ja. seit wann barfst du denn Smoothie und warum hast du dich zu entschieden?
Also ich habe mich persönlich dazu entschieden weil ich es einfach sehr natürlich finde. Wir haben die ganze Zeit vorher diesen Getreidemüll gefüttert. Billiges Tierladenfutter für 20kg a 10€. Ich hab schon ne ganze Weile irgendwie anstoß dran gehabt, aber meine Mum war entschieden dagegen zu Barfen, zu umständlich, zu teuer, zu gefährlich (Salmonellen, Knochensplitter usw.) Ich habe mich darüber informiert, ausgerechnet, gesucht und für mich persönlich einfach festgestellt das es die Fütterungsweise ist die ich meinen Hunden geben möchte. Wenn ich sehe wie sie Fleisch fressen fühlt sich das einfach richtig und natürlich an.
Außerdem gibt es schon positive Ergebnisse:
- Weniger pupserei
- Teddy liegt wesentlich ruhiger und entspannter nach Barffutter
- Weniger Kot, von bis zu 4 bei einer Gassyrunde bei Teddy nur noch 2
Ich Barfe seit diesen Jahr ABER noch nicht ganz. Bisher gibts nur 2mal pro Woche Barf und an den anderen Tagen weiter Getreidemüll. :roll: Hat aber ab September sein Ende, ich ziehe um und werde mir da einen eigenen Gefrierschrank zulegen in dem ich die ungefähr 21kg Fleisch pro Woche (+ allen anderen) reintun kann, + eigene Küche wo ich das Barf bedenkenlos schneiden und eigenen Kühlschrank zum auftauen habe.
Ich freue mich auf den Tag wenn ich endlich komplett umstellen kann.
Wie gesagt prinzipiell vertragen die Hunde das Futter auch gut, das heute war irgendwie nach dem Motto: Wenn man berichtet gehts schief... :roll:
Bisher teste ich halt an wie sie das rohe Fleisch annehmen, durch habe ich schon:
Pferdefleisch
Hühnerinnereien, Hühnerfleisch, Hühnerhälse
Rinderknochen, Rinderknorpel, Rindergulasch
Kaninchenallerlei
Lamm