Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; An die Wand klatschen hätt ich Ferdl heut können. Der springt ja schon immer auf die Küchenanrichte, wenn ich Futter herrichte, aber mit viel...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.281
An die Wand klatschen hätt ich Ferdl heut können. Der springt ja schon immer auf die Küchenanrichte, wenn ich Futter herrichte, aber mit viel Konsequenz reicht 3x runterwerfen, dann hab ich eigentlich meine Ruhe. Seit dem Urlaub aber ist es unerträglich (habe die starke Vermutung, daß meine Sitterin da wohl nicht konsequent ist...). Heute hab ich ihn glaub ich 20x runtergeworfen, beim 20. Mal hat er dann eine Flasche Zitronenlimo, die aus gutem Grund eh ganz an der Wand stand, erwischt. Direkt neben mir ist das Ding also in 7 Millionen Teile und mit lautem Kawumm und ganz viel klebrigem Inhalt auf meine Granitarbeitsplatte und in in die Spüle gekracht. Ich hab mich soooo erschreckt, daß ich den armen Kerl total angebrüllt hab - aber der Schreck kombiniert mit der Tatsache, daß er mir eh schon so auf den Geist ging.... hat ihn aber nicht weiter irritiert, er wollte gleich wieder raufspringen! Wo doch alles voller Scherben war!! Hab die eine Portion Futter, die direkt neben der Spüle war, dann weggeworfen - was weiß ich wo die Scherben überall hingesprungen sind?! Und schnell noch einen Portionsbeutel aufgemacht, das geht wenigstens schnell... jetzt fühl ich mich schlecht, weil ich ihn so angebrüllt hab, was ja eh so rein gar nix bringt - er hat die Flasche ja nicht bewußt kaputt gemacht!! Na und nu darf er halt jetzt auf meinen Händen liegen, während ich schreib, quasi als "Wiedergutmachung" (natürlich auch nur für mich, er weiß das doch eh längst nimmer!

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.282
Ach dat nimmt er dir sicher nicht übel. ;)
Kannst nicht einfach die Tür zu machen?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.283
Ich such mir gerade mal wieder Anregungen zur katzengerechten Wohnungsgestaltung. Aufgrud der Größe kommt das bei mir in der Wohnung nicht in Frage, aber grundsätzlich find ich die Idee sehr beeindruckend:

Cats-Play-Area-Design-by-Catswall_1.jpg

Quelle :

Ob das allerdings für Katzen so interessant wäre, ist natürlich die andere Frage :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.284
Meine Freundin hat eins :mrgreen:. Allerdings ist es für den Coonie-Katertatsächlich etwas zu klein, den bekommt sie da drin nicht zum Laufen, weil er sich einfach nur hochstreckt. Katze Ila geht aber sogar von alleine rein und macht da häufiger mal Frühsport und dreht ein paar Runden :lol:.
Ist sicherlich ein nettes Extra, kostet aber ordentlich und wenn dann von einer ganzen Gruppe nur eine Katze das Teil wirklich nutzt, wäre ich schon sehr enttäuscht...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.285
Ich befürchte ja dass so ein Ding für Katzen schnell uninteressant wird. Auf der Stelle laufen und nicht vorankommen stell ich mir ziemlich langweilig vor :eusa_think:

Witzig find ich es dennoch, auch wenn es bei mir platztechnisch überhaupt nicht in Frage kommt:lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.286
Die haben das schon einige Wochen und Ila geht tatsächlich immer noch rein ;). Aber ich wüsste auch nicht, wo ich das unterbringen sollte. Da würde ich wohl eher über neue Kratztonnen oder -säulen nachdenken oder wie man vielleicht was unter der Decke anbringen könnte ;).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.287
Meine würden sich im Zweifel nur reinlegen - als Freigänger kommen sie ja meist nur zum Fressen & Schlafen nach Hause...
Vor allem bei der Dame ist das manchmal schade, wenn man mit einem Spielzeug vor der Nase wackelt und sie nur schaut, als wäre man jetzt völlig durchgedreht.:roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.288
Oh Gott, wir haben DIE perfekte Wohnung besichtigt!! Groß genug, hell, schön geschnitten und das wichtigste: ruhige Wohngegend und Terrasse mit Garten! !!!
Wir müssen Sie einfach kriegen!!! :O die nächsten Tage werden zur Qual und wir hatten schon so viele Absagen :( aber diese hier ist ein Traum, wir müssen Sie einfach haben!!!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.289
Kiwi ich wünsch es euch soooooo sehr und drück euch die Daumen!!!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.290
Becci hat die Narkose nicht gut vertragen. Oh man... :( Hoffentlich geht alles gut:(

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.291
Was los mit ihr?

Ich drück die Daumen. Die Wohnung kriegt ihr :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.292
Ist wohl mit dem Ohr irgendwo hängen geblieben oder wurde ziemlich schlimm gebissen, auf jedenfall hat sie ne offene Wunde am Ohr :(

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.293
Ohje. Gute Besserung :(

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.294
Danke - können wir gebrauchen. :?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.295
Kiwi ich wünsch es euch soooooo sehr und drück euch die Daumen!!!

Oh, dir auch danke Maische! :D

Danke Flu, das können wir gut gebrauchen!
In dieser Wohnung könnten die zwei ENDLICH wieder Freigänger werden, das wäre natürlich traumhaft.

Und der Miez gute Besserung, Dunkelelfe!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.296
Leutä? Habt ihr Ideen? Meine beiden sind nur faulpelze. 2 Dosen kriegen die am Tag zu fressen und werden immer dicker *grins* Aber sie wollen nicht raus, sie wollen nicht spielen etc. Hab ne 30m² Wohnung was für uns auch reicht. Manchmal hab ich aber das gefühl denen ist Langweilig, aber wenn ich denen spiele anbiete, dann guken die nur doof. Meistens um 22 Uhr wenn ich schlafe, dann dreht Mimi nochmal auf... Joa... auch aaab und an nehmen die die Federangel an, aber das ist so selten...Kann man denen irgendwie ne Freude machen? Habt ihr Ideen für Alte faulpelze?(13 und 14 Jahre)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.297
mögen sie Katzenminze oder Baldrian? Fummelbretter vielleicht? Viel Klettern und Jagen wird wohl eher nicht mehr auf dem Programm stehen ;) Eher ruhige Seniorenaktivitäten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Pro Katze 400g finde ich auch etwas viel :shock:
Vielleicht mal die Tagesration auf das Aktivitätslevel angleichen ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.298
Echt? Ist das viel? Meine haben eher immer noch mehr Hunger:eusa_think:

Fummelbretter sind nicht so das wahre. Baldran schon bei der Mimi. Da könnt ich maln wieder was besorgen. Danke. :)
Ist das normal das die icht mehr so toben? Ich hab immer das schlechte gewissen, wenn sie nicht spielen und denk ich mach was falsch:eusa_doh:Sind halt meine ersten alten Katzen^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.299
Meine kriegen 200g am Tag und toben gern und sind trotzdem moppelig^^
Grade bei älteren Katzen würde ich es nicht riskieren den Körper zusätzlich mit Übergewicht zu belasten.. :/

Meine alte Katze ist 14 Jahre alt geworden. Die wurde auch mit 11, 12 irgendwann sehr inaktiv. Da sie Freigängerin war, habe ich das in erster Linie daran gemerkt, dass sie viel mehr drinnen war und dann eigentlich nur geschlafen oder geschmust hat.
Fummelbretter mein ich deswegen, weil es sie geistig ein Bisschen fit halten könnte. Meine beiden und die Katze meine Ma lieben diesen Kong kickeroo. Da ist auch Katzenminze drin und man kann ihn prima kuscheln oder verhauen^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.300
Och verhauen tun sie sich selber gern:mrgreen: Aber sie lieben sich trotzdem *Zu Ernie schiel der Mimi grad abschlecht:lol:*

Hm...aber die hauen mich dann, wenn sie nix mehr kriegen. Meinst du 200 gramm zusammen oder je? Soll ich dann lieber eine Dose am Tag verfüttern? Hab immer angst das ich denen zu wenig geb hab ja schon Angst bei 400gramm dass es zu wenig ist:uups:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben