Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja die gibts im Ernährungsthread: https://www.tierforum.de/t68252-trockenfutter-vs-nassfutter.html und hier gibts Beschreibungen und Empfehlungen...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #241
  • Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #242
So, ich hab seit heute mittag hier ne ganz tolle Situation :roll: Juicy hat ne Maus gefangen, während ich arbeiten war... als ich nach Hause kam, saß Juicy ständig vor dem Sideboard im Esszimmer, Maus dahinter... ich des Teil vorgezogen, Juicy die Maus fast gehabt, aber dann hat Madame net aufgepasst und sie ist entwischt und hockt jetzt seit 15 Uhr im Wohnzimmer unter dem TV Tisch... Und der ist knapp 2 Meter lang... Und Juicy? Juicy hockt natürlich davor und drauf rum und glotzt und meckert und lauert, aber die Maus lässt sich nicht blicken... suuuuper :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na toll, und so wies aussieht ist im Winter mal was nussartiges da drunter gerollt, jetzt geht die Knabberei los :eusa_wall:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #243
Wenn ihr sie so Fett füttert, dass sie kugelrund wird und die Beinchen nimmer an den Boden kommen, ist sie immerhin leicht einzufangen :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #244
:mrgreen: Ich hab heute morgen mal den TV Tisch vorsichtig weggezogen, hatte bissle Bammel, dass der Fernseher umkippt :shock: Aber ging alles gut... nur die Maus, die ist irgendwie weg :eusa_think: Aber Juicy sitzt trotzdem immer wieder vor dem Tisch und glotzt und quiekt vor sich hin :) Naja, vielleicht hat se sich jetzt halt woanders versteckt über Nacht oder so... mal sehen, was mich heute noch so erwartet :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #245
Hallo, ich kann mittlerweile meine Mäuse-Geschichte fertig erzählen :D Da ich Donnerstag abends nochmal mit so nem Stab (n Spielzeug von Juicy) unter dem TV Tisch rumgefuchtelt hab, in der Hoffnung, die Maus kommt vor und Juicy kann sie gleich fangen, muss die Maus wohl irgendwie geflüchtet sein und unter ein Sideboard im Wohnzimmer getippelt sein... das hab ich dann Freitag abends gemerkt, weil da wohl auch nochmal ne Nuss drunter lag :roll: und die wieder angefangen hat, zu knabbern... ich also wieder mit dem Stab-Teil drunter rumgefuchtelt, aber die ist glaub immer nur hin und her gelaufen :roll: irgendwann wurde sie dann mutig und ist vorgekommen (sie hatte Glück, Juicy war grad draußen), ich wollt sie dann fangen und draußen wieder aussetzen, aber keine Chance... dann war sie irgendwann in der Küche unterm Kühlschrank :shock: was ich dann gar nicht mehr lustig fand, in der Küche!!! Ein paar Minuten später kam Juicy nach Hause, hat sofort gecheckt "Maus - Küche - Kühlschrank" und saß ne Weile davor... war ihr dann wohl aber zu dumm wurde und sie hat sich hingelegt... nach ca. 30 Min. wurde Juicy aus dem Tiefschlaf heraus sehr aufmerksam, Blick immer Richtung TV Tisch... und was seh ich dann? Die Maus AUF dem TV Tisch... rotze frech... aber ich hab ja meine Geheimwaffe Juicy Julson :D (einer ihrer vielen Spitznamen) Auf einmal springt Juicy auf, schnappt sich die Maus, guckt mich an, ich "Fein gemacht!" und hab sie in den Flur geschickt... aber dafür, dass die MAus echt gerissen war und sich immer wieder versteckt hat, hat Juicy dann kurzen Prozess gemacht, sie gleich umgebracht und ratze putze weg gefressen... das Leben der Juicy :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #246
Schöne Geschichte:D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #247
Ich hätte mich wahrscheinlich schon ein bisschen in die Maus verliebt..aber wenigstens musste sie nciht zu lange leiden...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #248
Das musste sie wirklich nicht... nur hat Juicy gestern wieder ne Maus mitgebracht, und das gleiche Theater ist wieder von vorne los gegangen... die muss echt besser aufpassen... dieses Mal hatte die Maus aber einen sehr großen Überlebungsdrang, Juicy hatte einiges zu tun :) wurde glaub ich auch immer wieder mal von der Maus gezwickt (ein Mal hat sie richtig aufgeschrien) Sie hatte die neue Maus immer wieder, aber die ist immer wieder entkommen... heute morgen hat sie dann wieder mit ihr gespielt, aber da ich das Gefühl hatte, dass die Maus nur von Juicy tot gespielt wird und ich das nicht gut fand, das mitzubekommen hab ich ihr die Maus heute morgen weggenommen und im Nachbargarten ausgesetzt... sie war noch fit und hat gleich die nassen Blätter abgeschleckt, das arme Ding... und Juicy, die ist glaub beleidigt mit mir, aber ich konnte das einfach nicht verantworten, ich bin so ein tierlieber Mensch... hätt Juicy die Maus wenigstens umgebracht und gefressen, ok... aber nur als lebendes Spielzeug verwenden... Nee Nee, des machen wir nicht :D Jetzt muss sie halt ne neue Maus fangen ;) Und die war echt schnuckelig, die Maus :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #249
und Juicy, die ist glaub beleidigt mit mir, aber ich konnte das einfach nicht verantworten, ich bin so ein tierlieber Mensch... hätt Juicy die Maus wenigstens umgebracht und gefressen, ok... aber nur als lebendes Spielzeug verwenden... Nee Nee, des machen wir nicht :D Jetzt muss sie halt ne neue Maus fangen ;) Und die war echt schnuckelig, die Maus :)
Ich seh´s ja genauso (und würde die Maus auch retten :roll:), aber eigentlich spielt sie ja nicht böswillig, sondern trainiert das Jagen.

Meine Freundin hat mir Samstag auch was "Schönes" mit einer Maus erzählt. Ihre Phoebe geht ja seit dem Umzug letztes Jahr auch raus und letzte Woche kam ihre kleine 3jährige Tochter aus der Küche und hielt etwas in ihren Händen versteckt. Das hielt sie meiner Freundin dann hin mit den Worten "Mama, was is´n das?". Lecker tote Maus war das :silence:. Meine Freundin war schwer begeistert...

Ich hatte bisher erst einmal das Vergnügen. Auf der gesicherten Terasse in der vorletzten Wohnung hatte Sky einen Erfolg und saß plötzlich mit stolzgeschwellter Brust im Flur, eine fiepende kleine Maus in der Schnute. Erschrocken über die eigene Courage hat er sie dann auf einmal fallen lassen und wir haben ewig gebraucht um das arme Tierchen unterm Flurschrank wieder einzufangen :roll:. Sie wirkte äußerlich unverletzt, aber ich tippe, dass sie im Nachhinein bestimmt am Schock gestorben ist draußen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #250
Normal soll man das ja auch nicht machen, die Beute wegnehmen... aber ich bin da ehrlich gesagt auch n bisschen egoistisch veranlagt, ich will keine Mäusefamilie irgendwann in meiner Wohnung beherrbergen ;) und noch dazu ertrag ich es nicht wenn die Maus dann schreit und quiekt, das zerreißt mir immer fast das Herz... wenn sie gefressen wird, ist das für mich kein Ding, oder wenn ich heim komm und da liegt halt ein Geschenk für mich, aber mit ansehen und ahören will ich mir nicht, wie Juicy nur damit spielt und sie dann einfach liegen lässt, da rette ich dann lieber die Maus und geh das Risiko einer beleidigten Katze ein, die beruhigt sich auch wieder und findet ne neue Maus :) hätt sie die Maus nämlich wirklich fressen wollen, hätt sie das relativ schnell gemacht, wie beim ersten Mal auch...

@Ina: Das ist ja au lustig mit der Kleinen :) Ich stells mir grad bildich vor, wie sie mit der toten Maus vor der Mama steht :lol:

Mal sehen, wann die nächste Maus den Weg hier her findet :roll:

Achso, stimmt das eigentlich ,dass es gar nix bringt, die Mäuse zu retten, weil die immer an dem Schock dann sterben? Hab ich mal gehört, aber kann das fast nicht glauben... also zumindst nicht immer, oder?!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #251
Ne pauschalisieren kann man das nciht. Kann ja keiner alle Mäuse beobachten...es gibt bestimmt einige, die am Schock sterben, wenn sie ne Bisswunde haben von der Katze gehen sie höchstwahrscheinlich an ner Infektion qualvoll ein, aber evtl überleben es auch einige..

Die Flocke hat gestern auch ne Maus gebracht (diesmal keine Spitzmaus- juhu) als ich sie abends um 10 rein gerufen hab, kam sie maunzend und gurrend (so gut das halt mit Muas im Mund geht) an und hat sie mir aufs Fensterbrett gelegt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie der Anton die pltzlich hatte und sie unter viel geknurre weggetragen hat. (übers Bett :( bin ja froh, dass nur er drüber gelaufen ist und er die maus da nicht verspeisen wollte) Hab dann natüröich das Schlafzimmer erstmal zu gemacht und wollte ihn überreden auf den Balkon zu gehen, er hatte aber nur Angst, dass ich sie ihm wegehme.. eigentlich dachte ich ja er frisst sie sofort, aber er hat lieber noch über ne halbe Stunde mit ihr gespielt...Gott sei Dank war sie schon tot (und sogar schon ziemlich steif als die Flocke sie reingebracht hat, also hatte sie die schon ziemlich lange oder sie hat sie geklaut) iregendwann wurde die Maus dann wohl immer uninteressanter und ich konnte ihn davon überzeugen, dass er lieber ein Leckerchen möchte und cih die Maus entsorgen darf..die war dann ganz schön mitgenommen... Achja, natürlich hab ich die Flocke ganz doll gelobt ;) Aber die Maus war wohl für mich und nicht für den Anton, weil ein bisschen verwirrt war sie schon :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #252
Ich hasse die Frühlingsgefühle meiner Katze :roll: :eusa_doh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #253
Oh man ich bin am weinen... Seid ein paar Stunden ist Bonny einer unserer Katzen weg :( Wir haben ALLES durchsucht... Mit Leckerlies versucht zu locken und alles doch sie bleibt verschwunden.... Ein Fenster war offen (auf Kipp) eigendlich sollte die Tür auch verschlossen sein war sie aber nicht.... Und jetzt finden wir sie nicht ... Haben schon Tasso bescheid gesagt und bei Facebook ein foto und alles gepostet :((( Wir wollen sie wieder :(

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #254
Au weia, ist sie eigentlich Wohnungskatze? Vielleicht macht sie nur mal nen ausgiebigen Spatziergang und kommt heut Abend schon wieder kuscheln... einfach immer wieder rufen und locken! Ich drück euch die Daumen!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #255
Sie ist wieder da :D Sie war hinter der Küchenzeile :shock:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #256
Haha die ist ja ein Scherzkeks, hat euch voll verarscht :mrgreen:

Aber gut dass sie jetzt wieder da ist und ihr euch keine Sorgen mehr machen müsst! Nur bitte nicht vergessen überall bescheid zu sagen (also Tasso, Th, keine Ahnung wo ihr überall nachgefragt habt) dass sie wieder da ist!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #257
Haben wir :)

Sie ist jetzt voll scheu und verkriecht sich :?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #258
Wenn sie normal nciht so scheu ist, hat sie bestimmt irgendwas erschreckt.. gib ihr ein bisschen Zeit das wird schon wieder...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #260
Hallooo, brauch eure Hilfe.

Ich hab Ja immer die Fenster auf.
Aber jetzt bekomme ich alles mögliche an Tiere rein. Erdgeschoss.
Ein Insektennetz verhindert aber das die Katzen rein und raus können :'-(

und Nu?

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben