Warum keine Designer Dogs?

Diskutiere Warum keine Designer Dogs? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde das so lustig wie ihr euch darüber aufregen könnt. Tja meine Liebe hat wohl doch ein Doodle-Besitzer deine Nachricht gelesen. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum keine Designer Dogs? Beitrag #101
Finde ich ganz toll und schön sachlich, wie du alles geschrieben und erläutert hast. :clap:

Da durfte ich ja im anderen Thread nix mehr zu sagen, sonst hätte ich das auch schon getan.
Die Doodle Besitzer tun ja so, als wären diese Hunde was besonderes. Anders, als andere Hunde. Sie sind ja sooo schlau, so verspielt. Wie Yane schon schreibst. Das ist doch kein Wunder. Ich würde meine beiden Hunde auch als sehr schlau bezeichnen und sehr verspielt, auch wenns keine Doodles sind.
Retriever sind nun mal verspielte Hunde, in der Regel und haben dieses ,,Will to".
Und fast jeder Hund, der gescheit erzogen und sozialisiert wurde, ist ein toller Familienhund. Ein Retriever ist eben leider KEIN Familienhund, solche Hunde gibt es nämlich nicht.
Wie kann man so selbstverliebt in seinen eignenen Hund sein...:eusa_think:
Ich liebe meine Hunde auch, würde aber niemals jetzt hier fragen : ,,Sagt mal, sind eure Retriever Mischlinge auch so intelligent? Er hört schon sooo gut, er ist schon stubenrein. Er ist ein soo intelligenter Hund, das habe ich noch nie erlebt."

Ein Hund ist ein Individum, das heißt, dass nicht jeder Hund jeder Rasse das gleiche Maß an Eigenschaften mitbringt. Es gibt sicher auch ,,dumme" Pudel und Retriever (also auch dumme Doodles) und dafür richtig schlaue andere Hunde.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass ihr einen Doodle habt!
Mit einem Retriever oder einem Pudel wäre es genau so geworden.

Bei mir im Retrieverforum ist eine, die heißt Labrapudel. Sie hatte Bilder eingestellt mit der Überschrift : Mit Labrapudel unterwegs. Da dachte ich mir oh je, noch so ein Doodle.
Aber nein, sie hat einen tollen Pudel UND einen Labbi. ;) Sind ja auch beides tolle Hunde, aber nicht in einem!

Aber ich denke, die Doodle Besitzer sind so selbstverliebt in diese Kreuzung, dass sie dies hier gar nicht lesen werden. Habe ich auf jeden Fall das Gefühl. Sie wollen nur das gelbe vom Ei und sich drüber unterhalten und vorallem schwärmen unter Gleichgesinnten WIE toll und wie inelligent die Doodles sind!

Ich finde das so lustig wie ihr euch darüber aufregen könnt.
Tja meine Liebe hat wohl doch ein Doodle-Besitzer deine Nachricht gelesen. Ich habe einen Labradoodle. Vielleicht wärst du aber mal so schlau nicht jeden Doodle-Besiter zu beschimpfen. Klar liebe ich meinen Hund aber genauso liebe ich jeden anderen Hund. Für mich ist er etwas besonderes aber das sind deine Hunde für dich sicherlich auch. Wir haben unseren Hund auch nicht wegen dem Namen oder wegen der Einzigkeit geholt. Meine Mutter ist allergikerin aber wir wollten schon immer einen Hund haben. Und bei meinem Hund zeigt sie überhaupt keine Reaktion und das jetzt seit 2 Jahren. Also passt lieber auf was ihr über andere schreibt.

• Warum keine Designer Dogs?

Anzeige

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #102
Mhh dann gehört ihr zu den Glücklichen! Es gibt durchaus Doodels die Harren und es kommt zu allergien! Zudem gibt es doch genug Rassen die nicht Haaren!

Lg yvi

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #103
Also zu der Doodle diskussion:
Ich denke dass es bestimmt MEnschen gibt, die denken Ein Doodle ist viel besser als alle anderen Hunde. Aber man kann nicht über alle urteilen. Ihr würdet doch auch sagen, ein z.B.: Retriever ist besser als ein Doodle. Was aber nicht heißt, dass ihr Doodles nicht auch toll findet. Ich weiß ihr könnt anders denken, aber so denke ich eben.

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #104
Ich hab einen Mischling und bin glücklich damit. Aber mir würde es nie in den Sinn kommen ihn als reinrassigen Schäfercollie (Collie-Schäferhund) zu bezeichnen.
Diese Doodles sind für mich eh nur reine Geldmacherei, es gibt eben niemanden, der die Zucht/Zuchtlinien kontrolliert und das macht die Sache für schwarze Schafe wiederum interessant. Man muss ja keinen Rassehund besitzen und der Deckrüde kann ja ruhig ohne Papiere sein und aus der Nachbarschaft kommen; im Endeffekt wird daraus auch ein "reinrassiger" Doodle.

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #105
Ich hab eh nix gegen mischlinge. Ich find sie süß. ;) Dein Ole ist übrigens auch ein ganz süßer ;)

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #106
Ich hab eh nix gegen mischlinge. Ich find sie süß. ;) Dein Ole ist übrigens auch ein ganz süßer ;)

Finde ich auch :D

Und meine Sunny ist doch auch süß und so einzigartig, da brauch ich die Designerhunde nicht ^^

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #107
Off-Topic
dankeschön

Ich bekomm nur immer einen Horror, wenn Mischlingshunde als Designerdoodles bezeichnet werden. Letzens wurde ich gefragt, ob einen Borderdoodle hätte :( Ich kann Leute verstehen, die Rassehunde bevorzugen, aber auch welche die Mischlingshunde lieber mögen.

Aber in den Doodles sehe ich keinen Vorteil. Es ist unklar, welche Rasse sich im Endeffekt durchsetzt. Sie können Haaren, wenn beim Labradoole der Labrador stärker durchschlägt und auch vom Charakter her weiß man vorher nicht, wo man dran ist; aber so ein "Doodle" verein natürlich immer nur die positiven Eigenschaften der Rassen, der Rest wird ja gekonnt verschwiegen.

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #108
Stimmt. in sowas sind Doodle "Verkäufer" gekonnt. Die positiven sachen nennen, und das negative verschweigen. *kopfschüttel* Sowas sollte man doch Glatt verbieten. Tiere zu verkaufen als wären sie ein Gebrauchtwagen dessen auspuff kaputt ist, und das dem Käufer verschwiegen wird.
sry für den doofen vergleich man kann keinen Hund mit einem Auto vergleichen ich weiß aber dei Verkäufer kann man meiner meinung nach gut vergleichen ;) Nix gegen Autohändler ;)

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #109
Hallo,
also jetzt möchte ich mich ebenfalls mal als "Doodle-Besitzer" outen;)! Ich finde es erschreckend, wie hier teilweise über Doodle-Besitzer geschimpft
wird.
Nie hätte ich damit gerechnet, was ich hier alles lese und ich bin erschüttert über das Niveau dieser Diskussion!
Sicherlich ist es hierbei genau wie überall-man kann alles treiben, aber auch übertreiben!
Ich kann nur für mich sprechen und bei mir ist es so, daß ich eine starke Allergie gegen Hunde habe und für mich ging ein Kindheitstraum in Erfüllung, als wir unseren Herrn Frodo zu uns geholt haben. Es ist für mich unbeschreiblich, einen Hund an meiner Seite zu haben-trotz Allergie und wir sind sehr glücklich ihn bei uns haben zu dürfen.
Auch er haart ganz entsetzlich viel, aber wer sich richtig informiert, erfährt, daß das Zuchtziel in dieser Hinsicht noch nicht wirklich erreicht ist! Ebenso wird keine Garantie übernommen, daß keine allergischen Reaktionen auftreten, also wird doch mit offenen Karten gespielt.

Weiter weiß, wer sich mit Allergien beschäftigt, daß ein Allergiker nicht auf die umherliegenden Haare reagiert, sondern auf die Proteine der Tiere, welche an den Haaren haften -Schuppen, Speichel- und Urinbestandteile.

Zum Wesen des Labradoodle kann ich sagen, daß ich ihn nicht als Anfängerhund empfehlen würde, wie er leider oft angepriesen wird. Sein komplexes Wesen, eben das überschäumende Temperament und seine Schlauheit machen ihn zu einem anspruchsvollen Tier, welches eine gute Führung und Ausbildung braucht, um zu einem tollen Familienmitglied zu werden.
Züchter oder Vermehrer haben mit dem Labradoodle einen Markt entdeckt, denn bei uns sind viele bereit, sehr viel Geld in ihre Haustiere zu investieren, ....wie war das im Wisounterricht mit der Preisbildung durch Angebot und Nachfrage noch?
Wenn man an einer Tierallergie leidet, stellt das schon eine erhebliche persönliche und gesundheitliche Einschränkung dar und der Doodle "kann" durch seine antiallergenen Eigenschaften einem Alleriker (und seiner Familie, Kinder) ein großes Stück Normalität und Lebensqualität zurückgeben.
Den ursprünglichen Gedanken dieser Zuchtrichtung, im Labradoodle einen Behinderten- und Blindenbegleithund für Allergiker zu züchten, finde ich als Allergikerin und Mama einer behinderten Tochter ebenfalls einfach klasse!
Alles in allem - Leben und leben lassen - das ist mein Motto - warum immer verurteilen und mit dem Finger auf andere zeigen? Toleranz gegenüber seinen Mitmenschen zu haben, das ist wahrhaft lobens-und lebenswert!
Ein bißchen Wahrheit steckt eben in Allem und keiner hat immer mit allem recht!
LG, Katja

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #110
Darf ich dann fragen, warum du keinen reinrassigen Pudel hast? Da hast du eine viel höhere Sicherheit, dass keine allergische Reaktion auftritt.

Außerdem versteh ich nicht, wie man ein Zuchtziel erreichen will, wenn man nichtmal die F2 Generation miteinander verpaaren kann? Was bringt mir der beste Labradoodle, wenn ich ihn nicht mit seinesgleichen verpaaren kann?!

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #111
Außerdem versteh ich nicht, wie man ein Zuchtziel erreichen will, wenn man nichtmal die F2 Generation miteinander verpaaren kann? Was bringt mir der beste Labradoodle, wenn ich ihn nicht mit seinesgleichen verpaaren kann?!

Hi, ich bin auch Labradoodle Besitzer.
Ich verstehe Deine Frage nicht! Warum sollte man keine F1b(F2) miteinander verpaaren können?
Mein Labradoodle ist ein Nachkomme von zwei F1b Kreuzungen!

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #112
Also ein Labradoodel ist keine Rasse und wird auch nie einer werden. Denn eine Anerkannte Rasse darf keinen Namen haben der aus verschiedenen Rassenamen zusammen gesetzt wurde. Also wenn jemand Interesse gehabt hätte dieses als Rasse zu führen, dann hätte er dieses sicher vorher bedacht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Weil bei dieser Züchtung nicht die Eigenschaft der jeweiligen Doodel durch kommen, sondern eben die der Mischlinge. DAs heißt z.b. die Eigenschaften des Fells. Was sowieso nicht zu garantieren ist. Ich finde es persönlich auch ziemlich blöd sich so eine Hund zu holen. Denn es gibt keine Garantie das es eben nicht zu Haarverlust und allergien kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum keine Designer Dogs? Beitrag #113
Hi, ich bin auch Labradoodle Besitzer.
Ich verstehe Deine Frage nicht! Warum sollte man keine F1b(F2) miteinander verpaaren können?
Mein Labradoodle ist ein Nachkomme von zwei F1b Kreuzungen!

Soviel ich weiss ist die F1b die Rückzüchtung zum Pudel. Heist Labrador-Pudel Mix x Pudel. Kommt dem FCI anerkannten Pudel dementsprechend nahe.

Was ist das Ziel dieser Verpaarung? Gibt es gesundheitliche Vorteile für einen der beiden Rassen? Warum nicht zum seriösen Züchter und zur Ursprungsrasse Pudel greifen?

Also ein Labradoodel ist keine Rasse und wird auch nie einer werden. Denn eine Anerkannte Rasse darf keinen Namen haben der aus verschiedenen Rassenamen zusammen gesetzt wurde. Also wenn jemand Interesse gehabt hätte dieses als Rasse zu führen, dann hätte er dieses sicher vorher bedacht.
Das ist ja interessant. Hast du dafür evtl eine Quelle? Wenn es wirklich so wäre, ist praktisch bewiesen dass Doodle & Co Geldmacherei ist und nichts mit Züchten zutun hat.(Zumindest erwartet man von jemanden, der sich mit einer "neuen Rasse" beschäftigt, über so etwas Bescheid weis)

Weiter weiß, wer sich mit Allergien beschäftigt, daß ein Allergiker nicht auf die umherliegenden Haare reagiert, sondern auf die Proteine der Tiere, welche an den Haaren haften -Schuppen, Speichel- und Urinbestandteile.
Heist, es kommt auf den individuellen Hund an. Warum also zum Designer Hund greifen und nicht zum Mischling aus dem Tierheim, wenn es nicht auf die umherliegenden Haare ankommt.

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #114
Das ein Labradoodle keine Rasse ist, wissen wir alle ziemlich gut! Ob er nie eine werden wird obliegt vermutlich nicht Deiner Entscheidung und spielt auch garkeine Rolle!
Deine Erklärung sagt nur aus das man nicht weiß was rauskommt. Wie leider bei jedem Hund! Wesen, haarfarbe usw. ist bei allen Hunden immer verschieden. Ich kenn z.B. eine Aussi den hat fast noch keiner als Aussi erkannt! Nur ist die Wahrscheinlichkeit bei 2 nicht haarenden Hunden (F1b) recht groß das die Nachkommen auch nicht haaren werden, was aber auch keine Rolle spielt! Viele andere Rassen Haaren auch und das wird sich nie ändern. Im übrigen hat der haarende Labrador weniger Allergene als der nicht haarende Pudel.
ein Quelle z.b.:

Es ist davon auszugehen, wenn ich zwei wenig allergene Hunde zusammen führe, das nicht ein Hund mit viel Allergenen herauskommt! Aber davon abgesehen, verstehe ich immer noch nicht warum ich diese Hunde nicht verpaaren kann. Funktioniert da Biologisch etwas nicht?

Ich kenne mehrer Labradoodle (meist leider nur F1) und bin ziemlich begeistert von diesen Hunden! Zwar gibt es F1 die haaren und auch welche die nicht haaren, aber einen F1b der haart kenn ich persönlich nicht (soll nicht bedeutet das es die nicht gibt)! Auch wenn Du es ziemlich blöd findest einen solchen Hund zu holen, habe ich mir einen Labradoodle "Mischling" geholt da ich von seinem Wesen und seiner Art überzeugt bin, und bis jetzt (ist erst 5 Monate alt) hat er sich genau so entwickelt wie erwartet.

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #115
Ob er nie eine werden wird obliegt vermutlich nicht Deiner Entscheidung und spielt auch garkeine Rolle!
Nein.. wenn das Ziel die FCI Anerkennung wäre, würde man bzw die Pudel Labrador Vermehrer anders an die Sache rangehn..!

Deine Erklärung sagt nur aus das man nicht weiß was rauskommt. Wie leider bei jedem Hund! Wesen, haarfarbe usw. ist bei allen Hunden immer verschieden.
Meinst du damit die Labrador Pudel Mischlinge? Oder Rassehunde? Bei letzteren kann man sehr wohl vorher in eine Richtung schaun, was evtl für ein Verwendungszweck (Jagdhund/Hütehund etc), welche Farben, Ansprüche usw rauskommen. Sonst gäbe es wohl kaum Zuchtziele.

Es ist davon auszugehen, wenn ich zwei wenig allergene Hunde zusammen führe, das nicht ein Hund mit viel Allergenen herauskommt! Aber davon abgesehen, verstehe ich immer noch nicht warum ich diese Hunde nicht verpaaren kann. Funktioniert da Biologisch etwas nicht?
Ich verstehe den SINN dieser ganzen Geldmacherei nicht. Es gibt an die 400 verschiedenen Hunderassen. Da dürfte für jeden, auch Allergiker, was zu finden sein. Die Frage ob man zwei wenig allergene Hunde miteinander verpaaren sollte oder nicht, stellt sich für mich nicht. Was hat der HUND davon? Die ganzen Labrador Pudel Mischlinge werden vermehrt, um den Menschen angepasst zu werden. Dem Labbi wie dem Pudel bringt es allein als Rasse überhaupt gar nix.

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #116
Boah, was bist du denn so aggressiv. Nein, ich kann dieses nicht entscheiden. Aber der Verband.

In kurzform kannst du das mit der Rasse auf Wikipedia nachlesen. Obwohl ich dieses nicht immer für eine zuverlässige Quelle halte. Aber auf einigen Seiten von doodel züchtern steht es auch.

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #117
Also es gibt min. 5 Züchter die dieses Ziel erreichen wollen, ich kenne einen in Deutschland, einen in Belgien und drei in den USA. Keine Ahnung ob Sie dies je schaffen werden... Ich habe z.b. auch einen Ahnenpass über 4 Generationen, mit HD untersuchung, Registernummer der MBIs usw.

Aber es ist doch für den Hund völlig egal ob es eine Rasse ist oder nicht... Wenn doch die Leute, die sich diesen Hund holen, glücklich damit sind warum soll dann diese geziehlten Mischlinge keine Daseinsberechtigung haben?
Auch das Thema mit den überzogenen Preise. Sicherlich sind die Hunde nicht billig. Aber ich denke mein Züchter hat auch nicht weniger Aufwand als ein Züchter einer Rasse (Vielleicht sogar mehr). Und wenn die Nachfrage doch da ist, warum soll er sich die nicht bezahlen lassen. Ein Dose RedBull hat auch nicht mehr Herstellungskosten als eine Cole, aber für das RedBull zahlen leute das 5 -fache...

@Plusila: Sry sollte nicht aggressiv sein, mich regt es nur ein wenig auf das die Leute immer gegen den Labradoodle schimpfen und versuchen diesen Mischling schlecht zu machen. Wenn ich mir diese Mini Labradoodle oder ähnliche Mischlinge anschaue, wo die Beiden Eltern einfach nicht zueinander passen, kann ich die Meinung sehr gut verstehen.

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #118
@KIO-Taunus:

hast du denn jemals eine F2 der doodles kennengelernt? ne, wirst du auch nicht da es keine gibt. wie ich schon in anderen therads schrieb- nur die F1 ist ein Doodle. alles danach nimmer.

erst wenn man mehrere F-generationen hat, und diese auch einheitliche eigenschaften aufweisen, dann kann man von einer rasse sprechen.

solang der doodle aber nur als F1, oder allerhöchstens als F1b gezüchtet wird hat er NULL chancen als rasse anerkannt zu werden.

Die F1b ist die rückverpaarung mit einem Pudel, damit "verstärken" sich ja dessen eigenschaften- wie eben das hypoallergene.

Dein beispiel vom aussi: dann war der züchter unfähig. sorry, ist hart aber wahr.

wenn eine rasse MUSS bestimmte merkmale aufzeigen (beim goldie wären das das goldene fell, einige charaktereigenschaften, eine bestimmte schulterhöhe und ein bestimmtes gewicht). klar gibts hunde die da rausfallen, genetik ist eben keine glasscheibe durch die man einfach durchschaut.

aber wenn ein ganzer wurf nicht den anforderungen entspricht ist es doof (falsche elterntiere), wenn mehrere würfe so aussehen dann macht man als züchter was falsch.

warum verpaart man eigentlich 2 jagdhunde um einen "familienhund" zu bekommen? jeder der ansatzweise informationen sucht muss das doch erkennen.

der labbi, aber auch der goldie sind beides apportierhunde. deren "instinkt" lässt sich ja noch durch dummyarbeit umlenken.

der großpudel (oder auch königspudel) ist aber ein echter jäger.
Off-Topic
der oft verschrieene haarschnitt beim pudel, ok ich finde den auch net besonder schön, ist ein jagdschnitt. das fell vorn schützt vor ästen und dornen, die "puffer" auf dem po und am schwanz genauso. der hintern wird kurz gehalten um gewicht zu minimieren. das gesicht wird geschoren um einen guten blick zu ermöglichen. die quasten an den pfoten schützen vor dornen, ästen und steinen.

das einzige was mich an den ganzen designer-dog so dermaßen stört: es ist nun mal ein einfacher mischling. denn ich jetzt nen schäfer-pinscher-mix nehme ist der genau das selbe.

für nen "doodle", einen mix der nen namen bekommen hat, bezahlen leute weit über 1000€. aber auf den mix aus schäfer und pinscher wird nur heruntergeschaut, ist ja eine "promenadenmischung". für den zahlt keiner über 1000€.

warum? weil der keinen toll klingenden namen bekommen hat? oder weil der besitzer der hündin zugibt dass es ein unfall und keine gewollte verpaarung war?

• Warum keine Designer Dogs? Beitrag #119
Also es gibt min. 5 Züchter die dieses Ziel erreichen wollen, ich kenne einen in Deutschland, einen in Belgien und drei in den USA. Keine Ahnung ob Sie dies je schaffen werden... Ich habe z.b. auch einen Ahnenpass über 4 Generationen, mit HD untersuchung, Registernummer der MBIs usw.
Von welchen Verband wurde denn der Ahnenpass ausgestellt?

Aber es ist doch für den Hund völlig egal ob es eine Rasse ist oder nicht... Wenn doch die Leute, die sich diesen Hund holen, glücklich damit sind warum soll dann diese geziehlt Mischlinge keine Daseinsberechtigung haben?
Nunja, das erste Argument gegen die gezielte Vermehrung unterschiedlicher Rassen sind wohl die vollen Tierheime.

Auch das Thema mit den überzogenen Preise. Sicherlich sind die Hunde nicht billig. Aber ich denke mein Züchter hat auch nicht weniger Aufwand als ein Züchter einer Rasse (Vielleicht sogar mehr)
Ich denke, vorallem bei der Produktion von Mischlingen, kommt es stark auf den Besitzer selbst an. In der Rassehundezucht ist es für den registrierten Züchter Vorschrift, seine Hunde zuchttauglich schreiben zu lassen. Ebenso müssen keine Gebühren für die Beantragung einer Zuchtstätte im VDH gezahlt werden, keine Zuchtzulassung, kein Zwingerschutz, kein Zuchtwart möchte Geld - der sich das ganze anschaut, Ausstellungen, Prüfungen, Verhaltenstests sind ebenfalls keine Pflicht, genauso fallen etliche Gesundheitsuntersuchungen weg, der Wurf möchte ebenfalls vom Zuchtwart abgenommen und eine Ahnentafel ausgestellt werden.

Der Aufwand von einem Labrador Pudel Mischling ist also kostentechnisch größer als vom einen Hund mit VDH Papieren? Ich denke nicht.. der ""Züchter"" solcher Mischlinge kann ebenfalls seine Hunde röntgen etc. lassen, allerdings geschieht das nur auf Vertrauensbasis. Wirkliche Kontrollen gibt es darüber nicht. Warum also unnötig viel Geld für einen Mischling ausgeben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

erst wenn man mehrere F-generationen hat, und diese auch einheitliche eigenschaften aufweisen, dann kann man von einer rasse sprechen.

Um genau zu sein braucht es 8 unterschliedliche Blutlinien, die über 3 Generationen nicht miteinander verwandt sein dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum keine Designer Dogs? Beitrag #120
Na, ich will auch Millionär werden und trotzdem heißt das nichts. Die Rasse Doddel wird es definitv nicht geben. Mag sein das man mal die Kreuzungen unter einem anderen Namen anerkennen wird. Aber nicht unter doodel. Und ehrlich. es ist doch ziemlich blöd den Pudel mit tausend Rassen zu paaren und für jeden dann einen Namen zu finden. der mit doodel endet. Das ist nicht sehr seriös.
ich habe nicht gesagt das er keine Darseinsberechtigung hat. Vor 8 jahren als ich meinen Hund aus Spanien bekommen habe, bin ich im park immer gefragt worden welche Rasse das ist. Da habe ich gesagt das ist ein Pego. Und tatsächlich haben Idioten bei unserem Verein angerufen und wollten ein Pego habe. Dann hat der Verein mich angerufen weil sie keinen Pego kannten. Das habe ich mir ausgedacht. Ein Pekinese Galgo Mischling. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum keine Designer Dogs?

Warum keine Designer Dogs? - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Ist es egoistisch als Allergiker Katzen zu halten?: Hallo, liebe Katzenfreunde! Der Titel des Themas mag etwas provokativ klingen, ist aber vollkommen ernst gemeint. Ich würde gerne das Für und...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben