Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wer von euch hält zwei Katzen (und nicht mehr) und welche Geschlechter haben diese? Mein letzter Stand war, lieber Katze und Katze oder Kater mit...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.621
Wer von euch hält zwei Katzen (und nicht mehr) und welche Geschlechter haben diese? Mein letzter Stand war, lieber Katze und Katze oder Kater mit Kater, da diese anders und grober spielen als Katzen und das diese auf Dauer eben nerven könnte.

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.622
Wenn du die Stichwörter "Katze" und "Zusammenfürung" eingibst findest du ganz viele Threads darüber. Ich habe eine alte, langjährige Einzelkatze mit einem fast gleichaltrigen Kater vergesellschaftet. Den Bericht darüber findest du hier:
Es ist übrigens gar nicht einfach, eine sehr soziale Katze zu finden die ein ähnliches Alter wie eine ältere Einzelkatze hat. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich eine weibliche Katze dazu genommen. So ist es ein Kater geworden (und ich habe lange nach DER Zweitkatze gesucht)...
Youri ist klasse. Aber ich bin mir sicher, er wäre glücklicher, wenn er mit einem anderen, sozialen Kater zusammenleben würde der auch mal so richtig auf Jungs-Art mit ihm rauft.
Zuvor hatte ich zwei ältere, weibliche Einzelkatzen die für mich im Tierheim zusammengeführt wurden. Sie mochten sich in den Jahren die sie bei mir verbrachten nie wirklich und wären ohne die Gesellschaft der anderen wohl zufriedener gewesen.

Man kann es also nicht nur vom Geschlecht abhängig machen. Ob die Katzen sich schlußendlich symphatisch sind kann niemand vorraus sagen. Es ist also auch eine ganze Portion Glück im Spiel wenn die Katzen nach den Wochen oder Monaten der Zusammenführung auch wirklich Freunde werden.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.623
Seven und Luna, das erinnert mich grad an Quiekie - sitzt die auf meinem TV-Kasterl (das steht direkt neben meiner WoZi-Tür) und haut von oben Lilly auf den Kopf :lol: Das Quiekie ist echt die Friedfertigkeit in Person, das hat mich mal so richtig gefreut, sonst muß sie ja nur einstecken...

@Skadi: das kann man echt nicht am Geschlecht festmachen. Ich hatte bis vorletztes Jahr Kater und Katze, und die waren echt ein Dreamteam. Jetzt hab ich 2 Katzen (komplizierte Geschichte), und das ist eher kompliziert... obwohl beide sehr gut sozialisiert sind!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.624
So - ich versuch´ das jetzt mal... nach Jahren fotoloser Zeit - ob ich es hinbekomme, ein Foto einzustellen, nachdem ich in den Untiefen meiner Wohnzimmerschränke eine Uraltkamera wiedergefunden habe...

- - - Aktualisiert - - -

YEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :D

- - - Aktualisiert - - -

Noch´n Test ;)

Anhänge

• IMGP1340.jpg
    IMGP1340.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMGP1342.jpg
    IMGP1342.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMGP1341.jpg
    IMGP1341.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 9
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.625
Netty :uups: *Klautasche einpack
(Ich nehme mal einfach an das die Reihenfolge Dinah, Netty, Dinah ist :silence:)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.626
Ja, genau so ist es ;) Ich experimentiere noch, muss das ja quasi alles neu lernen ;) Der Pold wollte sich aktuell leider noch nicht fotografieren lassen - aber ich arbeite dran ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.627
Kenn ich, ich hab auch ganz viele Katzenschwanzbilder oder schöne Rücken :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.628
Hier nochmal ein paar Bilder - die vom Poldi sind aus dem Archiv, der Rest ist aktuell..
Ich bitte eventuelle Wiederholungen zu entschuldigen, ich muss mich da einfach erstmal wieder reinarbeiten ;)
LG seven

edit: Die Audrey ist natürlich auch nicht aktuell.... *seufz*

Anhänge

• IMGP1330.jpg
    IMGP1330.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP1328.jpg
    IMGP1328.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP1327.jpg
    IMGP1327.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP1311.jpg
    IMGP1311.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP1313.jpg
    IMGP1313.jpg
    91 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP1319.jpg
    IMGP1319.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP1349.jpg
    IMGP1349.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP1332.jpg
    IMGP1332.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 8
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.629
Lachanfall des Tages... nachdem Quiekie das mit den Katzenklappen immer noch nicht raus hat sind meine Türen in der Wohnung grad katzenbreit offen. Lilly steht in der Wohnzimmertür und versperrt Quiekie damit den Weg zur Küche. Früher hätte mich Quiekie da vorgeschickt, und heute: macht sie einen Satz und springt aus dem Stand über Lilly drüber!! Ich hab noch nie eine Katze sooo verdutzt dreinschauen sehen wie Lilly und hab immer noch Bauchweh vor lachen :044: :044: :044:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.630
Audrey das ist der Lacher des Tages ;) danke für deine Geschichte. Ich kann mir bildlich vorstellen wie belämmert Lilly drein geschaut haben muss ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.631
Hat jemand von euch einen Catwalk an der Wand? Wenn ja, mag er den zeigen? Suche Inspiration und ja ... ich nutze natürlich auch google dafür.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.632
Hab ich :) Nur mit Fotos kann ich grad nicht dienen, müßte ich lang suchen. Aber ist letztlich eine lange Säule, die auf einem Brett endet, das dann zu einem Schrank führt. Von da aus können sie über ein kleines Brett auf den Schreibtisch.

Wobei - ein Foto hab ich doch gefunden:

IMG_2579.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.633
Ohweh... heute ist mir der Super-GAU passiert... ich kam aus dem Bad, der Pold wollte ins Bad - und da bin ich ihm voll auf den Fuß gelatscht :roll::(
Wir haben Jahre gebraucht, bis der Pold endlich sein Fuß-Trauma überwunden hat (als er hier einzog, hatte er panische Angst vor Füßen, die wir mit viel Geduld so nach und nach abbauen konnten... erst nur auf Strümpfen in seiner Nähe, später gingen auch Hausschuhe... aber bis heute ist der Pold seeeehr vorsichtig und skeptisch, wenn ich mir z. B. morgens meine Schuhe anziehe, mir dann einfällt, dass ich noch irgendwas vergessen habe und dann mit Straßenschuhen durch die Wohnung laufe... Da geht der Pold dann lieber irgendwo in Deckung... Er muss wohl damals tatsächlich getreten worden sein, anders kann ich mir das nicht erklären....)
Ich bin dann natürlich sofort hinter dem Pold her - der fühlte sich verfolgt, also hab´ ich ihn erstmal in Ruhe gelassen...
Zum Glück ging´s dann später wieder - er hat mir verziehen und lässt sich durchknuddeln und kraulen wie immer und ich darf auch wieder an ihm vorbeigehen...
Das tat mir sooo leid, ich hab´ tatsächlich geheult, weil ich ja um seine Phobie weiß und die immer vermieden habe auszulösen... Gerade sitzt er neben mir auf der Couch und ich durfte ihn von oben bis unten durchkraulen... Er ist einfach ein Goldstück...

seufzende Grüße
seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.634
Oh, ich kann dich nur zu gut verstehen, aber egal wie gut man aufpasst, dass passiert schon mal, vor allem wenn man Katzen hat die einen ständig vor und zwischen die Füße laufen, mich wundert, dass meine noch kein Fußtrauma haben, so oft wie ich schon über sie gestolpert bin und leider bin ich ihnen natürlich auch schon 1-2 mal auf die Pfoten getreten, dass tut mir dann auch immer gleich selbst weh. Ich versuche ja immer so vorsichtig wie möglich zu sein, aber .............. :eusa_doh: :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.635
Kira treten wir öfters mal auf Pfoten oder Schwanz. Natürlich ausversehen, aber irgendwie lernt sie es auch nicht das man einem nicht unbedingt beim laufen zwischen die Füße laufen sollte oder auch wenn ich z.B. gerade koche... Dann schleicht sie sich meist lautlos von hinten an, steht dann genau hinter mir und wenn ich mich dann umdreh - zack erwischt... Gibt dann meist ein Leckerchen als Trostpflaster (vielleicht lernt sie es deswegen nicht :eusa_think::mrgreen:) Aber Kira schreit auch manchmal vor Schmerz obwohl man sie gar nicht berührt hat :mrgreen:

Seit neuestem bringt Nachts immer irgendeine Katze einen Deko Weidenball (haben so eine kleine Schale im Wohnzimmer mit Sand, Kerzen und besagten Weidenbällen) vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer (unser Schlafzimmer liegt ein Stockwerk höher, also Katze muss vom Wohnzimmer durchs Esszimmer, dann durch den Flur die Treppen hoch, da nochmal durch einen kleinen Flur und dann rein in unser Schlafzimmer) und legt ihn brav vor dem Bett ab. Ich habe Elly in Verdacht, weil die steht unheimlich auf Bällchen rumtragen, aber Elly kommt meist mit uns abends hoch und steht höchstens nochmal auf um aufs Klo zu gehen (und das meist auch im Trab und im Winter mit rumgemecker weil es kalt ist :mrgreen:) und dann wieder schnell ins Bett... Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das kleine schwarze Wesen, was meist zwischen uns liegt (wir haben derzeit so richtige flauschige Daunendecken, wir fragen uns immer wie Elly dazwischen Luft kriegt) und schimpft sobald sie nicht mehr zugedeckt ist, mitten in der Nacht nochmal aufsteht mit dem Ziel einen Weidenball nach oben zu holen :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.636
Juhuuuuu...
Ich meine hier schon berichtet zu haben, dass die Dinah sich ja keinesfalls hochheben lässt... und dass ich vor einiger Zeit mit dem "Training" begonnen habe, indem ich sie für Sekundenbruchteile hochnehme, sofort wieder runterlasse und es dann ein Leckerchen gibt.
Das klappt natürlich nicht jeden Tag (muss auch immer irgendwie ´ne günstige Gelegenheit sein...)
So.
Heute saß die Dinah mal wieder im obersten Körbchen eines der Wohnzimmerkratzbäume. Ich wollte aber noch einen Klecks Frischkäse als Leckerchen verteilen. Und den wollte ich jetzt nicht im Körbchen verschmiert haben...
Und dann hab´ ich es todesmutig gewagt und die Dinah erst gekrault und dann vorsichtig aus dem Körbchen gehoben (ich hätte nie gedacht, dass das funktioniert!!!) - und siehe da... sie ließ sich hochnehmen, blieb ca. 5 Sekunden auf meinem Arm und ließ sich kraulen, und dann hab´ ich sie ganz geschwind auf dem Boden abgesetzt und sie hat sich sofort über den Käse hergemacht...
Das ist ein Riesenerfolg und ein großer Fortschritt, denn die Dinah ließ sich ja wirklich nie hochnehmen, sie hat ja sonst sofort gefaucht und gekratzt und wild um sich geschlagen. Das tut sie jetzt nicht mehr, auch wenn sie es sich immer noch nicht gern gefallen lässt. Scheinbar hat sie gemerkt, dass es so schlimm dann auch nicht ist...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.637
Oh Seven das klingt toll ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.638
Oh Seven, das kann ich so gut nachvollziehen - ich übe da mit dem Quiekie ja grad ähnlich. Sie mag schmusen. Sie kommt sogar auf den Schoß wenn es Leckerlis gibt (sonst aber nicht). Sie würde mich nie im Leben kratzen oder anfauchen. Aber wenn ich sie hochnehmen will mutiert sie zum Aal. Also immer nur ein paar Sekunden, und dann ganz doll loben / belohnen!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.639
Heute hat es mal wieder "geklappt" ;)
Ich hatte allerdings schon unter schärfster Beobachtung von Dinah den Frischkäse auf den Teller gepackt - sie war quasi also fast schon auf dem Sprung ;)
Sie hat sich trotzdem hochnehmen lassen, ein kurzes protestierendes "Maaauuu" (aber kein Fauchen oder Pfotenschlagen oder so...) - dann war sie schon abgesetzt und hat sich gierig über den Käse hergemacht, natürlich dabei ausgiebig von mir gelobt.
Ich freu´ mich ja über jeden Mini-Teilerfolg ;)

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.640
:clap: Glückwunsch, ich finde das immer wieder so beeindruckend, wie viel Geduld du für deine Katzen hast.

Meine sind ja so herrlich unkompliziert, einzige Bedingung, ich muss mich ausreichend mit ihnen beschäftigen, aber dass ist ja bei Wohnungshaltung ohnehin ein ganz wichtiger Aspekt, da ist der Halter in der Pflicht, trotzdem für ein erfülltes, abwechslungsreiches Katzenleben zu sorgen, auch wenn man den Freigang natürlich nicht ersetzen kann. Ich schlepp ja jetzt schon gut 2 Wochen eine Erkältung mit mir rum, daher wollte ich etwas weniger Kontakt, um sie nicht anzustecken, aber das merkt man gleich, die machen richtig einen auf "vernachlässigte" Katze. :eusa_doh: ;)

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben