Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Danke, Simpat! Beschäftigt werden wollen meine Katzen allesamt nicht; ich weiß nicht, ob es am fortgeschrittenen Alter liegt.. Ich hab´ ja schon...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.641
Danke, Simpat!
Beschäftigt werden wollen meine Katzen allesamt nicht; ich weiß nicht, ob es am fortgeschrittenen Alter liegt..
Ich hab´ ja schon alles Mögliche versucht, mit Spielangel, verschiedenen Bällchen, Laserpointer, dieser Spielschiene (die jetzt bei Audrey wohnt ;) )... Da bewegt sich keiner... Sie lieben ihre Kartons, und wenn ich größere Stoffspielzeuge frisch mit Catnip einsprühe, dann wird sich auch eine Weile mit denen beschäftigt.
Am liebsten liegen sie aber auf oder neben mir und lassen sich kraulen - und das mache ich dann natürlich auch ausgiebig :D (Diva Dinah auf ihrem Kratzbaum wird dann immer zwischendurch mal gekrault, ich kann ja nicht den ganzen Tag am Kratzbaum stehen ;) )

LG seven

- - - Aktualisiert - - -

Und für heute noch ein Nachtrag: Es hat schon wieder geklappt! :clap: Diesmal sogar wieder für ca. 5 Sekunden, in denen die Dinah sich sogar auf meinem Arm kurz kraulen ließ... und jetzt genießt sie wieder ihren Käse ;) (Nicht, dass sie noch zum Käse-Junkie wird :D)

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.642
Meine Katzen sind zwar Spielkatzen (insbesondere das Quiekie) - aber die spielen selber. Wenn ich irgendwas anregen will ist das sofort doof. Dann lieber selber am Scratch 'n Play durchdrehen oder wie gestört die Treppen rauffetzen (letzteres die fast 14jährige Lilly!!). Seit das Quiekie nach unten umgezogen ist liegt Sevens Spielschiene da oben übrigens auch arg stiefmütterlich behandelt rum...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.643
Meine Katzen sind zwar Spielkatzen (insbesondere das Quiekie) - aber die spielen selber. Wenn ich irgendwas anregen will ist das sofort doof. Dann lieber selber am Scratch 'n Play durchdrehen oder wie gestört die Treppen rauffetzen (letzteres die fast 14jährige Lilly!!). Seit das Quiekie nach unten umgezogen ist liegt Sevens Spielschiene da oben übrigens auch arg stiefmütterlich behandelt rum...

Meine Kätzin ist auch ganz gut in Selbstbeschäftigung, nur die beiden Herren der Schöpfung legen besonderen Wert auf genügend Aufmerksamkeit ihrer Dosine.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.644
Ohweh... Zooplus wird mich hassen :D Bzw., mein Paketbote wird mich hassen...
Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben - 80,27 Euro...
Für - ich habe jetzt mal alles zusammengerechnet - 25,77 kg Futter (davon 1kg TroFu, gibt´s ja nur als Leckerchen, neu ausprobiert von Smilla... mal sehen...)
Ansonsten alles andere von Miamor, Bozita, Animonda und nochmal ein Probepack von Smilla...

(Ich hab´ ja immer das Problem, dass ich den Überblick verliere und in Shopping-Wahn gerate ;) Ich hab´ z. B. jetzt noch jede Menge 400g-Dosen Animonda da stehen, kann den Katzen aber natürlich nicht nur Animonda vorsetzen. Also hab´ ich jetzt keine 400g-Dosen Animonda bestellt, sondern eben Schälchen, und dafür recht viel Bozita und Miamor... Irgendwann geht mir also dann das Animonda wieder aus ;) Aber ich glaube, bei dann insgesamt über 30kg Nassfutter wird hier so schnell keine Katze verhungern ;) )

Übrigens hab´ ich heute der Netty einen Filzknubbel aus dem Fell gebürstet - den hatte ich vor 2 oder 3 Tagen da gefunden, dann aber wieder nicht mehr dran gedacht - und heute hab´ ich mir dann den Furminator geschnappt und hatte echt zu kämpfen. Aber die Netty ist ja die Geduld in Person - die hat sich wirklich den kompletten Knubbel da rausfilzen lassen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so angenehm gewesen ist, denn ich musste schon ziemlich feste ziehen... Und was macht die Katze? Sie schnurrt und leckt mir zum Dankeschön die Finger ab :angel:

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.645
Bei Filz sind grob gezinkte Holzkämme relativ gut.
Wenn das jetzt geklappt ist das gut, aber der FURminator ist dafür absolut nicht gedacht.

Ist Netty nicht auch kurzhaarig? Wie kriegt sie denn Filzknubbel hin?0o

Unser Paketbote ruft inzwischen vorher an, ob wir da sind...^^
Wenn ich bestelle sind das idR 3x28 kg, die schleppt er dann nicht unnötig rum. :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.646
Mido, wie die Netty das hingekriegt hat (und ja, sie ist kurzhaarig), weiß ich auch nicht - war das erste Mal, dass ich sowas bei einer unserer Katzen erlebt habe.
Nun ist die Netty ja aber eine alte Dame und nicht mehr so gelenkig, und die Stelle war für sie wahrscheinlich schwer erreichbar.
Ich glaube, ein grob gezinkter Holzkamm hätte da nichts gebracht. Ich war ja auch sehr vorsichtig, hab´ immer wieder gefühlt - und sie hat es mit sich machen lassen und es hat zum Glück geklappt. Ich werde also zukünftig die Netty jeden Tag absuchen, damit sowas nicht nochmal passieren kann...

Was das Futter betrifft - das wird ja von DHL geliefert (anders als das blöde Feliway von Hermes :roll:), und in 98% aller Fälle ist während meiner Abwesenheit ein lieber Mensch aus der Nachbarschaft daheim, der dann das Paket annimmt und der Paketbote stellt es einfach vor meine Wohnungstür (zum Glück wohne ich ja direkt hinter der Haustür, muss also nix Treppen rauf oder runter geschleppt werden ;) ) Sollte ich großes Pech haben, muss ich also wohl zur Post und dann selber schleppen... aber das ist schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen, ich hoffe einfach auf mein Glück - und morgen und übermorgen bin ich auch schon relativ früh daheim, meist kommen die erst so ab 15 Uhr....

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.647
Ich bestell auch immer für 2-3 Monate Katzenfutter, bei 800-1200g täglich also auch etwas mehr ^^ 3-4 schwere Kartons. Mache dann explizit nur für diese schweren Pakete eine Abstellgenehmigung vor der Haustür, weil DHL eh kommt, wenn ich nicht da bin oder wenn ich Nachtdienst hatte, wenn ich gerade eingeschlafen bin. Diese schweren Pakete klaut eh keiner ^^ und dann schlepp ich die Pakete halt beinZeiten in den 1. Stock

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.648
und morgen und übermorgen bin ich auch schon relativ früh daheim, meist kommen die erst so ab 15 Uhr....
LG seven
Was schreib´ ich denn für´n Quatsch... Ich meinte natürlich Dienstag und Mittwoch :roll::angel:
Und genau, so schwere Pakete nimmt kein Mensch... und hier im Haus ohnehin nicht, das ist zum Glück also kein Problem...

- - - Aktualisiert - - -

Ist das süß oder ist das süß?
Auf meiner Terrasse liegt derzeit Schnee - nicht viel, aber so ca. 1cm oder auch 2... Die Katzen tapern kurz raus, schütteln die Pfoten und huschen schnell wieder rein.
Jetzt war ich zu faul, die gesamte Terrasse zu fegen, also hab´ ich einfach mal nur den Besen genommen und ein paar "Trampelpfade" freigefegt. Und gerade mache ich die Terrassentür auf, Poldi und Netty kommen neugierig raus - und laufen genau diese Pfade ab ;) Es war ein Bild für die Götter, leider hatte ich den Fotoapparat natürlich nicht dabei... Die waren echt happy, dass sie die gesamte Terrasse erkunden konnten, ohne eine Pfote in den Schnee setzen zu müssen :D

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.649
So wir sind zurück vom Tierarzt, alle 3 Zahnstein entfernen und Blutbild machen lassen. Alle Werte (Niere, Leber, Blutzucker, Bauchspeicheldrüse usw.)bei allen 3 Katzen vollkommen in Ordnung. Ein Wert leicht erhöht der aber bei den meisten Katzen erhöht ist, ein Zuckerwert, der auch durch Muskelanspannung erhöht wird und stressbedingt erhöht ist, aber alle anderen Zucker/Cholesterinwerte vor allem Langzeit sind im Normbereich und die Schilddrüsenwerte zeigen eine leichte Unterfunktion auf, wobei es bei Katzen eigentlich nur eine Überfunktion gibt, dass ist aber oft so, kommt daher, weil sie ja vor der Narkose über 12 Stunden nichts zum Fressen bekommen hatten. Diesmal musste Murphy ein Zahn gezogen werden, daher hat er noch zwei zusätzliche Spritzen bekommen, bei Felix war es am schlimmsten vom Zahnstein und Entzündung, aber ist alles noch im grünen Bereich und bei Sue sah es diesmal am besten aus. Das Ganze hat dann 506,00 € gekostet. Die zwei Extra Spritzen bei Murphy waren so 30,00 €, 38,00 € Dental-K Tabletten, Zahnstein in Narkose pro Katze 90,00 €, dann hat das Labor 168,00 € (56,00 € pro Katze) gemacht. Was zahlt ihr so für ein Blutbild?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.650
Ich zahle auch so 50€ pro Blutbild. Mich graut es schon vor dem nächsten Tierarzttermin... Leo hat ja FORL und so langsam aber sicher müssen wir uns von den letzten 4 Zähnen verabschieden, keine Ahnung warum nicht direkt alle gezogen worden sind, aber da hat er ja auch noch nicht mir gehört. So langsam habe ich hier jetzt alle Tierärzte durch :? Und alle wollen sie ihn nicht operieren wegen dem FIV... Wo ich noch auf dem Land gewohnt habe war das irgendwie einfacher, da haben die Tierärzte mit den Schultern gezuckt wenn man FIV gesagt hat, wie meine damalige Tierärztin "Von 3 kleinen Buchstaben lassen wir uns nicht einschüchtern...", nachdem eine Tierärztin von hier Malley als "kann man nur noch einschläfern" abgestempelt hat und mich gefragt hat ob ich wahnsinnig wäre an Cortison bei einem FIV Kater zu denken... Malley hat dann von meiner alten Tierärztin Cortison bekommen, hat noch 3 Monate weitergelebt und wurde dann von einer anderen Krankheit dahin gerafft... Irgenwie ist das auf dem Land lockerer, gut dafür hat man dann da immer im Mai die Kittenschwemme :? Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile... Aber hier ist es irgendwie ganz extrem, ich brauch nur FIV zu sagen (oder das Blutbild verrät uns) und die fragen ob ich ihn/ sie erlösen will... "Ähem nee eigentlich nur Zähne behandeln lassen" - "Tut uns leid, FIV Katzen operieren wir nicht, die bedürfen einer besonderen Nachkontrolle" :| Jetzt liegt meine letzte Hoffnung in einer größeren Tierarztpraxis, die wohl auch auf Zähne spezialisiert sind und eben auch größere OPs anbieten und dadurch auch eine bessere Nachkontrolle bieten. Haben noch ein paar Spezialisten die die Katzen dann nur in die Box legen und das nächste Mal wird reingeschaut wenn der Besitzer abholen kommt. Leo wurde schon einmal vor meiner Zeit operiert und ist wohl nicht richtig wach geworden bzw hat seeeehr lange gebraucht um wach zu werden (es musste noch extra einmal in die Tierklinik mit ihm), da hab ichs dann lieber das er besonders kontrolliert wird...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.651
Heute gab´s nach längerer Zeit endlich mal wieder frisches Huhn - ich brauchte nur die Packung aus dem Kühlschrank zu holen, da hatte ich schon eine mich anhimmelnde Fangemeinde um mich herumsitzen ;) Geduldig haben sie dann alle drei gewartet, bis ich das Huhn kleingeschnippelt hatte, aber leider hab´ ich ja nur zwei Hände, also musste sich die Netty 10 Sekunden länger gedulden - und dann war hier das große Fressen angesagt ;) Als dann alle fertig waren, wurde ich von Dinah und Poldi erwartungsvoll mit großen Augen angestarrt, die sagten: "Gib mir mehr!!!!" (Netty nimmt immer nur ein bisschen und ist damit zufrieden.) - Aber mehr gab´s dann nicht, ich glaube, ca. 40g pro Katze sollen reichen, zumal es ja nur eine "Zwischenmahlzeit" war (wobei ich das Abendessen dann heute ein wenig reduziert habe....) - die nächsten zwei Rationen sind eingefroren, die gibt´s dann wohl nächste und übernächste Woche mal... LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.652
Hühnchen war bei meinen früher auch begehrt, aber nur gegart. Manchmal habe ich ein halbes Hähnchen vom Grill mit ihnen geteilt und da wurde ich dann schon beim Essen schwer belagert :cool:

Ich habe heute diesen schönen Streuner eingefangen, morgen wird er kastriert. Er ist zierlich, hat langes Fell und einen ganz flauschigen Schwanz. Leider kann ich ihn nicht bei mir aufnehmen und ich wüsste auch keinen guten Platz an den ich ihn vermitteln kann. Deswegen muss ich ihn dann wieder frei lassen :( Er braucht noch einen Namen- hat jemand Ideen?

32307342mv.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.653
Unsere 3 Kleinen (also Audrey, John-Boy und Jule) mochten Hähnchen/Pute & Co auch immer nur gebraten (Grillhähnchen wurde dann hier auch immer brav geteilt ;) ) - die drei Großen mochten es immer am liebsten roh - also hab´ ich damit keine Mühe ;) Was Deinen süßen Streuner betrifft - puuuuh.... Erstmal finde ich es super, dass Du Dich um ihn kümmerst und kastrieren lässt! Hier liefen ja auch mal ein paar Streunerbabies rum - nette Nachbarn haben die dann auch alle (ich meine, es waren 4) eingefangen und kastrieren lassen - und jetzt laufen sie hier wieder rum, aber zumindest kastriert... Was den Namen betrifft - bei einem Streuner bin ich ja irgendwie immer bei "Bob" ;) (Den großen roten Kater, der hier rumlief, haben wir ja auch so getauft, bis wir irgendwann den Besitzer ausfindig machen konnten und erfuhren, wie er wirklich heißt. "Bob" wohnt immer noch als Streuner hier, weil seine Besitzer ihm die ständige hochgefährliche Reise durch die Iserlohner Innenstadt nicht mehr zumuten wollen (er hat sich als Freigänger immer selbst auf den Weg in sein ehemaliges Zuhause gemacht und wurde von den Besitzern x-mal eingesammelt, trotzdem tauchte er hier immer wieder auf.) Er hat jetzt zwei Familien als Anlaufstellen, die ihn auch füttern - und ist glücklich hier. Ansonsten als Name vielleicht sowas wie "Lucky" oder "Bonito"... irgendwas mit Bedeutung halt... Oder "Hope" - in der Hoffnung, dass ihn jemand doch noch adoptiert? LG und alles Gute für das süße Kerlchen! seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.654
Mhm, ich hab mir jetzt sehr lang das Foto vom Streunerchen angeschaut, und ich find "Hope" auch passend. Hübsches, armes, ängstlich dreinschauendes Kerlchen!

Was Rohfleisch angeht - Lilly frisst jetzt auch Eintagsküken! Ich muß die zwar einmal anritzen (gibt schöneres...), aber dann werden die (völlig ohne Sauerei!) vertilgt! Aber das Quiekie verweigert da alles, ich weiß echt nicht wie ich sie da ranführen soll...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.655
Danke für die Vorschläge. "Hope" finde ich sehr schön, nur verbinde ich das mit einem Frauennamen. Und "Bob" ist für mich ein großer, roter Kater :)

Die Idee, ihm einen Namen mit Bedeutung zu suchen finde ich toll. Ich habe mich auf den Namensfinderseiten rumgetrieben und bin dabei auf den "einsamen Kämpfer" = "Mario" gestoßen was aber auch einfach nur "männlich" bedeuten kann.
Ein Kosenamen davon ist "Majo" und da musste ich sofort an den schüchternen Löwen aus dem Leipziger Zoo denken.

Gleich bringe ich ihn zum Tierarzt. Zum Glück dauert die Fahrt nicht lange. Wenn ich daran denke, wie sehr meine Katzen sich schon dabei aufregen mag ich mir gar nicht vorstellen, welche Ängste der kleine Majo jetzt gleich ausstehen wird...

- - - Aktualisiert - - -

Als wir beim Tierarzt vor der Praxis warten mussten, konnte ich noch einmal Bilder machen. Jetzt liegt er schon im Reich der Träume.

32309060jq.jpg

32309059mc.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.656
Oh ja, der sieht wirklich nicht gerade glücklich aus... aber ist ja nur zu seinem Besten! Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht - inzwischen dürfte er es ja schon überstanden haben, oder? Und Majo - die Bedeutung ist toll, aber ich hab´ dann immer Mayonnaise vor Augen ;) (Die man ja jetzt so dermaßen schäbig schreibt, dass ich das Schriftbild der armen Audrey nicht zumuten möchte :003: Habt Ihr eine Idee, wie alt das Kerlchen ungefähr sein könnte? Alles Gute auf jeden Fall für ihn! LG seven
Off-Topic
edit: Und kann mir jemand mal völlig OT verraten, warum bei meinen Beiträgen keine Absätze mehr vorhanden sind, obwohl ich sie beim Tippen setze?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.657
Off-Topic
Danke Seven, danke!

Ich glaub ich hätte ihn ja Tarzan genannt, nachdem er sich dann wieder in der "Wildnis" durchschlagen muß :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.658
Jetzt ist es zu spät für Änderungen, unter diesem Namen ist er jetzt registriert. Majo ist wieder in meiner Garage, aber noch ziemlich belämmert. Der Geruch ist übrigens wirklich bestialisch, obwohl ich meinen Rücksitz mit Folie abgedeckt hatte, stinkt es jetzt in meinem Auto wie im Pumakäfig.

Er ist noch jung, 1,5- 2 Jahre alt.

Ich habe früher schon öfter Streuner gefangen und die haben wesentlich mehr getobt und sich gewehrt. Das ist kein richtiger Wildling. Wahrscheinlich hat sich sogar einige Zeit jemand um ihn richtig gekümmert.
Nach Absprache mit dem Tierarzt bleibt er bis morgen noch drin, aber wenn ich dann das Tor aufmache wird er sofort flüchten.

Ich habe mich heute morgen noch mal bemüht, jemand zu finden der ihm Freigang bieten könnte und ihn aufnehmen kann- das hat aber nicht geklappt.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.659
Der Geruch ist übrigens wirklich bestialisch
Ich frag mich auch immer wie manche das freiwillig aushalten, also Menschen die einen unkastrierten, geschlechtsreifen Kater haben :eusa_think: Malley kam ja zu mir frisch kastriert, ich hatte bis dato auch immer gesagt "So ein bisschen Geruch wird mich nicht umhauen!" :silence:

Mein kleiner Sohn ist derzeit so niedlich zu den Katzen. Wir hatten eine ganz kurze Zeit wo er die Katzen hauen wollte bzw. fester anpacken eben wie Spielzeug, inzwischen hat er verstanden das man die Katzen nicht feste anfassen darf und anschreien darf und schon gar nicht mit irgendwas bewerfen oder hauen. Jetzt liest er den Katzen immer in Babysprache vor :mrgreen: oder möchte sein Spielzeug mit denen teilen :mrgreen: Sein Laufstall steht genau unter unserem Wohnzimmerfenster. Vor dem Wohnzimmerfenster ist eine recht breite Fensterbank wo ein Katzenkörbchen draufsteht, wo abwechselnd Kira, Lina und Leo drin schlafen. Er ist jetzt so groß, das er auf Zehenspitzen den Rand der Fensterbank erreicht mit der Hand. Jetzt hält er regelmäßig irgendwelches Spielzeug hoch wie kleine Figürchen oder die Werkzeuge aus seinem Werkzeugkoffer und ist dann das glücklichste Kind auf Erden wenn die Katze kurz dran schnüffelt (besonders Leo, der schnüffelt alles total gründlich ab) :lol: Ich erlaube ihm auch solange er die Katze nicht irgendwie versucht festzuhalten oder grob ist mit den Katzen und Spielzeug zu spielen, in seinem Laufstall hat er eh nur Spielzeug womit er sich nicht schnell weh tun kann oder er auch mal drauffallen kann und so hat er letztens Lina "durchgesägt" mit seiner Plastiksäge und Lina hat geschnurrt und gesabbert vor Freude über die tolle Massage :lol: Generell mit Lina ist er ein richtiges "Dream Chaoten Team" :eusa_doh:Vorhin hat Lina sich versprungen und ist genau in unsere Vorhänge gebrettert, das fand Thorin total lustig und hat sich weggeschmissen vor lachen und Lina wollte ernsthaft nochmal von unserem Wohnzimmerschrank in die Vorhänge springen, nur damit er wieder lacht. Auch lacht Thorin immer wenn sie ihre dollen fünf Minuten hat und hier wie ein Trampeltier im Schweinsgalopp durch die Bude brettert (Lina ist alles, nur nicht grazil) - das findet sie dann toll und dann rennt sie extra um den Laufstall und in Thorins Sichtweite und der freut sich einen Ast ab und feuert Lina an Dummheiten zu machen - das lässt sich Madame dann nicht 2x sagen. Es wird dann extra was vom Tisch geschubst, Vorhänge bekämpft oder letztens die Decken vom Sofa hinter sich hergezogen... :roll::mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.660
In den "Genuss" eines unkastrierten Katers bin ich zum Glück noch nicht gekommen, aber der Geruch unserer 6 unkastrierten TH-Farbmausjungs war ebenfalls schier unerträglich und erschlug einen schon beim Betreten des Hauses (nichtmal der Wohnung!!!) - aber spätestens eine Woche nach der Kastra war schon kaum noch was zu riechen, und nach 2 Wochen rochen sie nicht mehr anders als die Mädels - also quasi gar nicht mehr ;)

Ansonsten - eine sehr süße Geschichte, Luna, von Thorin und den Miezen! Ist doch toll, dass sie sich so gut vertragen, und dass Thorin auch schon so gut damit umzugehen weiß (Ich lese zwar regelmäßig den Mami-Thread, habe das genaue Alter jetzt aber gerade nicht im Kopf, sorry ;) )

LG seven

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben