- Warum keine Designer Dogs? Beitrag #101
M
Mimi16
- Punkte Reaktionen
- 0
Finde ich ganz toll und schön sachlich, wie du alles geschrieben und erläutert hast. :clap:
Da durfte ich ja im anderen Thread nix mehr zu sagen, sonst hätte ich das auch schon getan.
Die Doodle Besitzer tun ja so, als wären diese Hunde was besonderes. Anders, als andere Hunde. Sie sind ja sooo schlau, so verspielt. Wie Yane schon schreibst. Das ist doch kein Wunder. Ich würde meine beiden Hunde auch als sehr schlau bezeichnen und sehr verspielt, auch wenns keine Doodles sind.
Retriever sind nun mal verspielte Hunde, in der Regel und haben dieses ,,Will to".
Und fast jeder Hund, der gescheit erzogen und sozialisiert wurde, ist ein toller Familienhund. Ein Retriever ist eben leider KEIN Familienhund, solche Hunde gibt es nämlich nicht.
Wie kann man so selbstverliebt in seinen eignenen Hund sein...:eusa_think:
Ich liebe meine Hunde auch, würde aber niemals jetzt hier fragen : ,,Sagt mal, sind eure Retriever Mischlinge auch so intelligent? Er hört schon sooo gut, er ist schon stubenrein. Er ist ein soo intelligenter Hund, das habe ich noch nie erlebt."
Ein Hund ist ein Individum, das heißt, dass nicht jeder Hund jeder Rasse das gleiche Maß an Eigenschaften mitbringt. Es gibt sicher auch ,,dumme" Pudel und Retriever (also auch dumme Doodles) und dafür richtig schlaue andere Hunde.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass ihr einen Doodle habt!
Mit einem Retriever oder einem Pudel wäre es genau so geworden.
Bei mir im Retrieverforum ist eine, die heißt Labrapudel. Sie hatte Bilder eingestellt mit der Überschrift : Mit Labrapudel unterwegs. Da dachte ich mir oh je, noch so ein Doodle.
Aber nein, sie hat einen tollen Pudel UND einen Labbi.Sind ja auch beides tolle Hunde, aber nicht in einem!
Aber ich denke, die Doodle Besitzer sind so selbstverliebt in diese Kreuzung, dass sie dies hier gar nicht lesen werden. Habe ich auf jeden Fall das Gefühl. Sie wollen nur das gelbe vom Ei und sich drüber unterhalten und vorallem schwärmen unter Gleichgesinnten WIE toll und wie inelligent die Doodles sind!
Ich finde das so lustig wie ihr euch darüber aufregen könnt.
Tja meine Liebe hat wohl doch ein Doodle-Besitzer deine Nachricht gelesen. Ich habe einen Labradoodle. Vielleicht wärst du aber mal so schlau nicht jeden Doodle-Besiter zu beschimpfen. Klar liebe ich meinen Hund aber genauso liebe ich jeden anderen Hund. Für mich ist er etwas besonderes aber das sind deine Hunde für dich sicherlich auch. Wir haben unseren Hund auch nicht wegen dem Namen oder wegen der Einzigkeit geholt. Meine Mutter ist allergikerin aber wir wollten schon immer einen Hund haben. Und bei meinem Hund zeigt sie überhaupt keine Reaktion und das jetzt seit 2 Jahren. Also passt lieber auf was ihr über andere schreibt.