B.a.r.f.

Diskutiere B.a.r.f. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Woher aus Berlin kommst Du denn? Vielleicht kann ich Dir noch nen anderen Shop empfehlen, wobei halt der Heidingsfelder im Norden von Berlin schon...

Warum kein BARF?

• Aus finanziellen Gründen

Stimmen: 10 18,9%
  • Angst, etwas falsch zu machen

Stimmen: 18 34,0%
  • Keine Lust

Stimmen: 1 1,9%
  • Keine Zeit

Stimmen: 3 5,7%
  • Kein Interesse

Stimmen: 4 7,5%
  • Kein Gefrierfach

Stimmen: 8 15,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 9 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
  • B.a.r.f. Beitrag #1.081
Woher aus Berlin kommst Du denn? Vielleicht kann ich Dir noch nen anderen Shop empfehlen, wobei halt der Heidingsfelder im Norden von Berlin schon der Beste ist. Gibt aber gute Alternativen:mrgreen:

Ich würde mir, da die ja auch in kleineren Portionen abpacken, immer eine Tagesration einpacken lassen. Im Laden selbst können Dir die Mädels auch immer gute Ratschläge und Tips geben.

• B.a.r.f. Beitrag #1.082
Nein quatsch, die holen meistens irgendwelche Keulen und lassen dne Knochen schon beim Metzger raus schneiden

• B.a.r.f. Beitrag #1.083
Ich hätte nochmal ne Frage zu den gefrorenen Sachen (ich weiß nciht ob es schon angesprochen wurde - hab mir jetzt nicht alles komplett durchgelesen).
Sind die eingefrorenen Packete irgendwie deutlich schlechter frisches, vom Fleischer (oder woher auch immer)?
Also wir füttern Øre jetzt immer die gefrorenen Pakete. Er verträgt es super. Es ist echt ein deutlicher Unterschied zu den "Fertigprodukten"

• B.a.r.f. Beitrag #1.084
@Mucki Baby du fütterst Fertig- Barf?
Darf ich fragen welches?
Bist du zufrieden?
Ich hab mir nämlich jetzt auch mal was zum Testen bestellt.

• B.a.r.f. Beitrag #1.085
@willi: ja es ist Fertig-Barf (wenn man das so nennt :))
Ich bekomme es von einem Bekannten, der Hundefutter verkauft (also er verkauft auch Trockenfutter und Knabberkram ohne Ende). Die Firma von der er das kauft heißt BeGa-Fleisch. Ich habs mal einmal abfotografiert (wenn das erlaubt ist):
SAM_0652.jpgSAM_0651.jpg

Da gibt es aber verschiedene Sorten (Pansen, Maulfleisch, Mischfleisch, Lamm-Mix etc.). Aber es ist dann wirklich nur so Fleisch ohne Knochen - mal vllt ein paar Knorpel drin.
Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Obwohl ich muss auch sagen ich hab nicht so den Vergleich, Øre bekam von anfang an das Futter (also auch immer die vers Sorten). Als wir im Urlaub waren mussten wir ihm anderes Futter füttern (weils mit dem frieren nicht ging) und davon hat er ohne Ende Haufen gemacht (also viel mehr ausgeschieden als bei dem Fleisch). Und sonst muss ich sagen, dass seine Haufen größtenteils gut von der Konsistenz sind (ist zwar etwas ekelig vllt aber nur danach kann ich es beurteilen) obwohl das beim Welpen ja auch mal schwankt - und auch von der Farbe gut sind. Also ich finds super das Futter.

Ist denn so diese Art barfen genauso gut wie wenn man es immer vom Fleischer holt? Eigenltich sagt man ja, dass gefrorene Sachen meist noch frischer sind als die von der Theke...

Ach ich seh gerad, dass man da aber auch z.B. Kalbsknochen und Hühnerhälse und so bestellen kann.

• B.a.r.f. Beitrag #1.087
Ja genau, da muss man dann noch zufüttern. Ich mach dann immer mal ne großaktion und mach ganz viel davon als Brei und friere es dann auch ein. Das ist dann auch ziemlich einfach. Und zwischendurch gibts natürlich auch immer was frisches

• B.a.r.f. Beitrag #1.088
So unsere Erste Lieferung ist da.
7kg fertig Barf!
[VERSTECK]
14072224cl.jpg
[/VERSTECK]

Und noch jede Menge Fragen/Zweifel.
Ich hasse es unsicher zu sein...
dabei hab ich schon so viel gelesen und hin und herüberlegt und war mir sicher das es gut ist auf Barf umzustellen.:uups:

Wenn ich mit 2.5% Rechne komm ich auf 500g täglich ( also Fertig Barf) Passt auch gut das es ja 500g Päckchen sind.
Meint ihr das ist so ok? er ist ja noch recht Jung.

Ich wollte jetzt mit dem Hähnchenmix anfangen, da er öfters schon HähnchenBrust und Flügel bekommen und auch vertragen hat.

Ich hoffe er verträgt es gut und bekommt keinen Durchfall, oder so...

• B.a.r.f. Beitrag #1.089
Ich finde die Menge für den Anfang völlig ok. Wenn er normal aktiv ist, macht mehr oder weniger recht wenig Sinn, finde ich. Zumal ja öfter noch was beim Training oder zwischendurch abfällt.

• B.a.r.f. Beitrag #1.090
Pewee es liegt gewiss an mir und meinem Schlafmangel
aber ich verstehe deinen Satz :
macht mehr oder weniger recht wenig Sinn, finde ich.
nicht:uups:
was möchtest du mir damit sagen?

• B.a.r.f. Beitrag #1.091
Ich wollte nur sagen, dass ich weder weniger noch mehr als 2,5% füttern würde :D Also ich würde es so halten, wie du es vorhast^^

• B.a.r.f. Beitrag #1.092
Ah so ok.:D
Danke!

• B.a.r.f. Beitrag #1.093
Also an deiner Stelle würd ich es auch erstmal nach dieser bekannten Rechnung machen. Und dann musst du einfach gucken. Bei Øre hatte ich immer das Gefühl das er etwas mager ist, dann hab ich ihm einfach mehr gefüttert. Aber wie Pewee schon sagt, beim Training gibts ja auch immer noch Leckerchen...
Aber dazu musst du doch jetzt auch ncoh Gemüsemahlzeiten reichen, oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah, hab nochmal auf der seite geguckt. Das ist ja wirklcih komplett fertig - mit Karotten, Äpfel etc. Dann brauchst ja nicht zufüttern...

• B.a.r.f. Beitrag #1.094
Ja genau, alles komplett.
Da ich da wirklich sehr unsicher bin, ich denk dann immer ihm fehlt dann was oder so...

Daher erstmal so. Ich hoffe er vertägt es auch gut.

• B.a.r.f. Beitrag #1.095
Also wie gesagt, wir kaufen ja bei einem Bekannten. Er hatte uns erklärt (das war allerdings auch gleich zu Anfang, also für nen kleinen Welpen), dass gerade durch grünen Pansen die Darmflora super aufgebaut wird, und da das ja schon ne Umstellung ist kann es sein, dass er erstmal Durchfall bekommt. Aber dann darfst du nicht aufgeben, wenn er erstmal komplett umgestellt ist, verträgt er es besser als das "gekaufte Futter". So war es jedenfalls bei Øre.

• B.a.r.f. Beitrag #1.096
@MuckiBaby: Ich denke nicht, dass es unbedingt einen Qualitätsunterschied gibt zwischen deinem Frostfleisch und frischen Resten aus der Metzgertheke, bei der Qualität kommt es ja darauf an wie die Kuh vorher gehalten und ernährt wurde und nicht ob das Fleisch nach der Schlachtung sofort eingefroren wurde oder nicht ;)

Ich mach dann immer mal ne großaktion und mach ganz viel davon als Brei und friere es dann auch ein. Das ist dann auch ziemlich einfach.
So mache ich es auch, dann brauche ich jeden Tag nur eine Portion "Grünzeug" zu seinem Fleisch dazu auftauen.

Wenn du das Fleisch so fertig eingefroren beziehst, wie machst du es denn dann mit den Knochen? Bekommst du die auch gefroren vom gleichen Lieferanten, oder kaufst du die dann noch extra?

• B.a.r.f. Beitrag #1.097
Tja, das ist noch sone Sache. Momentan habe ich son Welpenkalk unter das Grünfutter gemischt. Aber als ich letztens auf der Homepage von der Firma war, hab ich aber gesehen das die auch gefrorene Knochen und so haben. Da wollte ich meinem Bekannten jetzt bescheid sagen, dass er uns da ein paar mitbringt...

• B.a.r.f. Beitrag #1.098
Was bitte ist denn das? :eusa_eh:
Ist das einfach Eierschale oder was ist da drin? Bei der momentanen Lage hoffe ich kein Welpe *hust*.

• B.a.r.f. Beitrag #1.099
  • B.a.r.f. Beitrag #1.100
Ok, also meins wär das Pulver nicht, da würde ich lieber Eierschalen und Knochen geben :eusa_think:.
Der Großteil von den Inhaltsstoffen ist ja auch noch anorganisch...

Thema:

B.a.r.f.

B.a.r.f. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Oben