Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal wieder was neues bei Simon´s Cat entdeckt, dass ich noch nicht kannte :D Beschreibt wundervoll, wie es ist, wenn Katzen ihre...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.261
Ich hab mal wieder was neues bei Simon´s Cat entdeckt, dass ich noch nicht kannte :D

Beschreibt wundervoll, wie es ist, wenn Katzen ihre berühmten 5 Minuten haben

[YOUTUBE]l5ODwR6FPRQ[/YOUTUBE]

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.262
Kannte ich schon is aber genial

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.263
Wie ich seine Videos liebe, hab seinen Kanal sogar aboniert, aber leider kommen ja selten nur weche *snief*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.264
Ich hab gestern eine Erklärung gefunden, nachder es drei Monate dauert, bis so ein Video fertig ist. Das da nicht ständig was kommt, ist nachvollziehbar, wenn es auch schade ist.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.265
Ich muss erlich sein ich hab bei simon dezent den Überblick verloren. Irgendwie kannte ich mal alle Videos, dann hatte ich mal nimmer geschaut weil vergessen, wenig Zeit und nun bin ich bisslang nicht mehr nach gekommen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.266
Meine Mutter hat gestern wohl einen kleinen Kampf mit Ronja ausgetragen ;).
Mami wollte mir einen Gefallen tun und war bei mir zu Hause, um mal eben eine große Schüssel Erbenseintopf in die Küche zu stellen und bei der Gelegenheit kurz durchzuwischen und die Näpfe zu spülen. Zur vegetarischen Erbensuppe sollte es zwei Würstchen für meinen Mann geben.
Als ich nach Hause kam, lag auf der Küchentheke ein Zettel: "Lasst euch das Essen schmecken, Nachtisch und noch ein Würstchen sind im Kühlschrank. Das zweite Würstchen war leider Ronjas Beute" :mrgreen::lol:. Jeder Versuch ihr das Würstchen wieder abzunehmen ist wohl kläglich gescheitert - das Raubtier kam ganz klar zum Vorschein und meine Mami hat´s dann irgendwann aufgegeben ;).
Heute früh hat sie aber schon nachgefragt, ob Ronja Bauchschmerzen hatte :lol:. Nein, hatte das Monster nicht - die Wurst wurde gut vertragen und Ronja war den ganzen Abend total glücklich :).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.267
Deine Mutter is nett. Süß das sie nach fragt wie es dem Raubtier geht

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.268
Wie genial:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.269
Das ist ja echt niedlich :D

Ich warte gerade sehnsüchtig auf den Postboten, ich habe mir ausnahmsweise nun doch mal was bestellt. Katzenstreu und -Futter. Wäre auch zu schön, wenn der mal langsam vorbeikommt und ich die Klos säubern kann.. Nicht nur, dass die Katzen jammern und Siva sich kaputt buddelt, ich schlafe gleich ein :uups:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.270
Meine Katzen sind Jäger :shock:

Irgendwer hat in der Nacht, denn gestern Abend war das noch nicht, eine kleine Babymaus erwischt. Ich musste heute morgen den halben Körper entsorgen:?.

Sie lag neben den Futterschalen. Aus dem Futter kann sie nicht kommen, erstens wäre mir das aufgefallen, zweitens war sie definitiv nicht durchgegart.

Nun bleibt aber die Frage,wo kommt die Babymaus her?

Durch die Tür mit mir sicher nicht. Da belauern mich meistens mindestens 2 Katzen, das wäre also aufgefallen.

Ich bezweifel auch, dass sie durch ein Fenster geklettert ist. Ich hab ja die normalen Fenster richtig Katzensicher gemacht. Im Badezimmer hab ich ein sehr schräges Dachfenster, da ist allerdings auch Fliegengitter davor und ich glaub ja nicht, dass eine Maus einen Sturz aus der Höhe überlebenwürde.
Bliebt noch das Küchenfenster, ebenfalls ein Dachfenster, jedoch ihne Fliegengitter, dazu nicht so hoch wie das andere Fenster. Aber da ich das Fenster nur einen Spalt aufmache, glaub ich nicht, dass sie dadurch gekommen ist.

Ob sie wohl über einen meiner halbfreien Balkon in die Wohnung gekommen ist?

Alternativ bleibt nur noch ein Loch in der Verputzung der Küchenwand, direkt neben den Futterplatz. Allerdings schaut das für mich wirklich nur nach einem Loch in der Verputzung aus:eusa_think:

Dann bleit ja auch noch die Frage, was mach ich nun mit den Mäusen. Eine Babymaus alleine wird ja hier nicht rumwuseln.

So beginnt der Mittwoch doch toll :eusa_doh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.271
Au weia..also spontan klingt für mich das Loch in der Wand am Wahrscheinlichsten... was soll denn ne Maus auf dem Dach? :eusa_think:

Aber du hast wohl Recht..wo eine ist sind meistens noch mehr :?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.272
Ich hab mittlerweile beschlossen, dass Loch zuzumachen. ich müsste noch irgendwo Silikon oder Acryl haben, damit werd ich es dicht machen. Ich werd ja dann sehen, falls sich da was durchfrisst:silence:

Ich halte das Loch auch für die wahrscheinlichste Lösung des Rätsels. Meine Balken sehen nirgendwo beschädigt aus und da das Loch direkt neben dem Futterplatz ist, vermute ich mal, dass sie durch das Futter angelockt wurden.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.273
Mit Silikon hat´s bei mir damals super geklappt ;)
Als ich noch in Krefeld gewohnt habe (5. Stock!) hörte ich immer mal wieder was rascheln - und dachte: Komisch, in der Wand kann´s doch nicht rascheln?
Und dann fand ich immer wieder so komische Köttel im Kehrblech unter der Spüle (immer alle brav dort - muss ein sauberes Mäuschen gewesen sein :D) - und eines Tages kam ich morgens aus dem Bad, hörte es in der Küche rascheln - und siehe da - ein Mäuschen... das verschwand dann ganz schnell in einem Loch in der Wand...
Da ich ja noch nicht allzu lange dort wohnte, hab´ ich alle Silikonreste zusammengesucht und das Loch dichtgemacht - seither nie wieder eine Maus gesichtet, obwohl es noch ab und an in der Wand raschelte. Aber ich nehme an, sie waren wirklich durchs Mauerwerk reingekommen, konnten also dort auch wieder irgendwie raus. Durchgefressen hat sich durchs Silikon niemand ;)

LG, seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.274
Sooo also sie ist definitiv durch das Loch in der Wand gekommen, hab dort Köttel entdeckt. Das Loch hab ich nun mit Gips zu gemacht, den hatte ich noch zu Hause.

Sehen wir mal, ob ich noch mal Besuch bekomme.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.275
Halte uns auf den laufenden ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.276
Sookie bekommt zur Zeit Nahrungsergänzung, die ruhiger machen soll. Das ist so Pulver in Kapseln, der TA meinte, ich könne die Kapseln auch auf machen und übers futter bröseln.
Denkste, Sookie frisst die Dinger so... :lol: Sollte sie irgendwann mal chronisch erkranken (Gott bewahre) weiß ich schon mal, dass wir wenigstens mit täglicher Medikamentengabe kein Problem haben werden :mrgreen: Wurmkuren werden hier ja auch einfach so gefressen..^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.277
Das ist ja super :D Ja, da hast du in einem solchen Fall echt Glück.
Ich kenne das auch von Siva, die fordert ihre Tabletten regelrecht ein. Da habe ich auch ein verdammtes Glück, denn ihre Herztabletten muss sie jeden Tag nehmen und das nicht nur eine befristete Zeit lang..
Wenn wir um die Tablettenzeit (Abends) gerade spielen oder mit Leckerchen etwas üben, schmuggel ich ihr auch einfach die Tablette unter, das scheint sie gar nicht zu interessieren ob sie nun mit Trockenfutterstückchen oder Medizin belohnt wird :mrgreen:

Brave Katzen sind wat feines :004:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.278
Ich will auch brave Karzen. :089: Unsere beiden Damen haben uns gestern beinahe zerlegt, als wir ihnen die Spritzen gegen den Durchfall geben wollten.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.279
Sookie bekommt zur Zeit Nahrungsergänzung, die ruhiger machen soll. Das ist so Pulver in Kapseln, der TA meinte, ich könne die Kapseln auch auf machen und übers futter bröseln.
Denkste, Sookie frisst die Dinger so... :lol: Sollte sie irgendwann mal chronisch erkranken (Gott bewahre) weiß ich schon mal, dass wir wenigstens mit täglicher Medikamentengabe kein Problem haben werden :mrgreen: Wurmkuren werden hier ja auch einfach so gefressen..^^

Ferdl hab ich ja mal zur Urinansäuerung die Uridacid-Tabletten gegeben - er hätte die schon gefressen, aber Lilly hat sie ihm vorher aus dem Napf geklaut, so schnell konnte ich gar nicht schauen! Also wenn sie mal Medis braucht, dann geb ich sie einfach in Ferdls Napf - sie klaut die aus Futterneid mit Sicherheit!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.280
Spritzen sind auch viel böser als einfache Tabletten ;)
Siva musste zu ihrer Blasenentzündung letztens auch zwei Wochen lang jeden Tag Antibiotika nehmen und das sollte ich ihr auch per Spritze verabreichen.
Es hat an sich eigentlich funktioniert, sie war trotz der furchtbaren Panik und dem ekelhaften Zeugs sehr still und hat gut mitgearbeitet. Allerdings musste sie von drei Händen festgehalten werden, damit die vierte ihr die Spritze an den Mund halten konnte. :? Zum Glück war das nach zwei Wochen vorbei :)

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben