Simpat, da war ich mit meinen 40g pro Mahlzeit ja schon gar nicht so ganz weit entfernt

Da ich aber nie ausschließlich TroFu gefüttert habe, sondern eben "nur" nebenher, kenne ich mit den diesbezüglichen Mengenangaben auch nicht so wirklich aus
Aber:
Tädäääääää!
Der Pold hat heute Morgen die Katzenklappe benutzt!
Definitiv!
Ich hab´ ja beide Klappen hochgebunden (und friere so vor mich hin

) - und heute Morgen hab´ ich dann von außen die Terrassentür zugemacht, der Pold hockte drinnen und guckte blöd, dann bin ich zur Katzenklappe und hab´ ihn gerufen (und da er ja eigentlich ein Hund ist oder sich zumindest dafür hält, ist er tatsächlich nach ein paar Rufen angekommen, ich sah ihn dann von innen vor der Klappe sitzen und überlegen

Ich also schön weiter gerufen, mit den Fingern gewunken, auf den Holzboden des Schutzhäuschens geklopft - und voilà - der Pold kam raus!!!

Ich hab´ ihn gelobt ohne Ende, er hat geschnurrt vom Feinsten - und ist am Ende dann doch durch die Terrassentür wieder mit reingegangen

Aber gut - das Drehtürprinzip findet er ja eh genial - durch die Klappe raus, durch die Tür wieder rein

Das war ein erster wichtiger Schritt - und wenn´s sich allein nur für den Pold gelohnt hat, dann hat es sich einfach schon gelohnt. Dinah hat die Klappe ja eh nie gemocht, und Netty reichen auch die "Raucherpausen" für ihre kurzen Stippvisiten draußen

)
LG seven