Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Was meint ihr, wann Nabelt sich eine Katze von alleine von da Mama ab?
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #161
Was meint ihr, wann Nabelt sich eine Katze von alleine von da Mama ab?

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #162
Normalerweise füttert sie Dosen, muss sie ja sonst hab ich die ja umsonst gekauft ^^
Aber sie meint die Katzen würden davon brechen. Die Perser sind reine Wohnungskatzn, ich denke da bricht vorallem oskar, aber auch Lilly bricht. Meine Ma meint das kommt vom Futter, ich bin die Woche über nicht da und kann das nicht beobachten habe aber auch schonmal erbrochenes TroFu gefunden.
Ich weiß das Oskar von rohem Fleisch bzw zu viel rohem Fleisch gebrochen hat.....

Wieso brechen die denn ständig ?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #163
@ice.age: Von alleine und vollständig? Mit etwa 6 Monaten, sprich, mit Eintreten der eigenen Geschlechtsreife.

@sofii: Katzen brechen ja prinzipiell leicht, das kann alles mögliche sein: zu schnelles Fressen/schlingen (= öfter in kleineren Portionen füttern), zu kaltes Fressen (= mindestens auf Raumtemperatur erhitzen), falsche Inhaltsstoffe/unverträglichkeit bestimmter Inhaltsstoffe (= Futtersorte wechseln, aber trotzdem beim Nassfutter bleiben!), Trocken- und Nassfutter gemischt gefüttert (= Trockenfutter weglassen), ...

Übrigens, gerade wenn die Katzen öfter Erbrechen unbedingt KEIN Trockenfutter füttern, das trocknet die Katzen nämlich noch zusätzlich aus!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #164
Ok danke. Also beim rohen Fleisch hat sich bei oskar das problem damit gelöst das ich ein paar stückchen angebraten habe.
Ich werd meiner Ma sagen sie soll TroFu jetz mal komplett weglassen, liegt nämlich immer in den Schüsseln und wird eh nicht gefuttert.

Was mir durch ihre Gewichtszunahme aufgefallen ist, ich finde dicke Katzen wirken gesünder ^^ Das Lilly zugenommen hatbin ich ja doch etwas froh da sie mir immer so dünn vorkam und mein letzter KJater starb an Nierenversagen und hat mega abgebaut, ich hab immer Angst das Lilly auch abbaut und bin deshalb froh wenn sie etwas mehr auf den Rippen hat. Aber das sollte antürlich nicht mit whiskas TroFu erreicht werden.
Ansonsten sind meine Katzen wohl alle Normal gewichtig...Oskar hat rund 4 kilo, Paulina eher 3,5 und Lilly auch so um die 4 kilo, etwas weniger denk ich, meine Mam meinte früher immer dicke Katzen würden schöner aussehen, natürlich keine wandelnden Fäßer aber eben mit etwas mehr dran, ich denke auch das daher jetz meine Angst kommt Lilly wäre zu dünn.

Lilly ist jetz 5/6 Jahre, Caser starb mit 9. Meine größte Ansgt ist einfach Nirenversagen woran erkennt man den erste vorzeichen ? Wie kann man es möglichst verhindern, ausser kein trofu füttern?
A

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #165
Wenn die Katzen schnell fressen wegen Futter neid oder Grosse Hunger, kann es auch zum erbrechen kommen.

Dann war ich richtig mit meiner Annahme.

Sid war ja Ersatz Mama für Ellie.
Hat er auch super gemacht und ich hab mich ausgehalten.

Vor ein paar Wochen (mit 6 Monate ) bemerkte ich plötzlich
vermehrtes Interesse an mir :mrgreen:
sie strich mir im Bad um die Füße, sobald ich mich auf Couch oder bett legte, kam sie zu mir.
Als wäre ich ihr plötzlich aufgefallen.
:uups:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #166
Die beiden hier machen mich waaaaahnsinig! :eusa_doh: Die jagen sich wie die Irren, wobei es ausschließlich von Zoey ausgeht. Ich kann gar nicht sagen, ob Grace einfach nur hysterisch ist oder ob Zoey wirklich sie zu grob zum spielen animiert. Sie lauert ihr manchmal um eine Ecke versteckt auf, springt sie an und Grace macht ein riesen Gewese und Gefauche und rennt hysterisch weg, Zoey immer hinterher und jagt sie. Früher war das nicht so...

Vor allem sind die beiden so sehr in was auch immer vertieft, dass sie alles umschmeißen, was gerade auch nur irgendwo steht... :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #167
Ich hab morgen einen Wohnungsbesichtigungstermin.

84 qm, Süd-Terrasse, Garage, Wäschekeller, Tierhaltung nach Vereinbarung. ich hab bisher noch keine Katzen erwähnt, dass werd ich morgen machen.
Vom ersten Anschein her passt die Wohnung ganz gut, wobei die Küche wohl kein Fenster hat, womit ich schon Probleme hab. Aber meine Wohnung geht mir auf den Kecks, mir grauts vor dem nächsten Sommer und die 30m² sind einfahc unheimlich wenig. Zwar scheinen meine Mietzten keine Probleme deswegen zu haben, aber ich merk immer mehr, dass ich in der kleinen Wohnung an meine Grenzen komme.

Ich hoffe nur das meine drei Fellpopos kein Problem sind, wobei ich ja echt am überlegen bin, nur zwei zuzugeben. Jemand der meine Kazten nicht kennt, wird Chico und Karli ja nicht auseinander halten können.
Was meint ihr?
:eusa_think:

Ich möchte ja danna uch die Terrase vernetzten, was sicherlich auch noch mal schwierig ist

Als ich vorhin mit dem Besitzter telefoniert und sagte, dass nur eine Person einzieht (Ich möchte Anmerken er hat explizit nach der Anzahl der Personen gefragt) war er erst mal leicht verwundert und dachte, dass ich mir die Wohnung nicht leisten kann und er fragte mich dann auch, ob ich ernsthaft suche:roll:

Aber sonst wirkte er recht nett.

Morgen treff ich mich dann mit einem von der Wohnungsverwaltung. Da werd ich dann mal meine Kazten erwähnen.

Drückt mir die Daumen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #168
Ich würd alle drei erwähnen. Gerade wenn du die Terasse einzäunst und dann mal drei Katzen draußen liegen und der Vermieter oder Hausmeister oder petzwütige Nachbarn sehen das, bist du auf der sicheren Seite.
Andererseits ist das echt schwierig, mit mehr als einer Katze eine Wohnung zu finden, das kenn ich ja selbst. Die haben dann immer gesagt "ja, eine wäre ja noch in Ordnung, aber gleich zwei??" :eusa_doh:
Vielleicht kannst du dem Vermieter gleich sagen, dass du selbstverständlich für alle möglicherweise entstehenden Schäden aufkommst oder die Kaution erhöhen ... also gleich ganz viel Verständnis und Entgegenkommen zeigen... ich drück die Daumen!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #169
Ich würde auch von Anfang an mit offenen Karten spielen. Die Wohnungssuche habe ich ja letztes Jahr hinter mich gebracht und da auch ganz oft gehört "Oh, drei Katzen??? Das geht aber nicht." Und da wo es ging, wurde dann aber das Netz am Balkon verboten. Veränderung der Außenansicht...
Geh wirklich lieber auf Nummer sicher.

Vielleicht kannst du dem Vermieter gleich sagen, dass du selbstverständlich für alle möglicherweise entstehenden Schäden aufkommst oder die Kaution erhöhen ... also gleich ganz viel Verständnis und Entgegenkommen zeigen... ich drück die Daumen!
Genauso - und wenn das nicht zieht, ist es einfach nicht die richtige Wohnung für euch vier :).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #170
Danke für eure Antworten. Ihr habt recht. Das nützt mir gar nichts, wenn der im Nachhinein wie auch immer dahinter kommt und ich dann ärger bekomme

Und ich mein drei Katzen ist doch sehr Human XD

Hab auch überlegt ob ich von meinem jetzigen Vermieter mir eine Bestägigung geben lasse, dass es keine Probleme durch die Katzen gab, weder Zerstörrung noch Geruchsbelästigung etc.

Das mit der Wohnung ist ja jetzt ne Spontanaktion, wahrscheinlich ist es besser, wenn ichdas ganze jetzt nicht so verbissen seh und mich nicht unter Druck setzte.
Und mal ehrlich, wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein. Ich denke das kritischste wird das Vernetzten des Balkons und wenn das nicht möglich ist, zieh ich da sowieso nicht hin ;)

Danke schon mal für´s Daumen drücken :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #171
Hab auch überlegt ob ich von meinem jetzigen Vermieter mir eine Bestägigung geben lasse, dass es keine Probleme durch die Katzen gab, weder Zerstörrung noch Geruchsbelästigung etc.
Schaden kanns bestimmt nicht wenn du das anbietest..oder du lädst den netten Herrn von der Wohnungshaltung mal zu dir nach Hause ein :mrgreen:
Und wenn du von dir aus anbietest die Kaution zu erhöhen oder das schriftlich festzulegen, dass du für Schäden haftest, kann ja niemand was dagegen haben, und wenn doch ist es eben nicht das richtige Domizil für euch ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #172
Du brauchst doch nur deine Haftpflicht kopierern oder ???

Bin ich nun richtig in meiner annahme, siehe oben ?? :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #173
Hallo

also viel rausgekommen ist leider nicht. Zwar meinte der Verwalter (der aber aussah wie ein Bauarbeiter:eusa_eh:) das Tierhaltung kein Problem ist und wahrscheinlich auch das Vernetzen des Balkons kein Problem ist, aber so sicher war er nicht. Ich werd da noch mal mit dem Eigentümer sprechen müssen.

Die Wohnung hat was durch den ungewöhlichen Schnitt, allerdings haben weder Bad noch Küche ein Fenster. Die Küche ist dazu nur so ein Kabuff, wenn man so will, nicht viel platz und sehr dunkel.
Direkt unter der Wohnung befindet sich der Keller, was sich auf die Heizkosten auswirken würde

Alles in Allem ist es jetzt nicht soo das Wahre. Preismäßig liegts gut mit rund 600 Euro warm, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Wohnung so wie sie ist diesen Preis auch wert ist.

Morgen treff ich hoffentlich einen Kumpel von mir, der in einem örtlichen Vermietungsunternehmen tätig ist. Ich denke ich werd mir dort noch mal Wohnungen ansehen und auch hier in der Siedlung mich umsehen. Schaden kann es nicht.

Von der Wohnung bin ich zumindest nicht 100%ig überzeugt. Ich lasse mir das einfach noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen, ich muss ja nichts überstürzen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #174
Ne, in ner Wohnung sollte man sich ja in erster Linie zu Hause fühlen, da würd cih an deiner Stelle nichts überstürzen..findest garantiert noch die passende =)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #175
Ich hab mich von meinem Ex damals zu einer Wohnung überreden lassen, von der ich nicht wirklich überzeugt war. Und im Rückblick muss ich sagen, dass ich mich da auch nie wirklich zuhause gefühlt habe.
Meine jetzige Wohnung liebe ich dagegen heiß und innig und fühle mich hier so richtig wohl, obwohl sie alles andere als perfekt ist. Von daher kann ich nur dazu raten, bei der Wohnungssuche wirklich auf's Bauchgefühl zu hören. (und auf's Portemonnaie natürlich *hust*)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #176
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr scheidet die Wohnung aus. Leisten könnt ich sie mir schon, wobei sie mir den Preis im Moment nicht wirklich wert ist und auf der andern Seite steh ich auch vor der Frage, ob ich wirklich 80 qm brauch.
ich allein brauch die nicht, alleridngs zieh ich ja nicht allein um und ich möchte meinen Kazten schon in der nächsten Wohnung ausreichend Platz bieten. was meint ihr, wo würdet ihr bei drei Katzen, später vielleicht vier, das absolute Minimum ansetzen?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #177
Ich will mir im Herbst ja auch wieder eine eigene Wohnung suchen, wo für 2, später evtl für 4 Katzen Platz ist. Allerdings habe ich Freigänger, von daher ist es nicht soo schlimm, wenn die Wohnung etwas kleiner ist. Aber es sollten schon mindestens 60 m² sein.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #178
Ich hatte je vor einigen Wochen im Aimees Kastrations Fred schon einmal erwähnt, das unsere Nachbarskatze mir schwanger vorkommt. Bestätigt hat mir dies die Frage der Nachbarin, ob unser Kater kastriert sei, da ihre Katze es nicht ist. Vor ein paar Tagen habe ich die Katze wieder gesehen, der Bauch hing runter und sah noch dicker aus. Heute hat mein Freund sie gesehen und sie war wieder dünn. Also scheint sie geworfen zu haben. Ob sie inzwischen kastriert ist, weiß ich nicht.
Sollte ich wohl mal mit der Nachbarin sprechen, wenn ich sie sehe, ob die Katze jetzt kastriert ist?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #179
@ lucian: Wir haben 69 qm für 2 Katzen.. da sie grad so aktiv sind, kommt es mir oftmals n bisl klein vor (in Bad und Küche dürfen sie nicht rein, dann sinds vielleicht noch 60 qm)

@ Kuuta: Ich würd mich auf jeden Fall mal erkundigen..evtl auch nach den kleinen Kätzchen..mir kommt das n bisl spanisch vor...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #180
Kuuta ich würd die Nachberin auch drauf ansprechen. Ist ja nur gut gemeint, geh über den gesundheitlichen Aspekt

Ich hab hetze noch bei einer andern Vermietuzngsfirma angerufnen. Dem Mann fielen auf Anhieb ein paar Wohnungen ein, ich soll am Dienstag mal vorbei kommen,d ann zeigt er mir Bilder

Ich muss dazu azuch sage, ich hab ihm viel Freiraum gelassen. 60-80 qm, 2-4 Räume, Bad und Küche mit fenster, Bad nicht zu klein und mit meinem Butget kann man da schon was finden.

Bin gespannt was er mir raussucht., Im Internet hab ich schon eine interessante Wohnung gefunden. knapp 70 qm für rund 500 Euro warm. Mal sehen ob er die mir auch vorschlägt

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben