B.a.r.f.

Diskutiere B.a.r.f. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, der Versand kostet da auch 10 Euro.. Man kann das auch mit DHL machen, aber die Pakete ersetzen sie nicht. Es wäre halt so praktisch gewesen...

Warum kein BARF?

• Aus finanziellen Gründen

Stimmen: 10 18,9%
  • Angst, etwas falsch zu machen

Stimmen: 18 34,0%
  • Keine Lust

Stimmen: 1 1,9%
  • Keine Zeit

Stimmen: 3 5,7%
  • Kein Interesse

Stimmen: 4 7,5%
  • Kein Gefrierfach

Stimmen: 8 15,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 9 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
  • B.a.r.f. Beitrag #741
Ja, der Versand kostet da auch 10 Euro.. Man kann das auch mit DHL machen, aber die Pakete ersetzen sie nicht.
Es wäre halt so praktisch gewesen, weil da schon alles fertig ist und ich nicht noch irgendwas dazu mischen muss..

• B.a.r.f.

Anzeige

• B.a.r.f. Beitrag #742
Stimmt, praktischer ist es.
Aber ich finde das zusammenmischen, rühren und machen macht Spaß:uups:
Wenn man erstmal "drin ist" ist es auch nicht mehr so schwierig ;)

LG

• B.a.r.f. Beitrag #743
ich bestelle immer für 2-3 monate, sind ca 28kg. chiara hat aber auch nen eigenen gefrierschrank....

wielange halten denn bei dir 7kg?

• B.a.r.f. Beitrag #744
Ich finde auch dass das zusammenmischen das tollste daran ist;). Und ich finds gar nicht kompliziert und es geht auch ganz fix... Hatte vorher auch so meine bedenken....

Brächte nochmal euren rat.:uups:
Habe heute vom fischladen lachs-reste bekommen (sah mir eher nach fast einem ganzen riesen lachs aus:shock:*Voll gut) Da war zB die komplette wirbelsäule mit schön fleisch bei. Habe bisher immer gelesen, dass greten kein problem für hunde sind und man ganze fische füttern kann. Seht ihr das auch so? Der lachs ist halt sehr groß und dementsprechend die greten auch. Gekocht wären die sicherlich gefährlich, aber roh????

• B.a.r.f. Beitrag #745
Ich hab die Gräten bisher immer mitverfüttert, passiert ist noch nie etwas - die sind ja eigentlich recht weich.

• B.a.r.f. Beitrag #746
Auch von riesen mega fischen:D???*

*Oh... gräte nicht grete....:uups:

• B.a.r.f. Beitrag #747
Naja, ich hab den Fisch nie auf einmal verfüttert, das waren meistens Abschnitte.

• B.a.r.f. Beitrag #748
Bei Gräten verhält es sich ähnlich wie mit Knochen.
Roh bedeuten sie im allgemeinen kein Problem. Unverdaulich werden sie wohl erst, wenn sie gegart sind.

Inka frisst unheimlich gerne Fisch. Hin und wieder bekommt sie geräucherte Sprotten im Ganzen. OK, die sind um einiges kleiner.... aber dafür sind die geräuchert und somit erhitzt.
Auch Lachshaut und eine ganze Forelle (die komplett mit Haut und Gräten) habe ich schon verfüttert.

• B.a.r.f. Beitrag #749
Ne auf einmal tu ich auch nicht. War bloß auf die gräten größe bezogen

• B.a.r.f. Beitrag #750
Ich verfüttere auch Fischreste vom Großhandel, mit Innereien, Rückengräte, Flosse und Kopf und Leo hat kein Problem damit :D.

LG

• B.a.r.f. Beitrag #751
okay, danke euch!

Noch was anderes:

Was gibt man am besten bei verstopfung? Bzw was lässt man weg? Keule hat seit heut morgen verstopfung, kommt nur ein bisschen flüssiges raus bei langem drücken. Lasse die knochenstückchen am besten erstmal weg oder? Was könnte helfen? Gestern gabs kaninchenbauch und leber und apfel mit joghurt. Davon kanns nicht kommen oder? Heute pferdefleisch mit salat und möhre.*
(Natürlich geh ich zum TA wenns nicht aufhört, aber noch ist ja kein grund zur sorge.

• B.a.r.f. Beitrag #752
Die Knochen würde ich erst einmal weglassen, die können es noch fördern. Ich würde mal etwas zusätzliches Öl übers Futter, damit es besser flutscht ;). Das hört sich so an, als hinge was fest, da kann man u.U. auch etwas rohes Sauerkraut geben, das gibt einmal Durchfall und dann ist gut. Das würde ich aber mit dem TA zuvor absprechen, man muss dem Hund ja nicht unnötig Stress machen und vielleicht reicht das Öl und etwas Bewegung ja schon ;).

LG

• B.a.r.f. Beitrag #753
Danke für die schnelle antwort mischling. Öl gibt es immer zu gemüse und obst, habs vergessen zu erwähnen. Vielleicht heut abend ein schuss mehr öl drüber machen? Heut abend bekäme sie eigentlich rinderlunge mit etwas pferdefleisch. Spricht etwas dagegen?*

• B.a.r.f. Beitrag #754
Nein, eigentlich nicht. Ich wüsste nicht, dass etwas davon verstopfend wirkt :eusa_think:. Die Antwort kommt aber wohl eh zu spät, sorry.^^

LG

• B.a.r.f. Beitrag #755
zuviel knochen/Calcium können der auslöser für verstopfung sein. also genau richtig, erstmal weglassen

hab fleisch in stücken bestellt. wollte das sie es kaut, da wir keine harten knochen verfüttern können. sie schluckt es einfach :( klasse

ist das unbedenklich?

• B.a.r.f. Beitrag #756
Vielleicht sind die Stücke einfach trotzdem noch zu klein? Normalerweise sollte da nichts passieren, außer der Brocken war dann doch zu groß:eusa_think:.

Ich würd mal beim Metzger meines Vertrauens ein ordentlich großes Stück bestellen - also z.B. eine ganze Futterportion am Stück. Meiner schluckt das auch immer, wenn ich es in Brocken geschnitten hab, aber so einen 200gr Klumpen Herz bekommt er dann doch nicht runter, da kaut er gut 15 Minuten drauf:D.

• B.a.r.f. Beitrag #757
Mal ne Frage :angel:
Fee bekommt zur Zeit Aufgrund einer Ausschlussdiät reines Fleisch, also nichts dazu. 397 g soll sie ausgerechnet bekommen. Sie bekommt 400 g, ist einfach abzuwiegen :mrgreen:
Allerdings scheint sie immer noch Hunger zu haben - was meint ihr wie hoch ich mit der Fütterung noch gehen darf? :?
Und sie hat zur Zeit breiigen Kot - Durchfall und pupst sehr viel, bekommt das Fleisch aber auch erst seit einer Woche, wann dürfte die Umstellung abgeschlossen sein, wie viel Zeit soll ich dem Fleisch geben? Drei Wochen?

Fisch hat Fee bisher stets im Ganzen und ohne Probleme verschlungen. Die Köpfe findet sie ganz besonders toll.

• B.a.r.f. Beitrag #758
wer hat die ausschlussdiät angeordnet und wie? was für fleisch kriegt sie?

normalerweise darfst du nur 2komponenten füttern, weder öl noch leckerlie noch sonst irgendetwas zusätzliches... sonst nutzt die diät rein garnichts

vllt hat er sich nen infekt eingefangen

• B.a.r.f. Beitrag #759
Füttert ihr eigentlich immer Fleisch + Gemüse?

Ich lese ja schon seit einiger Zeit immer mal bei den Barfern mit und war irgendwann bei einer Freundin,
die mir erzählt hat, dass sie ihre Hudne frisch Ernährt.
Dabei kamen dann aber so Sachen wie Obst + Joghurt auf den Tisch.
Durch die Milchprodukte haben die Hunde natürlich ordentlich Blähungen bekommen ...

Irgedendwie hätte ich das wohl anders gemacht ... :?

• B.a.r.f. Beitrag #760
@Lepanuma: Du wolltest doch mit Lamm anfangen, oder? Du hast noch nichts beigegeben, oder? Dann würde ich noch warten, es kann über einen Monat dauern bis sich das legt, besonders wenn der Hund zuvor nicht regelmäßig rohes Fleisch bekommen hat.
@Mieze: Ich gebe abwechselnd Obst, buntes Gemüse und grünes Gemüse zu den Mahlzeiten. Joghurt gibt es immer zum Salat dazu, da der sich dann besser mit dem Zauberstab bearbeiten lässt ;). Gegen eine rein vegetarische Mahlzeit ist ja nichts zu sagen und als Beilagen ist das auch kein Thema, aber Fruchtjoghurt würde ich zum Beispiel nicht nehmen (den esse ich nicht einmal selber :silence:). Oder was meinst du jetzt genau? Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch.^^

LG

Thema:

B.a.r.f.

B.a.r.f. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Oben