Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja fest mit dem Fell verklebt ist das auch nicht. Aber Lilli hat da einfach Bammel vor. Die mag das nicht. Wahrscheinlich liegt das daran, dass...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.181
Ja fest mit dem Fell verklebt ist das auch nicht. Aber Lilli hat da einfach Bammel vor. Die mag das nicht. Wahrscheinlich liegt das daran, dass sie da noch schlechte Erinnerungen dran hat. Sie hatte ja anfangs ziemliche Probleme mit Ohrmilben. Das war eine lange Prozedur das zu behandeln. Also jeden Tag mussten wir ihr da Zeug in die Ohren machen und einmal wöchentlich zum TA zum gründlichen Ohrenreinigen. Da mussten wir ihr ja auch immer das Köpfchen festhalten.

Mich stört das halt, wenn ich das sehe, sie scheinbar nicht :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sooo... Da hab ich mir dann mal Katze und Mann geschnappt und mein Glück versucht. Fazit: Ein Auge haben wir sauber bekommen und ich hab nun eine zerkratzte Hand. Dann noch von Lilli den Blick "Ich hab dich gewarnt" geerntet. :clap:

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.182
Elsa hat das auch manchmal. Ich halt sie einfach fest und mach's mit dem Fingernagel weg. Das ist bei ihr nicht fest im Fell verklebt, also ist das kein Problem. Bock hat sie darauf meistens aber nicht, mir ist das aber egal. Wenn sie sich nicht richtig putzt ist sie selber Schuld.

Ich mach das bei allen Dreien genau so :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.183
Bei Timmi ist das ja so, dass er mal Katzenschnupfen hatte. Seitdem tränt immer sein Auge, wobei er da noch glück hatte, besser als das Auge zu verlieren. Da müssen wir ab und an saubermachen. Bei meinen mache ich nix weg. Die machen es selber :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.184
Ja, im Prinzip macht sie es ja auch selber weg.

Aber gestern berichtete mir mein Mann, dass er es ganz locker geschafft hat, ihr den Dreck aus den Augen weg zu machen :D Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ich sitze da mit meiner zerkratzten Hand und er kriegt es hin oder wie :D Er hat einen Trick angewandt (der schlaue Kerl :idea:): Beide Katzen lagen abends aufm Balkon und lagen sich gegenüber. Dann streichelte er erst Fee wie immer und dann ging er Fee auch an die Augen und tat so, als würde er ihr auch Dreck aus den Augen entfernen. Gleichzeitig machte er das bei Lilli und siehe da: Null Problemo :clap:

Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass Lilli Sachen von Fee abguckt.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.185
Um das Wohnungsangebot steht es schlecht... :( Die Katzen werden wohl eine Weile ohne Freigang leben müssen...
Das gute daran ist: Ich hatte eine Ausrede, um neues Katzenspielzeug zu bestellen *_* Tja, immer positiv sehen :mrgreen:

Ich bin ein bisschen stolz auf mich..! Der Freund einer Freundin hat sich eine Katze geholt, die auf einem Reiterhof unglücklich übrig war und sie stellte sich wohl als Trofujunkie raus .. Animonda CARNY empfohlen: schmeckt :mrgreen:
Nun muss ich sie nur noch dazu bringen, ihn zu überreden, sich eine 2. Miez dazu zu holen :eusa_shhh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.186
Zoo+ führt jetzt Mac's :clap: zwar keine 800g-Dosen anscheinend, aber vll. kommt das ja noch :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.187
Ich denke die schauen sicher erstmal ob es sich rentiert.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.188
Ich mach nur sehr selten den Deck aus den Augen , meist entfernen die es sich selbst , wenn auch manchmal erst ne Stunde nach dem Schlafen , wenns schon fester ist und noch da ist , nehm ich meist ein feuchtes fusselfreies Tuch und wisch es raus.

Das mit der Methode "Jederzeit Futter" fand ich auch sehr effektiv , grade Lucy die aus dem Th kam , hatte dies extrem , nach ca 2 Wochen hat sie gemerkt es gibt mehr als genug und somit gab es endlich ein Ende mit " Fressen , kotzen , weiterfressen , kotzen...... bis es leer war" ^^

Hach ich muss mal erwähnen das ich so froh bin das es so super geklappt hat mit den Katzen , der Hund ist manchen Egal und Penny spielt sogar mit dem Hund , zwar sehr grob , aber es ist einfach nur toll. Kuscheln ist halt nicht angesagt bei Penny , aber das mag sie mit Tieren eh nicht , weder mit Hund noch mit Katz. Die anderen beiden finden den Hund halt Ok , aber mehr hab ich nie erwartet , es fühlen sich alle wohl und haben sich zu respektieren und akzeptieren , der Rest ist mir egal :)
Manchmal muss ich Coco halt bremsen , denn sie mag es einfach nur den Hund zu "ärgern" , fängt ihn ab und haut (ohne Krallen ) extrem drauf das es wirklich klatscht , möchte aber zeitgleich nicht das der Hund sie dann nur auch anschaut , dann wirds böse. :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.189
Boah jetzt bin ich echt fertig. Hab nen neuen Freund. Und was ist? Er hat ne Katzenhaarallergie... Ick kann nich mehr. Ich hoffe sehr das er gegen meine Katzen immun ist... Uff-.-

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.190
Boah jetzt bin ich echt fertig. Hab nen neuen Freund. Und was ist? Er hat ne Katzenhaarallergie... Ick kann nich mehr. Ich hoffe sehr das er gegen meine Katzen immun ist... Uff-.-

Oh neeein ... das ist ja mehr als doof. :| Ich fieber mit dir ...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.191
Danke. Aber meine Mietzen werde ich trotzallem nicht hergeben. Sonst bleiben wir eben in verschiedene Wohnungen und ich besuch nur ihn, wäre ja nicht das drama..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.192
Na, ich denke auch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nur wenn das dann nachher der Partner fürs Leben ist und man will zusammen ziehen ..., aber soweit seid ihr ja noch nicht, wenn du schreibst "neuer" Freund denke ich ... :D

Mein Patenonkel hat auch eine relativ starke Allergie gegen Katzen(speichel). Aber wenn er bei uns zu Besuch ist, hält sich das in Grenzen. Kommt halt auf die Miezen an.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.193
Naja, da wir eine Stunde auseinander wohnen(Was nicht sooo weit ist aber naja) sehen wir uns nur selten. Daher wollen wir eigentlich schon gern zusammen ziehen so in einem Jahr, wenn es klappt. Was ich mir aber auch vorstellen kann, Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen und zu Freigängern machen, so sind sie den Tag über draußen und im Schlafzimmer sind wenig Haare.. Aber naja erstmal sehen^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.194
Eben, wird sich sicher eine Lösung finden! So lange er nichts gegen Katzen hat ... was ich z. B. noch schlimmer finde. Mein Exfreund hat meine Katzen quasi total ignoriert und sich Null dafür interessiert. Ich meine, wenn man kein Katzenfreund ist, ok. Aber er hatte auch ne total ablehnende Haltung. Das fand ich blöd. Aber naja, ich war 16 und bis über beide Ohren verknallt ... :roll:

Allergie bei Katzen ist natürlich auch blöd, aber wie du schon schreibst, man kann sich arrangieren, wenn man will.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.195
Jup. Und wenn dann ist und bleibt es eben bei 2 Wohnungen, was von meiner Seite aus kein Thema ist, weil ich eh meinen Freiraum liebe:lol: Aber nein er liebt Tiere. und joa..^^
Das witzige ist aber, dass Katzen es ja liebe zu Menschen zu gehen, die eine ablehnende Haltung haben:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.196
Das liegt an der Körperhaltung ;) Die Leute senken den Blick, vermeiden Blickkontakt - also ist die Katze in der "stärkeren" Position und möchte sich die neue Person genau anschauen. Hingegen starre ich die Katze an, während ich sie rufe, ist das keine nette Geste :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.197
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Mein Mann zB. der ist Hundefan. Hat aber nichts gegen Katzen jetzt. Er war da eher neutral ^^. Und nun sind unsere beiden da und er liebt die wie sonst was.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.198
Also an alle: Wenn ihr Katzen hasst, starrt sie an:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.199
Ich bezweifel, dass hier Katzen-Hasser mitlesen :mrgreen:
Mein Ex konnte meine Katzen auch nicht leiden - ich kann zwar eh an einer Hand abzählen, wie oft er bei mir in 5 Jahren übernachtet hat, aber wenn durften die Katzen nicht in die Nähe und das hat mir das Herz zerrissen. Idiot :eusa_doh: Aber ist ja zum Glück schon lange nicht mehr :clap:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.200
Ich bin froh, dass ich noch keine Katzen hatte, als ich noch mit meinem Ex zusammen war. :eusa_think: Da hätte ich glaube ich Angst um meine Mietzen gehabt...

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben