Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mal ganz kurzen Themewechsel: Bei uns gewitterts wieder mal ordentlich und Donot ist wieder mal im Keller verschwunden... Sie hat wirklich Angst...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.101
Mal ganz kurzen Themewechsel: Bei uns gewitterts wieder mal ordentlich und Donot ist wieder mal im Keller verschwunden...
Sie hat wirklich Angst vor Unwetter usw. und verschwindet dann unterm Bett oder im Keller ... o_o armes Ding

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.102
Ohje.
Mimi versteckt sich auch oder sie heult dem Gewitter entgegen:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.103
War gerade mal im Keller. Jup, unter der Kellertreppe in der hintersten Ecke, zwischen den Koffern.
Hab sie dann mal mit n paar Leckerchen rausgelockt und Oskar kam auch dazu - da saßen wir drei und haben aufs Ende vom Gewitter gewartet, aber es will einfach nicht aufhören :(

Oskar ist übrigens das komplette Gegenteil: Es gewittert und er steht am Fenster nach dem Motto "Ich will raus!!"

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.104
Ach das wird schonwieder. ich würde sie einfach lassen. Sie berugiht sich schon wieder sobald es aufhört.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.105
Da haben wir wirklich Glück mit unserer Bande: Keiner von 8 hat wirklich Angst vor Gewitter. Lewis und Ronja sind eventuell ein bisschen nervös, wenn´s richtig übel kracht, aber das war´s dann auch schon. Beim Jahreswechsel ist es was anderes, da haben die beiden fast schon Panik, wenn draußen geballert wird ohne Ende :?.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.106
also bei Gewitter geht mein Kater ans Fenster und guckt zu. Aber wehe es wird draußen geknallt wie jetzt zur Wm oder zu Silvester, dann liegt er bei mir im Bett oben am Kopfende bzw unter der Decke. Frei nach dem Motto: Bei Frauchn ist es sicher.

Aber mal was anderes. nächstes Jahr wollen wir umziehen in ein größeres Haus. Ich hätte ja gerne eine zweite Katze/Kater, aber mein Mann nicht. Hat einer eine Idee wie ich ihn dazu bekomme zuzustimmen??;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.107
Aber mal was anderes. nächstes Jahr wollen wir umziehen in ein größeres Haus. Ich hätte ja gerne eine zweite Katze/Kater, aber mein Mann nicht. Hat einer eine Idee wie ich ihn dazu bekomme zuzustimmen??;)

Mal anders gefragt erst mal: Was spricht denn für ihn dagegen? Dann könnte man ja gezielt Gegenargumente sammeln.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.108
Katzenhaare, Mehrausgaben an Futter (müssen unseren kleinen scheißer anders ernähren weil er struvitkristalle hatte, daher gibs jetzt teure Fleischreiche Nahrung).
Er liebt unseren Kater aber wenn er daran denkt sagt er ne gibs net.:?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.109
Also trotz des angekündigten Unwetters war hier letzte Nacht gar nichts .. Aber unsere beiden haben auch eigentlich keine Angst davor. Lilli hat nur Angst davor, wenn unsere Türklingel läutet. Aber wenn draußen die Welt untergeht, hat sie null Probleme damit. Ich hab letzte Nacht nichts von einem Unwetter mitbekommen, dabei werde ich die letzten Nächte halbstündlich wach (hab Augengrippe und kann vor Schmerzen kaum schlafen :roll:)

@kittycat777: Also die Bedenken deines Mannes bezüglich einer Zweitkatze könnte ich ja verstehen, aber das sind diese typischen "Ausreden" (ohne dir jetzt damit nahetreten zu wollen). Katzenhaare? -> Wer schon mit den Haaren von einer Katze leben kann, sollte sich wegen den evtl. mehr anfallenden Haaren von zwei Katzen nicht groß anstellen dürfen ... Unsere beiden sind ganz normale EKH-Katzen und die haaren nicht wirklich extrem. Kommt natürlich auf die Rasse drauf an.
Futterkosten-> Na gut, diese Bedenken könnte ich nachvollziehen wegen der Krankheit. Aber heißt ja nicht, dass eine zweite Katze genau das gleiche hat. Das Mehr an Futterkosten bei zwei Katzen macht sich weniger bemerkbar, als man denkt. Kauft man Futter in guter Qualität, ist das günstiger als Discounterfutter, da Katze von Qualitätsfutter länger satt ist und es weniger gegeben werden muss, als das Billigfutter.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.110
du tritts mir nicht zu nahe;) das mit den Haaren hab ich ihm auch schon gesagt. Das fällt wirklich nicht ins Gewicht. Das die Katze länger satt versteh ich aber trotzdem bekommt er morgens und abends etwas frisches zu fressen. aber ich überlege auszurechnen was die Futtersorten kosten wenn ich mehr gramm kaufe, ob es dann wirklich billiger ist. Noch mehr tipps, falls noch ein Argument kommt, dass ich es gleich im Keim ersticken kann:D

Ich bin ja froh das ich ihn damals zu Hugo überredet habe. nur da hatte er von Katzen keine Ahnung. Er ist mit einem Wellsittich aufgewachsen. Aber jetzt muss ich ihn stück für stück bearbeiten. (frau erzoeht sich ihren ehemann:mrgreen::mrgreen::mrgreen:)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.111
Ist dein Kater bisher Einzelkatze?

Wir haben hier nämlich etliche Links zum Thema "Gegen Einzelhaltung" usw. ... dann noch den Schmusefoto-Theard - vielleicht stimmt ihn das ja um?
Wenn er den Kater liebt, dann will sieht er ja evtl. ein, dass ein Katerkumpel passend ist.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.112
ja bisher einzelkater, ich weiß das zwei besser sind als eine. bin mit vier Katzen (zwei Katern und zwei katzen) aufgewachsen. Es war immer was los und drei Leben immernoch und halten meine Mutter auf trapp^^ Er kennt die Racker und am WE sind wir wieder da, da werden ich ihn auch nochmal drauf ansprechen. so mit lebenen Fellbündeln im Arm:D Wer weiß vllt bringt das was.^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.114
danke hab schon gefunden und bin fleißig am lesen und teilweise ausdrucken um meinen Mann zu überhäufen^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.115
Und Lux kostet eine Dose 49 cent, wenn du das vielleicht Füttern willst? Ist mittleres Futter und auch super ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.116
Also seit ich barfe hab ich für 3 Katzen nur noch ca. 30 € an Futterkosten im Monat... :eusa_think:

Off-Topic
Eine Katze bekommt 100 g am Tag --> 300 g Futer am Tag, also 9 kilo für 30 Tage. Ein Kilo kostet um die 3 € (Zwischen 2,60 und 3,60 €), das macht insgesamt 27 € Dann kommt noch das felini complete dazu, da nehm ich dann gleich die große Packung, die reicht über nen Monat...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.117
danke für di liebe hilfe^^

@Sumo88: also barfen ist gar nichts für mich. kann mich damit nicht anfreunden:?

mal was anderes. Mein Kater Haart momentan ohne ende. aber nicht büschelweise. frag mich wo das ganze fell herkommt obwohl der sein Fell Kleid komplett trägt. einmal streicheln und hand und Hose ist voll. Ist das bei euch auch so zur Zeit. Also die letzten Jahre war das net so. Ich weiß von meiner Mutter das ihre drei auch wandelne pustefellkugeln sind....:eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.118
Oh hör mir auf mit Katzenhaaren!

Ich trage ja meist dunkle Kleidung und da fällt Donots schwarze Büschel gar nicht auf. Seitdem Oskar da ist wird mir erstmal bewusst, wie viele Katzenhaare wir haben - sein Fell passt einfach farblich nicht zu meinen Klamotten!:roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.119
bei mir ist es egal was ich trage, ist immer weiß:mrgreen::mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.120
Schrecklich sowas :D

Deshalb kommt mir ab jetzt wieder nur ne schwarze Katze ins Haus! :eusa_shhh:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben