Muss mich mal über meine Nachbarn/ Vermieter auskotzen...
Ich habe von Anfang an gesagt das ich 3 Katzen habe als ich mich für die Wohnung interessierte, da ich mir die Wohnung sonst gar nicht angeguckt hätte wenn von vorneherein klar gewesen wäre: Katzen nein. Nein, solange das reine Wohnungskatzen wären, wäre das kein Problem... Also hier eingezogen, der erste Monat alles super und freundlich! Und dann gings rund.
Eine Nachbarin sprach mich in der Stadt an, warum ich denn soviel Katzenstreu kaufen würde (ich kauf halt immer direkt einen großen Sack) und ich ihr halt geantwortet das ich das auf Vorrat mach dann wärs günstiger und ich bräuchte nicht so oft gehen. Ja also würde ich das in meiner Wohnung lagern? Ich meinte dann nur das es doch sauberes Katzenstreu ist und das da doch wohl kein Problem sein darf... Mit einem Nicken wie ein Feldwebel nach Beendigung seiner Rede stapfte die Gute davon, nicht ohne extra schneller als ich aus der Bahn zu steigen und nach oben zu maschieren um den Moment abzupassen wo ich meine Tür aufschloss, sie einen langen Hals kriegte, was aber nicht ausreichte und sich noch halb über das Flurgeländer schmiss um einen Blick in meiner Wohnung erhaschen zu können... Ja leider keine 200 Katzen samt 55 Katzenklos und Fäkalien an den Wänden, nur Malley der auf seinem Kratzbaum im Flur sehnsüchtig auf [-]meine Rückkehr[/-] die Ankunft des Fressens wartete.
Beim Nächsten aufeinandertreffen gings dann um den Kratzbaum im Flur, warum der da stehen müsse?! Ich gesagt "Ich bin eingezogen, irgendwer hat ihn da hingestellt, ich befand es für gut und nun steht er da... Zum Glück leben wir in einem freien Land wo man in seiner Wohnung Kratzbäume hinstellen kann wo man möchte". Nicken, abmaschieren, Ruhe...
Dann war lange Zeit still, dann kam ein Anruf... U.a. die Katzen sitzen zu oft im Fenster, das würde das Hausbild verschandeln und die Leute an der Bahnhaltestelle würden schon über das Haus reden. Ja so eine Katze im 1. OG eines Hauses, dass genaugenommen auch noch schräg zur Bahnhaltestelle steht, ist schon sehr auffällig, besonders bei 2 Bäumen vor dem Haus... Bisher habe ich nur 2x mitgekriegt das Leute überhaupt die Katze gesehen haben. 1x eine Omi, die die Katze aber auch nur gesehen hat, weil ich hochgeschaut habe und einmal ein kleines Mädchen die draußen immer "Miez, miez, miez" rief. Die Katzen schauen halt nunmal gerne aus dem Fenster und da alle meine Fenster nach vorne weg gehen ist es halt problematisch ein anderes Fenster zu finden... Kann denen ja schlecht verbieten ans Fenster zu gehen. Kaputt machen können die nix. Heute klingelte wieder meine Nachbarin, ob ich die Katzenklos im Hausflur reinigen würde. Ich: Ähem nein, natürlich nicht, wieso sollte ich? Sie: Ja, hier wäre immer so ein holzstaubiger Niederschlag im ganzen Flur... Ich sofort Gehirn ausgeschaltet und nur noch mit Ja/Nein/Danke geantwortet. Das das evtl. durch die seit 3 Monaten täglich 6h andauernden Renovierungsarbeiten über mir sein könnte: Nö nie und nimmer.... Ich weiß eh nicht was man auf 33qm² so alles renovieren kann....