Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh man...ist ja echt krass...ich drück die Daumen, dass du eine Wohnung findest :/
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.321
Oh man...ist ja echt krass...ich drück die Daumen, dass du eine Wohnung findest :/

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.322
Wohnungen finden ist nicht das große Problem... Ich hab nur nach knapp 2 Monaten keine Lust wieder umzuziehen...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.323
Und wenn du einfach da wohnen bleibst und die ignorierst? Wenn sie was will sagst das du keine zeit hast etc?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.324
Ist schwierig weil die ja alle miteinander verwandt und so sind und ich hab keinen Bock auf Nachbarschaftskrieg. Wenn das mit der Katze nur das einzige wäre würde ich ja noch sagen ist okay. Aber wie gesagt, die stellen sich auf die andere Straßenseite weil man dann bis zur hinteren Wand im Wohnzimmer gucken kann, um zu sehen wie meine Möbel stehen (die konnten sogar sehen das ich ein Poster nicht mit Nägeln sondern mit Tesa an die Wand gepappt hab, Respekt!) dann gehts um Besuch, ich solle Besuchszeiten einhalten und längeren Besuch (alles was über 2h Spielzeit nach den Hausaufgaben rausgeht, so wie es sich anhörte) bitte ankündigen, wegen Abwasser und co... Wie viel Müll ich wann wegwerfen darf etc. etc. Keine Lust auf sowas, weil sich der Stress auf Beziehung und auch auf die Tiere auswirkt. Meine Katzen sind absolut nicht panisch, aber ich erkenn schon anhand der Katzen ob jemand aus dem Haus vor der Tür steht... Mir wollten sie ja auch letztens unterstellen die Katzen würden die ganze Zeit toben nachts... a) wohnt derzeit unter mir keiner der das hören könnte. b) liegen 2 von 3 Katzen nachts mit mir im Bett, Nummer 3 ist nicht da und die wildeste Toberei die Nummer 4 jemals ausführen wird ist sich hinfallen zu lassen und mit einem Katzenminzkissen spielen und c) würde ich das auch unterbinden ab 22 uhr, weil ich da selber schlafe... und falls meine 2 jungs wirklich mal aufdrehen laufen die einmal ins schlafzimmer und zurück und sitzen dann da und spielen sich mit den Pfoten in ihren Gesichtern rum :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.325
Puh dass ist ja echt Psychoterror, da kann man sich nicht wohlfühlen, ich kann sehr gut nachempfinden, wie das ist, wenn man sich in seiner Wohnung nicht wohlfühlt, hatten wir selbst viel zu lange erlebt.

Aber noch ein kleiner wohlgemeinter Rat von einer älteren Dame (ich ;)) wenn Du mal wieder mit irgendeinem Vermieter sprichst, sag bitte niiiiiiiieeeeeeee wieder "dass ich in meiner Wohnung machen kann, was ich will", da fühlt der sich sofort provoziert und kann dich ab da nicht mehr wirklich leiden ;) Schluck solche Tatsachen lieber runter, nach dem Motto "nicken, lächeln, A*******h denken" :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.326
Ohje was das denn? :/ Dann mal scnell weg da. Alles gute dir :/

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.327
Ich habs auch nicht so krass ausgedrückt, aber lieb mit zehntausend anderen Worten umschrieben, da er der Meinung ist er könnte eines schönen Tages vorbeikommen und sich mal in meiner Wohnung umschauen, bzw. auch in den Schränken :) Die letzten Tage bring ich hier alle mit übertriebener Freundlichkeit auf die Palme... Heute z.B. standen wieder 2 Nachbarn unten und mein Freund und ich waren im Nachbarhaus auf der anderen Straßenseite, wo auch die Gemeindepolizei drin ist, und kaum kamen wir raus, wurden die Hälse lang und das Geschnatter ging los... Mein Freund ging nur schnell weiter und ich hab freundlich gewunken und gegrüßt und ganz freundlich nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Das ich nicht tot umgefallen bin von den Blicken war auch alles :silence::mrgreen: So wie es aussieht werden wir jetzt aber gekündigt und ziehen daher nächsten Monat um (wie ich mich freue :mrgreen::mrgreen::mrgreen: diesmal werden die Nachbarn besser unter die Lupe genommen, am besten irgendein Wohnungsbau wo man ziemlich anonym ist) In den Wohnungen die ich mir/ wir uns bisher angeschaut haben war bisher Katzenhaltung nie ein Problem, da wir Wohnungskatzen haben. Haben wir eigentlich jemand der zuhause eine Pflegestelle für Katzen macht? Weil ich mich in dem Verein wo Leo her ist beworben habe für eine Pflegestelle für FIV Katzen... Wollte da mal so verschiedene Erfahrungen hören.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.328
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr eine tolle Wohnung findet mit angenehmeren Nachbarn. :)

Sagt mal, was habt ihr denn für Transportboxen für eure Stinker? Die Mädels waren heute zum Fädenziehen beim Tierarzt und haben auf der Heimfahrt beschlossen, dass sie lieber in einer gemeinsamen Box reisen (Ich hatte sie mit bei der Arbeit und sie haben sich auf der Station dann zusammen in eine Box gekuschelt). Momentan hab ich so ganz normale , die eigentlich den Kaninchen gehören. Für die haben die auch immer gereicht und mit jeweils einer Katze drin (aktuell jeweils knapp 3kg) würden sie das sicher auch weiterhin. Aber erstens hab ich gern für jedes Tier seine eigene Box und zweitens wollen sie eben zu zweit da rein (sie waren auch deutlich ruhiger auf der Heimfahrt).
Am liebsten wäre mir auch eine Box aus Plastik, weil sie einfacher zu reinigen sind im Notfall. So ein Korbteil kommt nicht in Frage und Stoff bin ich ehrlich gesagt relativ skeptisch gegenüber. Da die beiden freiwillig in die Box gehen, muss sie nicht zwingend eine Zusätzliche Öffnung oben haben, ist aber sicher nicht verkehrt. Und außerdem hätte ich so gerne eine Transportbox in einer schönen Farbe. Das ist eigentlich der Grund, warum die meisten Exemplare bisher ausgeschieden sind. :uups:

20090676fr.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.329
Ich hab entweder die oben beschriebenen aus Plastik oder tatsächlich eine Stofftransportbox (die gabs früher öfter mal bei Aldi) Die war für die letzte Woche mit Clarence ideal, aber Malley verfängt sich da dauernd drin, Leo ist ein Panikkacker und Sari hat Angst vor Menschen... Die wird jetzt auch nur noch zu Dekozwecken benötigt...

Die nächsten Tage kriege ich einen Anruf zwecks PS... Ich bin aufgeregt... Mein Freund jault jetzt schon rum, dass das doch blöd wäre wenn man die Katzen wieder abgeben muss... Der tut immer so hart, aber wenn ich nicht hin guck: Utziduziduuuuu :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.330
Aber wie gesagt, die stellen sich auf die andere Straßenseite weil man dann bis zur hinteren Wand im Wohnzimmer gucken kann, um zu sehen wie meine Möbel stehen (die konnten sogar sehen das ich ein Poster nicht mit Nägeln sondern mit Tesa an die Wand gepappt hab, Respekt!) dann gehts um Besuch, ich solle Besuchszeiten einhalten und längeren Besuch (alles was über 2h Spielzeit nach den Hausaufgaben rausgeht, so wie es sich anhörte) bitte ankündigen, wegen Abwasser und co...

Und ich dachte schon, meine Vermieterin wäre schlimm.. :lol:
Ich werde aber auch ausziehen, sobald ich eine neue Wohnung gefunden hab, dann muss aber auch alles passen.
Ich wohne nun 2 Jahre hier und habe bspw. letzte Woche mein Türschloss ausgetauscht, weil Madame gerne mal in die Wohnung spaziert, wenn ich nicht da bin (leider wohnt sie mir gegenüber, ist Rentnerin, also den ganzen Tag da und bekommt ALLES mit).
Die Krönung war aber, dass sie mir wegen Besuchen meines "Lebensgefährten" (2x die Woche) die Nebenkosten erhöhen wollte, weil das ja angeblich nach Personenzahl abgerechnet wird (der Mietvertrag sagt was anderes) und mein Freund fast jeden Tag da wäre.
Nun, hier stimmt sowieso einiges nicht und ich bin froh, wenn ich ausziehen kann..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.331
Das ist Hausfriedensbruch, was sie da betreibt. Der Vermieter darf doch nicht einfach in die Wohnung der Mieter spazierern:shock:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.332
Troubelchen: Ich hab . Zu zweit passen meine da nicht rein, aber v.a. Charm ist ja recht groß.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.333
Das Problem ist, dass ich das nicht nachweisen kann. Mir ist es nur an Kleinigkeiten aufgefallen, die mich verwirrt haben - Heizung abends niedriger gedreht als morgens, etc.
Ich muss aber zugeben, dass ich mir einiges aus Unwissenheit lange gefallen lassen habe (und das, wo ich doch selber mit Gesetzen arbeite :roll: :eusa_doh:).

Der ausschlaggebende Grund für den Auszug ist aber in erster Linie, weil sich Kira verändert hat, seit ich hier wohne. Sie ist scheuer geworden, versteckt sich bei Besuch im Kratzbaum oder unter meinen PC-Tisch gequetscht. Ist der Besuch laut, bleibt sie auch dort :(
Aber wie gesagt, ich kann nicht nachweisen, dass meine Vermieterin unerlaubt in die Wohnung spaziert ist und dadurch evtl schuld ist an Kiras verändertem Wesen..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.334
Meine beiden Deppen haben gestern den Fernseher eingeschaltet, als ich nicht da war :lol: Bin nur froh, dass der Ton ziemlich leise war :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.335
Da wär ich aber explodiert wenn hier jemand einfach rein gehen würde :shock: Ich bin ja nett und co, aber da hört für mich der Spaß auf...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.336
Danke andie, die find ich eigentlich auch ganz gut und weiß, dass sie stabil ist. Bisher wäre die auch meine erste Wahl... wäre sie nur nicht grau. Ich hätte so gerne eine schöne bunte Box. :uups:
Ich denke aber, dass sie von der Größe auch dauerhaft reichen könnte. Die Mädels bleiben wahrscheinlich eher zierlich. Mit dem Kauf werd ich aber sowieso bis nächstes Jahr warten, wenn sie sicher ausgewachsen sind.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.337
Ich werd nicht mehr... Ich lass mich morgen einweisen oder so... Da ruft der Vermieter bei meiner Tante an, also bei aller Liebe zu den Katzen aber man würde von draußen sehen das die Katzen die Fensterrähmen/-bänke kaputt macht...:shock: Ich meinte dann wo? Ja man würde das außen sehen, er hätte sogar gesehen das die Katze da gestanden hätte auf der Fensterbank und da rumgehüpft wäre... Ja soll die sich runterrollen lassen wenn die aufstehen möchte? Und bitte was macht die Katze kaputt? Pupst die Kuhlen in die Fensterbank oder atmet das Fenster zu Bruch? Als ich dann meinte sie soll doch gucken kommen wie kaputt das angeblich ist, meinte sie ja die sehen das doch... Was wollen die sehen von der Straße unten bis in den 1. OG???? Das die Katze aufsteht um die Fensterbank zu verlassen? Unten mal ein Bild angefügt was man genau sieht wenn man unten auf der Straße sieht... Von der anderen Straßenseite spiegelts nämlich bzw. sieht man auch dank Vorhänge nicht mehr...

ov_10415631_10204045792402742_2052911078433734186_n.jpg

Bitte sagt mir ob ihr da eine Fensterbank seht, also die drinnen... Und ich würde meinen Katzen auch schwer was husten wenn die an die Tapete gehen...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.338
Ich sehe beim besten Willen nichts. Und das ist langsam Schikane, gegen so etwas solltest du dich wirklich mal beim Mieterschutzbund, wenn nicht sogar einem Anwalt erkundigen, was du als nächstes machen kannst.
Es mag dein Vermieter sein, aber der hat keine Hoheitsrechte. Der darf dir zwar durch den Mietvertrag und die Hausordnung sagen, woran du dich zu halten hast - aber es gibt Richtlinien, an die ER sich halten muss und wie schon mal gesagt, hast du als Mieter teils mehr Rechte als dein Vermieter. Ich kann es dir wirklich nur ans Herz legen, ehrlich.
Das wird sonst nur noch schlimmer.. wer schon mittlerweile SO anfängt, wow, da will ich nicht wissen, was der sich als nächstes erlaubt.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.339
Was? Ich sehe da nix. *suchen geh*:roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.340
Off-Topic
Und keiner hat die arme Katze gesehen :mrgreen:

Da drüben die Polizeistation ist und wir die beiden Polizisten kennen die da die meiste Zeit Dienst haben kann ich auch immer darüber gehen, weil Mieterschutzbund kann ich mir momentan nicht leisten und Anwalt schaltet sich auch noch nicht ein... Ich such mir jetzt einfach eine Wohnung und wenn ich eine gefunden habe sag ich einfach dem Vermieter er soll mich jetzt kündigen, bzw das es doch für alle besser wäre wenn ich so schnell wie möglich draußen wäre...

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben