B.a.r.f.

Diskutiere B.a.r.f. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß noch nicht, ob das bei Haustierkost gut ist oder nicht, aber ich hab mich mal vom kostenlosen Versand leiten lassen und bestell jetzt...

Warum kein BARF?

• Aus finanziellen Gründen

Stimmen: 10 18,9%
  • Angst, etwas falsch zu machen

Stimmen: 18 34,0%
  • Keine Lust

Stimmen: 1 1,9%
  • Keine Zeit

Stimmen: 3 5,7%
  • Kein Interesse

Stimmen: 4 7,5%
  • Kein Gefrierfach

Stimmen: 8 15,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 9 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
  • B.a.r.f. Beitrag #841
Ich weiß noch nicht, ob das bei Haustierkost gut ist oder nicht, aber ich hab mich mal vom kostenlosen Versand leiten lassen und bestell jetzt dort zum ersten Mal.

Die Schlachtabfälle (diverse Innereien, Herz, Knochen etc.) vom Rind bekomm ich kostenlos, einfach Fragen und ab und an mal eine kleine Aufmerksamkeit hinbringen. Ich wohn hier auf dem Dorf, die Rinder stehen hier überall auf die Weiden verteilt und man kann sich von (halbwegs) artgerechter Haltung überzeugen.

• B.a.r.f.

Anzeige

• B.a.r.f. Beitrag #842
ah okay..weil ich hab von nem Züchterfreund diese 2 seiten bekommen

tackenberg und tierhotel

• B.a.r.f. Beitrag #843
Da kannst du bestimmt auch gut bestellen ;) Klick dich doch mal durchs Sortiment und schau, was dir am ehesten zusagt - also von der Auswahl her als auch von dem Preis.

Willst du Voll- oder Teilbarfen?

• B.a.r.f. Beitrag #844
Ich wollte eigentlich vollbarfen...

Aber ich brauch am Tag nicht soviel davon da meine ne Minimaus ist mit 1800 g . jetzt bin ich am überlegen wo ich wirklich günstig aber trotzdem gut was herbekomm denn die 2 wo ich genannt hab sind schon net gtrad billig

• B.a.r.f. Beitrag #845
Naja, du frierst es ja wieder ein, dann hält sich sowas ;) Wenn es in großen Portionen eingefroren ist, dann taust du es auf und verpackst es neu, z.B. in Frühstücksbeuteln o.ä.

Billig ist sowas generell nicht, es ist vergleichbar mit normalen hochwertigem Futter, das ja auch nicht billig ist. Vom Barf brauch dein Hund aber z.B. auch weniger als vom Dosenfutter. Ich hab bei mir mal durchgerechnet und es kostet mich zumindest bei Teilbarf gleich viel (wenn ich alles bezahlen würde:mrgreen:). Oder schau mal bei Haustierkost, die versenden ab 19 Euro kostenlos (dafür sind die Einzelpreise aber etwas teurer).

• B.a.r.f. Beitrag #846
stimmt es das es besser ist wenn man dasBArf am stück holt und nicht gewolft??

• B.a.r.f. Beitrag #847
Wenn du keinerlei Kauartikel fütterst, sind ganze Brocken besser, denn der Hund reinigt so seine Zähne ;) Wenn er zwischendurch Kauartikel bekommt, würde ich nicht auf ganze Brocken bestehen.

• B.a.r.f. Beitrag #848
ne weil viele sagend as wenn das zeug gewolft ist immer mal was dazwischens in kann

• B.a.r.f. Beitrag #849
Nochmal, bitte? Deine Satzstruktur lässt mich grübeln ;)

• B.a.r.f. Beitrag #850
  • B.a.r.f. Beitrag #851
Ich hab gestern auch bestellt, hab mich 33€ gekostet - es ist ziemlich viel Fisch (und Krabben) dabei, etwas Lamm, Rinderpansen (weil ich den nicht selbst zerlegen will) und auch ein paar Geflügel-Knabbereien. Es sollte morgen Mittag ankommen, leider ist keiner zu Hause, also hoffe ich mal wieder auf meinen Nachbarn oder auf einen verspäteten Postboten;)

• B.a.r.f. Beitrag #852
Ich hab nen großen bestellt mit 18 kh waren mal eben 65 euro weg.aber das ist mir egal ;-)) nehm es eh für 2 hunde und das hebt erstmal

• B.a.r.f. Beitrag #853
Bei diesen Päckchen finde ich (leider) immer irgendwas, was ich nicht will oder was ich nicht gebrauchen kann:roll:. Aber 65 Euro waren mir auch für "nur mal ausprobieren" zu teuer. Wenn ichs gut finde, bestell ich da bestimmt öfter.

Heute sind erstmal die neuen Keramiknäpfe gekommen:mrgreen:

• B.a.r.f. Beitrag #854
Hihi..da hätt ich Angst das ich die kaputt mach. HAb aber welche gesehn die sind aus so ner Art Plastik wo net riecht usw. da werd ich wahrscheinlich weche holen. BVrauch ja eh noch einen für den neuen Zwerg

• B.a.r.f. Beitrag #855
Plastik find ich optisch einfach nicht schön. Vorher hatte ich Edelstahlnäpfe mit so einem Anti-Rutsch Gummiband drunter, das Blut ist aber immer dadrunter geflossen und das reinigen hat einfach nur noch genervt und ohne Band schubst Ole den Napf überall rum:? Außerdem sahen die Wasserflecken auch immer so hässlich aus. Jetzt hab ich von Trixie welche aus Keramik, die in einen kleinen Ständer passen;)

• B.a.r.f. Beitrag #857
Off-Topic
Die Näpfe sind absolut nicht meins, aber gut, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich;)

Die Bestellung von Haustierkost kam heute, der Postbote hat sie draußen in die Sonne gestellt, es war aber trotzdem alles tiefgefroren - nicht mal angetaut;) Irgendwie sieht das recht wenig aus, bzw. die Packungen sind sehr klein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Hund von einer 500g Packung am Tag satt werden soll, evtl. muss ich da noch was strecken...

Aber lecker siehts aus:mrgreen: Ich poste nachher mal ein Foto.

• B.a.r.f. Beitrag #858
meins ist noch nicht da heul :-((((( ja sstelll mal ein bild rein damit ich das auch seh

• B.a.r.f. Beitrag #859
Okay..bei Haustierkoste bestell ich nicht mehr :evil:

Seit gestern steht beid er DHL der Status das es in der Pakstation ist. Hab angerufen und gefragt. Ich soll dort mal beschid geben( haustierkost) weil das paket seit gestern nemmer bearbeiutet wird..na hallo??

das zeug taut mir auf

• B.a.r.f. Beitrag #860
Hä? Ich versteh dein Problem gerade nicht, wenn du eine Packstation als Lieferadresse angibst und die Post was verbummelt, können die doch nichts dafür?

Thema:

B.a.r.f.

B.a.r.f. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Oben