Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; @16 Pfoten, jetzt musste ich doch ziemlich laut lachen und hab meine Stubentiger geweckt. :D Was für ein herrliches Happy End! @Lucian, ich hab...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #221
@16 Pfoten, jetzt musste ich doch ziemlich laut lachen und hab meine Stubentiger geweckt. :D Was für ein herrliches Happy End!

@Lucian, ich hab noch weitere Anzeichen für den Weltuntergang hier bei uns entdeckt. Wie ihr wisst hatten wir seit den Einzug von Apollo einen ständigen Kampf was Nassfutter anbelangte? Nun, seit drei 3 Tagen frisst er es ohne zu murren und zu zucken. Ich erwische ihn sogar, wie er immer wieder an Prime's Napf geht. Aber nur wenn er "unbeobachtet" ist. :eusa_eh: Na wenn Prime ihn mal erwischt, gehts hier rund. Das Essen vom Kaiser klauen, wird hier bös geahndet! :D

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #222
Ich muss hier gerade mal eine kleine Geschichte von Findus berichten. Findus ist vor zwei Tagen in eine Prügelei geraten und hatte eine kleine Wunde unter dem Kinn, die sie zweimal aufgekratzt hat. Danach habe ich ihr die Halskrause umgelegt und diese nur abgenommen, wenn ich Zeit hatte und Findus beobachten konnte. Jedesmal wenn sie ihre Wunde unter dem Kinn auch nur ansatzweise kratzen wollte bin ich eingeschritten, und habe sie davon abgehalten. Heute Nachmittag ging es ihr nun besser, d. h. die Wunde sah ziemlich gut aus und Findus saß ohne Krause neben mir auf der Couch, Gesicht zu mir, und putzte sich. Plötzlich sieht sie mich an und hebt ihre Hinterpfote. Ich: 'Findus. Ich beobachte dich. Du kratzt Dich nicht am Kinn!' Da dreht sie mir den Rücken zu und fängt mit dem Kratzen an, so nach dem Motto: 'Wenn ich Dich nicht sehe, siehst Du mich auch nicht.'
Zum Glück ist die Wunde so gut verheilt, dass sie nicht erneut aufgegangen ist.
LG
16 Pfoten

Wirklich zu geil! :mrgreen:

Es geschehen doch tatsächlich noch weitere Zeichen und Wunder. Vielleicht geht dieses Jahr wirklich die Welt unter ?:eusa_think:

Marianne und Karli lagen wieder aneinander gekuschelt und woillten eigentlich schlafen, aber die doofe Dosine musste natürlich Fotos schießen und die beiden dann damit auch noch aufschrecken:roll::mrgreen:

Die Fotos stell ich die Tage noch rein, aber langsam mach ich mir echt Sorgen, wegem dem Weltuntergang:?

Du Böse Dosine du! :mrgreen: Kannst die doch nicht in ihrer trauten und frisch entdeckten Liebe stören und fotografieren! :lol:

Aber jetzt wo du so offen deine Bedenken über den Weltuntergang aussprichst... Vom Wetter her könnte es ihr stellenweise hinkommen :shock: Deine Katzen sind Hellseher! :lol: :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #223
Ich bin grad etwas traurig, weil ich dieses Wochenende im Internat geblieben bin und meine zwei Katzis erst am Mittwoch wieder sehe. Aber ich freu mich schon drauf :D Die zwei haben momentan nur Blödsinn im Kopf.. naja, eigentlich nur Kira :mrgreen: hat mir letztens ein Regalfach ausgeräumt, wo ich dachte, dass sie da im Leben nicht drauf kommt *seufz*

@Wuschelpop: Also hast du keine Mäkelkater mehr? ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #224
Ich habe gerade hier im TF was gelesen, was mich an etwas trauriges im TH erinnerte...

Zur Erklärung, es ging um eine tragende Hauskatze und das die kommenden Welpen TH Katzen die Chance auf ein Zuhause mindern.

Es ist so unheimlich traurig! :( Letztens fanden sie eine verstorbene Katze in einem der Räume, welche an Altersschwäche starb. Ihr Chip wurde gelesen und es kam raus, dass sie ihr Leben lang im TH verbracht hat und nie ein schönes Zuhause für sich hatte, mit Menschen, die sie liebten und sich immer um sie kümmerten... Da kommen mir echt die Tränen :(

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #225
@Shaina, ja sozusagen. Er mäkelt noch kaum am Essen rum. Er ist und bleibt aber eine Drama Queen. Manchmal wenn er wieder quietschend oder mautzend vorbei läuft weil ihm was nicht passt, sagen wir nur "drama baby, drama". Dann geht er wieder. Können mein Mann und ich uns nicht mehr verkneifen. Oder auch gerne früh bei der Fütterung "Iss mal wieder ein Snickers, wenn du Hunger hast" :D

@Bella88, wenn ich nur daran denke bekomme ich Gänsehaut. Ich bin jeden Tag so froh und dankbar, das wir Prime aus dem TH geholt haben. Ohne ihn könnten wir uns kein Leben vorstellen und er dankt es uns jeden Tag. Er ist einfach so ein herrliches Wesen. Selbst Apollo ist glaube ich dankbar für seinen Freund. Die beiden sind unzertrennlich.

Ich würde gerne, wenn beide etwas älter sind (1-2 Jahren) eine 3te oder 4te Katze/Kater aus dem TH nehmen. Dann aber schon etwas ältere Exemplare. Von mir aus auch mit einem Handycap. Denn alleine der Gedanke, wieviele Tiere dort sitzen... schrecklich.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #226
Hi,

ich hab mal ne ganz andere Frage... Meine Katze hat seit ca. 3 Wochen einen Pilz hinter dem Ohr... anfangs musst ich sie nur an der Stelle einschmieren, da es aber nicht besser wurde und sie sich immer wieder heftig gekratzt hat, bin ich nochmal zum TA und hab dann so n Mittel bekommen, das ich mit Wasser mischen musste, in so ne Sprühflasche für Pflanzen füllen musste und Juicy alle 3 Tage damit einsprühen muss. Gut, ich mach das auch schön anständig, aber ich hab das Gefühl, dass Juicy sich seither nicht mehr gern von mir auf den Arm nehmen lässt (ich muss dazu sagen, ich muss für die Einsprüherei auch immer mit ihr ins Badezimmer und die Tür hinter mir zumachen, weil das das einzige Zimmer ist, dass keine Versteck- und Abhaumöglichkeiten bietet)... es wird besser mit dem Pilz, Haare kommen auch schon wieder, muss auch morgen nochmal zum TA, aber ich denke, dass ich das schon noch eine Zeit mir ihr machen muss... denkt ihr, ihr Verhalten liegt daran?! Das sie einfach "Angst" hat, sobald ich auf sie zukomme, dass sie wieder ins Bad muss und eingesprüht wird? So nach dem Motto "Ha, von wegen... bevor du mich wieder terrorisiert, hau ich mal lieber ab *bätsch*" Ärgert mich n bisschen, ich kuschel doch so gern mit ihr :(

LG

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #227
Hallo Evy,

ich bin zwar keine Expertin aber ich vermute mal, so wie es sich anhört... Ja. Welche Mietze mag schon besprüht werden und dann bist du ja noch so gemein und lässt ihr keine Chance sich vor dir zu verstecken. ;)
Hast es mit Bestechung versucht? Also nach dem Einsprühen ein kleines Leckerlie? Vielleicht können dir ja andere die mehr Erfahrung haben noch einen besseren Rat geben. :eusa_think:

Sobald ich zu Hause die Augentropfen in die Hand nehme flüchtet auch jeder von mir. Besonders Prime fängt an durch die Wohnung zu wackeln. Zur Zeit fängt es wieder mit dem Schnuppen an, ich glaub die merken, das was im Busch ist, da ich so Unruhig bin. Bei jedem kleinen Stress ist es halt Programm. Das ist immer wieder toll. Kater jagen > einfangen > diskutieren > Medikamente verpassen > Kratzer abholen > loslassen > bestechen > ignoriert werden

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #228
klar kann das sein dass es daher kommt. Wenn ich meine beiden Bürste o.ä. dann schauen sie mcih die nächste halbe Std ncihtmal mehr mit dem Hintern an (obwohl es danach immer ausgiebig Leckerlies gibt) und gehen mir lieber aus dem Weg... dann vergessen sie es allerdings, dass ich sie geärgert hab =)
Da deine Behandlung viel fieser ist als nur mal kurz kämmen, kanns gut sein, dass sie einfach länger beleidigt ist, aber ich denke spätestens ein paar Tage nachdem die Behandlung abgeschlossen ist, wird sie dir verzeihen...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #229
Menno, voll blöd...

Leckerli bekommt sie immer danach, wenn sie dann nicht schon über alle Berge ist (sie ist Freigängerin), sie kriegt immer n bissle MultiVital Paste von PETBALANCE, als Wiedergutmachung... Ich hab mir ja schon gedacht, als ich beim TA das Mittel bekommen hab und hörte "Alle drei Tage damit einsprühen und mit dem Handtuch etwas einmassieren", dass das ne ziemliche Tortour für uns beide wird... aber dass die so beleidigt ist... unglaublich :eusa_eh: Normal wäre sie heute morgen wieder dran gewesen, weil ich aber über das WE weg war, hab ich sie heute morgen gelassen und werds heute Abend nach der Arbeit wieder vollziehen... ist echt krass, wie die Tierchen sich das merken... unser alter Kater (Gott hab ihn seelig) war auch immer total beleidigt, wenn wir in den Urlaub gefahren sind, war bestimmt 3 Tage richtig stinkig mit uns und hat sich einmal sogar richtig provokativ ins Auto gesetzt, als mein Vater noch am Koffer ausräumen war, so nach dem Motto "Nächstes Mal nehmt ihr mich gefälligst mit!" :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #230
Ich muss noch mal auf das Weltende zu Sprechen kommen:shock: ich glaub wir müssen uns wirklich Sorgen machen.

Ich hatte hier eben neben mir ein Katzenkneul aus DREI KATZEN!!!

Ich fass es einfach nicht.

Ich dachte vorhin schon, als Karli und Marianne aneinandergekuschelt neben mir lagen "Ey, ihr beide werdet doch wohl nicht doch noch richtige Freundinnen" und nun das!

Wir haben ne Schmuserunde gemacht, Chico rechts neben mir, Karli auf meinem Schoß und Marianne, nach einigem Hin und Her links neben mir. Karli fing dann an, Marianne übers Köpfchen zu lecken und nach einiger Zeit steht Chico auf, krabbelt über mich und Karli, legt sich auf Mariannes andere Seite und beginnt ebenfalls, ihr Köpfchen zu Putzen. Ich hab kaum gesehen wo die eine Katze aufhört und die nächste anfängt:shock:

Als böse Dosine, die ich ja nun mal bin, griff ich vorsichtig nach meiner Kamera, war alles gut, allerdings machte das blöde Ding dann ein Geräusch als ich es anschaltet und das Katzenkneul war passé:roll:

Ich hab mitlerweile ernsthafte Hoffnungen, auf Katzen-Schmusekatzen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #231
So, heute morgen wollt ich Juicy nicht mal mit dem Pilz-Weg-Zeug einsprühen, sondern nur die Stelle abtupfen... aber als ich die Sprühflasche in die Hand genommen hab, und sie dummerweise genau in dem Moment zu mir geguckt hat und das gesehen hat "Oh oh, das Ding kenn ich!" war sie schon weg, so schnell konnt ich gar nicht gucken... dachte ich erwisch sie noch im Treppenhaus, aber Fehlanzeige... weg war sie... mal sehen, ob wir den Gang zum TA heute schaffen... :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #232
Mensch Evy du hast es nicht leicht! Ziemlich zickig die Dame.:D Ich drück dir die Daumen für den TA. Ich bin mal gespannt wenn ich heute nach Hause komme. Ich hatte heute früh Apollo im "Schwitzkasten". Wir mussten die Äuglein säubern. Hält sich aber bisher alles in Grenzen. Ich denke er hat die Kastra zwar gut weggesteckt aber stress ist stress. Da fängt er sofort an wieder zu tränen und zu niesen. Ich vermute morgen haben wir es wieder im Griff.

Ich muss was gestehen. Ich war bis vor kurzem immer stolz auf meine beiden Männer, im Gegensatz zu anderen Mietzen haben sie die Küche immer in Ruhe gelassen. Kaum auf der Arbeitsplatte, etc... Nun bin ich auch in die Realität angekommen. Es war gestern Barf-Tag und ich hatte etwas Hühnchen, rohes Rind usw... für beide fertig gemacht. Reste in eine Tupperdose verschlossen und in den Kühlschrank gelegt. Nun am Abend wieder rausgeholt den beiden vorgesetzt und wollte mit dem abwasch anfangen. Da rief mich mein Mann und für einen Augenblick hatte ich die Tupperdose vergessen richtig zu schließen. Ich hatte nur den Deckel lose drauf. Als ich in die Küche wiederkam hatte Prime sein Kopf schon tief drinne und hat die Rester ausgekratzt. Tupperdose weggenommen, Kater von der Arbeitsplatte vergrault und weiter gemacht.

Heute morgen hatte ich ein paar rester in genau diese Tupperdose reingelegt, ich wollte vor der Arbeit das Zeug auf unseren Komposthaufen schmeißen. Tupperdose war gut verschlossen und ich ging ins Bad. Plötzlich hörte ich Gläser scheppern und einen riesen Lärm aus der Küche. Apollo und ich hin gestürmt und wir sahen Prime auf der Arbeitsplatte, Tupperdose an der "Dampf-Lasche" gekrallt. Ein Kater der wie Wild mit der Tupperdose gegen die Arbeitsplatte hämmerte. Links, rechts ohne Angst auf Verluste. Da war ich kurz geschockt, wie dumm ich sein kann und wie schlau er war. Auf meine Antwort "Gehts noch?" bekamm ich nur ein "gurr".

Im nachhinein ärgere ich mich mein Handy nicht geholt zu haben.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #233
Mensch Evy du hast es nicht leicht! Ziemlich zickig die Dame.:D Ich drück dir die Daumen für den TA. Ich bin mal gespannt wenn ich heute nach Hause komme. Ich hatte heute früh Apollo im "Schwitzkasten". Wir mussten die Äuglein säubern. Hält sich aber bisher alles in Grenzen. Ich denke er hat die Kastra zwar gut weggesteckt aber stress ist stress. Da fängt er sofort an wieder zu tränen und zu niesen. Ich vermute morgen haben wir es wieder im Griff.

Das kannst du laut sagen :roll: Total schlimm die Dame, was solche Sachen angeht... ich kann sie ja verstehen, welche Katze will schon gern mit Wasser vollgesprüht werden, aber sich sooooo anzustellen, unglaublich :eusa_eh: Ich hab heute mal beim TA angerufen und gefragt, ob wir zur Not auch noch nächste Woche kommen können, weil meine TÄ nur noch heute die Praxis offen hat und dann Urlaub hat, die Helferin meinte, ich kann auch noch nächste Woche zum Nachschauen kommen, da hab ich auch Urlaub und passt mir besser rein... und es wird ja besser, die Haare sprießen wieder :lol:

Och nee, der Arme... ist das echt so n Stressanzeichen für ihn dann?

Hi hi, die Geschichte ist voll witzig :D Katzen sind so schlau, das gibts gar nicht... meine macht ja auch Türen auf, manchmal nehme ich sie mit zu meiner Mutter (die wohnt n Stockwerk tiefer), da will Juicy immer ins Schlafzimmer (warum frag ich mich auch), weil man die da aber sonst so gut wie nicht mehr raus kriegt, schließt meine Mutter jetzt immer ab, wenn ich Juicy mitbringe... gestern war das auch der Fall... Juicy saß nur vor der Türe rum, hat gemaunzt wie doof, weil sie unbedingt ins Schlafzimmer wollte! Dummerweise war im Wohnzimmer die Balkontüre offen, und dieser Balkon führt auch ins Schlafzimmer... irgendwann fragten wir uns, wo die Katze geblieben ist, war so verdächtig still... tja, natürlich im Schlafzimmer unter dem Bett! Musste dann wieder arbeiten gehen (war während meiner Mittagspause) und meine Eltern haben eine Stunde gebraucht, sie da rauszuholen... Nix hat gezogen, nur der Laserpointer :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #234
@Wuschelpop: :mrgreen:. Die lernen wirklich schnell, so Katzis.

@Evy 157: Ich weiss auch nicht, was Katzen unter dem Bett verloren haben, aber dieser Platz ist immens beliebt. Zum Glück haben wir keine Klinken sondern Knaufs (oder Knäufe?).

Ich habe hier zur Zeit die reinste Krankenstation: Cleo hat gestern ein Zähnchen gezogen bekommen, Findus hat immernoch eine kahle Stelle vom letzten Catfight unter dem Kinn und Blackie hat ein Triefauge. Hab gestern mal eben umgerechnet 180 Euro beim TA bezahlt und werde zur Zeit wie ein VIP Kunde behandelt.
Hobbes jammert mir die Ohren voll, da alle seine Freunde in irgendeiner Art von Quarantäne sind. Leider vertragen sich Findus und Cleo nicht, sonst könnten die sich gegenseitig trösten. Zum Glück kann ich die beiden heute wieder raus lassen.

LG
16 Pfoten.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #235
Hab sie gestern nochmal erwischt, bzw. hat sie sich bei dem Sauwetter im Schwobaländle ;) nicht rausgetraut und lag im Wohnzimmer, hab sie ne Weile pennen lassen und sie dann an der Stelle abgetupft, danach war der Regen draußen egal, weg war sie ;) kam erst irgendwann abends wieder heim, zum schlafen...

Ja vorallem ist bei meiner Mutter so n richtiger Bettkasten, bei mir ist das nicht unterm Bett... ich glaub, das animiert sie auch dazu :)

Ich hab im Schlafzimmer auch so Knaufs oder Knäufe ;) wie die Amis halt, an der Klotür hab ich das auch... bei mir darf sie halt ins Schlafzimmer, da ist das ja auch nicht so schlimm, aber bei meiner Mutter muss das natürlich nicht sein ;)

Ach herrje... Juicy hat auch n kleinen Kratzer auf der Nase, entweder hat sie auch n bisschen gekämpft oder sie ist an nem Ast oder so hängen geblieben, ist aber echt minimal, vielleicht n halben Zentimeter lang... nix dramatisches ;)

TÄ sind so unglaublich teuer... als Juicy in der zweiten/dritten Woche als sie alleine, selbstständig raus durfte, hab ich sie abends reinholen wollen (war noch die Zeit, wo ich sie anfangs über Nacht auch reingeholt hatte), da Madame aber freiwillig nie kam, musst ich mit dem Laserpointer raus und sie locken, Juicy kam dann auch, hab sie mit dem Laserpointer bis in die Wohnung hochgelockt und noch n bisschen mit ihr gespielt... irgendwann seh ich lauter Blutdapper auf den Fliesen... ich total in Panik geraten, Juicy gepackt und was war?! Sie hat sich den Karpalballen so gut wie abgerissen, hin nur noch an einem seidenen Faden... ich sofort in die Tierklinik gefahren (TA hatte schon dicht, es war 21 Uhr)... dann wurde überlegt, annähen oder nicht... die TÄ dort meinte, man könne schon annähen, aber sie hat die Erfahrung gemacht, dass dieser Karpalballen trotzdem absterben wird... hab mich dann dazu entschieden, nachdem ich fragte, ob sie diesen Ballen zwingend braucht (was nicht der Fall ist), das Ding komplett abschneiden zu lassen... Das war vielleicht was.. die hat geschrieen, mir hats fast das Herz zerrissen... musst auch irgendwann aus dem Zimmer raus, ich konnt das nicht ertragen, so egoistisch das auch war... aber als sie mit der kleinen OP fertig waren, bin ich wieder rein... sie hat dann nen fetten Verband (sah aus wie n Boxhandschuh :lol:), Antibiotika und Schmerzmittel bekommen... ich war sage und schreibe 100€ los!!! Und dann musste ich 4 Wochen 2-3x die Woche zum TA, säubern lassen, neu verbinden lassen, das hat mich jedes Mal auch bestimmt 20 Euro gekostet... jetzt hat sie halt nen kleinen Schönheitsfehler, aber das fällt überhaupt nicht auf und sie ist auch nicht benachteiligt in ihrer Bewegung oder so... aber da durfte sie dann auch 4 Wochen nicht raus, weil das offen heilte, wurde also nicht genäht... Könnt euch ja vorstellen, wie die abging, bei 4 Wochen Hausarrest und einer sehr sehr sehr sehr freiheitsliebenden Katze... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #236
Meine Katzen haben sich scheinbar ein Schichtsystem überlegt, wenns darum geht, sich um uns zu kümmern:
anfangs war Punchy nur selten zum Kuscheln da, dafür Tigo ganz oft.
Dann war Punchy nachts immer im Bett und Tigo tagsgsüber immer in meiner Nähe.
Bis vor einigen Tagen war Tigo nachts da und Punchy am Tag.
Und nu liegt Tigo schon seit einiger Zeit bei mir auf dem Sofa und Punchy im anderen Zimmer; bin gespannt, ob sie heute Nacht ins Bett kommt.

Sie sorgen so gut für uns, schauen immer, dass uns nichts fehlt :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #237
Hallöchen,
Sagt mal, habt ihr irgend einen Infotext zum Thema Katzenernährung parat, den ich meiner Mami ausdrucken kann?
Sie füttert Trofu und ich würde ihr da gerne so einen Pro-Nafu Text in die Hand drücken.

Gibt´s sowas? :eusa_think:

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #238
Schau mal bei "Katzen-Ernährung" nach, da findest du bestimmt was, da gibts glaub n Thread "TroFu vs. NaFu" oder so ähnlich :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #240
Tausend Dank!

Habt ihr auch so eine Liste mit empfehlensweren Futtersorten?

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben