Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tommi kann: Sitz Platz Pfötchen Five Slalom Fuß Männchen Steh Winken Drehen Stups Acht Hopp Runter Rauf Nein Ja Zehn Durch Und noch viel mehr...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.041
Tommi kann:
Sitz
Platz
Pfötchen
Five
Slalom
Fuß
Männchen
Steh
Winken
Drehen
Stups
Acht
Hopp
Runter
Rauf
Nein
Ja
Zehn
Durch
Und noch viel mehr

Timmi kann:
Sitz
Platz
Fuß
Slalom
Five
Winken
Er hat das nicht sooo mit Tricks^^

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.042
Fein, das passt zu dem, was ich ansprechen wollte :D

Ich hab vorgestern mit klickern angefangen, weil meine Miezis total unterfordert sind... :/ sie sind eben Freigang gewohnt, der in unserer momentanen Wohnsituation leider nicht möglich ist.
Jetzt wollte ich mal fragen, wer das evtl noch macht und wie lange ihr so konditioniert habt? Außerdem neigen meine Katzen dazu, sich die Leckerli mit Gewalt zu holen, wenn ich nicht schnell genug bin. Hat jemand eine Idee, wie meine Finger heil bleiben? Ich hab bisher versucht sie einfach vor sie zu legen, statt sie aus der Hand zu geben oder auf die flache Hand zu legen. Allerdings schaffen sie es auch, in die flache Hand zu beißen >_>

Aber irgendwas MUSS ich tun!! Katzengeschirr hab ich auch schon versucht, aber das kann ich höchstes mit meinem Kater machen. Es ist leider nicht 100% ausbruchssicher und bei Sam macht es nichts, wenn er mal raus schlüpft, den kann ich sofort wieder einsammeln. Nur Sookie wäre dann weg :? aber grade sie braucht einfach Auslastung. Sie maunzt soooo viel, auch nachts!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.043
Huhu,
boah wielange hab ich konditioniert? Ich hab schon vor 4 Jahren oder so angefangen, da kannte ich es nichtmal wollte es aber mal probieren *grins*
Ich glaube das waren 3 Tage a 4 mal am Tag 5 Minuten. ;) Am Anfang sollte man nicht zu lange und am Ende immer einen Jackpott geben. Wie bei Welpen halt. ;)
Danach würde ich mit einfach sachen anfangen wie sitz. Dazu einfach das Leckerlie über den Kopf, der Kater guckt das Leckerlie hiterher und setzt sich meist schon. :)
Was ich gemacht hab ist, wenn die wieder schnappen wollen, dann hab ich meine Hand ganz schnell weggezogen. Der Kater saß wieder und nochmals versucht. Er weiß durch den Klick das erwas bekommt, aber wenn er nicht sputet und angreifen will, dann muss er eben noch warten, selber schuld. So hab ich es gut hinbekommen bei allen :)

Mit dem Geschirr hast du immer zeit mit den Tieren raus zu gehen?

Ich würde auch zu intelligenzspielzeugen raten.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.044
Das Thema find ich super. Wollte mit meinen beiden auch clickern aber bin wohl zu doof dafür :D.
Weiß Nichtmal wie ich anfangen soll, da die Beiden immer zusammen sind und ich nicht weiß, wie ich denen zu verstehen gebe, wen ich gerade meine.

Ab wann weiß ich, dass sie kapiert haben, was das alles soll.
Naja :D hat hier vielleicht jemand ein Erklärvideo für ganz blöde?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.045
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.046
*reinschleicht und es sich gemütlich mach*

Sagt mal, wie viel gebt ihr denn im Monat für eure Katzen aus? Wenn mein Flaschenkind wirklich bleiben darf und dann ja auch noch ein zweites Kätzchen hier einziehen soll, muss ich ja wissen, worauf ich mich da finanziell einlasse. Also im Prinzip geht's mir nur um die laufend Kosten für Futter und Streu. Was man für Zubehör ausgibt, ist ja immer individuell und Tierarztkosten spielen bei der Planung auch keine Rolle. ;)
Bin schon total im Katzenfieber (dabei wollte ich niemals Katzen halten :roll:) und hoffe, dass die Kleine wirklich bleiben darf.

Liebe Grüße auch von Baby Elsa, die gerade die Tastatur erkundet ;): wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww888yx-777

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.047
Futter würde ich mal grob schätzen bin ich mit 30€ pro Katze im Monat dabei. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich lieber Großbestellungen tätige für meine 3 :) Und Streu kommt es auch ziemlich drauf an was du nimmst. Ich nehme relativ teures Klumpstreu (Excellent premiere vom Fressnapf), da fülle ich bei Bedarf die Katzenklos nur auf, statt Komplettaustausch und da würde ich bei 3 Katzenklos so 3-4 Beutel je 15€ im Monat schätzen :eusa_think: da ich da auch gerade einen Vorrat daheim habe, zähle ich nicht mit, wenn der Monat vorbei ist, sorry :D

Jetzt muss ich mal wieder meinen Frust rauslassen :evil: bei FB in einer normalen "Kaufen, Suchen, Tauschen"-Gruppe sucht eine ein Katzenbaby. Und bis jetzt haben schon 4 Leute innerhalb von vielleicht 30 Minuten geantwortet, dass sie gerade Babys haben und die einen will die dann mit 9 Wochen abgeben. Da wird aber auch alles ignoriert, wenn man sagt "Kitten nur zu zweit und ab 12 Wochen" und ach das macht mich so sauer :evil::093:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.048
Also wir kommen hier monatlich mit 25-40€ für Futter hin. Suche halt immer nach gutem Futter in günstig. Z.B. von animonda und macs die 800g oder immer zuschlagen, wenns Rabatte und Probieraktionen gibt.
Bei dem Preis handelt es sich allerdings um eine Kalkulation (da wir auch i riesigen Rahmen bestellen). Habe mit der Fütterungsempfehlung für 4kg Katzen gerechnet, da unsere ca so viel wiegen, wenn sie ausgewachsen sind.

In der Realität sah es nun leider anders aus. Die Kleinen haben die ersten 5 Monate bis zum doppelten gefressen, also 50-80€ und naja das hat reingehauen.
Dafür fressen sie im Moment nur die Hälfte bis 3/4 der Empfehlung, was dann wiederum kostengünstiger ist.

Ich würde dir empfehlen dir einfach eine Obergrenze zu setzen und die immer wegzulegen im Monat und vom ersparten dann in großen Mengen Futter zu kaufen. Natürlich nur wenn du den Platz dazu hast.

So dann zu den Streukosten, da brauchen wir im Monat etwa 3 rosa Lidl Kartons á 3€ und 1 Sack Premiere Excellent für 13€. (Obwohl hier das Streu stark variiert.)
Biokats ist da günstiger, klumpt aber meiner Meinung nach nicht gut und ist immer irgendwie nass.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass das Aldi Streu teurer ist, da die Klumpen sehr groß sind und man viel mehr nachfüllen muss. Aber egal monatlich werden das wohl 20-25€ sein.

Dann kommen ja noch kosten von Impfungen (2x puh habs bei den Katzen vergessen, beim Hund warens 40€, bei ihnen aber günstiger. Also maximal 80€ pro Jahr.) oder Entwurmungen (2x 8€ im Jahr) dazu. Macht auf den Monat 8 € für Tierarzt, wenn du sonst nichts auf die hohe Kante legen willst.

Zusammen sinds also
...25 - 40
+ 20 - 25
+ 8
________
53€ - 73€

@omfgjen:
Ist echt zum verzweifeln. Überall so verantwortungslose Tierhalter und jeder Aufklärungsversuch prallt ab.
Gestern waren wir in der Eisdiele und da hat sich ne schwangere oder stillende Katze gesonnt. Wenn man sie schon schwängern lässt, warum riskiert man ihren Tot während Babys im Bauch sind oder daheim warten?:roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.049
Stimmt, gerade im ersten Jahr wirst du bis zu doppelt so viel verfüttern müssen. An guten Tagen haben meine 3 pro Tag um die 2kg Nassfutter verdrückt :roll:
Streu war glaub ich relativ hochgegriffen. Hierbei ist noch anzumerken, dass man mit günstigem Streu nicht unbedingt günstiger jeden Monat kommt, da man oftmals mehr benötigt.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.050
Nochmal zurückzum Klickerthema :) Ich habe mal angefangen und die zwei wissen bis her, der Clicker heißt essen sie wissen auch, der Clicker heißt toll gemacht. Aber jetzt kommt mein Problem, wie baue ich den Trick auf.
Man soll ja als ersten Trick "Sitz" machen. Nur sitzen meine beiden onehin schon vor mir. Ach ich fürchte ich bin einfach zu unbegabt dafür :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.051
Danke ihr beiden. Dann werde ich mal so mit 60/70€ rechnen. Dass sie am Anfang mehr Futter brauchen ist klar, aber das wird dann ja nicht die Regel bleiben. Momentan hab ich nur kleinere Futterdosen/-schälchen/-beutelchen, weil sie ja grade erst anfängt zu fressen und ich keine 400g Dose aufmachen und über die Hälfte wegwerfen möchte. Aber bei Fressnapf gibt's grade die Probierwochen und da konnte ich ja schonmal gut sparen.

Tierarzt spielt im Prinzip keine Rolle. Da arbeite ich ja und ähm... Habe Sonderkonditionen. :eusa_shhh: Also selbst wenn mal was Größeres Anfällen sollte, ist das kein Problem. Aber die alltäglichen Dinge wie Futter und Streu müssen ja trotzdem bezahlt werden.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.052
Beim Futter kommt's natürlich drauf an, was du fütterst. Ich kauf auch immer gleich, wenn möglich (gibt's ja nicht von jeder Marke) die 800g Dosen, die reichen bei mir nichtmal einen Tag. Die Kater bekommen so 400g pro Tag und Katze - und jammern immer noch :roll: Aber die gehören auch beide nicht unbedingt zu den kleinsten Exemplaren ;) Wie viel ich da ausgebe, kann ich gar nicht sagen, da die Frettchen ja auch Katzenfutter fressen - mal mehr, mal weniger. Da ich aber relativ viel Lager-Platz habe, kaufe ich bei Aktionen immer gleich große Mengen ;)

Impfen gehe ich nicht jedes Jahr. Das finde ich nicht nötig. Entwurmen nur bei Befall - da würde ich bei Verdacht lieber eine Kotprobe zum Tierarzt bringen und dann eben nur bei tatsächlichem Befall behandeln.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.053
[video]http://www.vidup.de/v/z2nPU/[/video]

:D:roll:Ich liebe meine Maus..hab leider noch keinen Youtubeacc

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.054
Katzen beim Spielen ist einfach super :clap: und so schön gemustert ist sie <3
Ach jetzt wollt ich auch ein schönes Video zeigen, aber Photobucket wird nicht unterstützt und neu hochladen bin ich gerade zu gemütlich für ^^ Ist eh schon fast Schlafen-Zeit, da ist nichts mehr mit mir los..^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.055
Ja...mit dieser Musik im Hintergrund....:mrgreen::mrgreen:
Angy's vorstellungsthread hab ich ja aus mangelndem intresse nichtmehr fortgeführt

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.056
Ich muss ja gestehen, dass ich Vorstellungsthreads iwie gar nicht so beachte, auch wenn ich selbst für die Drillinge einen habe, aber auch der liegt eher flach..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.057
Naja...ich schau da immer gern durch:roll:
Find die Bilder immer so schön...
das hier ist Angy auf dem Balkon, bevor ich sie zurück gescheucht hab..eigentlich dürfen se da nicht rauf, Katzennetz wurde mir verboten...:roll::D

Hupps...da wurd der Rahmen glaube ich gesprengt :/

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.058
Oooh Bengalkatzen haben es mir ja echt angetan. Also von mir aus darfst du gerne wieder den Vorstellungsthread fortführen und ich abonniere den :clap:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.059
Bin endlich wieder online und hab 2 neue Wutzen :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.060
Magst du sie vorstellen? :)

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben