Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Wuschelpop, ich kann gut nachfühlen wie es dir geht, als unser Merlin kastriert worden ist vor ein paar Wochen ging es mir genauso. Das mit...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #201
Hey Wuschelpop,

ich kann gut nachfühlen wie es dir geht, als unser Merlin kastriert worden ist vor ein paar Wochen ging es mir genauso.
Das mit dem pullern ist wohl normal, deshalb haben wir Merlin so lang es ging in der Transportbox gelassen, mit Zewatüchern und nem Handtuch drunter. Er hat zweimal eingepullert, dann wurden die Tücher und das Handtuch gewechselt.
Als er wieder halbwegs fit war und auch wirklich aus der Box rauswollte, hab ich ihn rausgenommen und aufgepasst, dass er in seinem tapsigen Halbschlaf nicht versucht waghalsige Sprünge zu machen.
Er hat es sich dann ziemlich bald auf mir auf der Couch gemütlich gemacht und dann haben wir alle gemeinsam ein Nachmittagsschläfchen gemacht. ;)
Danach hat er dann gefressen wie halb verhungert und war nach dem Futtern wieder sehr schnell fit. Am nächsten Tag hat man ihm kaum noch was angemerkt.

Also, einmal tief durchatmen, dem Kleinen gehts sehr bald wieder besser!!

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #202
Er hat kurz an Apollo geschnuppert und ihn angefaucht, wird wohl der Geruch sein. Ich hoffe das legt sich bald. Wisst ihr was ich hier beachten muss oder legt es sich automatisch?
Normalerweise legt sich das relativ schnell wieder. Ich hab es bisher immer so gemacht, dass ich die kastrierte Katze in einem Extra-Zimmer unter Aufsicht rausgelassen habe. Da konnte sie sich dann wieder etwas beruhigen, etwas wacher werden und hat auch schon wieder mehr den "gewohnten" Geruch angenommen, wenn die anderen nach 1-2 Stunden dazu durften.
Allerdings finde ich es schon etwas grenzwertig, den Kater so extrem früh wieder mit zu kriegen :eusa_think:. Bei Lewis im Oktober hatte ich ihn um 9 abgegeben und durfte ihn gegen halb 12 wieder abholen, da war er schon wieder recht munter (hat mich im Auto aber angepieselt, weil ich die Transporttasche auf dem Schoß hatte als Beifahrer :silence:).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #203
Ina, ich finde es auch grenzwertig und bin nicht gerade begeistert. Ich hab ihn hingebracht und mein Mann sollte ihn abholen. Ich bin immer von irgendwann Nachmittag ausgegangen. Als der aber schon nach 30- 45min mich anrief, er hätte Apollo schon wieder, war ich etwas baff. Er ist keine Minute alleine, mein Mann (auch wenn er es nicht zugibt) liebt Apollo über alles und folgt ihn auf Schritt und Tritt durch die Wohnung. Prime sowie Mann scheinen sich überall hinzulegen wo sich Apollo hinlegt. Ich würde gerne jetzt Mäuschen spielen und meine 3 Männer beobachten. :D Obwohl in der Katzenhöle wird es für alle 3 etwas eng.

Ich ärgere mich etwas, hätte auch Frühschicht machen können, besonders da heute hier keine Systeme funktionieren. :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #204
Er ist keine Minute alleine, mein Mann (auch wenn er es nicht zugibt) liebt Apollo über alles und folgt ihn auf Schritt und Tritt durch die Wohnung. Prime sowie Mann scheinen sich überall hinzulegen wo sich Apollo hinlegt.
Da scheinst du dich aber voll auf deinen Mann verlassen zu können, das ist doch toll :).
Wenn ihr doch irgendwie die Möglichkeit habt, würde ich aber wirklich den TA wechseln - ich finde das schon sehr verantwortungslos von dem :eusa_eh:. Ich kriege in der Klinik die Katzen auch nur so flott nach knapp 3 Stunden wieder, weil ich das anfrage und ein wenig Erfahrung habe. Aber wahrscheinlich hat der gar keine Möglichkeit, die Tiere unterzubringen, kann das sein?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #205
Ich habe Glück bei meinen Mann. Ich kann mich auf ihn verlassen. Er war am Anfang gegen Katzen, war auch immer der Meinung Katzen sind Einzelgänger. Aber ab und zu kriege ich ein "War die beste Entscheidung er möchte keinen Kater missen" zu hören. :)
Der TA ist auch nicht unser "normaler" TA. Dort waren wir jetzt nur, weil er der einzigste in 15-20km Umgebung ist, der auch Jungtiere kastriert. Meine TA hat sich geweigert Apollo vor dem ersten Jahr zu kastrieren. Der TA war auch völlig entzetzt das Prime schon mit knapp 5/6 Monaten kastriert war. Ich hab ihn kastriert vom TH erhalten. Meine Argumente prallten da völlig ab. Falls Apollo mir entwischt, kann ich doch nicht einfach eine unkastrierten Kater frei rumlaufen lassen. Klar ich hab danach nicht das Problem, ist jedoch völlig unverantwortlich. Meine letzte Option wäre gewesen beim TH anzurufen und dort zu fragen ob sie Apollo kastrieren.

Für Impfen, Chippen gehts wieder zum gewohnten TA. Aber so wirklich bin ich mit keinem TA hier in der Umgebung zu frieden. Da beneide ich meine Kollegin, die wohnt 45km entfernt und ihre TA ist da komplett anders. Aber 45km fahren ist doch schon etwas happig.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #206
Ich habe Glück bei meinen Mann. Ich kann mich auf ihn verlassen. Er war am Anfang gegen Katzen, war auch immer der Meinung Katzen sind Einzelgänger. Aber ab und zu kriege ich ein "War die beste Entscheidung er möchte keinen Kater missen" zu hören. :)
Der TA ist auch nicht unser "normaler" TA. Dort waren wir jetzt nur, weil er der einzigste in 15-20km Umgebung ist, der auch Jungtiere kastriert. Meine TA hat sich geweigert Apollo vor dem ersten Jahr zu kastrieren. Der TA war auch völlig entzetzt das Prime schon mit knapp 5/6 Monaten kastriert war. Ich hab ihn kastriert vom TH erhalten. Meine Argumente prallten da völlig ab. Falls Apollo mir entwischt, kann ich doch nicht einfach eine unkastrierten Kater frei rumlaufen lassen. Klar ich hab danach nicht das Problem, ist jedoch völlig unverantwortlich. Meine letzte Option wäre gewesen beim TH anzurufen und dort zu fragen ob sie Apollo kastrieren.

Für Impfen, Chippen gehts wieder zum gewohnten TA. Aber so wirklich bin ich mit keinem TA hier in der Umgebung zu frieden. Da beneide ich meine Kollegin, die wohnt 45km entfernt und ihre TA ist da komplett anders. Aber 45km fahren ist doch schon etwas happig.

Das ist super mit deinem Mann, Glückwunsch :)

Aber auch seltsam, dass der TA eine Kastra vor dem ersten Jahr verweigert hat, normal sagt man doch, so schnell wie möglich, wenn man nicht gerade züchten will oder so... Juicy war ca. 8 Monate, da wurde sie das erste Mal so richtig rollig und danach haben wir das sofort machen lassen... echt fragwürdig, der TA...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #207
So Pearl ist wieder Zuhause und schläft... ist alles gut gegangen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hmm... Pearl ist seid knapp 12:50 uhr "wach" und torkelt rum... trinken hat sie noch nicht angerührt... Wie lange dauert es eig bis sie einigermaßen auf den Beinen ist ? :/

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #208
Das dauert schon ne Weile... Juicy wurde damals um 8 Uhr ca. kastriert, ich hab sie abends um 17:30 Uhr nach der Arbeit vom TA abgeholt und sie torkelte immer noch... ging auch den ganzen Abend so... erst gegen späten Abend konnt sie wieder einigermaßen normal laufen... ich würd eher schauen, dass sie n bisschen frisst... aber nur so Häppchenweise, da nimmt sie ja dann die Flüssigkeit auf... gib ihr ne Kleinigkeit, vielleicht so 4 Happen oder so, dann warte ne Stunde oder zwei, dann wieder n paar Häppchen, und das würd ich solang machen, bis sie keinen Hunger mehr hat oder halt nicht mehr will... ja nicht alles auf ein mal füttern, kann sein, dass sie dann Spuckerle machen muss, wegen der Narkose, deshalb nur ne Kleinigkeit und das mehrmals am Tag heute :D Aber keine Sorge, die Torklerei ist normal :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #209
ich würd eher schauen, dass sie n bisschen frisst... aber nur so Häppchenweise, da nimmt sie ja dann die Flüssigkeit auf... gib ihr ne Kleinigkeit, vielleicht so 4 Happen oder so, dann warte ne Stunde oder zwei, dann wieder n paar Häppchen, und das würd ich solang machen, bis sie keinen Hunger mehr hat oder halt nicht mehr will... ja nicht alles auf ein mal füttern, kann sein, dass sie dann Spuckerle machen muss, wegen der Narkose, deshalb nur ne Kleinigkeit und das mehrmals am Tag heute :D Aber keine Sorge, die Torklerei ist normal :D
:!: Das definitiv nur, wenn sie wirklich die ganze Zeit unter Aufsicht ist! Normalerweise kriegt man eigentlich auch gesagt, dass man erst am nächsten Tag wieder füttern soll und da ist auch Sinn hinter ;). Wenn sie wieder tief einschläft wegen der Narkose und sich dann übergeben muss, ist das ganz schön gefährlich.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #210
Bitte nicht füttern - aus den Gründen, die Ina schon sagte. Wenn sie nicht trinkt, ist das auch nicht so schlimm.
Bis heute abend wird das mit Sicherheit dauern, bis sie wieder auf dem Damm ist. Verhindern, dass sie irgendwo raufklettert, sonst am besten in Ruhe lassen.
Das ist alles halb so wild :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #211
Also ich kann dir ja von gestern berichten. Apollo war am Abend als ich 19 Uhr zu Hause war auf den Beinen. Gegen 23 Uhr wurden schon die ersten Backpfeifen in richtung Prime ausgeteilt. Heute Morgen haben beide die ganze Bude auf den Kopf gestellt. Jede Ecke wurde zum Fetzen benutzt. Küche, Bad, Balkon etc... 2 Energiebündel ohne Pause. Jetzt liegen sie und schlafen eingekuschelt. Später geht es sicherlich in die nächste Runde.

Wir haben gestern Apollo erst gegen 20 Uhr gefüttert weil er anfing zu betteln aber 1 Esslöffel nur. Heute früh gab es dann die normale Portion.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #212
Gegen 23 Uhr wurden schon die ersten Backpfeifen in richtung Prime ausgeteilt. Heute Morgen haben beide die ganze Bude auf den Kopf gestellt. Jede Ecke wurde zum Fetzen benutzt. Küche, Bad, Balkon etc... 2 Energiebündel ohne Pause. Jetzt liegen sie und schlafen eingekuschelt. Später geht es sicherlich in die nächste Runde.
Schön, dass der Rabauke es scheinbar so gut überstanden hat ;).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #213
Ich hab ihr Wasser hingestellt... Und da schau ich einmal nicht hin und sie torkelt in die Küche zur Futterstelle... Zum Glück war nichts in den Näpfen :silence:
Sie sitzt jetzt wieder und schaut zu Boden... Und kneift ihr eines Auge zu... Wenn ich es öffne sehe ich diese 2te Haut (weiß nicht wie man es nennt..) hab auch beim Tierarzt angerufen.. der meinte wenn das bis 19 uhr immer noch so ist soll ich nochmal vorbei kommen :(

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #214
Ja, ich fand es auch verwunderlich wie schnell er auf den Beinen war und wie agil er am Abend schon war. Wir konnten ihn nicht daran hindern irgendwo hin zu klettern oder Prime zu ärgern. Aber vielleicht liegt es auch an seine jungen 5 Monaten. Alle im Freundeskreis haben uns für verrückt erklärt. "Kastrierte Kater sein ja so faul etc.." Wir haben jetzt 2 kastrierte Männer und Faul ist keiner. Leise geht es hier auch nicht zu. :D Was ich schön finde.

@Faro,

du brauchst wirklich Ruhe und Geduld. Mein Mann hat gestern mit Apollo mitgelitten. Er ist gekrochen und sah wirklich schlimm aus. Ich bin auch Tausend Tode gestorben. Getrunken hat unserer auch nichts bis zum Abend. Da war er zwar noch langsam unterwegs aber dann fing die Wasser- und Futteraufnahme an. Unser hat halt sehr viel geschlafen und immer wieder die Schlafplätze gewechselt. Laut meinen Mann aber mehr gekrochen als gegangen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #215
:!: Das definitiv nur, wenn sie wirklich die ganze Zeit unter Aufsicht ist! Normalerweise kriegt man eigentlich auch gesagt, dass man erst am nächsten Tag wieder füttern soll und da ist auch Sinn hinter ;). Wenn sie wieder tief einschläft wegen der Narkose und sich dann übergeben muss, ist das ganz schön gefährlich.

Ja schon klar, dass man dabei ist... ich mein, wenn sie morgens operiert wurde, kann man abends meiner Meinung nach schon so kleine Häppchen füttern... sie soll ihr ja nicht den Bauch vollstopfen und so viel Hunger haben die ja eh nicht danach... klar hält sie das auch mal n Tag ohne Futter aus, ist ja an sich auch normal, wenn Katzen mal n Tag lang nix fressen... aber nach so ner Narkose braucht sie auch andererseits wieder Stärkung... ich hab Juicy damals auch so kleine Portiönchen gefüttert, unter Aufsicht... ich glaub zwei oder drei Mal, aber die Packung vom NaFu war nicht mal halb leer...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #216
Ja schon klar, dass man dabei ist... ich mein, wenn sie morgens operiert wurde, kann man abends meiner Meinung nach schon so kleine Häppchen füttern... sie soll ihr ja nicht den Bauch vollstopfen und so viel Hunger haben die ja eh nicht danach...
Ich will dich auch bestimmt nicht bösartig kritisieren (meine haben nach den Kastras gegen Abend auch immer ein bißchen was bekommen), aber hier lesen auch viele Anfänger mit, die sich teils auch gar nicht erst anmelden, da sind solche pauschalen Tips nicht grade ratsam ;). Deshalb: Ich würde niemandem empfehlen, am gleichen Tag noch zu füttern, außer ich kenne ihn persönlich und kann seine Erfahrung mit Katzen ein bißchen abschätzen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #217
Ich will dich auch bestimmt nicht bösartig kritisieren (meine haben nach den Kastras gegen Abend auch immer ein bißchen was bekommen), aber hier lesen auch viele Anfänger mit, die sich teils auch gar nicht erst anmelden, da sind solche pauschalen Tips nicht grade ratsam ;). Deshalb: Ich würde niemandem empfehlen, am gleichen Tag noch zu füttern, außer ich kenne ihn persönlich und kann seine Erfahrung mit Katzen ein bißchen abschätzen.

Ich habs auch nicht bösartig aufgefasst ;) klar, lesen auch andere mit ohne sich anzumelden, aber die lesen dann auch die anderen Beiträge, in denen steht, dass man das unter Aufsicht machen sollte und so :) Ich will ja auch nur helfen und mein das gut...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #218
Ich muss hier gerade mal eine kleine Geschichte von Findus berichten. Findus ist vor zwei Tagen in eine Prügelei geraten und hatte eine kleine Wunde unter dem Kinn, die sie zweimal aufgekratzt hat. Danach habe ich ihr die Halskrause umgelegt und diese nur abgenommen, wenn ich Zeit hatte und Findus beobachten konnte. Jedesmal wenn sie ihre Wunde unter dem Kinn auch nur ansatzweise kratzen wollte bin ich eingeschritten, und habe sie davon abgehalten. Heute Nachmittag ging es ihr nun besser, d. h. die Wunde sah ziemlich gut aus und Findus saß ohne Krause neben mir auf der Couch, Gesicht zu mir, und putzte sich. Plötzlich sieht sie mich an und hebt ihre Hinterpfote. Ich: 'Findus. Ich beobachte dich. Du kratzt Dich nicht am Kinn!' Da dreht sie mir den Rücken zu und fängt mit dem Kratzen an, so nach dem Motto: 'Wenn ich Dich nicht sehe, siehst Du mich auch nicht.'
Zum Glück ist die Wunde so gut verheilt, dass sie nicht erneut aufgegangen ist.
LG
16 Pfoten

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #219
Ich muss hier gerade mal eine kleine Geschichte von Findus berichten. Findus ist vor zwei Tagen in eine Prügelei geraten und hatte eine kleine Wunde unter dem Kinn, die sie zweimal aufgekratzt hat. Danach habe ich ihr die Halskrause umgelegt und diese nur abgenommen, wenn ich Zeit hatte und Findus beobachten konnte. Jedesmal wenn sie ihre Wunde unter dem Kinn auch nur ansatzweise kratzen wollte bin ich eingeschritten, und habe sie davon abgehalten. Heute Nachmittag ging es ihr nun besser, d. h. die Wunde sah ziemlich gut aus und Findus saß ohne Krause neben mir auf der Couch, Gesicht zu mir, und putzte sich. Plötzlich sieht sie mich an und hebt ihre Hinterpfote. Ich: 'Findus. Ich beobachte dich. Du kratzt Dich nicht am Kinn!' Da dreht sie mir den Rücken zu und fängt mit dem Kratzen an, so nach dem Motto: 'Wenn ich Dich nicht sehe, siehst Du mich auch nicht.'
Zum Glück ist die Wunde so gut verheilt, dass sie nicht erneut aufgegangen ist.
LG
16 Pfoten

Ist ja witzig ;) voll die süße Geschichte ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #220
Es geschehen doch tatsächlich noch weitere Zeichen und Wunder. Vielleicht geht dieses Jahr wirklich die Welt unter ?:eusa_think:

Marianne und Karli lagen wieder aneinander gekuschelt und woillten eigentlich schlafen, aber die doofe Dosine musste natürlich Fotos schießen und die beiden dann damit auch noch aufschrecken:roll::mrgreen:

Die Fotos stell ich die Tage noch rein, aber langsam mach ich mir echt Sorgen, wegem dem Weltuntergang:?

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben