Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist diese hier;): http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/354551
  • Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.022
Die tonne ist ja echt klasse...wird sie gut von den katzen angenommen?unser Kratzbaum ist recht uninteressant:?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.023
Mit so ner Tonne liebäugel ich auch schon ne ganze Weile, aber momentan brauch ich nicht wirklich was :silence: Ich hab Angst, dass meine da nicht reingehen, aber bei Petra scheint sie wirklich gut anzukommen...außer die Katzen sind alle da reingeklebt fürs Foto oder so.. :eusa_think: :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.024
Ich hab Angst, dass meine da nicht reingehen, aber bei Petra scheint sie wirklich gut anzukommen...

Aus dem Grund hatten wir uns damals für eine Diogenes-Tonne (in XXL) von zooplus entschieden. Angst vor herausgeworfenem Geld. Ich denke aber, es kommt auch sehr darauf an, ob die Löcher aus Katzensicht angenehm gestaltet sind. Im Nachhinein könnte ich mir schon vorstellen, dass unsere Mädels die kuscheligen Löcher auf Petras Foto eher ausprobieren würden. Die sind bei unserer Tonne halt nur mit einer Lage Stoff bespannt und nicht so breit. Entsprechend (ohne letztendlich zu wissen, ob es bei einem "ansprechenderen Modell" anders wäre) werden die Löcher unserer Tonne bestenfalls benutzt, um beim Spielen kurz darin zu verschwinden. Wie oft darin geschlafen wurde, kann ich an einer Hand abzählen. Da hilft leider wirklich nur ein Test. Wir kennen ja unsere Pappenheimer. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.025
Wenn man es erst probieren will, dann würde ich immer erstmal zu einer gebrauchten raten, die es ja schon günstig gibt. So machen wir es immer. Denn ansonsten bezahlt man über 100€ und es steht nur rum, was ja auch nicht supi ist...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.026
Ich würd mir ehrlichgesagt keine gebrauchten Kratzbäume kaufen. Außer ich kenn die Vorbesitzer... kann ja immer sein, dass die Vorgänger-Katze ansteckend krank war etc. und die Besitzer das nicht juckt oder so... Und bevor ich das gesparte Geld hinterher vielfach in den Tierarzt stecke, geh ich lieber auf Nummer sicher und geb beim Kauf mehr aus. Wenns ein Fehlkauf war kann mans ja immer noch an nen Tierschutzverein spenden ;) [VERSTECK]Ich kenn da einen, die helfen demnächst beim Bau eines Katzenhauses in Rumänien :mrgreen:[/VERSTECK]

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.027
Melde gehorsamst, dass mindestens eine meiner Katzen einen Schaden hat. Wir waren gerade unten, weil wir ein "etwas" größeres Paket nach oben tragen mussten und ich hatte die Tür nur angelehnt. Auf halber Strecke hallt plötzlich Geheule durchs Treppenhaus, als würde man auf einen Chihuahua treten. Da saß Nandi, die Knallerbse, ein Stockwerk tiefer vor der Tür und hat geschrien. :108:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.028
Find ich super :mrgreen: , jeder brauch mindestens eine Katze mit grossen Knall. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.029
endlich den Plauderthread gefunden haha xD
ich will keinen extra Thread für mein problem auf machen, daher hoffe ich ihr könnt mir trozdem Helfen...oder nen Tipp geben =3

also, es ist Folgendes, wir haben eine Katze und einen Kater.
es ist so das unsere Katze Phoebe immer neben das Katzenklo gemacht hat. aber nur gekotet.
unsere vermutung wahr - weil wir nur ein Klo hatten, das es daran lag, weil es eben auch nach dem Kater riecht.
aber nun haben wir seit 2 wochen 2 Katzenklos und sie macht es immernoch.
beide Klos werden aber vom Kater ohne murren genutzt.
sie Kotet wirklich nur daneben, zum Pinkeln geht sie rein.

nun währe meine frage, ob ihr vielleicht eine anung habt woran das noch liegen könnte?
oder sind 2 Wochen einfach nur noch zu Kurz um zu sagen das es daran gelegen hat? :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.030
Habt ihr die Stelle mal so richtig geschrubbt, damit der Geruch raus geht?
Wenn die Stelle noch immer nach Kot riecht (muss für den Menschen nicht merkbar sein), kann es einfach mit Gewohnheit zusammenhängen.
Oder vielleicht die Klos dann auch ganz umstellen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.031
hmm... ich weiß nur das mein Vater die stelle immer Desinfiziert :eusa_think:
es ist zumindestens ein Fliesen Boden... kp ob das was ausmacht ^^'

klos umstellen, werd ich ihn sagen, das lässt sich ja sofort testen, danke =3

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.032
Normalerweise sollte es immer min. 1 Klo mehr als Katzen sein, also in eurem Fall 3 Katzenklos ;) :eusa_shhh: Hier stehen für 3 Katzen 5 Klos in der ganzen Wohnung verteilt rum..

Kann aber auch sein, dass sie sich das schon total angewohnt hat- wie lange hat sie das denn jetzt gemacht?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.033
wie lange kann ich nicht genau sagen :eusa_think:
aber n paar wochen warens bestimmt. weil wir ganz am anfang dachten sie macht das nur wen sie Beleidigt ist oder so.
ein 3tes klo hätten wir sogar da... aber ich glaub das ist kaputt...und wohin damit ahh :shock: so wenig platz ... ach das lässt sich schon regeln.
ich sags meinem vater mal =3 danke
(nur zieh ich balt aus und hab dan auch nicht mehr so die möglichkeit drauf zu schauen, daher lieber jetzt alles erledigen ;) )

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.034
Off-Topic
Immer ein Klo mehr, als man Katzen hat. heißt das, wenn ich keine Katze habe, brauche ich trotzdem ein Katzenklo?:eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.035
Off-Topic
Das wäre die logische Konequenz- aber du kannst es ja dann als Zen-Garten tarnen und nen kleinen Rechen oder sowas reinlegen :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.036
Off-Topic
Immer ein Klo mehr, als man Katzen hat. heißt das, wenn ich keine Katze habe, brauche ich trotzdem ein Katzenklo?:eusa_think:
Also mein Freund hat erzählt, dass er mal eine Katze in seine Wohnung gelassen hat, aus Mitleid weil es so arg geregnet hat. Die hat ihm dann auf den Teppich gedurchfallt :lol:
Also ja. Man muss schließlich auf alles vorbereitet sein :cool:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.037
Die Baustelle vor unserer Tür mausert sich zusehends zum Katzenkino. Madame sitzt neuerdings so oft am Fenster, um zu gucken, was die da treiben, die ist phasenweise schwer beschäftigt. Und jetzt fängt Herrchen auch noch an zu streichen. Wahnsinn, was hier los ist. Ich sitz gerade mutterseelenallein im Wohnzimmer. Muss mir neue Katzen zulegen, glaube ich. Hab ja keine, die zu sehen wären. :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.038
Na Super, da will man in aller Ruhe noch einen Film gucken, und was ist, es raschelt und klingelt wieder nur und man versteht, trotz Dolby Anlage kein Wort mehr:(
aber ok, auch wenn man dieses Tier manchmal "schlachten" könnte, aber man liebt es trotzdem fast mehr als den Partner...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.039
Ach Katzenkino ist doch viiiiel besser als so ein oller Film :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.040
na, hier ist ja gar nichts mehr los ;)

Na dann werd ich das jetzt mal ändern. J

Ich habe heute angefangen, meiner Akira das Kommando „Tot“ beizubringen. Ihr kennt es sicher von Hunden ;)
Platz beherrscht sie schon seit langem, und da ich fand, es wäre mal wieder Zeit für was neues, wollte ich darauf aufbauen.

Können eure Mietzen auch das ein oder andere Kunststück? Oder genießen sie ein faules „Garfiel-Leben“? :D

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben