Juhuuuuu...
Ich meine hier schon berichtet zu haben, dass die Dinah sich ja keinesfalls hochheben lässt... und dass ich vor einiger Zeit mit dem "Training" begonnen habe, indem ich sie für Sekundenbruchteile hochnehme, sofort wieder runterlasse und es dann ein Leckerchen gibt.
Das klappt natürlich nicht jeden Tag (muss auch immer irgendwie ´ne günstige Gelegenheit sein...)
So.
Heute saß die Dinah mal wieder im obersten Körbchen eines der Wohnzimmerkratzbäume. Ich wollte aber noch einen Klecks Frischkäse als Leckerchen verteilen. Und den wollte ich jetzt nicht im Körbchen verschmiert haben...
Und dann hab´ ich es todesmutig gewagt und die Dinah erst gekrault und dann vorsichtig aus dem Körbchen gehoben (ich hätte nie gedacht, dass das funktioniert!!!) - und siehe da... sie ließ sich hochnehmen, blieb ca. 5 Sekunden auf meinem Arm und ließ sich kraulen, und dann hab´ ich sie ganz geschwind auf dem Boden abgesetzt und sie hat sich sofort über den Käse hergemacht...
Das ist ein Riesenerfolg und ein großer Fortschritt, denn die Dinah ließ sich ja wirklich nie hochnehmen, sie hat ja sonst sofort gefaucht und gekratzt und wild um sich geschlagen. Das tut sie jetzt nicht mehr, auch wenn sie es sich immer noch nicht gern gefallen lässt. Scheinbar hat sie gemerkt, dass es so schlimm dann auch nicht ist...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
LG seven