Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Es geschehen doch tatsächlich noch Zeichen und Wunder, es hat nur ein paar Decken auf einem Haufen gebraucht:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #181
Es geschehen doch tatsächlich noch Zeichen und Wunder, es hat nur ein paar Decken auf einem Haufen gebraucht:

bs1QLpXa.jpg

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #182
ja schöööön :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #183
Keine Ahnung was gestern los war, ob es an den Decken oder so lag, aber die beiden Mädels waren doch den ganzen Tag sehr innig. Obwohl es auch mal zu einem heftigen Faucher kam, lagen sie doch gern zusammen. Gut, Karli wollte eigentlich kuscheln, während Marianne sie putzte, aber immerhin! :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #184
Die Tapete sieht auch schön aus ;)

Ich versuche immer noch meine Nachbarin zu erwischen. habe die Katze heute gesehen. So dünn ist sie nun auch wieder nicht. Schaut immer noch aus wie ein Kugelblitz. Wahrscheinlich ist sie einfach nur dick. Aber alleine deswegen sollte ich die Frau schon ansprechen und hören, ob das Tier endlich kastriert wurde. :eusa_doh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #185
Off-Topic
Auch wenn es richtig ist Katzen kastrieren zu lassen würde ich es mir verbitten wenn sich eine fremde Person in meine Privatangelegenheit einmischen würde.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #186
Off-Topic
Schon, aber sie gibt es ja offen zu. Wir haben hier Kastra Pflicht für Freigänger

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #187
was willst tun, sie anzeigen?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #188
Oh mann, musste gerade zusehen wie meine Katze innerhalb von3 sekunden einen Vogel erlegt !!

Ich saß mit meiner Mam bei uns im gasthaus, Lilly im selben Raum auf einem Sessel, plötzlich flattert was an mir vorbei, der Vogel wollte sich wohl grade auf die Lehne vom Sessel setzten da hat er das Fenster gesehen, kaum gegens Fenster geflogen wars auch schon zu spät :(

Sie hat ihn direkt danach im Flur liegen lassen ! Der arme Vogel...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #189
Ich hab irgentwie jetzt schon Angst vor Mittwoch... Dann wird Pearl kastriert. Eigendlich ist ja daran nichts schlimmes trotzdem mach ich mir Sorgen :( Auch wegen dem nach Hause kommen... Die Tierärztin meint Pearl wird noch schlafen wenn wir sie abholen können desswegen sollen wir einen großen Korb mitbringen damit sie ausgestreckt liegen kann... Aber wie bitte schön sollen wir den nach Hause bekommen ? Das sind ganze 20 min Fußweg und Bus wäre ja auch nicht grad so gut... oder?

Und ich hätte echt nicht gedacht das es so teuer ist O__o Ich hätte mit 60-80 euro gerechnet aber nicht mit knappen 110 euro o_O.

Ich hoffe nur es geht alles gut...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #190
Kannst du niemanden organisieren, der euch fährt? zuindest nach Hause?
Oder ein Taxi nehmen? 20 min zu Fuß ist ja nicht soo weit, da kostet ein Taxi vielleicht 5-10 € schätz ich mal... so ne Narkose ist ja schon stress genug für ne Katze und danach sollte sie auch erstmal warm gehalten werden.
Also sie stirbt bestimmt nicht, wenn du zu Fuß gehst, aber anders ist es halt wesentlich entspannter für sie...

Die Kosten sind von TA zu TA anders...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #191
Die Kosten sind von TA zu TA anders...

ja ich habe hier für die Kastra von der Sina vor ein paar Wochen 60€ bezahlt;)

Bei meinem HausTA-Team zahle ich 85 € und in der TK hätte es auch 115€ gekostet, ich war dann bei dem TA der das hiesige TH betreut.
Also wär da schon ein Spielraum von TA zu TA:eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #192
Gut, dass es einen solchen Thread gibt...
Habe mal eine Frage... Da mein Kater vor kurzem verstorben ist, möchte ich den großen Katzenbaum loswerden... Aber er ist jetzt an der ein oder anderen Stelle nicht mehr so sauber...
Glaubt ihr, dass sich ein Tierheim trotzdem freuen würde?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #193
Ruf doch einfach an und frag sie =)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #194
Wir werden jetzt auch abgeholt :) Also kann Mittwoch los gehen...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #195
Hallöchen,

110 Euro für ne Kastra ist echt n Schnäppsche :D Und 60 Euro ist ja traumhaft günstig... ich hab damals knapp 160 Euro mit chippen lassen gezahlt, mach ich was falsch!? :eusa_think:

Juicy ist grad viel draußen, bei dem tollen Wetter :D Hat wohl Nachholbedarf nach dem bibber kalten Winter ;) Aber Mäuse findet sie grad noch nicht so viele, glaub das nervt sie n bisschen, wenn das Fressen von Mami nicht schmeckt, wär ne Maus ja schon was tolles ;)

Alles Gute für die Kastra, Faro :angel:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #196
110 Euro für ne Kastra ist echt n Schnäppsche :D Und 60 Euro ist ja traumhaft günstig... ich hab damals knapp 160 Euro mit chippen lassen gezahlt, mach ich was falsch!? :eusa_think:
Das kommt immer ein bißchen auf die Region an und ob du zum "normalen" TA oder in eine Tierklinik gehst. In der Tierklinik, in die ich gehe, habe ich für die Katze bei der Kastra ca. 105 € bezahlt und für die Kater jeweils ca. 55 €, chippen liegt da bei 25 €. Das liegt zwar recht ländlich, ist aber eben eine Tierklinik, da wird´s meist etwas teurer. Beim TA vor Ort liegt die Kastra für eine Katze bei ca. 90 € meine ich.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #197
Mein armer Apollo wurde heute früh kastriert. Wir haben 41€ bezahlt. Wir wohnen im Osten in einem kleinen Kaff. Ich bin froh überhaut einen TA gefunden zu haben. Sonst hätte ich 30km fahren müssen. Die meisten Ärzte vertretten hier die Ansicht "ab 1 Jahr aufwärts oder er muss 1x rollig/gedeckt haben". Ein Argument "ich will ihn aber freigang gewähren" lassen die nicht gelten.
Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet, der arme Racker wurde Operiert und ich glaub nicht mal 30min danach konnte mein Freund ihn mitnehmen. Jetzt sitz ich hier auf Arbeit und leide still vor mich hin. :silence:

Mein Freund ist zu Hause und kümmert sich um den kleinen. Prime dackelt auch Apollo traurig hinterher. Ich bin erst 18:30 zu Hause, ich werde noch irre. :?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #198
Wuschelpop, ich kann mir echt vorstellen, wie es dir geht. Wir durften unseren Tigo erst nach fast 8 Stunden abholen, ich saß zu Hause und hab mir irre Sorgen gemacht, wie es dem Kleinen so geht, ganz allein in einer unbekannten Umgebung. Ich wär froh, wenn er zu Hause gewesen wär, wenn auch nur mit dem Mann ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #199
Das kommt immer ein bißchen auf die Region an und ob du zum "normalen" TA oder in eine Tierklinik gehst. In der Tierklinik, in die ich gehe, habe ich für die Katze bei der Kastra ca. 105 € bezahlt und für die Kater jeweils ca. 55 €, chippen liegt da bei 25 €. Das liegt zwar recht ländlich, ist aber eben eine Tierklinik, da wird´s meist etwas teurer. Beim TA vor Ort liegt die Kastra für eine Katze bei ca. 90 € meine ich.

Ja, ländlich kann man bei mir nicht sagen, 5km von Stuttgart weg und 3km nach Ludwigsburg (Kreisstadt), kein Wunder hab ich so viel bezahlt ;) Was mich nur wundert, in der Tierklinik, in der ich damals noch angerufen hatte um zu fragen, was es dort kostet, wäre es billiger gewesen, wie bei meinem TA im Ort, zwar nur 10€ rum, aber ist doch seltsam, hätte jetzt gedacht, dass es in Tierkliniken an sich teurer ist (hab sie dann trotzdem beim TA im Ort kastrieren lassen, die 10€, was es in der Klinik weniger gekostet hätte, hätte ich beim Sprit wieder reintanken müssen)

Ich hatte Juicy damals morgens vor der Arbeit abgegeben und sie nach der Arbeit wieder geholt, ich wusste, dass sie dort in guten Händen ist und nix passieren kann... und wackelig war sie immernoch, und das waren bestimmt 10 Stunden, die sie beim TA war... wird schon werden, am nächsten Tag ham die das wieder vergessen, Juicy ist am nächsten Tag wieder rumgeflitzt, als wär nie was gewesen :) Und das Pflaster auf der Wunde hat auch nicht lang gehalten ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #200
Ich kriege stündlich eine Mail von meinem Mann. Mit den neusten Updates, bin aber trotzdem kurz vorm Hyperventilieren. Zur Zeit schläft er, der Arme hat in unserem Bett gepullert (wohl während des schlafens) als er 1st zu Hause war. Prime bewacht Apollo und weicht nicht von der Seite. Prime, der nie für seine leise Art bekannt ist, versucht jegliche Geräusche zu vermeiden. Wenn ich nach Hause komme wird er alleine dafür schon mal mit Streicheleinheiten und Rohfleisch belohnt. Er hat kurz an Apollo geschnuppert und ihn angefaucht, wird wohl der Geruch sein. Ich hoffe das legt sich bald. Wisst ihr was ich hier beachten muss oder legt es sich automatisch?

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben