.r.f. Beitrag #176
Vielleicht kann mir das nochmal jemand ausführlich erklären, so dass ich das auch versteh.

Ich denke, du solltest dir wenn dann ein gutes Buch dazu kaufen.

Natural Dog Food von S. Reinerth

• B.a.r.f. Beitrag #177
hui.. gar nich so billig ^^
aber da gibts ja dann auch das für katzen.
sobald ich wieder geld hab gibts das.. ^^

• B.a.r.f. Beitrag #178
Hi,

ich gebe das hier :
Bin super damit zufrieden, brauche es auch nicht zu bestellen, da ein Vertriebspartner bei uns um die Ecke wohnt. Kann es nur empfehlen. Frau Stanke ist super nett und gibt gerne Auskunft.

VG Sabine

• B.a.r.f. Beitrag #179
Hallo ich meld mich auch mal wieder...

Also es ist so, bei meiner Jade (wird ende Juni 2 Jahre alt) wurde beginnende Arthrose festgestellt. Jetzt sagen einige ich soll auf einen hohen Fleischanteil achten, andere sagen dass das genau falsch sei. Tja was nun?? Bin sehr verwirrt. Jetzt woll ich mal fragen ob jemand vielleicht Ahnung hat ob es positive Ergebnisse bei Arthrose kranken Hunden gibt. Also ich meine, dass Barf einfach besser ist... Aaah ich weiss nicht genau wie ichs sagen soll. ich hoffe jetzt einfach mal dass ihr wisst was ich meine. Dass Arthrose unheilbar ist weiss ich, klar. Aber die Krankheit so gut wie "aufhalten" kann man ja

Ja jedenfalls kann die Fütterung nicht so bleiben wie jetzt. Sie bekommt seit der Diagnose 2x Täglich je 45-50 gramm Futter mit etwas Puffreis, Lachsöl, Gelatine und Luposan (Grünlippmuschesfleischextrakt). was für einen 22 kilo Hund sehr sehr wenig ist.

Also falls jetzt Barf in Frage kommen würde wenns für die Gesundheit besser wäre hab ich einfach Angst dass ich ihr zu viel gebe oder ihr von irgendwas zu wenig gebe. Könnte eine Ernährungsberatung vielleicht ausrechnen was und wieviel der Hund bräuchte?

Ach mann es ist so ne sch**** Situation!

• B.a.r.f. Beitrag #180
Hm anscheinend liest das Barfthema was zuoberst ist niemand mehr. Naja setz ichs hald hier nochmals rein...

Hallo ich meld mich auch mal wieder...

Also es ist so, bei meiner Jade (wird ende Juni 2 Jahre alt) wurde beginnende Arthrose festgestellt. Jetzt sagen einige ich soll auf einen hohen Fleischanteil achten, andere sagen dass das genau falsch sei. Tja was nun?? Bin sehr verwirrt. Jetzt woll ich mal fragen ob jemand vielleicht Ahnung hat ob es positive Ergebnisse bei Arthrose kranken Hunden gibt. Also ich meine, dass Barf einfach besser ist... Aaah ich weiss nicht genau wie ichs sagen soll. ich hoffe jetzt einfach mal dass ihr wisst was ich meine. Dass Arthrose unheilbar ist weiss ich, klar. Aber die Krankheit so gut wie "aufhalten" kann man ja

Ja jedenfalls kann die Fütterung nicht so bleiben wie jetzt. Sie bekommt seit der Diagnose 2x Täglich je 45-50 gramm Futter mit etwas Puffreis, Lachsöl, Gelatine und Luposan (Grünlippmuschesfleischextrakt). was für einen 22 kilo Hund sehr sehr wenig ist.

Also falls jetzt Barf in Frage kommen würde wenns für die Gesundheit besser wäre hab ich einfach Angst dass ich ihr zu viel gebe oder ihr von irgendwas zu wenig gebe. Könnte eine Ernährungsberatung vielleicht ausrechnen was und wieviel der Hund bräuchte?

Ach mann es ist so ne sch**** Situation!

Thema:

B.a.r.f.

B.a.r.f. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Oben