Tschakka!
Nachdem die Dinah sich ja gern knuddeln lässt, aber im Leben nicht hochnehmen (die Kämpfe für die Wege zum TA hab´ ich hier schon mehrfach geschildert und auch die Verwüstungen, die sie in der TA-Praxis angerichtet hat

) - hab´ ich´s heute nochmal riskiert. Dinah kommt auf dem Küchentisch angeschnurrt - ich packe mir die Dinah (nein... ich nehme sie sanft hoch) - und siehe da, 2 Sekunden hat sie´s ausgehalten... 10 Minuten später hab´ ich´s nochmal versucht - wieder 2 Sekunden geschafft...
Ich glaube, das wird jetzt unser tägliches Training, und da das heute so spontan war, hatte ich auch keine Belohnungs-Leckerchen parat, die gibt´s dann ab morgen... 2x täglich für wenige Sekunden hochheben und anschließend Belohnung... Mal gucken, auf wie viele Sekunden wir es bringen...
Ach so - anderes Thema:
Normalerweise schlafen ja bei mir im Bett immer Netty und Poldi. Die Dinah schläft im Wohnzimmer auf der Couch. Jetzt dachte ich mir gestern: Tu der Dinah mal ´nen Gefallen und schlaf´ im Wohnzimmer auf der Couch. Gesagt, getan. Bettwäsche rübergekarrt, auf der Couch geschlafen. Anfangs lag die Dinah auch noch brav bei mir - aber nach ca. ´ner halben Stunde ist sie abgehauen und hat die Nacht im Körbchen neben der Couch verbracht. Joar. Netty und Poldi hab´ ich die Nacht nicht gesehen, die haben wahrscheinlich die Welt nicht mehr verstanden

Merke: Mein Bett ist dann doch etwas gemütlicher als die Couch, und wenn die Dinah eh nicht will, nehm´ ich halt das Bett... (Vielleicht starte ich in den Osterferien nochmal einen Versuch - denn früher hat die Dinah immer gern zwischen meinen Beinen im Bett geschlafen...)
LG seven