B.a.r.f.

Diskutiere B.a.r.f. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Haustierkost finde ich auch super. Auch die Ware war bisher immer top. Ansonsten bestell ich auch sehr gern hier: www.kv-shop.de Ich hoffe ich...

Warum kein BARF?

• Aus finanziellen Gründen

Stimmen: 10 18,9%
  • Angst, etwas falsch zu machen

Stimmen: 18 34,0%
  • Keine Lust

Stimmen: 1 1,9%
  • Keine Zeit

Stimmen: 3 5,7%
  • Kein Interesse

Stimmen: 4 7,5%
  • Kein Gefrierfach

Stimmen: 8 15,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 9 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
  • B.a.r.f. Beitrag #581
Haustierkost finde ich auch super.
Auch die Ware war bisher immer top.
Ansonsten bestell ich auch sehr gern hier:
Ich hoffe ich darf den Link posten.

LG

• B.a.r.f.

Anzeige

• B.a.r.f. Beitrag #582
Hey. Meine Mutter hat heute von sich aus angeboten, dass wir die Hunde doch barfen könnten (Ihre Heilpraktikerin hat es ihr erzählt ... Dann ists natürlich auf einmal klasse. Als ich ihr davon erzählt hab meinte sie nur "neee das ist eklig" :roll: ).
Jetzt hab ich vorher nur mal die Frage: Kann man Welpen ohne Probleme barfen? Was sollte man da beachten? Und nimmt man da auch 2-3% vom derzeitigen körpergewicht?

Achja und nochmal zu den Shops. Kommt das Fleisch immer gut an? Also ist das dann wirklich noch gefroren? Und von welcher Gesellschaft wird das verschickt? Nicht dass auf der Lieferant mal keine Lust hat das Paket direkt zu bringen, oder es ist keiner daheim und einem taut das ganze dann auf?!

LG :)

• B.a.r.f. Beitrag #583
Hey Isabel,

bei Welpen geht man von 4-6% aus, da diese durch das Wachstum mehr Bedarf haben. Das Kalzium sollte man gut im Auge behalten und nicht zu viel davon füttern. Der Hund sollte dann eben auch regelmäßig gewogen und die Ration angepasst werden. Außerdem sollte man an Knochen, Schlund und ähnliches vorsichtig rangehen, da manche Hunde dazu neigen, zu schnell zu fressen, zu schlingen oder zu große Stücke zu verschlucken. Also erstmal klein anfangen, nicht mit der Rinderschulter ;). Und beim Fressen immer in der Nähe bleiben und den Kleinen beobachten. Ansonsten bietet es sich bei Welpen auch an mit Hack/gewolftem Fleisch zu beginnen. Welpen vom Züchter kennen das optimaler Weise schon.

LG

• B.a.r.f. Beitrag #584
schön dass ihr auch haustierkost.de bevorzugt. Da bin ich beruihgt. Wie sieht das denn mit dem gemüse aus? Gubt es da was, was hundemägen nicht gut vertragen? zb Kohl oder hülsebfrüchte oder so?

• B.a.r.f. Beitrag #585
Bei Kohl und Bohnen ist es ähnlich wie beim Menschen, das bläht eben. Gemüse/Obst kauf ich nicht, das kann ich selbst in den Mixer werfen und portionsgerecht einfrieren :D Ich hatte da bei meinem Hund noch nie Probleme.

Heute gabs übrigens Hähnchenschenkel und Gurke-Kartoffel-Haselnuss-Joghurt - wem's schmeckt:roll:

• B.a.r.f. Beitrag #586
schön dass ihr auch haustierkost.de bevorzugt. Da bin ich beruihgt. Wie sieht das denn mit dem gemüse aus? Gubt es da was, was hundemägen nicht gut vertragen? zb Kohl oder hülsebfrüchte oder so?

das wollte ich auch gerade fragen :uups:

kann ich da einfach solche TK-gemüsesäckchen kaufen?
und wie ist das bei obst?

werde jetzt wahrscheinlich morgens trofu füttern und abends barfen sofern ich es morgen schaffe in diese metzgerei gehe und mir dort ein bild von den preisen machen kann.

• B.a.r.f. Beitrag #587
Gemüsesäckchen?

Ich hab hier eigentlich immer Karotten zu Hause, die gibts ziemlich oft. Kartoffeln fallen vom Essen immer wieder an und was das andere Zeug angeht - da kauf ich einfach ein bisschen mehr für meine Nager und fütter den Rest dem Hund, z.B. Gurke, Paprika, Tomate, Brokkoli... Obst kann man ebenfalls pürieren, z.B. Apfel, Birne, Banane... einfach unters Futter mischen ;)

• B.a.r.f. Beitrag #588
Gemüsesäckchen?

Ich hab hier eigentlich immer Karotten zu Hause, die gibts ziemlich oft. Kartoffeln fallen vom Essen immer wieder an und was das andere Zeug angeht - da kauf ich einfach ein bisschen mehr für meine Nager und fütter den Rest dem Hund, z.B. Gurke, Paprika, Tomate, Brokkoli... Obst kann man ebenfalls pürieren, z.B. Apfel, Birne, Banane... einfach unters Futter mischen ;)

ich meinte das TK-gemüse in den säckchen ;)

ich hab ja keine nager etc mehr und daher nicht wirklich was an frischem gemüse daheim. kaufe für mich meist nur tk-gemüse. daher meine frage ob das auch für den hund ginge.

• B.a.r.f. Beitrag #589
Ich kann mir vorstellen, dass in dem TK-Gemüse nix Wertvolles mehr drin ist, weil totgekocht. Schmecken tut es ja auch nicht nach viel.
Und dann ist doch auch irgendwie der Sinn der Sache verloren gegangen, oder? :eusa_think:

• B.a.r.f. Beitrag #590
Nein, was die Nährstoffe im TK-Gemüse angeht, können sie ganz gut mit frisch gekochtem mithalten ;) Prinzipiell kann man das denke ich schon nehmen, aber das wird auf Dauer bestimmt recht teuer und auch irgendwie einseitig.

Du kannst ja mehr frisches kaufen, es dann pürieren und einfrieren. Mach ich auch immer, wenn ich merke, dass das Zeug demnächst verfaulen wird.

• B.a.r.f. Beitrag #591
Nein, was die Nährstoffe im TK-Gemüse angeht, können sie ganz gut mit frisch gekochtem mithalten ;) Prinzipiell kann man das denke ich schon nehmen, aber das wird auf Dauer bestimmt recht teuer und auch irgendwie einseitig.

Du kannst ja mehr frisches kaufen, es dann pürieren und einfrieren. Mach ich auch immer, wenn ich merke, dass das Zeug demnächst verfaulen wird.

dazu fehlt mir leider der platz, ich hab ja nur ein kleines gefrierfach im kühlschrank :roll:

das mit dem tk gemüse wäre für mich eine gute alternative, ist hier auch günstiger als es frisch zu kaufen und es gibt auch viele versch. mischungen (damits nicht einseitig wird).

• B.a.r.f. Beitrag #592
Aber wenn du im Gefrierfach Platz für TK-Gemüse hast, dann hast du doch bestimmt auch Platz für püriertes, frisches Gemüse oder? *für Luca nur das Beste will* ;)

• B.a.r.f. Beitrag #593
Aber wenn du im Gefrierfach Platz für TK-Gemüse hast, dann hast du doch bestimmt auch Platz für püriertes, frisches Gemüse oder? *für Luca nur das Beste will* ;)

der springede punkt ist ja dass das tk gemüse günstiger ist, daher würd ich lieber das nehmen, wenn das denn auch ok ist ;)
grundsätzlich hab ich von beidem natürlich gleich wenig platz, das ist natürlich klar. :(

• B.a.r.f. Beitrag #594
ich glaube gefrorenes gemüse ist kein problem. Das ist ja frisch eingefroren und beinhaltet demnach noch alle inhaltstoffe. Und vorgekocht ist es ja nicht

• B.a.r.f. Beitrag #595
ich glaube gefrorenes gemüse ist kein problem. Das ist ja frisch eingefroren und beinhaltet demnach noch alle inhaltstoffe. Und vorgekocht ist es ja nicht

und kochen tu ich das dann auch nicht sondern nur auftauen und pürrieren oder? :eusa_think:

• B.a.r.f. Beitrag #596
Wenn es vom Geld her für dich besser geht, sollst du es natürlich gerne nehmen.
Sind denn in TK-Gemüse sonst irgendwelche Inhaltsstoffe oder Gewürze drin, die er nicht vertragen könnte? *sich damit nicht auskennt*
Weil sonst denke ich, spricht wirklich nichts dagegen.

• B.a.r.f. Beitrag #597
Wenn es vom Geld her für dich besser geht, sollst du es natürlich gerne nehmen.
Sind denn in TK-Gemüse sonst irgendwelche Inhaltsstoffe oder Gewürze drin, die er nicht vertragen könnte? *sich damit nicht auskennt*
Weil sonst denke ich, spricht wirklich nichts dagegen.

nö, da ist sonst nix was er nicht verträgt. :D

• B.a.r.f. Beitrag #598
Kommt auf das an, was du verfütterst. Manches ist roh nicht verträglich.

Aber warum willst du denn dann überhaupt barfen? Ich mein, das Fleisch muss ja auch eingeforen werden, das hält sich ja auch nicht ewig. Das schöne - zumindest für mich - beim barfen ist ja, dass man alles selber macht und sich nicht das Fertige zusammenkauft. Vielleicht wäre Fertigbarf auch etwas für dich? Das ist gerade für Anfänger wesentlich einfacher (brauch aber auch Platz im TK).

• B.a.r.f. Beitrag #599
ich barfe ja schon länger, nur möcht ich es jetzt öfter machen, also täglich (abends).

• B.a.r.f. Beitrag #600
Und wie hast du das vorher gemacht, also mit Gemüse und so?

Thema:

B.a.r.f.

B.a.r.f. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Oben