Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich glaube ja nicht, dass da kein Interesse besteht ;). Auch wenn nicht immer viele Antworten kommen, sind da doch einige Threads, die sehr...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.061
Off-Topic
Angy's vorstellungsthread hab ich ja aus mangelndem intresse nichtmehr fortgeführt

Ich glaube ja nicht, dass da kein Interesse besteht ;). Auch wenn nicht immer viele Antworten kommen, sind da doch einige Threads, die sehr fleißig besucht werden. Oft werden halt auch einfach nur die schönen Fotos still bewundert.

Ich habe gestern Abend festgestellt, dass Ronja auf Kidneybohnen steht :roll:. Als ich grade die Tomaten für meinen großen Bauernsalat geschnibbelt habe, sah ich plötzlich rechts neben der Salatschüssel eine Bewegung. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie der Katzenkopf in der Schüssel verschwand und triumphierend mit Kidneybohne wieder auftauchte :shock:.
Unglaublich... Betteln bei meinem Mann, wenn er ein Schnitzel isst, kann ich ja verstehen, aber dass mir jetzt mein Salat geklaut wird.... da bin ich sprachlos :eusa_eh:.

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.062
*kicher* Kidneybohnen? Ronja hat anscheinend einen etwas exotischeren Geschmack. Sag mal Bescheid, wenn sie demnächst anfängt, kleine Baguettes zu belegen. :D

Ich war gestern mega stolz auf unsere Madame. *mal erzählen muss* Bin zwar nicht zu 100% sicher, wie ich das Verhalten tatsächlich interpretieren soll, aber das war echt klasse und hat eine potenziell gefährliche Situation entschärft. Rieke schreit immer in einer ganz bestimmten Tonlage, wenn sie etwas gebracht hat und uns darauf aufmerksam machen will. Gestern Nachmittag hallte eben dieses Geplärre durch die Wohnung und mein Freund erhob sich mit den Worten, dass er mal den Ball suchen gehen würde. In der Erwartung, sie hätte den irgendwo abgelegt und würde nun rufen. Pustekuchen! Madame saß im Badezimmer vor einer Biene, die auf den Fliesen herumkrabbelte und brüllte. Also, die Katze brüllte, nicht die Biene. :lol:

Abgesehen davon, dass ich natürlich schwer erleichtert darüber war, dass sie keine Anstalten gemacht hat, das Viech zu erschlagen oder zu beißen und mir einbilde, dass sich das riesige "Nein! Bleibt da weg!" Theater gelohnt hat, das ich immer veranstalte, sobald sich ein Stechviech in die Nähe der Katzen verirrt, sah das wirklich aus, als hätte sie das Tier "gemeldet"... Ich war jedenfalls den ganzen Tag über total begeistert. :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.063
Bohnen? *lach*

Morgen wird mein katerl wieder abgeholt. Die beiden sind einfach zu verschieden. :( Sie unterdrückt ihn deutlich...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.064
Charming steht auf Kuchen :mrgreen:

War heute am Fleisch-Großmarkt und hab schön eingekauft. 3kg Rinderherz, 3 kg Hühnerherzen und 1kg Hühnermagen. Da werden sich die Kater (und die Frettis natürlich) aber freuen :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.065
Ich werd den Thread doch mal testweise beleben lassen...
aber hey, ich hatte heute ne angy, die vor der badewanne gejammert hat...mach ich die dusche an, geh für 5 minuten raus - sitzt sie plitschnass aber glücklich in der wanne...:roll:
Jetzt grade, wollte ich in die Duschkabine ansteigen, mach das Wasser an...Wer streckt seinen Kopf hin? Angy...rein wollte sie dann doch (noch) nicht, also hab ich die Glaskabinentür zu und hab angefangen zu duschen. Nur damit sie dann die ganze zeit an der Tür fummelt, ob sie die aufbekommt...versucht Wassertropfen zu fangen und jammert, das sie nicht mit rein darf:roll:
n anderen Tag ist sie ins Wischwasser gesprungen...Ich liebe dieses verrückte, nervige, wusselige Vieh...:uups:
Bilder von den Badeaktionen (gibt ja alle paar Tage bis Wochen welche, das sie so nach Dusche jammert) es dann im Thread.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.066
Genial:mrgreen: Katzen die Wasser mögen, auch gut :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.067
Hihi, das kenne ich so ähnlich, also wenn das Wasser läuft will der Moritz mit dem Wasser nichts zu tun haben, aber er liebt es, in der nassen Dusche rumzulaufen oder legt sich ins nasse Waschbecken. Hat mich auch schwer gewundert. Aber mir wurde jetzt mal gesagt, dass es bei Persern wohl öfters vor kommt :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.068
Unsere haben auch kein Problem mit Wasser. Jeden Morgen das gleiche Ritual: Ich stehe im Bad vorm Spiegel, mache mich fertig für die Arbeit und dann kommt Lilli gleich angetapst und setzt sich ins Waschbecken und fängt an zu kratzen, damit ich den Wasserhahn aufdrehe. Der Grund: Sie findet es so interessant, wie das Wasser den Abfluss entlang läuft. Ab und zu wird mal die Nase reingehalten ... Und das jeeeden Morgen. :roll: Sie hat sich das von Fee abgeguckt. Die hat damit angefangen. Ab und an sitzen sie sogar zu zweit im Waschbecken und warten auf meinen Einsatz. Ich müsste mal ein Bild hochladen ... :eek:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.069
Elsa ist total gerne in de Dusche, da hopst sie rum wie eine Wilde. Wenn die Dusche aber nass ist findet sie das ziemlich doof und ich muss immer lachen, wenn sie voller Elan in die Dusche hüpft, bemerkt, dass die ja nass ist und dann völlig angeekelt die Pfötchen schüttelt um das blöde Wasser ab zu bekommen. :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.070
Meine halten sich von Wasser fern :mrgreen: Allerdings lässt Charming beim Fressen oft seinen Schwanz in die Wasserschüssel hängen - ich glaub, er merkt das gar nicht :roll::lol:

Whisky hat seit ein paar Tagen eine ganz nervige Angewohnheit. Abends maunzt er immer rum (er ist allgemein sehr ausdauernd und LAUT wenn's ums "Reden" geht). Er hat keinen Hunger, will nicht spielen und wenn ich ihn dann zu mir locke, um ihn zu kraulen, bleibt er nur kurz und geht sofort wieder....und raunzt weiter. Ruhe ist erst, wenn ich schlafen gehe, dann kommt er gleich und legt sich zu mir ins Bett :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.071
Unsere Mädels sind da zweigeteilter Meinung.
Bei Pearl reicht schon ein Tröpfchen um sie zu verscheuchen und Molly springt ins Waschbecken und maunzt, damit man das Wasser anstellt.

Inzwischen ist es zum Ritual geworden, dass beide ins Waschbecken springen, wenn ich auf die Toilette gehe und dann wenn ich mir die Hände waschen möchte, springt Pearl raus, während Molly auffordernd auf den Wasserhahn schaut.

Ich darf dann gucken, dass ich mit dem Seifenwasser irgendwie um sie drum rum komme, damit siehs nicht im Fell kleben hat.

[video=youtube;elta2GGvKvg]http://www.youtube.com/watch?v=elta2GGvKvg[/video]

Duschen allerdings findet sie nicht toll. Letztens ist sie mit ins Bad gegangen und dann in die Dusche reingehüpft, aber als ich das Wasser angemacht habe, hat sie sich doch dagegen entschieden und vor der Dusche gewartet.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.072
Och nein, wie niedlich! Deine Molly ist ja ein Zuckerstück. :D

Unsere Mädels sind keine Wasserfreaks. Nur der nasse Mop wird jedes Mal begeistert gejagt. Ansonsten schüttelt man bei Wasserkontakt angewidert die Pfote. Lediglich Rieke springt alle Jubeljahre mal auf den Rand des Waschbeckens und lässt Frauchen ihre Hand als Schale benutzen. Unter den Wasserhahn hängt sie sich aber nie und auch aus dem Becken trinkt sich nicht, weil ihr das scheinbar zu steil oder rutschig ist. Mit den Wasserschalen in Wohn- und Schlafzimmer hat sie dafür kein Problem.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.073
Ach das mit dem Maunzen kenn ich. Mimi redet auch gern, besonders wenn sie fressen will. Da kommt schonmal "Bist du doof?" "Mauu" Bist du doooof?" "Maumau" :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.075
Den check ich nicht. Sitz ich auf der Leitung?

Das angeekelte Pfotenschütteln kenne ich nur von Rohfleisch. So gerne die beiden es essen, berühren wollen sie es dabei nicht. :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.076
Sagt mal, wie schützt ihr eure Kabel vor den Katzen? Elsa kaut auf nichts lieber rum als auf Kabeln. Was zum einen doof ausgehen kann, wenn sie nen Schlag bekommt und zum anderen, wenn sie ein Kabel (vom heiligen Computer) zerstört und mein Freund das bemerkt.
Alle Ladekabel etc. verstauen wir schon in Schubladen, aber manche Kabel lassen sich einfach nicht verstauen... :?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.077
Mein erstes Handykabel hat Frodo in einer Nacht zerstört, das nächste habe ich dann immer mit einem Tuch abgedeckt. Nach ein paar Wochen brauchte ich das nicht mehr, denn es war nicht mehr interessant zum Glück. Er war aber auch nur auf mein Ladekabel geil, alle anderen waren egal. Außer, dass er iwann von meinem Freund die neue Xbox das Headset-Kabel zerbissen haben. Da war aber Land unter :uups: Und seitdem nichts mehr. Trofu-Tüte hat er mal aufgebissen und alles gegessen :eek: Seitdem gibt es nurnoch diese kleine Plastikboxen und so verstaut, dass er sie nicht einmal sieht. Dann hat er angefangen Tütensuppen aufzubeißen. Massive Brotbox umfunktioniert und da wird jetzt alles drin gelagert. Vorletzte Woche hat er angefangen sämtliche Milchpackungen aufzubeißen :eusa_doh: Also ich bin dir keine wirkliche Hilfe, aber wollte mal mein Leid mitteilen :lol:
[VERSTECK]a914fe17-e1d4-40ac-acba-ceeef174a62e_zps33ddb82e.jpg[/VERSTECK]

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.078
Wir hatte hier zum Glück keine Probleme aber unsere Züchterin die hat ihre Kabel durch aquariumschläuche gesteckt. Das hatte sie uns geraten falls die Kleinen noch knabbern hätten wollen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.079
Danke für eure Berichte. :)
Sie fährt leider auf alle Kabel ab. Und der Computer ist das Heiligtum meines Freundes. Wenn da was dran kommt, ist das ungefähr so, wie wenn bei mir was mit meinen Tieren ist. :roll:

Das mit den Aquarienschläuchen hab ich auf meiner Suche auch schon entdeckt. Wird wahrscheinlich die günstigste Alternative sein und vielleicht interessiert sich Madame irgendwann ja nicht mehr für die Kabel. Habe die Hoffnung, dass spätestens mit der zweiten Katze sowieso alles besser wird. :lol:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben