Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Witzig, ich habe vorgestern erst auch mein Sofa von der Wand weggerückt weil ich die Wand dahinter gestrichen habe (in Petrol- ich habe mich...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.601
Witzig, ich habe vorgestern erst auch mein Sofa von der Wand weggerückt weil ich die Wand dahinter gestrichen habe (in Petrol- ich habe mich getraut und bin ganz begeistert).

Neben einer Wollmausfamilie fand ich diverse einzelne Socken, einen kleinen Gummiball, Stifte und eine vermisste Pantoffel. Bei mir sind die Katzen unschuldig, die meisten Sachen hat wohl der Roomba da hin geschoben. :)

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.602
Gut, den Roomba mag hier auch eine Teilschuld treffen :lol: Aber meine Nagellack-Fläschchen von der Fensterbank wirft er dann doch nicht runter ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.603
Meine Katzen werfen zwar prinzipiell nix runter - hier ist in insgesamt *rechne* fast 9 Jahren Katzenhaltung genau eine Gipsbüste zu Bruch gegangen und ansonsten nix runtergefallen, und das ist auch mindestens 8 Jahre her - aber trotzdem steht meine Nagellacksammlung im Badezimmer im Schrank hinter verschlossener Tür :D

edit: Aber mir ist letztens ´ne Gabel hinter die Couch gefallen - die hab´ ich bei der heutigen Aktion NICHT wiedergefunden...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.604
Zu Bruch gegangen ist hier auch wenig - in jetzt immerhin 12 Jahren Katzenhaltung - aber halt auch nur, weil ich alles zerbrechliche sofort katzensicher verstau... früher war Ferdl der Quatschkopf, und jetzt merk ich, wie erfrischend es ist eine quasi junge Katze im Haus zu haben (Quiekie wird jetzt 5). Die setzt sich auf den den Wohnzimmertisch, schaut daß ich ja hinschau, und dann wird irgendwas ganz bewußt runtergepfotelt...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.605
Hinter bzw. unter der Coach sammeln sich bei mir auch immer mehrere Bällchen, Mäuschen und anderes Spielzeug an und Familie Wollmaus wohnt natürlich auch dort, aber dass ist Spielzeug was aus Versehen dort landet und die Katzen nicht mehr hinkommen. Sachen die bewusst "verschleppt" werden landen bei mir unter dem Bett, was ich da schon alles wieder gefunden habe, wollt ihr gar nicht wissen und Felix legt mir auch schon mal die eine oder andere Überraschung ins Bett unter die Bettdecke sein Lieblingsplatz fürs Verstecken und wenn Frauchen nicht aufpasst dann wacht sie nachts schon mal auf, wenn sie auf einem Kugelschreiber, Wäscheklammer oder den härteren Gummibällchen der Katzen zu liegen kommt, aber zum Glück ist es nicht mehr so schlimm wie in den ersten 4 Jahren, da musste ich wirklich jeden Abend mein Bett kontrollieren, ehe ich mich reinlegen konnte.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.606
Verschleppt hat hier tatsächlich auch noch nie jemand was (also zumindest nicht, dass ich wüsste ;) ) - das Spielzeug landet wirklich versehentlich unter der Couch, und da passen meine drei Senioren einfach nicht drunter (das Julchen konnte sich damals so platt machen, dass sie sich tatsächlich unter der Couch verstecken konnte, was sie ja in der ersten Zeit auch so lange gemacht hat, bis sie anfing, dann auch dort hinzupieseln, woraufhin wir die Couch ja mit Büchern "abgedichtet" haben, sodass sie nicht mehr drunterkonnte und samt Klo auf den Kleiderschrank im Schlafzimmer umgezogen ist - vielleicht erinnert sich noch wer an die Geschichte ;) )

Die Netty hat mich heute Nacht wahnsinnig gemacht, indem sie ständig auf mir herumgetrampelt ist und mir dann auch noch das Gesicht abschlecken wollte (was ich in dem Moment mal nicht so toll fand, zumals sie gerade vorher gekotzt hatte, und den Geruch kann ich ja gar nicht haben :silence:)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.607
Katze muß ja nicht selber unter die Couch passen, um da was drunter zu kicken - die Kicktechnik macht's ;) Und Quiekie ist im wahren Leben eine Fußball-Katze :lol:

Und Haargummis... ich hab ja diese Telefonkabel-Haargummis - ich bin immer froh wenn ich einen find. Und ich hab echt viel davon. Aber die verschleppt sie liebend gern :eusa_doh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.608
Diverses Spielzeug liegt auch bei uns unter der Couch und wird da wohl bleiben, bis wir ausziehen....

Die Katze, die aber inzwischen am meisten Mist baut ist die schüchterne Molly. Die hat mir nicht nur mehrfach schon Haargummis usw. zerfetzt - die räumt regelmäßig die Schränke aus. Irgendwie schafft sie es, die Schranktüren zu öffnen und die Klamotten der untersten Etage, sogar ganze Decken, rauszuwühlen :roll:
Wobei ich mir da auch vorstelle, dass die Katzen gemeinsame Sache machen - Leya liebt es, Türen zu öffen :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.609
Keisuke ich musste so lachen bei deiner Schrankgeschichte. Das hatte ich einmal auch, da hatte ich noch Schiebetüren, die wurden auch ständig aufgemacht und einmal lagen nach der Arbeit lauter Klamotten vor dem Schrank auf dem Boden..... aaaaaaalles klar dacht ich nur :D Auch wenn sie sowas "anstellen", man könnt doch nie böse sein, weil so kleine Schandtaten ja irgendwie total süß sind :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.610
Ich hab ein Bett mit Schubladen. Große Schubladen, wo 2 Bettdecken reinpassen, und halb so große Schubladen, da hab ich dann Socken und Schlafanzüge und sowas drin. Lilly macht die großen Schubladen auf (ich brauch dafür 2 Hände!!), und die "kleinen" Schubladen räumt sie aus - also ich darf jeden Abend Socken einsammeln. In einer der großen Schubladen hatte ich meine Klamotten, die ich mal bei Ebay verkaufen wollte, gesammelt - scheint ihr Lieblingsschlafplatz gewesen zu sein. Klamotten sind alle im Müll... früher hatte ich auch einen Schrank mit Schiebetüren - beim Umzug nach hier ist der nicht ohne Grund gegen einen Schrank mit Schlössern gewechselt worden.... (den Spleen mit den Schubladen hat Lilly übrigens entwickelt, als meine Mama todkrank im Krankenhaus war - meine Mama mußte herzlich lachen wie ich ihr das erzählt hab. Allein für diesen kleinen Glücksmoment in Mamas letzten Tagen darf Lilly also auch weiterhin sehr gern alles ausräumen und versauen :))

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.611
Hihi, ich hab´ auch ein Bett mit Schubladen - insgesamt 4, die quasi die komplette Fläche unter dem Bett abdecken.
Das Problem ist: Die Netty liebt diese Schubladen heiß und innig. Sie kann sie zwar nicht selber öffnen (zum Glück) - aber wenn ich mal eine aufmache, sitzt die Netty sofort drin. Das Problem daran ist: Sie kann unterm Bett von Schublade zu Schublade hüpfen - was sie dann auch tut. Ich krieg die Netty dann also nicht mehr unterm Bett weg, denn aus der geöffneten Schublade kriecht sie in eine andere und ich kann dann immer Roulette spielen - "öffne das richtige Türchen" :D Und egal welche Schublade ich öffne, die Netty ist natürlich längst wieder in der nächsten ;) Das Blöde ist: Wenn ich dann gegenüberliegende Schubladen wieder schließen würde und die Netty säße genau dazwischen - aua...
Daher schleiche ich mich immer unauffällig ins Schlafzimmer und versuche möglichst heimlich, die Schubladen zu öffnen (was zum Glück sehr selten der Fall ist, da dort nur Geschenkpapier und meine Klassenkasse gelagert ist (in den anderen beiden Schubladen Luftmatratzen, die ich ohnehin eigentlich nicht mehr brauche...)

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.612
Dein Bett ist ein Netti-Adventskalender :060: :044:

Lilly hat irgendwie ein Paar Socken hinter meine eine Schublade geschossen, ich krieg die Schublade nicht raus, und ergo auch nicht mehr zu. Das macht das Leben für SIE entscheidend leichter :eusa_doh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.613
Der Pold ist doch ein altes Schlitzohr :angel:
Da liegt die Dinah gemütlich im Sessel - kommt der Pold von links - großes Gefauche seitens der Dinah.
Der Pold schleicht sich (während die Dinah munter weiter faucht und das gar nicht mitbekommt vor lauter Aufregung) unauffällig unter dem Sessel durch auf die rechte Seite, richtet sich am Sessel auf und tunkt der Dinah gepflegt eine auf den Allerwertesten :mrgreen:
Ich musste sooo lachen:lol:
Alle Beteiligten haben es überlebt ;)

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.614
Haha Seven ich stell es mir grade bildlich vor ;) ich liebe solche Momente

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.615
Jepp, ich hatte es auch gleich beim Lesen bildlich vor Augen. Danke Seven, immer wieder schön solch Episoden aus dem Leben der Katzen bzw. mit Katzen zu lesen. :clap:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.616
Dein Pold erinnert mich an Leo, der hier gerne auch die Damenwelt ärgert :mrgreen: Sari lässt er eigentlich zu 99% in Ruhe (was mir ganz recht ist, weil Ömchen sich ja überhaupt nicht mehr wehren kann) und die "blöde" Lina kann man nicht ärgern, weil die das nicht versteht und sich freut das endlich jemand mit ihr spielt (Falls jemand sich an die Magd Lina aus "Michel von Lönneberga" erinnert, unsere Lina hat genau das gleiche Gemüt :mrgreen: Scheint am Namen zu liegen :mrgreen: Leo ist dann Alfred, der Stallknecht). Aber Elly und Kira, die kann man wunderbar ärgern. Die steigern sich dann, ähnlich wie Dinah, total in die Sache rein mit fauchen, blindlings um sich schlagen, schreien, buckel machen, (...) und dann kommt Leo erst richtig in Fahrt :roll: Besonders schön ist das ja jetzt wo wir 2 Etagen für uns haben und das Treppengeländer ist an manchen Stellen geschlossen, da kann man dann wunderbar einem auflauern und dann über die Treppen schreiend sich jagen :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.617
@Luna: Der Pold ist ja eigentlich ein äußerst friedlicher Zeitgenosse - der ärgert normalerweise niemanden... Er hatte wohl auch eigentlich nur linkerseits des Sessels vorsichtig nach oben gelinst, was Diva Dinah natürlich nicht gepasst hat - und seine Retourkutsche für das Fauchen fand ich einfach nur genial...
Von sich aus geht der Pold auf niemanden los - manchmal käbbelt er sich spielerisch mit der Netty, aber nachts liegen sie dann wieder Popo an Popo im Bett :D
Die Dinah fängt ja schon an zu fauchen, wenn sie auf ihrem Weg zum Futter im Arbeitszimmer im Wohnzimmer aus weiter Entfernung die Netty auf der Couch liegen sieht :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.618
Okay, da ist Leo anders. Leo ärgert für sein Leben gerne. Leider versteht er irgendwie nicht, dass es nicht alle so toll finden wie Lina... Aber so eine Fauchbürste wie Dinah ist unsere Elly, die faucht auch alles und jeden an. Wenn jemand an ihr vorbei geht *fauch*, wenn sie jemanden in weiter Entfernung sieht *fauch*... Manchmal ist sie sogar alleine in Räumen und faucht... Elly ist ja auch eine leidenschaftliche Bettschläferin und sobald man sich mal bewegt oder umdreht *fauch* :roll: Das Leben könnte so entspannt sein :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.619
Da sagst Du was :mrgreen:
Zu mir ist die Dinah immer äußerst lieb - da muss ich nur an ihrem Körbchen oder am Sessel vorbeigehen und sie fängt schon mal prophylaktisch an zu schnurren :D
Ich denke mal, sie hat einfach eine Katzenallergie ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.620
Zu uns ist Elly auch soweit lieb, außer manchmal das fauchen nachts (aber wer mag auch schon mitten in der Nacht aus seinem Bett geworfen werden? :mrgreen:) oder Chipstüten... Chipstüten sind Ellys Seelenheil - keine Ahnung warum, ist nicht so als wenn wir ihr Chips zu fressen geben - aber sobald sie eine sieht ist Elly nicht mehr zu bremsen... Die wird bewacht, betanzt, beschnurrt und sich drauf geworfen und jeder der sie und die Chipstüte trennen will ist ein Feind und wird bekämpft! Aber anscheinend hat Elly auch eine Katzenallergie, dabei wurde Elly uns damals als das sozialste Katzenwesen weit und breit vom Tierheim "verkauft" und Sari "ohoh ist mit vorsicht zu genießen!" Sari hat noch nie eine andere Katze angefaucht, geschweige denn angegriffen oder geohrfeigt, wirklich lieben tut sie andere Katzen auch nicht - sie arrangiert sich halt mit der gegeben Situation :mrgreen:
Die Katzen von meinem Ex waren mal der Burner, Lily und Lina (also eine andere Lina, nicht die im vorherigen Post erwähnte). Lily konnte eigentlich gut mit anderen Katzen, zwar eine kleine Giftnudel und Haudegen, aber durchaus sozial und Lina war eher "Prinzessin "FassMichNichtAnMeinEdlesFellWirdSchmutzig". Also wie man schon liest, viel hatten die sich nicht zu sagen. Irgendwann mussten wir mal mit Lina zum Tierarzt und Lily war nebst Elly und Sari zuhause. Als wir wiederkamen sind wir kurz ohne Lina rein (Einkäufe reinbringen oder irgendwas) und Lily warf sich freudestrahlend vor uns auf die Füße, tänzelte total freudig rum und plötzlich kam ich dann mit Lina im Korb rein, Lily blieb wie erstart stehen, guckte kurz in den Korb, fauchte richtig böse und verbrachte den restlichen Tag grummelnd unter dem Bett :lol: Als wenn sie froh gewesen wäre, das wir das "unnütze Vieh mit dem man nicht mal toben kann" endlich abgeschafft haben :lol:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben