Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also meine kriegen jeder 200g am Tag. Also so eine 400g Dose reicht mir über einen Tag. Wenn du die Zeit hast, fütter sie 3 mal am Tag. Meine...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.301
Also meine kriegen jeder 200g am Tag. Also so eine 400g Dose reicht mir über einen Tag.

Wenn du die Zeit hast, fütter sie 3 mal am Tag. Meine haben auch immer immer Hunger aber irgendwann geben sie auch auf, wenn sie merken, dass es für gejammer und Prügeln nichts gibt ;)

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.302
Und deine sind trotzdem dicklich? Sorry ich kann mir das immer nicht vorstellen, aber dann mach ich es so. Spar ich ja sogar die hälfte die ich für Leckerlies ausgeben kann:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.303
Becci läuft immer noch rum wie ne besoffene - wie lange braucht sie denn bis sie wieder klar geht?
Die Narkose war ca. 10.30 + / - halbe Stunde.
Sie ist auch ziemlich schwer aus der Narkose aufgewacht und war jetzt noch bis 14.30 unter ärztlicher Beobachtung.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.304
Wie alt ist sie denn?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.305
ca. 3 - 4 Jahre alt

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.306
Ach ich denk das geht. Mein TA gibt denen z.b. wegen den schmerzen nie was zum schnell aufwachen und die sind dann immer bis zum Abend ca. in Narkose. Das wird. Sie sollte nur nichts trinken/Fressen wegen verschluck gefahr.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.307
okay...ja mit Trinken und Fressen weiß ich. Danke :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.308
Ich bin hier ja sonst nie unterwegs, aber ich bin grad ein bisschen vom Katzen-Tier überrascht...

Ich hab' sie vorhin reingelassen und kurz später saß sie wieder unten an der Treppe, da dachte ich, die möchte nur was zu fressen haben, aber anstatt ins Büro - wo ihr Futter steht - zu gehen, lief sie direkt in mein Zimmer. Hier liegt sie jetzt nehmen mir eingerollt und entspannt schnurrend auf meiner Bettdecke :shock:
Die hat hier gestern schon ganz entspannt geschlafen - das hat sie seit Ewigkeiten nicht gemacht. Hin und wieder liegt sie mal kurz hier, aber zum schlafen geht sie sonst auf den Dachboden, wo der Hund nicht hinkommt....
Vllt vermisst sie meinen Bruder, der war vor kurzem für 3 Wochen hier und schläft dann auf dem Dachboden.
Oder es liegt dran, dass es draußen langsam ungemütlicher wird :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.309
Oder es liegt dran, dass es draußen langsam ungemütlicher wird :lol:
Kann durchaus sein - unsere werden Richtung Herbst / Winter auch immer schmusiger als im Sommer, obwohl´s ja im Prinzip Wohnungskatzen (mit Freigehege) sind ;). Vor allem, wen nder Kamin jetzt abends an ist :mrgreen:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.310
Lieg ich gerad gemütlich im Bett... springt Becci drauf, hockt sich in die Ecke und pinkelt los... -.- Oh man...bitte nicht!:(:evil:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.311
Ach dat nimmt er dir sicher nicht übel. ;)
Kannst nicht einfach die Tür zu machen?

Ach, ganz vergessen - nö, kann ich nicht. Ich hab eine halb offene Küche - d.h. eigentlich eine ganz offene Küche, die ist aber ums Eck, so daß ich sie halb offen empfinde. Und zum Wohnzimmer und zum Bad hab ich Katzenklappen in den Türen (ja, die idealste Katzenwohnung ;)) - die einzige Tür ohne Katzenklappe ist die zum Schlafzimmer, und das kennt er leider schon, da war er Ende letzten Jahres für 3 komplette Tage eingesperrt, weil ein Handwerker alle anderen Fensterrahmen neu gemacht hat. Einfach so rein und Tür zu ist da nimmer - ich hab's tatsächlich probiert!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.312
Das Katzensitten für 5 Tage hat sich gelohnt :mrgreen::

309lh6s.jpg

(Das sind Pralinen oder so, hab´s noch nicht aufgemacht ;)).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.313
Och wie süß:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.314
Jaaaa, da war auch noch ein großes 3D-Bild mit zwei Katzen dabei, das muss ich nachher noch knipsen. Weiß aber nicht, ob man das auf dem Foto dann überhaupt sieht/erkennt - in England gibt´s wirklich tolle Geschenkideen für so was :mrgreen:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.315
Gute Morgen :D

19949103nt.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.316
Muss mich mal über meine Nachbarn/ Vermieter auskotzen...
Ich habe von Anfang an gesagt das ich 3 Katzen habe als ich mich für die Wohnung interessierte, da ich mir die Wohnung sonst gar nicht angeguckt hätte wenn von vorneherein klar gewesen wäre: Katzen nein. Nein, solange das reine Wohnungskatzen wären, wäre das kein Problem... Also hier eingezogen, der erste Monat alles super und freundlich! Und dann gings rund.

Eine Nachbarin sprach mich in der Stadt an, warum ich denn soviel Katzenstreu kaufen würde (ich kauf halt immer direkt einen großen Sack) und ich ihr halt geantwortet das ich das auf Vorrat mach dann wärs günstiger und ich bräuchte nicht so oft gehen. Ja also würde ich das in meiner Wohnung lagern? Ich meinte dann nur das es doch sauberes Katzenstreu ist und das da doch wohl kein Problem sein darf... Mit einem Nicken wie ein Feldwebel nach Beendigung seiner Rede stapfte die Gute davon, nicht ohne extra schneller als ich aus der Bahn zu steigen und nach oben zu maschieren um den Moment abzupassen wo ich meine Tür aufschloss, sie einen langen Hals kriegte, was aber nicht ausreichte und sich noch halb über das Flurgeländer schmiss um einen Blick in meiner Wohnung erhaschen zu können... Ja leider keine 200 Katzen samt 55 Katzenklos und Fäkalien an den Wänden, nur Malley der auf seinem Kratzbaum im Flur sehnsüchtig auf [-]meine Rückkehr[/-] die Ankunft des Fressens wartete.

Beim Nächsten aufeinandertreffen gings dann um den Kratzbaum im Flur, warum der da stehen müsse?! Ich gesagt "Ich bin eingezogen, irgendwer hat ihn da hingestellt, ich befand es für gut und nun steht er da... Zum Glück leben wir in einem freien Land wo man in seiner Wohnung Kratzbäume hinstellen kann wo man möchte". Nicken, abmaschieren, Ruhe...

Dann war lange Zeit still, dann kam ein Anruf... U.a. die Katzen sitzen zu oft im Fenster, das würde das Hausbild verschandeln und die Leute an der Bahnhaltestelle würden schon über das Haus reden. Ja so eine Katze im 1. OG eines Hauses, dass genaugenommen auch noch schräg zur Bahnhaltestelle steht, ist schon sehr auffällig, besonders bei 2 Bäumen vor dem Haus... Bisher habe ich nur 2x mitgekriegt das Leute überhaupt die Katze gesehen haben. 1x eine Omi, die die Katze aber auch nur gesehen hat, weil ich hochgeschaut habe und einmal ein kleines Mädchen die draußen immer "Miez, miez, miez" rief. Die Katzen schauen halt nunmal gerne aus dem Fenster und da alle meine Fenster nach vorne weg gehen ist es halt problematisch ein anderes Fenster zu finden... Kann denen ja schlecht verbieten ans Fenster zu gehen. Kaputt machen können die nix. Heute klingelte wieder meine Nachbarin, ob ich die Katzenklos im Hausflur reinigen würde. Ich: Ähem nein, natürlich nicht, wieso sollte ich? Sie: Ja, hier wäre immer so ein holzstaubiger Niederschlag im ganzen Flur... Ich sofort Gehirn ausgeschaltet und nur noch mit Ja/Nein/Danke geantwortet. Das das evtl. durch die seit 3 Monaten täglich 6h andauernden Renovierungsarbeiten über mir sein könnte: Nö nie und nimmer.... Ich weiß eh nicht was man auf 33qm² so alles renovieren kann....

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.317
Oh man, wie ich solche Leute hasse. Genau so eine Tussi hab ich hier auch, die regt sich über alles auf und der Hund ist natürlich der brutalste Mörder auf Erden :roll:

Ruf mal bei deinem Vermieter an, dass du dich langsam unwohl fühlst und Angst hast, dass irgendwann jede Kleinigkeit von der Frau beim Vermieter gemeldet wird. Dass du zwar nicht direkt bedroht oder beleidigt wirst, aber scheinbar beobachtet und vermittelt bekommst, dass du dort total unwillkommen bist usw.
Unser Vermieter meinte nach so einem Anruf, wir sollen uns keine Gedanken machen und er fand es gut, dass wir Bescheid gegeben haben. Es würde eh nichts passieren, wenn eine einzelne Nachbarin meckert, da müsse schon der Rest der Nachbarschaft auch was sagen. Du kannst auch mal anbieten, den Vermieter mal zum Kaffee in die Wohnung zu lassen, dass er sich selbst vergewissern kann, dass bei dir alles ordentlich ist, das kommt gut an.

Falls sie dich dann doch mal beleidigen sollte: sag ihr ganz direkt, dass du so etwas nicht hören möchtest und du dann entweder deinen Anwalt einschaltest oder ansonsten direkt zur Polizei gehst und sie anzeigst - so wurde uns das auch von unserem Vermieter geraten.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.318
*hust* das ist die Schwester vom Vermieter und irgendwie sind die hier auch alle miteinander verwandt, was ich aber erst im nachhinein erfahren habe *hust*
Polizei war ich schon zur Beratung, da die Dame auch Besuch verscheucht (man muss durch ein Tor übern Hof zu den Klingeln, darf man aber nur wenn man hier wohnt, laut ihr), Post/ Pakete zurücksenden lässt und und und, da wurde mir gesagt "Wir können erst was tun, wenn etwas passiert" Ja was muss denn noch passieren?
Ich such derzeit schon eine neue Wohnung

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.319
Ähm okay das ist krass, da ist ausziehen sicher das beste.. trotzdem bist du ein Mieter wie jeder andere und da kann dir der Vermiter gar nichts - im Falle des Falles wärst du vor Gericht mehr als im Recht, wenn die Situation eskalieren würde und der Vermieter nichts macht bzw auch gegen dich wettert.

Lass dich davon also nicht einschüchtern, trag ihm notfalls deine Rechte als Mieter vor (zur Not ruhig mal einen Mieterschutzbund aufsuchen, die können enorm helfen).

Ich drück die Daumen zur Wohnungssuche!!

Off-Topic
Ich muss an einen Film denken.. "Der Appartement Schreck" :silence:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.320
Ich hab ihm ja schon gesagt beim Telefonat das ich doch in meiner Wohnung machen könnte was ich wollte solange ich sie nicht kaputt mache oder durch Lautstärke, Gerüche, etc. Nachbarn belästige. Nein das wäre sein Haus und er dürfe sowas entscheiden... Ähem ja....

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben