Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bei Primox schreckt mich ehrlich gesagt der Versand ab :D Wie ist denn das von DM(Wer hatte das nun nochmal?)
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.221
Bei Primox schreckt mich ehrlich gesagt der Versand ab :D
Wie ist denn das von DM(Wer hatte das nun nochmal?)

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.222
Bei Primox schreckt mich ehrlich gesagt der Versand ab :D
Das bestelle ich nie, das gibt´s hier bei uns im Tiergarten ;). Und dann holt mein Mann das und schleppt das nach Hause :mrgreen:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.223
Schick dein Menne mal zu mir mit dem Streu, dann darf er wieder nachhause gehen:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.224
Ich hab das vom dm. ;) Aber eben noch nicht arg lange, kann also nicht sagen, wie es auf Dauer ist. Werde aber wenn mein Sack CBÖP leer ist, definitiv umsteigen, weil ich es echt gut finde bisher. Außerdem ist es günstiger als das CBÖP und lässt sich auch besser tragen, weil es ja nur 10l sind.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.225
10l sind bei mir auf einmal weg. Aber hm. ich denke ich probiere es einfach mal aus, sobald das CBÖP alle ist. Ich will nur eins was nicht so derbe stinkt, denn mir ist das immer peinlich wenn dann welche kommen:lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.226
Ich weiß, 10l sind nicht grade viel, aber ehrlich gesagt find ich es gar nicht so unpraktisch (und ich bin sonst wirklich ein Großpackungsfreak :lol:). Ich kann den kleinen sack prima in mein Schränkchen stellen und wenn es leer ist, kauf ich einen neuen. Und man schleppt sich halt nicht zu Tode, wie bei nem 40-Sack zum Beispiel. Abgesehen davon ist halt für mich der Preis echt auch ausschlaggebend. Beim CBÖB zahlt man für 40l gute 20€ (eher mehr) und beim dm kosten 40l grade mal 16€.

Aber das ist glaub ich bei Katzenstreu wie bei vielem im Leben: Da hat jeder andere Vorlieben. Meine Freundin hasst z.B. Klumpstreu und benutzt nur nicht klumpende. Ich hingegen war froh, als Elsa nichts mehr vom Streu gefressen hat und ich endlich auf Klumpstreu umsteigen konnte. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.227
Das stimmt. Ich werde es einfach mal probieren.
Schleppen ich? Neee....Ich hab mir das schön von Zooplus liefern lassen:mrgreen: War außerdem billiger als im Fressnapf ;)

So meine Katzen denken ich bin bekloppt... Ich habe eben meine Couch runtergeschleppt(Bekomme morgen eine größere weil die Katzen mir den ganzen Platz wegnehmen*lach*) Heute schlafe ich also nur auf ner Isomatte... Joa die Katzen müssen sich also neue schlafplätze für heute suchen und gucken die ganze zeit^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.228
Aaah ... tut mir leid, wenn ich das Thema hier gerade unterbreche ...

Heute (endlich!) ist mein Geburtstagsgeschenk gekommen :D Mein Mann hat sich doch was echt tolles einfallen lassen. Ich wusste bisher gar nicht, dass es sowas in der Form gibt (wobei: es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt :D). Ich will auch keine Schleichwerbung machen, ich finde einfach diese Idee so toll! Ich habe einen Ring bekommen, wo die Haare unserer beiden Miezen mit eingearbeitet sind. Also das ist so eine Schmuckdesignerin, die fertigt halt Schmuck aus den Haaren seiner Haustiere an. Vielleicht habt ihr das ja schon mal gehört. Ich bisher noch nicht. Jetzt ist er da und ich freue mich echt :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.229
Doch das gabs mal bei Hund-Katze-Maus. Echt cool. :) Foto? :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.230
wie viele Haare muss man denn da sammeln, damit ein Ring drauß werden kann? :D

...mein kleiner Simba schläft gerade und lässt sich durch nichts stören. Heute konnte ich ihn nicht einmal mit seiner eigentlich heißgelibten plüschkatze zum Spielen animieren, der hatte einfach keine Lust.
Ich freue mich schon, wenn er Ende September seinen Kumpel kriegt und ihm nicht mehr so schnell langweilig werden kann. :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.231
Ich hab grade mal gegoogelt, was es da so gibt^^ Wobei ich muss sagen, so schön finde ich die meisten Sachen nicht.. Wenn ich eine Staubmaus am Finger will, steck ich ihn kurz hinters Sofa :mrgreen:
Ist halt alles mehr oder weniger gefilzt und sieht fusselig aus^^ Ich würde auch nicht gern Filzschmuck tragen^^

Sag mal Ina, dieses feine Streu, wie ist das im Strandeffekt? :/

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.232
Sag mal Ina, dieses feine Streu, wie ist das im Strandeffekt? :/
Das kann ich unglaublich schwierig einschätzen für "normale" Katzenhaushalte ;), aber mit deiner aktuellen Situation wahrscheinlich zu viel befürchte ich :(. Wir saugen ja fast täglich, weil wir sonst gar nicht dagegen ankommen bei so einem Rudel. Und ich habe ja auch die langhaarigen Monster, sie so viel aus den Klos mit raus schleppen. Der Strandeffekt ist definitiv da, weil´s halt auch recht fein ist. Und beim Befüllen staubt es auch ordentlich. Dafür ist die Reinigung eben super und es müffelt nichts :).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.233
Ist halt alles mehr oder weniger gefilzt und sieht fusselig aus^^ Ich würde auch nicht gern Filzschmuck tragen^^

Jep, das mag ich auch nicht, deswegen sind die auch in einer kleinen Glasperle drin eingearbeitet.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.234
Puuuh, gerade 26 kg Fleisch geliefert bekommen - bis man das mal alles verstaut hat für die verfressene Bande :roll:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.236
N Foto vom Ring würde mich auch interessieren!

Ich bin mittlerweile beim Biokats gelandet und vollkommen zufrieden :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.237
So mein Freund war tapfer übers Wochenende hier. Leider regiert er auch die Nasen. Mit tränenden Augen und Niesen.. Joa aber nicht schlimm, er liebt die Tiere ungeheuer.

Wie heißt das Mittel nochmal Allerpet? Und wie schmier ich die Katzen damit ein und so? Will ihm entgegenkommen und er findet es gut. Wenn das nicht wirkt würde er wegen den Moppeln sogar Tabletten schlucken. Nur sobald eine in ein paar Jahren geht, kommt die andere Weg, denn noch eine falls ich noch mit ihm zusammen bin hol ich mir dann nicht und die Miez alleine lassen finde ich nicht artgerecht.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.238
Hier mal ein Foto. Ich habe den Ring, nachdem ich ein paar Probleme beim Tragen hatte (der "Ring" bestand aus einem Kautschukband, der Stab war das Oberteil übern Finger) in eine Kette umfunktioniert: Jetzt ist der Stab der Anhänger:

IMG_1098.JPG

Ich habe mir das zunächst so fertig gemacht, könnte es aber noch variieren und z. B. neue Elemente oberhalb des Stabes dran machen. Oder ohne das Silberelement. Oder aber die Kette so fest machen, dass die nicht mehr unter der Glasperle hängt. Dachte, dass "umschmeichelt" die Glasperle ein bisschen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.239
Oh das hab ich mir ganz anders vorgestellt! Ich dachte da wären nur einzelne Haare in ner Perle, aber das schaut ja richtig groß aus :shock:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.240
Das sieht toll aus :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab grad mal geschaut. Ich glaube allerpet können wir nicht nehmen... er ist ja gegen das Fell allergisch:eusa_think:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben