Wir hatten heute Nacht n super Situation.
Unser Balkon hat zwei zugänge, zumindest für die Katzen. Die Balkontür geht vom Wohnzimmer ab, aber die Fensterreihe im Schlafzimmer auch.
Da es gestern so warm war, haben wir zum ersten Mal die ganze Nacht das Fenster groß offen gelassen, so dass die Miezen frei rein und raus konnten. Wurde auch ausgiebig genutzt.
Ca. um 2:30 Morgens werde ich schlagartig von einem fürchterlichem Gefauche, Gejaule und Geschrei, sowie dem trampeln von jagenden Katzen wach.
Ich saß kerzengrade im Bett und dachte, kacke, eine hat es doch geschafft sich irgendwo aufzuhängen, einzuklemmen, ach weis weis ich.... Ich springe also auf renne zum Fenster und kollidiere dabei mit Anni, die grad einem Hechtsprung durchs Fenster ins Zimmer macht, (und meine Schulter und Rücken gleich als Klettermöglichkeit nutzt, danke dafür Katze...)
Winnie hingegen steht zwischen Salbei und Schnittlauch in meinem Kräuterkasten, und ist eigentlich eine einzige fauchende Fellkugel. Ihr gegenüber steht eine schwarze Miez, mit den Hinterpfoten auf dem Balkon der Nachbarin (ca. 30 cm entfernt) und den Vorderpfoten auf dem Balkon meiner Miezen (*geht ja gar nicht*). Der Besuch hatte die Ruhe weg und starrte Winnie an, bis er dann etwa 6-7 Minuten später elegant runtersprang und betont langsam weggeschlendert ist

(Wir wohnen im Hochparterre)
Meine Zwei haben noch ewig wie die Wachsphinxe in den Blumenkästen auf Wache gesessen und den Rosmarin plattgedrückt
Die schwarze ist heute nachmittag noch zweimal vorbeigekommen

Mal schauen ob das ein regelmässiger Besuch wird.
PS: unnötig zu erwähnen das mein Nachtschlaf im Eimer war :eusa_think: