@michischelly und mischling: Ich meinte tatsächlich alle 2 tage 1 mal füttern.:shock:*Hört sich krass an, aber theoretisch macht dass schon sinn wenn man naturnah füttert. Wölfe fressen soviel sie können auf einmal und dann wieder tagelang nichts bis sie wieder was erlegen oder finden. Deshalb ist es durchaus sinnvoll den hund alle 2 tage einmal zu füttern.*
Allerdings ist es natürlich schwachsinnig sowas bei einem hund zu machen, der täglich seine 2 mahlzeiten gewohnt ist. Wenn man es von anfang an so macht ist es voll ok für den hund. Ich würd das bei meiner auch niemals machen....Ich würde immer empfehlen beim gewohnten rythmus zu bleiben. Bei mir 2 mal täglich...
Zudem fastentag teilen sich die meinungen tatsächlich total. Ich halte es für sinnvoll einen fastentag zu machen, denn dadurch leert sich einmal der magen und die verdauung wird regeneriert. Wie gesagt, dass passiert in freier natur automatisch, da der hund/wolf nicht jeden tag frisst.*
Jedoch muss man sich dabei auf seinen hund einstellen. Wenn er dann den ganzen tag hungrig ist und jammert, hat weder der besitzer noch der hund was davon. (Das wäre bei uns der fall) Ich habe es halt so gelöst, dass ich einmal die woche nur pflanzlich fütter. Also nur obst, gemüse, öl und kräuter. (Sie liebt es auch) So hat der magen auch die pause und wird gereinigt. Dafür gibts halt den rest der woche nicht immer gemüse und obst zum fleisch.*
Ich glaub nicht das der fasttag unbedingt nötig ist um den hund gesund zu halten, aber sinnvoll finde ich es schon
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Noch eine sehr dumme frage:roll:
Wozu zählt euter?????:silence:
Also ich habe die fleischrationen in meinen futterplan nach muskelfleisch, fleischige knochen und innereien aufgeteilt. Als was fütter ich nun den euter? Oder ist es eher was ganz anderes wie haut? Also dann zusätzlich als schmankerl?
hmmmm:eusa_think: