*Pferdewettbewerb*

Diskutiere *Pferdewettbewerb* im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Mitmachen kann Jeder Mathilderich. Die Regeln sind einfach. Der Gewinner stellt die nächste Aufgabe und setzt dann natürlich in der Runde aus...
  • *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.301
Mitmachen kann Jeder Mathilderich. Die Regeln sind einfach. Der Gewinner stellt die nächste Aufgabe und setzt dann natürlich in der Runde aus. Der, der die Aufgabe gestellt hat, bestimtm auch den nächsten Sieger, der dann seinerseits die neue Aufgabe stellt und wiederum nach ca. 1 Woche prämiert.
Jeder Teilnehmer darf mit max. 2 Pferden mitmachen, das Copyright muss natürlich beachtet werden.

Irgendwie hatte sich in der letzten Zeit der Sonntag als Anfangs- und Endtag herauskristallisiert, so +/-. Momentan stockt das Ganze aber irgendwie, da diejenige, die die letzte Aufgabe gestellt hat, wohl nicht mehr on ist oder den Thread irgendwie vergessen hat.

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.302
ok :)

die regeln sind mir durch den kaninchenwettbewerb recht bekannt :)
trotzdem nochmals vielen dank für die freundliche Begrüßung hier :)

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.303
Du hast Kanninchen und Pferde? Au weia, geht das? Meine verfressenen Pferdeviecher würden nicht eine Möhre abgeben :uups:

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.304
ne kein richtiges pferd. ein dt reitpony, was leider ein schulpony auf nem privatenhof ist. er kam dort vor 2 jahren hin und mir wurde gesagt mach mal. .. er konnt nichts rannte nur, hatte angst vor jedem, er bekam tritte schläge und gerten zu spüren :( keiner dachte das es was wird und man gab mir eine ! woche um ihn zu erziehen sonst käme er wieder weg evtl sogar zum schlächter :eusa_doh:ich also an 7 tagen gefühlte 24 stunde bei ihm gewesen, bodenarbeit, vertrauen,... aufegbaut. nun ließ er mich ran, kein anderen. er buckelte jeden runter, und ja außer ich kam keiner an ihn ran... heute reite ich ihn nur mit knoti (außer im gelände) und ohne sattel. und jeder der mich mit ihm sieht ist schwer beeindruckt:p tja aber unsere zeit ist begrenzt.... werd ihm sicher bald ein eigenen thread machen sonst kom ich hier vo thema ab...

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.305
Na da freuen wir uns alle auf tolle Bilder von euch beiden.

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.306

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.307
Es haben ja sowieso nicht so viele mitgemacht. Für mich ist es in Ordnung, wenn jemand die Entscheidung übernimmt bzw ein neues Thema vorgibt.

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.308
Ich bin auch für ein neues Thema da ich es hier langsam mal wieder voran gehen soll !

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.309
So dann mal ein Thema, das viel Platz für Kreativität lässt:
Pro Pferd mind. 2 Bilder, erlaubt sind bis zu 4 Bilder.

Training, mal anders

Wie peppt ihr das Training eurer Pferde auf?
Vielleicht das Springpferd, das Kompliment übt
der Pferderentner, der noch mit Kindern arbeitet
das Geländepferd, das im Dressurviereck eine tolle Figur macht
das Freizeitpferd, das im Nebenjob noch die Jungpferde erzieht
das Dressurpferd, das trotz hohem Ausbildungsniveau noch Anfängern das Reiten beibringt (ich kenn sogar ein Dressurpferd, das nach einer OP lange nur Schritt gehen durfte und gelernt hat, einen Teppich aus- und wieder einzurollen)
Das Westernpferd, das auch gefahren wird
.......
Die Bilder müssen die Hauptaufgabe des Pferdes zeigen.
Wer seinem Pferd die größte Abwechslung bietet, gewinnt. Es geht also nicht darum, dass das Pferd alles toll macht, sondern um die Abwechslung, die ihr euren Pferden bietet.

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.310

Meine RB, eigentlich reines und begabtes Springpferd, ging jahrelang erfolgreich Springtuniere bis Klasse L.
Bodenarbeit kannte er nicht, aber jetzt fange ich an (bzw habe ich vor einiger Zeit), mit ihm vieles am Boden zu machen (Westernstil). Vorzüglich Stangen am Boden, Slalom oder über Planen und Tüten laufen und auch Zirzensik einzubauen :)

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.311
ahh jetzt hab ich ne idee :D

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.312
Na dann los, posten, posten, posten.

Wenn's für die Mitmachwilligen zu schwierig ist, würde ich eine andere Aufgabe stellen, die einfacher ist. Es sollen ja so Viele wie möglich mitmachen können, damit in den Thread wieder Schwung kommt.

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.313
Oh da war mein Bild umsonst :095::)

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.314
das ist "mein" deutsches Reitpony

Der Onko, kam zu uns wild, ängstlich, nicht reitbar :/ ich habe mich ihm anvertraut sein vertrauen gewonnen und nun sieht er so aus :)

nun reiten wir mit knoti und sind frei. Und jeder der uns sieht ist sprachlos :) reitbilder gibts leider nicht :/

achso 2 Bilder brauch ich ja :/ mhmm reicht eins auch ? andere die das bessere darstellen hab ich nicht

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.315
Kein Bild ist umsonst, so lange mind. 3 Leute teilnehmen. Ansonsten habe ich das Thema falsch gewählt.

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.316
Ich finde es etwas schwierig. Wenn ich Bodenarbeit mache, macht keiner Fotos und nur Reiten ist damit ja nicht gemeint. Eine Idee bzw 1-2 Fotos hätte ich wohl, aber ob die so gut passen weiß ich nicht.

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.317
OK Leute. Sorry, da hab ich wohl eine blöde Aufgabe gestellt.

Bitte vergessen, falls das noch halbwegs regelkonform ist und alle damit einverstanden sind, ein Thema wohl wo Jeder ein Bild beisteurern kann.

Dann ein neues Thema, wo wohl Jeder ein Bild beisteuern kann.

Ein bekannter, privater Fernsehsender suggeriert in seiner Pferdesendung, dass Pferde, die ein Fehlverhalten zeigen, pauschal lebensgefährlich sind.
Egal was man von den Korrekturmethoden hält, allein die reißerische Aufmachung lässt uns glauben, dass Pferde unberechenbare Tiere sind, die dem Menschen nach dem Leben trachten.

Daher nun das neue Thema:
Mein gefährliches Pony - oder Pferd
.

Bettelt euer Pferd euch massiv an? Raubt es eure Taschen aus? Hat es schonmal gebuckelt oder auf der Wiese ausgeschlagen? Schaut es mit großen Kulleraugen und gruselt sich vor etwas?

Ihr seht schon, dieses Thema nicht zu ernst nehmen! und einfach die Momente in denen man denkt *Himmel sei doch mal brav* posten.

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.319
Erst dieser äußerst drohende Blick....

Und später will mein böses Pferd mich auch noch auffresen :(

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #5.320
Wenn Venci sein Futter leer ist, wird er echt ungenießbar :x
(Entschuldigt die schlechte Qualität :( Leider sind das Handybilder :( Wollte aber trotzdem mit machen :D )

1391460385582.jpg

1391460383899.jpg

Thema:

*Pferdewettbewerb*

*Pferdewettbewerb* - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Unser lieber alter Lunkybub, es geht ihm seit dem Wochenende schlecht, am Freitag war er noch lustig unterwegs, Haselnusstaude hat er geknabbert...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Oben