Hi,
ich nehme nur Kalbsknochen, die halten auch eingefroren länger, bevor sie spröde werden. Außerdem haben sie nicht so viel Kalzium, d.h. mein Hund darf mehr davon fressen

. Davon gebe ich aber so ziemlich alles, Oberbein, Rippen, Schlund mit Kehlkopf, Kniestücke... Nur zu klein dürfen sie nicht sein, dann versucht mein Trottel die am Stück zu schlucken :roll:. Vielleicht habe ich da aber auch einfach den Vorteil, dass ich Leo sehr früh umgestellt habe. Er frisst die Knochen sehr langsam, fast schon mit Genuss, und nagt auch alle Zähne durch, wechselt also immer wieder die Seite usw.. Auch der Kehlkopf ist kein Problem, er kaut ordentlich. Ich bleibe aber trotzdem immer dabei, wenn er frisst. Vom Geflügel bekommt er nur Putenkeule und Hähnchenschenkel mit Bruststück, alles andere ist zu klein für ihn.
@Chiari: Die Leber gebe ich nur wegen des Vitamin E Gehaltes und weil sie so schön blutig ist (ich gebe kein Blut extra dazu, deshalb). Nieren haben aber keinen Mehrwert im Vergleich zu Pansen, Lunge und Leber, dafür belasten sie wie die Leber auch die eigenen Entgiftungsorgane des Hundes. Wenn man es gibt sollte man es sowieso nur selten geben, ich gebe es eben gar nicht, um da nichts zu riskieren. Außerdem sind die Nieren noch mal mehr belastet als die Leber und ich will da einfach kein Risiko eingehen.
LG