Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mit solchen Produkten habe ich leider gar keine Erfahrung mangels eigener Allergien. Ich schätze aber mal, dass es sinnvoll wäre, wenn er mal zum...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.241
Wie heißt das Mittel nochmal Allerpet? Und wie schmier ich die Katzen damit ein und so? Will ihm entgegenkommen und er findet es gut. Wenn das nicht wirkt würde er wegen den Moppeln sogar Tabletten schlucken. Nur sobald eine in ein paar Jahren geht, kommt die andere Weg, denn noch eine falls ich noch mit ihm zusammen bin hol ich mir dann nicht und die Miez alleine lassen finde ich nicht artgerecht.
Mit solchen Produkten habe ich leider gar keine Erfahrung mangels eigener Allergien. Ich schätze aber mal, dass es sinnvoll wäre, wenn er mal zum Arzt geht und das mit ihm durchspricht, wenn das bei euch jetzt ernster wird und er häufiger bei dir ist.
Allerdings finde ich deinen letzten Satz schon etwas irritierend, wenn ich ehrlich bin. Du hast die beiden doch gerade erst aufgenommen und der Mann ist doch auch erst neu - so weit würde ich da noch gar nicht überlegen, sondern erst mal abwarten, wie sich das alles entwickelt. Immer mit der Ruhe, Maische ;).

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.242
Ich hab grad mal geschaut. Ich glaube allerpet können wir nicht nehmen... er ist ja gegen das Fell allergisch:eusa_think:

Ich meine inzwischen sogar gelesen zu haben, dass es eine Allergie gegen das Fell nicht gibt. Es sind meines Wissens nach wirklich und absolut immer die verschiedenen Proteine im Speichel, die beim Putzen im Fell verteilt werden.
Dass du jetzt schon an das Ableben und dann Abgeben der anderen denkst, finde ich ehrlich gesagt auch etwas krass. & eine Hyposensibilisierung wäre ja, wenn er auch schon in Jahren von euch denkt, dann wohl auch ein Versuch wert oder? Also muss ja nicht sofort sein, aber wenn es was ernstes ist usw.. Ich würde das Allerpet mal ausprobieren, schaden kann es ja eigentlich nicht. Entweder es geht ihm besser mit seinen Symptomen oder eben nicht.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.243
Oh das hab ich mir ganz anders vorgestellt! Ich dachte da wären nur einzelne Haare in ner Perle, aber das schaut ja richtig groß aus :shock:

Ja, dachte ich auch erst. Aber die Perle ist 14 mm groß. Und die Haare darin sind komplett eingearbeitet. Von Fee die Haare sind gräulich und von Lilli halt dunkler. Und dann wurde das so "zusammengefügt".

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.244
Wie lange hat dein Mann denn da gesammelt Körnerbrö7chen? Als du das erzählst hast, was ich auf einer Homepage, die das anbietet und da gibt es ja komplette Armbänder :shock: Da braucht man dann schon Katzen, die viel haaren - nicht so wie meine :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.245
Also für die Perle braucht man nicht viel. So eine kleine Hand voll. Die bekam man ganz gut bei knapp zwei Mal bürsten raus bei Lilli und Fee. Bei Armbändern braucht man schon mehr. Aber es kommt auch drauf an, was man möchte. Ich habe auf der Internetseite noch ein schönes Armband gesehen, aber da sind die Haare auch in einem kleinen Glasherzchen. Ich selber finde es auch nicht so schön, die Haare "offen" zu tragen :D Da finde ich es schon schön, dass es Alternativen wie jetzt in den kleinen Glasperlen gibt. Ich hatte die Schmuckfrau mal angerufen und die meinte, wenn man halt ein Armband will, wo die Haare also das Armband an sich darstellen sollten, dass man da eine Hand voll bräuchte. Bei dem Ring (der ja nun keiner mehr ist) war sogar noch was über, da hat sie mir dann ein kleines Herzchen daraus gemacht an einem Bändchen, was man zB gut am Autospiegel hängen kann. Fand ich echt süß. Die Frau, die das macht, hat echt was drauf :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.246
Maische, wenn du das Allerpet benutzen willst, solltest du die beiden vorher bürsten. Anschließend wird die ganze Katze mit dem Mittel eingerieben. Am Anfang hab ich es auf einen Waschlappen gegeben und die Katzen damit abgerieben, mittlerweile schütte ich mir ein bisschen was auf die Hand und reibe es gut ein. Meine beiden Damen sind zwar nicht übermäßig begeistert, lassen es aber über sich ergehen und sind auch nicht nachtragend.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass es mit der Allergie von meinem Freund besser wird. Am Anfang musste er echt oft niesen, hatte diesen typischen juckenden Gaumen und tränende Augen. Ich habe die beiden jetzt mindestens 5 Wochen nicht eingerieben und erst letzte Woche hatte er dann mal wieder tränende Augen und Juckreiz am Gaumen. Niesen muss er immer, aber das bleibt erstaunlicherweise fast komplett aus. Ich hab also die Hoffnung, dass wir in Zukunft mit größeren Abständen zwischen den Allerpet-Behandlungen auskommen können. :D

Wenn das jetzt weiterhin besser wird, werden wir auch keine weitere Behandlung durchführen, was direkt meinen Freund betrifft. Sollte er weiterhin Probleme haben, werde ich sparen und ihm eine Bioresonanztherapie spendieren. ;)
Was ich aber auf jeden Fall noch kaufen werde sobald ich das Geld habe, ist so ein Luftreinigerdingens fürs Schlafzimmer. Für uns beide.

Vielleicht entwickelt sich ja alles noch zum positiven bei euch und ihr könnt auch später in einer gemeinsamen Wohnung Katzen halten. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.247
Tschuldigung, war Gestern etwas ratlos. ;)
Naklar will ich nicht das die jetzt sterben. ich hab meine beiden sehr lieb, nicht falsch verstehen. Und abgeben werde ich sie 100 % nicht ;)
Gut, dann werde ich das wohl mal mit Allerpet probieren. *hoff* Danke :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.248
So, heute hab ich zum ersten Mal Rohfleisch getestet, bzw. die Katzen. :lol: Habe im Supermarkt einfach mal Hähnchenbrust in Form von Minischnitzeln gekauft. Habe dann jeder ein halbes von den Schnitzelchen in den Napf gelegt und sie haben komplett ohne Skepsis reingehauen. Eine (ich vermute Elsa war's) hat sogar die ganze Zeit gebrummt um es zu verteidigen. Ich denke also, dass dem BARF nichts mehr im Wege steht. Also wenn ich mich dann eingehend informiert hab. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.249
Oh das kenn ich. Die Beute wird verteidigt gegen alles und jeden. Selbst in gefühlt 20 Meter Entfernung vorbei laufen ist da für manche Katze schon zu viel und man wird warnend angeknurrt und mit bösen Blicken in die Flucht getrieben :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.250
Ja, beim Fleisch werden sie wieder zu "richtigen" Raubtieren :lol::mrgreen:. Wir haben das aber nicht beim normalen Füttern, sondern nur noch bei Extras wie eben den Küken. Die werden ganz entschieden erbeutet und verteidigt.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.251
Ich hatte das anfangs sogar beim NaFu und nach wie vor bei Spielzeug :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.252
Bei Leckerlis kenn ich das so von den beiden, aber normales Futter wird nicht so verteidigt. Spielzeug wird eigentlich auch nicht verteidigt, es sei denn Elsa hat mal wieder eine Socke oder ein Tempo (oder eine Bifi-Verpackung :roll:) erbeutet, da kennt sie keinen Spaß. :lol:

Zur Mittagsmahlzeit gabs für jede wieder ein Stück davon und prompt kam mein Freund nach Hause. Er hat es aber erstaunlicherweise relativ ruhig aufgefasst, dass Frieda ihr Fleisch gerne auf dem Wohnzimmerteppich fressen will.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.253
Oh man, war gestern mit Moritz beim Tierarzt zum impfen. Da bekomme ich vielleicht einen Schreck, da steht auf dem Impfausweis, auf der Karte vom alten Tierarzt, nächster Impftermin Februar 2014, ich mich gewundert und meine TÄ gefragt. Sie hat sich nur mal wieder total aufgeregt, seit wann impft man Tiere denn alle halbe Jahre?!
Aber ok, was will man von einem TA erwarten, der ein krankes Tier impft. Aber ist und war ja auch zum Glück NIE mein TA. (Was man über den noch so alles hört will ich hier besser mal nicht erzählen):evil::evil:

Ach und noch was, ich gucke mir die Tage einen vielleicht passenden Kater für uns an, damit der Moritz endlich einen Spielgefährten hat.
Dann muss ich nur noch einen Namen finden...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.254
Hallo,ich habe selbst keine Katze trotzdem mal eine Frage.Und zwar bin ich gerade auf Kreta. In dem Hotel gibt es ein paar Katzen. Sie werden etwas gefüttert und von manchen Gästen auch kurz gestreichelt. Ich soll das nicht, damit ich keine flöhe bekomme. Mich hat eine Katze gestreift und jetzt hat meine schwester total angst, dass ich flöhe haben könnte. Können flöhe durch so einen kurzen Kontakt übertragen werden? Und wenn ja wie merkt man das msn flöhe hat?Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Liebe Grüße Elisabeth

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.255
Flöhe sind nicht direkt auf den Menschen übertragbar, also du selber wirst eher keine Flöhe haben. Wenn dann würde er dich quasi als Taxi bis zum nächsten Tier benutzen. Da Flöhe super springen können, brauchst du dazu nichtmal direkten Kontakt haben. Du kannst dir jederzeit auch draußen immer Flöhe einfangen, also die ganze Panikmache bringt gar nichts.

Ich habe jetzt nach Rumänien einfach voher meine Sachen alle it nem Flohspray behandelt und dann daheim erstmal in die Gefriertruhe gepackt. Dort werden sie jetzt noch n paar Tage liegen bis ich Zeit zum waschen habe und dann wird alles nochmal durchgewaschen- was möglich ist auf 90°, was nicht das halt nicht. Auch meine Katzen habe ich vorsichthalber gleich mal behandelt, der Hund musste vor der Ausreise eh noch Flohmittel bekommen.

Aber wirklich 100% ausschließen kann mans nie...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.256
Was schiebt deine Familie denn für ne Panik? Wenn das so wäre hätte ich dauerflöhe ;) Da meine Katzen auch ab und an mal draußen sind und auch welche mitreinbringen könnten;) Egal ob im Aus oder Inland Flöhe kannst überall herkriegen. Also keine Angst ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.257
Ok, vielen Dank ihr beiden:)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.258
Ich hatte mich auch, als es um die Neuerungen im TSchG ging, mal wieder durch die Merkblätter beim TVT durchgelesen und da viel mir auf, dass dort folgendes geschrieben steht:
Welpen dürfen erst im Alter von über acht Wochen abgesetzt werden, es sei denn, das Absetzenist zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden
erforderlich. Wenn eine mutterlose Aufzucht erforderlich ist, sind die Welpen bis zu einem
Alter von acht Wochen nicht ohne zwingenden Grund von den Wurfgeschwistern zu trennen.
Jungtiere sollten nicht einzeln gehalten werden.
Quelle: Merkblatt 43 des TVT, Mindestanforderungen an Katzenhaltung, Punkt II (3)

Daraufhin hatte ich dem TVT eine Mail geschrieben: "[...]Mit welcher Begründung dürfen die Kitten laut des TVT ab einem Alter von 8 Wochen bereits abgegeben werden? Ist es nicht so, dass zwischen der 8. - 12. Lebenswoche die wichtige Sozialisierung durch Mutterkatze und Geschwister stattfindet?! [...]"

& als Antwort erhielt ich:
"Die Sozialisation der Katze reicht von der 3. bis zu 7.Lebenswoche.
Die Abgabe sollte nach der 8. Woche erfolgen, wobei die Sozialisation durch den Züchter/Zuchfallszüchter bereits erfolgt sein muss.
Katzen sind Individuen und habe individuelle Ansprüche. Das ist schwierig, gleichzeitig faszinierend und erfordert von Katzenbesitzern auch die Akzeptanz dieser Individualität. Die Sozialisation ist mit der 7. Woche abgeschlossen."

Man merkt ja schon, dass Katzen ein ganz anderes Verhalten haben, vor und nach diesen 4 Wochen bis zur 12. Lebenswoche, da kann ich gar nicht nachvollziehen, wie der TVT da so eine veraltete Meinung mit "ruhigem Gewissen" vertreten kann :|

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.259
Das kann ich ja garnicht glauben o.o Man merkt doch das die Katzen besser Sozialisiert sind nach der 12. Woche.. o_O

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.260
Das ist eine Auslegungssache würde ich behaupten. Sozialisierung kann unterschiedliche Dinge bedeuten und die Sozialisierung in Bezug auf den Menschen und die Umgebung ist in dem jungen Alter tatsächlich so weit "abgeschlossen". Wenn Kitten bis dahin ohne menschlichen Kontakt und ohne Umgebungseinflüsse wie Fernseher oder Staubsauger oder sonst was gehalten wurden, ist es schwierig bis unmöglich, das noch im Nachhinein zu prägen.
Natürlich ist es vollkommen richtig, dass Kitten mindestens bis zur 12. Woche, meiner Meinung auch gerne noch länger, bei Mutter und Geschwistern bleiben sollten - dadurch festigt sich noch ganz viel vor allem im Umgang mit den Artgenossen. Aber ganz nüchtern und sachlich betrachtet ist die Aussage eben nicht ganz falsch, zumindest bezogen auf meine genannten Beispiele - traurig dabei ist, dass im Endeffekt die Katzen unter solchen Infos leiden :?.

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben