Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Kannst du net ne Katzenklappe machen oder sowas?? Villt kannst du ein Tuch am fenster so spannen das die Katzen unten durch huschen können aber...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #261
Kannst du net ne Katzenklappe machen oder sowas?? Villt kannst du ein Tuch am fenster so spannen das die Katzen unten durch huschen können aber die anderen ungebetenen Gäste nimmer rein kommen

Um welche Viecher handelt es sich den genau?? "nur" Insekten oder auch andere Katzen zb?

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #262
Spinnen,fliegen,Ameisen So was.
Keine Katzen :-D
n Tuch nimmt ma Ja des licht,oder?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #263
ja leider bedingt. villt versuchst du ein helles tuch muss ja kein schwehres sein (sofern das schon hilft)
Eine weitere überlegung ist (wenn du das darfst und mal finanzieren kannst/willst. ne Katzenklappe im Fenster (also im Glas)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #264
Habt hier einer grad den Beitrag bei HundKatzeMaus gesehen, in dem eine sogenannte Katzenexpertin einem Typen hilft, seine Kater zu vg.?
Ich finde, dass klang alles ganz gut, was sie gesagt hat - das meiste hab ich hier auch schon oft gelesen. Sie hat ihm sogar geraten, einen zweiten jungen Kater zu holen, da der Neue noch sehr jung und verspielt ist und der alte Kater nur genervt ist.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #265
Wir hatten heute Nacht n super Situation.

Unser Balkon hat zwei zugänge, zumindest für die Katzen. Die Balkontür geht vom Wohnzimmer ab, aber die Fensterreihe im Schlafzimmer auch.
Da es gestern so warm war, haben wir zum ersten Mal die ganze Nacht das Fenster groß offen gelassen, so dass die Miezen frei rein und raus konnten. Wurde auch ausgiebig genutzt.

Ca. um 2:30 Morgens werde ich schlagartig von einem fürchterlichem Gefauche, Gejaule und Geschrei, sowie dem trampeln von jagenden Katzen wach.
Ich saß kerzengrade im Bett und dachte, kacke, eine hat es doch geschafft sich irgendwo aufzuhängen, einzuklemmen, ach weis weis ich.... Ich springe also auf renne zum Fenster und kollidiere dabei mit Anni, die grad einem Hechtsprung durchs Fenster ins Zimmer macht, (und meine Schulter und Rücken gleich als Klettermöglichkeit nutzt, danke dafür Katze...)
Winnie hingegen steht zwischen Salbei und Schnittlauch in meinem Kräuterkasten, und ist eigentlich eine einzige fauchende Fellkugel. Ihr gegenüber steht eine schwarze Miez, mit den Hinterpfoten auf dem Balkon der Nachbarin (ca. 30 cm entfernt) und den Vorderpfoten auf dem Balkon meiner Miezen (*geht ja gar nicht*). Der Besuch hatte die Ruhe weg und starrte Winnie an, bis er dann etwa 6-7 Minuten später elegant runtersprang und betont langsam weggeschlendert ist ;) (Wir wohnen im Hochparterre)
Meine Zwei haben noch ewig wie die Wachsphinxe in den Blumenkästen auf Wache gesessen und den Rosmarin plattgedrückt :)

Die schwarze ist heute nachmittag noch zweimal vorbeigekommen :) Mal schauen ob das ein regelmässiger Besuch wird.

PS: unnötig zu erwähnen das mein Nachtschlaf im Eimer war :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #266
ice.age, mein Papa hat ein Fliegengitter, das nur über 2/3 der türe (geht aber bestimmt auch beim Fenster) festgespannt ist und unten hängt es dann in so streifen, damit die Katzen rein und raus können, aber Insekten ferngehalten werden..vielleicht schau ich die Tage mal vorbei und denk dran ein Foto zu machen...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #267
Seit einigen Tagen haben wir im Garten vermehrt Besuch von 2 schwarz-weißen Katzen (wobei ich aufgrund der Größe vermute, dass es Kater sind), die sich mit Kira und Lilu anlegen.

Grad eben: Einer der Kater stürmte auf Lilu zu und schmiss sie fast um, Lilu fauchte und schrie fürchterlich. Der Kater ist dann ein paar Meter weggegangen, als ich auf ihn zuging. Fast zeitgleich rennt Kira zum Kater mit Flaschenbürstenschwanz und verteidigt ihre Schwester (an der Stelle musste ich dann doch lachen, sah aufgrund des Größenunterschieds lustig aus). Da ich dann aber eh ins Haus wollte, sind meine beiden mir gefolgt. Bin aber mal gespannt, wie das weiter geht mit dem unerwüschten Besuch.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #268
Darf ich als Hundemensch eine Frage stellen?
Ich habe heute bei Fressnapf Katzenleckerlies gesehen.
Von Whiskas.
Und die hießen anti hairball. Solche kleinen Kissen die gefüllt sind.
Meine Frage ist, bringt das was?
Oder bringt das nur der Firma Geld?

LG

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #269
Also diese whiskas dinger sind ja meist voll getreide und Zucker selbst WENN da so antihaarballzeugs dabei ist überwiegt Zucker und Getreide doch sehr. Katzengras ist da weit besser oder mal Malzpaste

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #270
Hilft Katzengras denn gegen die Haarbälle?
Oder Erbrechen sich die Katzen dann davon?
Kann man den Bällen überhaupt vorbeugen?

LG

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #271
ice.age, mein Papa hat ein Fliegengitter, das nur über 2/3 der türe (geht aber bestimmt auch beim Fenster) festgespannt ist und unten hängt es dann in so streifen, damit die Katzen rein und raus können, aber Insekten ferngehalten werden..vielleicht schau ich die Tage mal vorbei und denk dran ein Foto zu machen...

Mein Problem Is nachts sollen sie nicht raus.
Wenn es aber heiß Is wollte ich schon Fenster auf machen :-{

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Problem Is nachts sollen sie nicht raus.
Wenn es aber heiß Is wollte ich schon Fenster auf machen :-{

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #272
Hi Schattenseele ;)

Du weißt ja bestimmt, dass sich Katzen, wenn die sich putzen, gleichzeitig die Haare wegschlecken mit ihren rauen Zungen... so, die werden dann ja verschluckt und müssen ja wieder raus.. normaler Weise erbrechen sie die Haare wieder (deswegen fressen sie z. B. Gras, das hilft dabei)... mit diesen Anti-Hairball Leckerli scheiden sie aber die Haare dann beim großen Geschäft aus... was ich aber nicht so toll find, erstens weil ichs mir voll unangenehm vorstelle, dass die Haare dann hinten raus kommen, zweitens weils so von Mutter Natur nicht gedacht war und drittens weil ich von ner Freundin gehört hab, die ihrem Kater auch so was gibt, dass halt dann beim k***en da noch Haare am After hängen bleiben und der sich dann den Po aufm Boden so sauber gerieben hat, ich weiß nicht, ich will das nicht... also nix anderes sind diese Leckerli ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Too late :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #273
Das Problem bei der Entsorgung der Haare über den Darm ist, dass die Haare im ungünstigsten Fall den Darm verschlingen, drum ist es wichtig dass sie sie auskotzen...

ice.age, da wirst du dich entscheiden müssen.. evtl kannst du ja so Haken außen anbringen, und nachts ein Katzennetz spannen oder so...ein Fliegengitter würde der Sit wohl innerhalb kürzester Zeit zerstört haben...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #274
Ja der rutsch einfach am Rand durch.

Grr, dachte vielleicht kann ich Ne Türe rein schneiden und die irgendwie auf und zu machen.
Ich muss dann halt die ränder irgendwie richtig fest fixieren.:eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #275
Wie ne Tür?

Also: du willst deine Katzen nur Tagsüber rauslassen, aber trotzdem die Möglichkeit haben, das Fenster 24 Std offen zu haben wenn dir danach ist, oder?

MAn kann auch ein Katzennetz in so nen KLemmrahmen machen, den nachts ins Fenster kemmen und tagsüber weg lassen...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #276
Hm. Ja gut, dann muss ich tagsüber halt Fenster zu lassen und nur die Türe auf machen.
Den sonst Krieg ich Ja tagsüber die fliegen rein und spinnn (würg)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #277
Ich hab hier Gott sei Dank eine sehr erfolgreiche Spinnen- und Insektenjägerin :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #278
Haha, ja, seit wir Katzen haben, hab ich hier auch keine Spinne mehr gesehen - Lilu macht se alle platt :D Meine Mutter hat sie auch einmal beobachtet, wie sie eine Assel gefressen hat *bäh*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #279
Lacy macht das ganz erfolgreich aber ich will sie Ja gar nicht sehen :uups:

Noch Ne Frage, wie kann ich ein Tür vom Bad, So bearbeitet, das das Lacy nicht rein kann,die Katze aber schon. ?? :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #280
Oh man ich hab mir gerade essen gemacht und mich vor den Fernseher gehockt.
Auf Vox läuft Menschen, Tiere und Doktoren. Das gucke ich ganz gerne.
ABER gerade als ich einschalte wird eine Katze eingeschläfert. Jetzt musste ich heulen...

Man, ich bin echt extrem nah am Wasser gebaut. Besonders bei sowas...

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben