Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bei mir ist es momentan wieder etwas ruhiger, vor einer halben Stunde waren zahlreiche sehr laute Böller da sind die Katzen schon mehrmals...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.581
Bei mir ist es momentan wieder etwas ruhiger, vor einer halben Stunde waren zahlreiche sehr laute Böller da sind die Katzen schon mehrmals zusammengezuckt und Sue ist schon mal Richtung Coach, ist dann aber davor sitzen geblieben und nicht dahinter gekrochen. Habe jetzt die Böller-Pause zum Füttern ausgenützt. Aber insgesamt ist es schon deutlich besser geworden, das erste Jahr waren die drei die halbe Silvesternacht unterm Bett.

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.582
Ist ja schon irgendwie interessant - die Dinah zuckt zusammen oder springt gar hoch, wenn ich mal die Nase hochziehe (ja, sowas mache ich ab und an :uups::lol:) oder niesen muss; der Pold kommt mich regelmäßig auf dem Klo besuchen, sprintet aber beim Betätigen der Klospülung panisch davon - ich sag´ ihm immer schon vorher: "So, Poldi, jetzt kommt wieder das Geräusch, das du nicht magst" :D - aber die Böllerei lässt sie allesamt völlig kalt ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.583
Nachtrag: irgendwer in der Nachbarschaft hat sich entschlossen Silvester vorzuverlegen und dazu mit "Polenböllern" (es wackeln die Scheiben bei uns - so ein bisschen Geballer finde ich ja auch ganz nett, aber dann auch bitte erst um 0 Uhr und ohne das die halbe Nachbarschaft wackelt :roll: Zumal es wirklich nur knallt und raucht, kein Licht nix). Elly (meine erste Katze, also wir nähern uns dem 8. gemeinsamen Jahr) liegt neben mir auf der Couch und guckt ganz entsetzt nach dem Motto "Was machen die da für einen Krach?"... Lina ist nach dem 3. Böller doch mal aufgewacht, sich kurz gestreckt und was futtern gegangen... Sari und Leo schlafen und Kira hat sich unter die Couch verzogen, hört sich wohl doch zu sehr nach Gewitter an.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.584
Lilly sucht meine Nähe (die kriecht förmlich in mich hinein), Quiekie hab ich vorhin als Flunder durch die Wohnung huschen sehen und find sie nun nimmer - naja, weg, kann sie nicht sein... Raketen find ich ja auch schön zum Anschauen, aber die Böller gehen mir echt tierisch auf die Nerven!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.585
Heute scheint´s irgendwie etwas lauter gewesen zu sein als sonst - wobei die Netty das Ganze friedlich im Bett verpennt hat...
Dinah und Poldi saßen zunächst mit großen Augen auf der Couch (ich war ja draußen) - aber dann kam der Pold doch näher - raus wollte er aber dieses Mal nicht (was aber auch daran gelegen haben mag, dass es gleichzeitig in Strömen gegossen hat...) - und jetzt liegen beide wieder tiefenentspannt auf der Couch, und draußen verklingen gerade die letzten Böller...

In diesem Sinne:
Frohes Neues ;)

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.586
Frohes Neues!

Hier waren aber alle Katzen tiefenentspannt, haben extra im Wohnzimmer Rollos runter gemacht, da wir unten in der Einfahrt dann Raketen steigen lassen wollten. Als mein Freund mal kurz hoch ist hat er alle Katzen im Arbeitszimmer vorgefunden, die sich das Feuerwerk angeschaut haben bzw Omakatze hat in ihrer Höhle gelegen und geschlafen :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.587
.. und meine Erkenntnis der Silvesternacht: Quiekie hört tatsächlich auf ihren Namen. :uups: Sonst hab ich ja eigentlich nie Grund sie zu rufen, sondern sprech sie eben nur an. Aber als gestern die letzten Böller verklungen waren hab' ich's mal probiert - und prompt kam ein Quiektier die Treppen runter und zu mir aufs Sofa. Ich hoffe sie entkommt mir nie - sonst muß ich echt quiekend durch die Straßen laufen :uups: :044:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.588
Ich habe diesen Jahreswechsel etwas gelernt. Nie wieder werde ich Tigris über Silvester allein lassen. Letztes Jahr war ja unser erstes Silvester mit Katze und da waren wir nicht daheim und ich hatte echt gedacht, dass das für die Katze angenehmer ist, wenn wir und der Hund nicht da sind.
Aber dieses Jahr waren wir daheim und auch wenn Tigris flüchtete, wenn es richtig los ging, so blieb so doch immer in der Nähe. Wenn nur ein bissel Geknalle war, da blieb sie an mich gekuschelt auf der Couch, wenn es richtig viel war, dann floh sie unters Sofa, aber sie blieb immer bei uns im Wohnzimmer und eigentlich wäre ich davon ausgegangen, dass sie sich ins Schlafzimmer verzieht. So kann man sich irren und ich werde Tigris nie wieder allein lassen über Silvester. Wenn sie meine Nähe möchte, dann bekommt sie sie auch.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.589
Hier war es draußen dieses Jahr ganz extrem. Die zwei großen waren relaxt und entspannt aber Keks, der erst seit August hier wohnt, der hatte Höllen Angst, er wusste gar nicht wie er dem entkommen soll und rannte Bodennah immer von A nach B - irgendwann haben wir ihn nicht mehr gefunden.
Das hätten wir nie gedacht, bis 23 Uhr saß er am Febszer und schaute dem treiben zu.

Gegen 1.30 Uhr lief Janto, schreiend wir immer, durch die Wohnung und ich meinte nur: schrei mich nicht an suche deinen Kumpel Keks der hat so Höllen Angst, tja was soll ich sagen, kurze Zeit später standen tatsächlich beide vor mir :shock:

Wir gehen gar nicht mehr weg, da es das eine Jahr hier brannte und wir evakuiert wurden, Nené wir bleibenließ bei denen seitdem.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.590
Hier war es ebenfalls wieder heftig dieses Jahr. Wir bleiben ja sowieso zu Hause und dieses Mal mit Baby erst recht. Wir haben aber auch einige Panik-Katzen dabei: Ronja, Bernadette und Abby wissen überhaupt nicht wohin und verkriechen sich meist unterm Sofa irgendwann für Stunden. Der Rest nimmt es recht gelassen hin und Tequila hört es glaube ich gar nicht mehr so gut.

Ich wäre aber ehrlich froh, wenn diese private Ballerei endlich verboten würde. Das ist so überflüssig und ätzend...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.591
Für ein Verbot der Knallerei wäre ich auch. Okay, es ist zwar lustig und schön gemeinsam ein paar Raketen in den Himmel zu schießen, aber das 6,99€ Fantastic Fire Discounter Set sieht auch dementsprechend aus... Dann lieber ein professionelles Feuerwerk und dann kann man selber entscheiden ob man hingehen mag oder nicht.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.592
Ich mag das Silvesterfeuerwerk, schaue aber lieber zu anstatt selbst zu böllern.
Dieser Jahr war ich krank und bin zuhause geblieben, deswegen weiß ich, wie es den Katzen ging: Mala hat sich oben auf den Kratzbaum gesetzt und zum Fenster rausgeschaut, Youri war um Mitternacht gerade mit Futtern beschäftigt. :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.593
Meine Lösung wär ja ein ganz einfacher Kompromiss: Raketen ja, Böller nein. Und dann wär alles halb so schlimm - einerseits was den Dreck angeht, und andererseits was den Lärm angeht.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.594
Meine Lösung wär ja ein ganz einfacher Kompromiss: Raketen ja, Böller nein. Und dann wär alles halb so schlimm - einerseits was den Dreck angeht, und andererseits was den Lärm angeht.

Gute Idee, kannst du dass bitte hier meinen Nachbarn auch verklickern. :clap:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.595
Tschakka!
Nachdem die Dinah sich ja gern knuddeln lässt, aber im Leben nicht hochnehmen (die Kämpfe für die Wege zum TA hab´ ich hier schon mehrfach geschildert und auch die Verwüstungen, die sie in der TA-Praxis angerichtet hat ;)) - hab´ ich´s heute nochmal riskiert. Dinah kommt auf dem Küchentisch angeschnurrt - ich packe mir die Dinah (nein... ich nehme sie sanft hoch) - und siehe da, 2 Sekunden hat sie´s ausgehalten... 10 Minuten später hab´ ich´s nochmal versucht - wieder 2 Sekunden geschafft...
Ich glaube, das wird jetzt unser tägliches Training, und da das heute so spontan war, hatte ich auch keine Belohnungs-Leckerchen parat, die gibt´s dann ab morgen... 2x täglich für wenige Sekunden hochheben und anschließend Belohnung... Mal gucken, auf wie viele Sekunden wir es bringen...

Ach so - anderes Thema:
Normalerweise schlafen ja bei mir im Bett immer Netty und Poldi. Die Dinah schläft im Wohnzimmer auf der Couch. Jetzt dachte ich mir gestern: Tu der Dinah mal ´nen Gefallen und schlaf´ im Wohnzimmer auf der Couch. Gesagt, getan. Bettwäsche rübergekarrt, auf der Couch geschlafen. Anfangs lag die Dinah auch noch brav bei mir - aber nach ca. ´ner halben Stunde ist sie abgehauen und hat die Nacht im Körbchen neben der Couch verbracht. Joar. Netty und Poldi hab´ ich die Nacht nicht gesehen, die haben wahrscheinlich die Welt nicht mehr verstanden ;)
Merke: Mein Bett ist dann doch etwas gemütlicher als die Couch, und wenn die Dinah eh nicht will, nehm´ ich halt das Bett... (Vielleicht starte ich in den Osterferien nochmal einen Versuch - denn früher hat die Dinah immer gern zwischen meinen Beinen im Bett geschlafen...)

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.596
Versteh ich alles so gut - als ich noch Quiekie und Toulouse hatte hab ich oft oben auf der Gästecouch geschlafen - zum Glück auch in der letzten Nacht, in der ich Toulouse hatte... das Quiekie "darf" ja nach wie vor nicht ins Bett, also hab ich halt Silvester auf der Couch geschlafen, weil sie so meine Nähe gesucht hat. Gegen 5 bin ich dann aufgewacht, kein Quiekie da - also bin ich halt ins Bett umgezogen. Weil ja, ist definitiv bequemer ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.597
Meine Katzen sind keine Bettschläfer, die kommen mich nachts nur sporadisch besuchen und bleiben meist nur kurz, aber morgens kommen sie dann zum "Guten Morgen" sagen alle drei kurz vorbei, die beiden Kater bleiben dann auch meist im Bett, während ich noch Nachrichten anhöre bevor ich aufstehe. Felix liegt auch mal tagsüber auf der Bettdecke und macht dort ein Schläfchen.

Abends auf der Coach, wo Frauchen regelmäßig vorm Fernseher einschläft, da liegt Sue eigentlich immer von Anfang an bei mir, sie liegt vorne am Kopfende, später kommt dann noch Felix am Fußende dazu und oft wenn ich dann nachts aufwache sind wir meist zu viert auf der Coach, allerdings kommt es auch vor, dass ich aufwache wenn Murphy zu uns auf die Coach kommt, weil er sich gerne auf mich legt und dann erst mal auf mir entlang läuft bis er ein Plätzchen gefunden hat. Wenn ich dann rüber ins Bett gehe, kommen die beiden Kater oftmals gleich mit oder später nach, Sue bleibt in der Regel erst mal liegen.

Die Ausnahme ist wenn Frauchen verreist war, dann steht sie unter verschärfter Beobachtung, da kommen immer alle 3 Katzen mit ins Schlafzimmer wenn ich ins Bett gehe und die liegen auch morgens bei mir im Bett wenn ich aufwache.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.598
Bei mir wird sich allabendlich um die besten Plätze im Bett gestritten. :mrgreen:
31623775vo.jpg

31623776nq.jpg

31623777qx.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.599
Süß :D
Ich hab´ heute Nacht geschlafen wie Pelle Wurst :D Links der Pold am Oberschenkel, rechts die Netty am Oberschenkel - beide tiefenentspannt schnarchend, und ich konnte gucken, wie ich klarkam :D

Außerdem:
Merke: Es lohnt sich ab und an, den Zollstock auseinanderzufalten und damit unter die Couch zu kriechen - ich habe gerade gefühlte 100 Spielbälle, Spielmäuse und sonstigen Katzenkram hervorgeangelt - die Netty ist ganz aus dem Häuschen :mrgreen: Gerade gestern noch hatte ich die größeren Spielzeuge wie Kuschelwürfel & Co neu mit Catnip eingesprüht - da war hier auch schon Party :D

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.600
Außerdem:
Merke: Es lohnt sich ab und an, den Zollstock auseinanderzufalten und damit unter die Couch zu kriechen - ich habe gerade gefühlte 100 Spielbälle, Spielmäuse und sonstigen Katzenkram hervorgeangelt - die Netty ist ganz aus dem Häuschen :mrgreen: Gerade gestern noch hatte ich die größeren Spielzeuge wie Kuschelwürfel & Co neu mit Catnip eingesprüht - da war hier auch schon Party :D

Bei mir war vor kurzem der Heizungsableser da, deswegen mußte ich mein Sofa von der Heizung wegrücken. Ich hab 2 Hände (!) voll Katzenspielzeug und 5 Fläschchen Nagellack gefunden! Das hat sich da innerhalb von einem Jahr angesammelt - hab mich schon gewundert warum ich eigentlich keinen Nagellack mehr hab :lol: Quiekies Werk - die ist ne Spielkatze, und sie muß prinzipiell alles runterwerfen...

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben