Meine Katzen sind Jäger :shock:
Irgendwer hat in der Nacht, denn gestern Abend war das noch nicht, eine kleine Babymaus erwischt. Ich musste heute morgen den halben Körper entsorgen:?.
Sie lag neben den Futterschalen. Aus dem Futter kann sie nicht kommen, erstens wäre mir das aufgefallen, zweitens war sie definitiv nicht durchgegart.
Nun bleibt aber die Frage,wo kommt die Babymaus her?
Durch die Tür mit mir sicher nicht. Da belauern mich meistens mindestens 2 Katzen, das wäre also aufgefallen.
Ich bezweifel auch, dass sie durch ein Fenster geklettert ist. Ich hab ja die normalen Fenster richtig Katzensicher gemacht. Im Badezimmer hab ich ein sehr schräges Dachfenster, da ist allerdings auch Fliegengitter davor und ich glaub ja nicht, dass eine Maus einen Sturz aus der Höhe überlebenwürde.
Bliebt noch das Küchenfenster, ebenfalls ein Dachfenster, jedoch ihne Fliegengitter, dazu nicht so hoch wie das andere Fenster. Aber da ich das Fenster nur einen Spalt aufmache, glaub ich nicht, dass sie dadurch gekommen ist.
Ob sie wohl über einen meiner halbfreien Balkon in die Wohnung gekommen ist?
Alternativ bleibt nur noch ein Loch in der Verputzung der Küchenwand, direkt neben den Futterplatz. Allerdings schaut das für mich wirklich nur nach einem Loch in der Verputzung aus:eusa_think:
Dann bleit ja auch noch die Frage, was mach ich nun mit den Mäusen. Eine Babymaus alleine wird ja hier nicht rumwuseln.
So beginnt der Mittwoch doch toll :eusa_doh: