Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben anfangs, als Kabel interessant waren, Panzertape gezückt und alles was frei schwingen kann abgeklebt. Kabel auf dem Fußboden, am...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.081
Wir haben anfangs, als Kabel interessant waren, Panzertape gezückt und alles was frei schwingen kann abgeklebt. Kabel auf dem Fußboden, am Schreibtisch dann entweder auf/unter der Holzplatte oder das Tischbein entlang. An Ecken und schwer erreichbaren Orten haben wir irgendwas rüber geklemmt (man muss nur zusehen, dass die Belüftung nicht leidet).

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.082
Oh man, am Freitag habe ich mit unserem Moritz seine Mama mal besucht, und was soll ich sagen, er war sehr lieb und hat sich benommen. Seine Mama hat zwar kurz gefacht und er geknurrt (wie ein Hund), aber es war wirklich super, so hat er wenigstens ein bisschen Katzenkontakt, solange wir noch keine zweite passende gefunden haben. Glaube ich muss doch die Tierheimsuche noch weiter ausbreiten...

Und dann noch das beste, ich bringe seiner Mama einen Catnipball von Zooplus mit und mir wurde gesagt, dass sie garnicht spielen will. Und was macht sie, sie lässt den Ball garnichtmehr aus den Augen:004:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.083
So "Kurzbesuche" machen mMn weng Sinn..Katzen sind ja in der regel eher Ortsbezogen und es bereitet ihnen ziemlichen Stress, wenn sie ihr Revier verlassen müssen und dann auch noch in ein fremdes Revier kommen...Die beiden werden ja wohl kaum wissen, dass sie verwandt sind und für die Mutter scheint das auch recht stressig zu sein...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.084
So, ich hab jetzt ein paar Meter Aquarienschlauch bestellt. Sollte morgen ankommen, so dass ich die Kabel endlich sichern kann.

Und am Wochenende kommt eeeendlich die Zweitkatze. Ich kanns kaum erwarten. Hauptsächlich weil Elsa dann nicht mehr alleine ist, aber auch, weil ich echt keine Lust mehr habe, ständig gebissen zu werden weil sie spielen will. Ich weiß nicht, wie andere Kitten sind, aber wenn die alle so sind, kann ich nicht verstehen, wieso Menschen sich das freiwillig antun, die allein zu halten.

Ich hab ja noch nicht allzuviel Katzenerfahrung, aber von diesen Ortswechseln halte ich auch nicht arg viel. Hab das schon bei Elsa bemerkt, als sie so 4 Wochen alt war. Die fand das total bescheuert, dass sie mit mir zur Arbeit musste und hat dann da auch nicht richtig getrunken. Wenn das bei Babys schon so ist, kann ich mir aber vorstellen, dass erwachsene Katzen da noch sensibler sind...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.085
Ui toll, gibts dann nen Vorstellungsthread? :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.086
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.087
Genau, Elsa ist noch zu jung. Aber das zweite Kätzchen zeige ich euch dann gerne wenn sie da ist. ;) Und wenn Elsa alt genug ist, bekommt ihr den kleinen Satansbraten auch vorgestellt. :)Ich freu mich schon und hoffe, dass ich dann auch eine Katze habe und die "Große" nicht auch so auf meinen Freund abfährt wie Elsa. :roll: Aber am Ende ist es ja am wichtigsten, dass die beiden Knirpse sich verstehen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.088
Ich drücke euch vor allem die Daumen, dass ihr den perfekten Partner findet :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.089
Die Mädels sind beide beim TA zur Zahnreinigung und Frodo ist ganz verwirrt so als Einzelkatze :shock: die 3 brauchen sich schon echt..er ist erstmal wie Wild rumgelaufen, wo sich seine Schwestern verstecken und dass er dann auch noch alleine essen soll ist jawohl unverschämt:roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.090
Wie können die Mädels ihn auch allein lassen? Tztz unverschämt ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.091
Und dann spielen sie noch nicht einmal mit ihm, wenn sie wieder daheim sind :eusa_doh: Er wäre ein typisches Beispiel, der in Einzelhaltung die Wohnung auseinander nehmen würde :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.092
Apropos alleine .. da fällt mir gerade die neuerliche Marotte von Lilli ein ... :lol:

Fee kuschelt sich ab und an gerne mal zu uns unter die Decke und hält da ihr Nickerchen (ich hab schon immer Panik, dass sie da irgendwann mal erstickt oder ich mich nachts auf sie lege und halte dann immer in Krampfhaltung mühsam einen Arm mit Decke hoch, damit die Luftzufuhr gesichert ist :D). Und dann sucht Lilli immer Fee und fängt dann an wie wild an der Decke zu kratzen ... Vorher können sich beide gezankt haben wie die Wilden, aber sobald eine bzw. Fee dann "weg" ist, wird die große Suchaktion gestartet.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.093
Süß :D Das kenn ich nur so, dass einer unter der Kolder liegt, sich ein bisschen bewegt und ein anderer sieht die Bewegung, denkt es ist ein Monster und greift an :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.094
Anton versucht Flocke auch unter der Decke wieder auszubuddeln :mrgreen: Und wenn ich mal einen von beiden aus versehen irgendwo einsperr, versucht der andere ihn zu retten... :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.095
Uh ich gerade war Molly so süß. Das muss ich i erzählen :D

Hab gerade mal wieder versucht auf Bruststimme zu singen und dafür so bescheuerte Atemübungen gemacht, durch die man das eigentlich lernen soll. (Bin da leider irgendwie zu dumm für.)
Auf jedenfall hab ich dann vor mich hingehechelt und Molly ist aus dem Tiefschlaf aufgesprungen und hat geschaut obs mir gut geht oder ob ich gerade ersticke. Ehrlich das war extrem süß. Son richtig schockierter Blick á la "Oh Gott geht's dir gut? Was ist los mit dir? Hallo ich mache mir ernsthafte Sorgen":D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.096
Awwww.... und da soll mal einer sagen, Katzen wären ignorant und egoistisch! :D

Hab ich schon oft gemerkt ... wenn ich weine oder traurig bin, kommt Donot und ich darf in ihr Fell heulen - obwohl sie das sonst immer so sorgfältig pflegt und sauber hält :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.097
Hab ich schon oft gemerkt ... wenn ich weine oder traurig bin, kommt Donot und ich darf in ihr Fell heulen - obwohl sie das sonst immer so sorgfältig pflegt und sauber hält :D
Ja, das stimmt. Katzen sind oft wirklich unglaublich sensibel und einfühlsam, was die Stimmungslage ihrer Menschen angeht. Bei uns ist interessanterweise Rambo da ganz weit vorne. Als mein Papa gestorben ist, ist er mir tagelang nicht mehr von der Seite gewichen, obwohl er mich sonst meist eher sehr arrogant ignoriert.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.098
Awwww.... und da soll mal einer sagen, Katzen wären ignorant und egoistisch! :D

Ja wenns mir schlecht geht kommt auch meistens Molly und schaut was los ist :D. Aber deine süße Donot würde ich auch als seelentröster akzeptieren. Mit ihrem süßen Blick. :060:

Ja, das stimmt. Katzen sind oft wirklich unglaublich sensibel und einfühlsam, was die Stimmungslage ihrer Menschen angeht. Bei uns ist interessanterweise Rambo da ganz weit vorne. Als mein Papa gestorben ist, ist er mir tagelang nicht mehr von der Seite gewichen, obwohl er mich sonst meist eher sehr arrogant ignoriert.

Ich liebe es wenn Tiere so empfänglich für unsere Emotionen sind und sich uns so verbunden fühlen. Dein Rambo scheint da ja dann so ein richtiges Pokerface zu haben, wenn er sich die Zuneigung sonst nicht so anmerken lässt.

Schade, dass die meisten Menschen nie so viel Empathie aufbringen könnten wir Menschen bemerken ja Krankheiten zum Beispiel meist erst, wenns schon zu spät ist.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.099
Naaa... Donot würde ich nichtmal gegen eine deiner tollen Plüschkugeln tauschen - obwohl die ja schon zu süß und zu hübsch und zu plüschig aussehen *__*
Da würde ich auch gern mal mein Gesicht reinlegen in das flauschefell :060:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.100
Ohja das kenn ich auch, obwohl Timmi war immer so. "Geh weg ich will weiter schlafen, heul woandders":mrgreen:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben