Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist echt mehr als makaber... mensch, das ist echt so gemein... Oh je, ich glaub alle Schmerzen im Gesicht oder halt am Kopf sind mega...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #321
Das ist echt mehr als makaber... mensch, das ist echt so gemein...

Oh je, ich glaub alle Schmerzen im Gesicht oder halt am Kopf sind mega schlimm... ich kenns ja von uns Menschen, wenn ich mal Kopfweh oder Zahnschmerzen hab, dann Prost Mahlzeit... ich hatte glücklicher Weise noch nie so richtig ne Ohrenentzündung, aber mein Freund hatte das schon öfter, bei dem gings immer so lange, bis die Entzündung innen geplatzt ist und dann die Siffe rausgelaufen ist... sind glaub echt mega Schmerzen...

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #322
Ich glaube ich sollte aus jeder Facebook Tier Gruppe austreten...
Ich hätte nicht gedacht das es so viele Leute gibt die den Tierärzten immer noch glauben das Katzen einmal im Leben Nachwuchs bekommen MÜSSEN. ? :shock:
Ich werde nun beleidigt weil Pearl ja leiden würde weil sie kastriert ist ohne Nachwuchs bekommen zu haben...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #323
?! Du wirst auf FB beleidigt, weil deine Katze kastriert ist?! Wie sind die denn drauf... was ist das denn für ne Tiergruppe?? Vielleicht tret ich da mal bei und unterstütz dich...

Also das ist ja der größte Quatsch, dass Katzen ein Mal trächtig werden müssten... und warum sollten die Tiere leiden, wenn sie nie Nachwuchs bekommen haben?! Die kennen das ja dann nicht, warum sollten sie dann leiden?? Oh Gott, so ein Quatsch, echt...

Also bei manchen Leuten denk ich echt manchmal, wenn Dummheit klein machen würde, könnten einige vom Teppichrand Fallschirm springen... unglaublich, echt...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #324
Bin erstmal aus den meisten Gruppen raus. Das wird langsam echt wiederlich. Es gibt jetzt mehr als 10 FB Gruppen die Tiermarkt usw heißen.
Bin mal beigetreten aber bin wieder raus weil das echt zu hart ist was sie dort anbieten. Kätzchen mit 5-6 Wochen werden abgegeben usw. Und wenn man dann mal was schreibt wegen Ernährung oder Alter bei Abgabe wird man beleidgt und gelöscht weil das ja nichts mit dem Verkauf zu tun hätte...

Die haben mir noch gesagt das Katzen wenn sie keinen Nachwuchs bekommen haben und dann kastriert werden sie sehr dick usw o_o
Der Harmonhaushalt würde sich nie wieder richtig einstellen und weiteren Quatsch O_ö

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #325
Leider ist das ein gerücht das sich sehr stark hält. Auch hier bei uns. Ich mach hald dann aufklärung aber bei der Frage "werden die Katzen denn nicht reifer wenn sie Kitten haben?" weis ich auch nimmer was ich sagen soll. Ich mein einmal Kinder haben macht ne Katze reifer/anders das glaub ich schon aber das Risiko die Katze durch eine fehlgeburt zu verlieren ist mir doch zu hoch ich versuchs daher hald dann auf diese weise meist klappt es auch aber viele wollen eben eine "reife, Ausgelassene, Erwachsene" Katze und die bekommt man anscheinend nur wenn sie einmal werfen durfte.

PS: Gilt bei uns anscheinend auch für die Hunde.

So zum Quasseln: Unser Layser Pointer ist hinn so was doofes wo bekomm ich den nun nen neuen ausser bestellen?? wollte heut nochmal los wegen mir und könnte sowas dann auch noch kaufen aber ich weis echt net wo ich sowas bekomm ausser villt Saturn will aber ungern wieder in Europark meine sachen bekomm ich auch beim Bahnhof

Hmm Müller währe ne Idee

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #326
Europark is geil :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #327
So zum Quasseln: Unser Layser Pointer ist hinn so was doofes wo bekomm ich den nun nen neuen ausser bestellen?? wollte heut nochmal los wegen mir und könnte sowas dann auch noch kaufen aber ich weis echt net wo ich sowas bekomm ausser villt Saturn will aber ungern wieder in Europark meine sachen bekomm ich auch beim Bahnhof

Kriegst du auch im Fressnapf, da hab ich schon n paar Mal so Laserpointer gesehn ;) Oder Kölle Zoo oder so...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die haben mir noch gesagt das Katzen wenn sie keinen Nachwuchs bekommen haben und dann kastriert werden sie sehr dick usw o_o
Der Harmonhaushalt würde sich nie wieder richtig einstellen und weiteren Quatsch O_ö

Klar, gibts Katzen die dann dicker werden, aber das kommt dann ja auch auf die Fütterung an... also meine war ein Mal rollig, wurde danach direkt kastriert, hatte nie Junge und ist alles andere als dick... und mittlerweile ist sie seit 1,5 Jahren kastriert und total schlank, also eher sportlich gebaut wurde ich sagen, aber n Hängebauch oder so hat meine gar nicht... meinem Bruder seine ist allerdings wirklich auseinander gegangen nach der Kastra, aber das dürfte von Katze zu Katze auch unterschiedlich sein...

Oh, da muss ich gleich mal gucken ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #328
War das nicht so das die dann weniger Energie verbrauchen, die Leute aber ja füttern wie vorher?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #329
Das weiß ich jetzt nicht, aber kann schon gut möglich sein...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #330
Ice Age woher kennst du den Eurpark?? wohnste doch net so weit weg von "mir" oder wie??

Fressnapf werd ich mal gugen hab nun die Idee weil ich bei Amazon eh was bestellen muss den da einfach mitzubestellen wenn ich bald bestelle sonst hol ich ihn beim Fressnapf oder so

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #331
Ich frag mich, ob ne Katze die mal Kitten hatte nicht trotzdem bei der Kastra zunimmt.. sie bewegen sich ja trotzdem weniger und ich glaub nicht dass ne Trächtigkeit das Bindegewebe besser macht.. die Flocke ist übrigens auch total zierlich und hat keinen Hängebauch und die hatte wohl noch nie Babys (als ich sie mit nem halben Jahr ausn TH geholt hab, war sie frisch kastriert) Und der Anton, der eh nie babys bekommen kann hat nen Hängebauch (ist aber auch nicht dick) :eusa_eh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #332
Huhu, der Futterturm ist ja nimmer teuer und ich dachte mir das bringt die drei ja auch näher.

Aber gibts ne alternative zum Trockenfutter?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #333
Seit heute wohnt bei meiner Mum noch eine vierte Katze. Sie heißt wie unsere verstorbene Schäferhündin. Fly. Eine ca. 8 Jahre alte Perserkatze aus dem TH in welchem meine Mutter arbeitet. Fly hat Krebs und sie wollte einfach nicht, dass sie "alleine" im TH sterben muss irgendwann. Nun lebt sie bei ihr und ich hoffe das kann sie noch eine Weile ganz ohne Beschwerden. Sie sieht echt ein bisschen merkwürdig aus und das meine ich nicht wegen dem Gesicht :lol: Das geht eigentlich für eine Perserkatze. Aber sie war verfilzt und meine Mutter musste sie scheren unter Narkose beim TA mit dem sie zusammen arbeitet. Sie sieht nun leider etwas gerupft aus. Meine Mum meinte, man müsse ja nicht das "gute" Fell auch weg schneiden und somit hat sie nun ganz unterschiedlich langes Fell :mrgreen: Außerdem ist sie super verträglich mit Jeder(mann)katze. Echt ein :049:-chen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #334
Resultat des Entfernen von Lilu´s erster Zecke: Total zerkratzter Arm und eine beleidigte Katze :|

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #335
ich muss das mal kurz loswerden, weil sooo spannend findet es mein restlicher Freundekreis wohl nicht!

Wir haben ja Winnie vor ca. 6 Monaten aufgenomme. Ein ziemlich ängstliches und wildes Mädchen, liess sich wochenlang kaum blicken, noch länger gar nicht anfassen. Jetzt ist es seit einiger Zeit schon so, dass sie regelmässig (immer öfter am Tag) sich einfach vor einen auf die Seite plumpsen lässt, und dann will sie gekrault werden.
Bisher ist sie aber noch nie (niiiiiiiie) irgendwie auf den Schoß gehüpft, oder hat sich irgendwie angekuschelt, von hochnehmen lassen mal ganz zu schweigen.
Sie hält immer einen gewissen Abstand.

Und heute Morgen lag ich noch im Bett, war aber schon wach, und hatte die Decke weggestrampelt.
Dann spüre ich wie sich eine Fellkugel ganz eng in meine Kniekehle schmiegt. Ich dachte es sei Anni, das ist einer ihrer Stammplätze.
Also murmel ich im Halbschlaf : morgen Anni. Und die Katze antwortet mir mit einen gekrächtzen "mau". Das war eindeutig Winnie Stimme! Sie kann man nicht verwechseln, sie klingt immer ein bischen wie ein kätzischer Gollum :silence:

Ich war so gerührt, das ich mich kaum noch getraut hab zu atmen. Sowas ist noch nie passiert. Sie ist ganze 23 min liegengeblieben, dann ist sie aufgestanden, zu meinen Kopfkissen hoch und hat sich neben meinem Kopf auf die Seite plumpsen lassen....naja den Rest könnt ihr euch denken. :D

Ich bin sooooo glücklich. :041: Wenn diese scheuen Wesen auftauen, und von sich aus ankommen. Wenn man beobachten kann, dass das Vertrauen immer weiter wächst das ist einfach eines der schönsten Geschenke. Wenn ich so zurückdenke, daran wie sie hier angekommen ist, (im Tierheim haben sie drei leute gebraucht um sie einzufangen :silence:) und wie sie sich entwickelt hat....

Und irgendwie lächelt mein Freundeskreis (bis auf die 2-3 Katzenhalter) immer nur müde und kann meine Begeisterung über sowas gar nicht verstehen. :?
Also dachte ich, diesmal "nerve" ich einfach euch damit ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #336
Ohhh, dass ist so toll. Nerv uns hier ruhig mit so was. Gerade solche geschichten von schüchternen, ängstlichen Mietzen die auftauen und vertrauen fassen, sind doch immer besonders schön:clap:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #337
@ ice-age: wie wärs mit Trockenfleisch? oder evtl auch frischem fleisch? ich tu das öfter mal ins Fummelbrett, kA wie der Futterturm funktioniert..

*mir noch schnell ein scheues Kätzchen klauen geh*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #338
Beim Futterturm sollen sie es ja auch raus holen oder runter schmeissen

Trockenfleisch mag Sid nicht, bzw hab ich noch keins gefunden das er mag .
Roh Fleisch essen alle vlt 3-4 Habben :roll::(

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #339
Wenn es dir nix ausmacht das ding ständig zu putzen (und die nähere umgebung :roll:) kannst du bestimmt auch nassfutter reintun.. meine pföteln auch das manchmal aus dem Napf...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #340
Das koennte klappen ;) das mit Stückchen in sosse

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben